Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101] "Die Landung" / "Pilot"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [101] "Die Landung" / "Pilot"

    US Erstausstrahlung: 19.03.2014 (The CW)
    Deutsche Erstausstrahlung: 22.07.2015 (ProSieben)

    Regie: Bharat Nalluri

    Handlung:
    Ein nuklearer Krieg hat die Menschheit auf der Erde zerstört. 97 Jahre später beschließt die Crew der "Ark", eine Raumstation, die die rund 2.000 menschliche Überlebende beherbergt, 100 junge Straftäter wieder auf die Welt zu schicken, um herauszufinden, ob diese neu bevölkert werden kann. Doch diese sind nicht allein auf der Erde ... (Quelle)
    2
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0,00%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    100,00%
    2
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0,00%
    0
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0,00%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0,00%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0,00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Die erste Folge liefert einen gelungenen und gut verständlichen Einstieg in das Serienuniversum. Es wird kurz und bündig erklärt warum es geht und die einzelnen Figuren werden im Laufe der Folge gut eingefüht und man erhält schon jetzt ein paar Informationen zu diesen.,
    Optisch sehr beeindruckend wurde die Ark, welche aus Raumstationen von 12 Nationen zusammengebaut wurde, dargestellt. Aber auch auf der Erde gab es ein paar interessante Lebewesen, wie zum Beispiel den Wurm, welcher Octavia angegriffen hat oder der Hirsch mit den zwei Köpfen, zu sehen.
    Weiters fand ich es glaubhaft erklärt wieso die 100 jugendlichen Straftäter zur Erde geschickt wurden und die Lage auf der Ark wurde auch gut erklärt. Etwas erschreckend war es jedoch zu sehen das schon das kleinste Vergehen zur Todesstrafe führt.
    Meine Lieblingsfigur (ich habe ja auch schon die vierte Staffel zu Ende gesehen), "das Mädchen das unter dem Fussboden versteckt wurde "(und das 16 Jahre lang ), wurde gelungen in die Serie eingeführt. Außerdem legte Octavia mit ihrer teilweise Entkleidungsszene vorm Sprung ins Wasser eine super Figur hin, dieser Po ist einfach zum "Anbeißen"! Noch dazu durfte sie als erste die Erde betreten.
    Der Schluss der Folge, wo Jasper von einem Speer durchbohrt wird, war schon etwas heftig und verspricht Spannung für die nächste Folge.
    Ich vergebe für die erste Folge gute fünf Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Da wir vermutlich mindestens ein Jahr warten müssen, bis es weitergeht mit der nächsten Staffel, werde ich mir den Start der Serie wohl mal zulegen. Schade, daß Weihnachten gerade vorbei ist...

      Aber super, daß jetzt nachträglich die einzelnen Folgen von The 100 hier einen Platz bekommen haben...
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


      • #4
        Du meine Güte legst du ein Tempo vor. Jeden Tag 2 Folgen.
        Respekt.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar

        Lädt...
        X