Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread

    Kommen is SG:A eigentlich auch die goa'uld vor?
    Es hieß ja mal in ner alten Folge das die Goa'uld im ganzen Universum verteilt waren.

    Und was ist mit den Asgard?
    Werden wir die nochmal wieder sehen?

  • #2
    Davon bekommste gar nix zu sehen da SG: Atlantis in einer komplett anderen Galaxie als SG spielt. Zumindest ist mir nix bekannt das da Goa'uld oder Asgard auftauchen sollen in nächster Zeit. Die neuen Bösewichter sind die Wraiths.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


    • #3
      das ist ja total scheisse!!

      aber die asgard und antiker sind doch zusammen in diesem rat. also müssten die asgard doch die möglichkeit habn nach atlantis zu kommen und von atlantis müsste man dann doch auch die möglichkeit haben zu denen zu kommen. (denn Atlantis hat 8 anwahlzeichen und deren stargate hat doch 7 wenn ich mich nicht irre!!!)

      Kommentar


      • #4
        wird bei SGA eigentlich auch ab un zu ein sprung auf die Erde gemacht? so dass man mal sehen kann was da abgeht?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Xenophon
          Frage1: Was zum Geier ist die oder das "Puddle Jumper"? Ein Raumschiff?
          Heissen die nicht "Tunnel Jumper"? Naja anyway. die schauen in etwa aus wie ein Shuttle in Form einer schräg abgeschnittenen Macarroni. Soll auch so eine Art Shuttle sein. Es kann allerdings, wie soll es anders sein bei einem "Tunnel Jumper", durch ein Stargate fliegen.

          Korrektur - es heisst doch "Puddle Jumper" ->

          Puddle Jumper

          One of five Ancient spacecraft found in Atlantis. Highly maneuverable VTOL (vertical takeoff and landing) vehicle capable of hovering. Equipped with stealth mode allowing complete invisibility. Small enough, once its collapsible drivepod “wings” fold in, to fit through a Stargate. Holds over a halfdozen fully armed personnel. Nickname derived from the “puddle” of energy that appears when a “Gate is energized”.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von matrix089; 30.07.2004, 13:03.
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Colonel Adams
            wird bei SGA eigentlich auch ab un zu ein sprung auf die Erde gemacht? so dass man mal sehen kann was da abgeht?

            Im Moment mal auf gar keinen Fall, weil das ZPM aufgebraucht ist und die Menschen momentan nicht über genug Energie verfügen, um ein Tor in einer anderen Galaxie anzuwählen.

            Irgendwann werden wir aber sicher mal ein Cross-Over mit SG-1 bekommen


            Zitat von matrix089
            Heissen die nicht "Tunnel Jumper"?
            Ging mir auch so.... ich hab da am Anfang auch "Tunnel Jumper" verstanden.... und laut mir, sagt Sheppard das auch
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


            • #7
              Also meines wissens kommen die Goa´uld auch nicht dort vor. Die haben sich nur in einem recht großen teil unserer Galaxie festgesetzt, aber von da drüben wissen die gar nix.
              Jedoch wirken diese Wraiths doch sehr stark von den Goa´uld inspiriert... Naja, ich würde sie mal als Goa´uld ähnliche Vampire bezeichnen, die sich nicht vom Blut sondern von den Jahren/Lebensenergie von Menschen (wie in Matrix ihr groß angelegten Ernte Farmen) ernähren. Technoligisch, jedenfalls nach dem ersten eindruck des Pilotfilms würde ich sie mal so auf ungefähr Asgard Niveau schätzen, aber der erst Eindruck kann täuschen, vielleicht sind sie auch weiter...
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Colonel Adams
                das ist ja total scheisse!!
                geschmackssache!

                Zitat von Colonel Adams
                aber die asgard und antiker sind doch zusammen in diesem rat. also müssten die asgard doch die möglichkeit habn nach atlantis zu kommen und von atlantis müsste man dann doch auch die möglichkeit haben zu denen zu kommen.
                durchaus möglich und wer weiß! noch sind ja erst 4 Folgen gelaufen die asgard könnten also irgendwann auftauchen .....

                Zitat von Colonel Adams
                (denn Atlantis hat 8 anwahlzeichen und deren stargate hat doch 7 wenn ich mich nicht irre!!!)
                Soweit ich weiß haben alle Stargates 8 Chevrons (Anwahlzeichen). Ob sie genug Energie haben um alle 8 anzuwählen ist eine andere Frage! Das ist ja auch hauptsächlich das Problem von Atlantis. Sie können nicht nach Hause wählen und die SGC kann Atlantis nicht (mehr) anwählen. Nicht genug Power!
                *insert coin here*

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von DocBashir
                  Ging mir auch so.... ich hab da am Anfang auch "Tunnel Jumper" verstanden.... und laut mir, sagt Sheppard das auch
                  Muss euch entäuschen! Das Fluggerät heißt "Puddle Jumper".
                  Ich nehme an Sheppard nennt das Ding so, weil der Ereignishorizont für ihn wie eine Pfütze ausschaut. Naja, jedenfalls könnt ihr auf diesem Link nochmal nachlesen, dass es tatsächlich Puddle Jumper heißt:
                  Aber vorsicht! Spoiler für "38 Minutes" !
                  http://www.gateworld.net/atlantis/s1/104.shtml
                  *insert coin here*

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von cori
                    Sie können nicht nach Hause wählen und die SGC kann Atlantis nicht (mehr) anwählen. Nicht genug Power!
                    Um nach Hause zu kommen, müßte Atlantis die Erde anwählen und nicht umgekehrt. Das können sie aber auch nicht, da ihnen ebenfalls die Energie fehlt. Also geht es nicht nach Hause und Verstärkung gibt es auch nicht.
                    Streicher
                    ChemieOnline
                    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Colonel Adams

                      aber die asgard und antiker sind doch zusammen in diesem rat. also müssten die asgard doch die möglichkeit habn nach atlantis zu kommen und von atlantis müsste man dann doch auch die möglichkeit haben zu denen zu kommen. (denn Atlantis hat 8 anwahlzeichen und deren stargate hat doch 7 wenn ich mich nicht irre!!!)
                      Da die Asgard auch 8 Anwählzeichen hatten und als deren Tor von SGC angewählt wurde und ebenfalls Zusatzenergie verwendet wurde, darf man davon ausgehen, das es für die Asgard eigentlich kein Problem sein sollte Atlantis anzuwählen, falls denen die Adresse bekannt ist.
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                      • #12
                        Was sicherlich nicht der Fall ist. So wie ich das verstanden haben, war das verschwinden der Antiker für die Asgard auch ein Rätsel. Ansonsten hätten die sie doch garantiert im Krieg gegen die Wraith unterstützt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Streicher
                          Um nach Hause zu kommen, müßte Atlantis die Erde anwählen und nicht umgekehrt. Das können sie aber auch nicht, da ihnen ebenfalls die Energie fehlt. Also geht es nicht nach Hause und Verstärkung gibt es auch nicht.
                          Yup, das war mir schon klar.
                          *insert coin here*

                          Kommentar


                          • #14
                            Welche Schauspieler und welche Charaktäre aus SG-1 spielen in Atlantis noch mit?
                            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                            [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                            Kommentar


                            • #15
                              Niemand.
                              Lediglich im Pilotfilm tauchen einige Charaktere von SG1 mit auf. Ausserdem ist die Leiterin der Atlantisexpedition in 2 oder 3 Folgen während des Übergangs 7/8 Staffel in SG1 zu sehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X