Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[201] "Die 48" / "The 48"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [201] "Die 48" / "The 48"

US Erstausstrahlung: 22.10.2014 (The CW)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.10.2015 (ProSieben)

Regie: Dean White

Handlung:
    Clarke kommt auf einer Quarantänestation in der Unterkunft der Mountainmen zu sich und versucht, sich in dieser bizarren Umgebung zu orientieren. Sie muss entscheiden, ob sie Dante, dem Präsidenten der Bewohner des Mount Weather vertrauen kann. Lincoln riskiert unterdessen sein Leben, um Octavia zu retten, die von einem Giftpfeil getroffen wurde, und Kane will seine Autorität festigen. (Quelle)
    1
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0,00%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    100,00%
    1
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0,00%
    0
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0,00%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0,00%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0,00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

Mit dieser Folge wird ganz gut gezeigt in welche Richtung sich die zweite Staffel hin entwickeln bzw. was die Haupthandlung der zweiten Staffel werden wird, nämlich die Mountain Men. Hierbei hat mir der Teil mit Clarkes anfänglichen Misstrauen und Fluchtversuchen sehr gut gefallen, anscheinend ist sie die Einzige, welche sich noch nicht von dem guten Essen und der vermeindlichen Sicherheit blenden lässt. Und wie recht sie damit hat wurde auch schon in dieser Folge gezeigt, weil man als Zuschauer mitbekommt mit welchen Lügen der Präsident arbeitet.
    Spannend umgesetzt und gut gefallen hat mir die Nebenhandlung mit Lincoln und Octavia. Hoffentlich bekommt die mit dem Pfeil vergiftete Octavia bald ein Gegenmittel, aber auf Lincoln ist sicherlich Verlass.
    Und endlich sind die Ark-Leute auf die übrig gebliebenen 100er getroffen, somit bekommt Raven endlich die schön überfällige Operation.
    Ich gebe dem Staffelbeginn schwache fünf Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

Kommentar

Waaaah!
      Du bist jetzt schon bei der 2. Staffel?
      Mir hat der Postbote die erste noch nicht mal gebracht....
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Lädt...
      X