Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorlonen oder Schatten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorlonen oder Schatten

    Auf welcher seite würdet ihr euch den schlagen. Aud die seite der Vorlonen die sich in die Evolution der Menschen und hunderter anderen Völker gemischt haben.
    Oder auf die seite der Schatten die in einem grossen brand die nicht so starken Völker im Weltall vernichten wollen.
    Oder sagt ihr ihr seit auf keiner der seiten.
    Dieses Thema war bestimmt schon aber man kann es ja mal neu Überdencken.
    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

  • #2
    Du darfst nicht vergessen, dass die Schatten ihre "Partner" mit Technologie versorgen, was die Vorlonen nicht machen.

    Auf welche Seite ich mich schlagen würde, weis ich nicht. Das Problem ist ja auch, dass die Vorlonen sich bis fast zum Schluss nicht zu erkennen gegeben haben. Die Schatten hingegen gehen mehr oder minder offen auf die Anderen zu.

    100% gefallen tut mir keine der Beiden. Muss erstmal sagen, dass ich mich keinen der Beiden anschließen würde.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


    • #3
      Zitat von matrix089
      Du darfst nicht vergessen, dass die Schatten ihre "Partner" mit Technologie versorgen, was die Vorlonen nicht machen.
      Klar haben die Vorloen tech an ihre Partner verteilt. Beispielsweise bei den Minbari teile des White Stars

      Ich würd mich einfach hinter die Vorloenen stellen dann hat man eigendlich Ruhe

      Kommentar


      • #4
        Die Vorlonen sind aber auch ziehmlich arrogant. Und in ruhe lassen sie dich auch nicht. Sie haben sich in die Evolution von vielen Völker im all eingemicht. Und das nenne ich nicht gerade in ruhe lassen. Und an ende der 3.Staffel töten sie alle die mit den Schatten zusammen arbeiten und damit nicht auf ihrer Seite stehen. Im berreich gewissen losigkeit stehen sie den Schatten in nichts nach. und die Schatten machen kein geheimnis darum was sie vor haben.
        Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

        Kommentar


        • #5
          Hallo Forumsgemeinde

          Wenn ich zwischen Vorlonen und Schatten entscheiden müsste, würde ich woll mehr in richtung Vorlonen Steuern, mir scheint dort der Heimantplanet netter zu sein (bzw die schatten haben ja keinen mehr )

          Aber lieber würde ich zu der einen Rasse der "First One" gehn,
          weiß nicht ob die überhaupt einen namen haben, glaub aber es waren
          die ersten mit denne Ivanova kontakt hatte.

          Hab mal ein bild mit eingefügt
          Angehängte Dateien
          ~*Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen!*~

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Nelsen
            Klar haben die Vorloen tech an ihre Partner verteilt. Beispielsweise bei den Minbari teile des White Stars

            Ich würd mich einfach hinter die Vorloenen stellen dann hat man eigendlich Ruhe
            Du darfst auch nicht vergessen wie alt das Volk der Minbari ist. Die anderen Völker sind einfach "unterwandert" worden.
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


            • #7
              auf die seite sheridans :P, weil vorlonen wie schatten alle anderen nur als fußabtreter für ihre Ideologie betrachten. wobei die shcatten natürlich gejniale bösewichte abgeben

              Kommentar


              • #8
                Nur ein Schatten....was soll ich mit lustigen Vorlonen die keiner Versteht. Da versuche ich doch lieber mit den Schatten zu Pakten und mir Macht zu beschaffen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von En´til´za
                  Nur ein Schatten....was soll ich mit lustigen Vorlonen die keiner Versteht. Da versuche ich doch lieber mit den Schatten zu Pakten und mir Macht zu beschaffen.

                  Ich wäre auch auf der Seite der Schatten. Ich glaube ohne Lorien, hätten die Schatten die Vorlonen aus dem all gefegt.
                  Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Argamendon82
                    Ich wäre auch auf der Seite der Schatten. Ich glaube ohne Lorien, hätten die Schatten die Vorlonen aus dem all gefegt.
                    Glaub ich ja weniger, der Planetenzerstörer der Vorlonen ist effektiver, die Schiffe kommen mir auch wesentlich stärker vor. Die erste schlacht Vorlonen gegen schatten, bei der selbst so ein kleines oranges Schiff gleich am anfang einen Schattenschiff zerstört, und als das Schattenschiff den schweren Kreuzer angreift, so gut wie nix passiert.

                    HAb aber noch eine frage sitzt in den kleinen Fighter der Vorlonen/Schatten auch ein Pilot???

                    MFG Chris
                    ~*Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen!*~

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von sharlin
                      Glaub ich ja weniger, der Planetenzerstörer der Vorlonen ist effektiver, die Schiffe kommen mir auch wesentlich stärker vor. Die erste schlacht Vorlonen gegen schatten, bei der selbst so ein kleines oranges Schiff gleich am anfang einen Schattenschiff zerstört, und als das Schattenschiff den schweren Kreuzer angreift, so gut wie nix passiert.

                      HAb aber noch eine frage sitzt in den kleinen Fighter der Vorlonen/Schatten auch ein Pilot???

                      MFG Chris
                      gute frage. ich glaub bei den schatten nicht. irgendwie hab ich da eine szene in erinnerung in der eine battlecrab einen komische ballen aushustet, der sihc dan in die jäger aufspaltet. haben schattenschiffe nur einen piloten?, haben diese art von schiffen überhaupt sowas wie besat zung?

                      Kommentar


                      • #12
                        Allso die Schattensiffe haben nur einen an Bord
                        bei den Vorlonen kA da wurd nur erzählt das die kleinen Dinger für ein Vorlonen gebaut sind und sie ein Teil von ihnen sind. Aber so wie die Großen schiffe aussehen glaub ich bei denne ist das nicht so. Die haben hinten ja noch sowas wie Fenster.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Vorlonen sind genausowenig die Guten wie die Shadows, aber ich tendiere dann doch eher zu den Shadows.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Immanuel Gold.
                            gute frage. ich glaub bei den schatten nicht. irgendwie hab ich da eine szene in erinnerung in der eine battlecrab einen komische ballen aushustet, der sihc dan in die jäger aufspaltet. haben schattenschiffe nur einen piloten?, haben diese art von schiffen überhaupt sowas wie besat zung?
                            @Immanuel Gold

                            Das mit dem Ball müsste bei einen der angriffe der Naren gewesen sein, glaub sogar, dass das da war, wo die Naren einen großteil ihrer Flotte abziehn vom heimatplaneten, aber wie gesagt bin grad ned sicher.

                            @all

                            Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das gar keine lebewesen in den Schatten-Fightern sind; glaub nicht, dass ein mensch als CPU vom schattenschiff aus die ganzen kleinen dinger steuern kann.
                            Könnte mir auch gut vorstellen, dass auf den großen Schattenschiffen einige Drakh waren, so große schiffe ganz alleine zu steuern dürfte nicht so einfach sein.
                            ~*Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen!*~

                            Kommentar


                            • #15
                              naja da die schiffe lebewesen sind ...

                              aber als die frau von sheridan zur station fliegt, sieht man doch am anfang auch wie sie mit ihrem schiff aus einem schattenschiff "ausscheidet"...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X