Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[112] "Aufbruch" / "We Are Grounders - Part 1"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [112] "Aufbruch" / "We Are Grounders - Part 1"

    US Erstausstrahlung: 04.06.2014 (The CW)
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.08.2015 (ProSieben)

    Regie: Dean White

    Handlung:
    Murphy ist auf einem Rachefeldzug. Doch die 100 müssen sich nicht nur gegen ihn verteidigen, sondern sich auch auf den bevorstehenden Angriff der Grounder vorbereiten. Beim Versuch zu fliehen, tauchen auch noch Kannibalen auf, sogenannte "Reaper". (Quelle)
    1
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0,00%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    100,00%
    1
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0,00%
    0
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0,00%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0,00%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0,00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Diese Folge zeigt zwei spannende Handlungsbögen, der Teil auf der Ark bzw. die Aussichten auf ein Überleben scheinen ausweglos zu sein und der Tod aller dort steht kurz bevor. Nur gut das diesmal Jaha einen gute Idee hat, die wenigstens eine kleine Überlebenschance zuläßt.
    Und die Handlung auf der Erde sieht auch nicht viel besser aus, ein Überleben der 100er rückt in weite Ferne. Bei diesen Handlungsstrang hat mir mal wieder Lincoln am besten gefallen und diese Figur steht auf meiner Liste der Lieblingscharaktere an zweiter Stelel hinter Octavia. Schön das er Clarke und Finn gerettet hat und bitter ist es mitanzusehen das er dafür immer wieder Pfeile in irgendwelche Körperteile bekommt.
    Reaper tauchen auch das erste mal in der Serie auf und diese entsorgen vermutlich den menschlichen noch lebenden Abfall der Mountain Men. Interessant fand ich es das das erste mal Luna namentlich erwähnt wurde.
    Ich gebe der Folge somit schwache fünf Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X