Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Alien in einer wichtigen Gastrolle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bester Alien in einer wichtigen Gastrolle

    Ich habe leider keine Ahnung wie man hier einen Umfrage-Poll initiiert, aber so gehts denke ich auch erstmal:

    -Satai Dukhat
    -Alyt Neroon
    -Draal
    -Emperor Cartagia
    -Emperor Turhan
    -Lord Refa
    -Centauri Regent
    -Ta'Lon
    -Zathras
    -Lorien
    -Ulkesh (KoshII)
    106
    Satai Dukhat
    10.38%
    11
    Alyt Neroon
    16.98%
    18
    Draal
    7.55%
    8
    Emperor Cartagia
    4.72%
    5
    Emperor Turhan
    1.89%
    2
    Lord Refa
    11.32%
    12
    Centauri Regent
    4.72%
    5
    Ta'Lon
    5.66%
    6
    Zathras
    17.92%
    19
    Lorien
    14.15%
    15
    Ulkesh (Kosh II)
    4.72%
    5
    Zuletzt geändert von Wannabe; 09.06.2006, 15:02.
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

  • #2
    Also, wenn du Ulkesh drinnen hast, sollst du wohl auch noch Kosh miteinbeziehen. Natürlich könnte es dir dann passieren, dass alle nur ihn wählen...
    Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

    Für alle, die Mathe mögen

    Kommentar


    • #3
      Kosh zähle ich zu den Kerncharakteren von B5, nicht zu den Gastrollen.
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

      LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

      Kommentar


      • #4
        Eigentlich ist er schon eine Gastrolle... eben eine wiederkehrende Gastrolle? Oder zählst du Whoopy Goldberg auch zur TNG-Stammcrew?

        Na ja, aber ich weiß, was du meinst. Okay, bei der Auswahl würde ich mich glaube ich für Lorien entscheiden, da er so geheimnisvoll ist. Muss es aber noch überdenken.
        Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

        Für alle, die Mathe mögen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von garakvsneelix
          Eigentlich ist er schon eine Gastrolle... eben eine wiederkehrende Gastrolle? Oder zählst du Whoopy Goldberg auch zur TNG-Stammcrew?
          Natürlich nicht, aber Guinan war auch nicht annähernd so wichtig und zentral für ST wie Kosh für B5.
          Zu den KernCharakteren zähle ich all jene, die für die wichtigsten Handlungsbögen der Serie praktisch nicht austauschbar sind und/oder ne Menge screen-time haben.

          Zurück zum Thema:
          Meine Lieblinge sind Neroon und der Regent. Beide komplett unterschiedlich, aber einzigartig in ihrem Auftreten und stark in ihrer Entwicklung im Laufe der Serie.
          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

          Kommentar


          • #6
            Nun, laut deiner Definition müsstest du dann den Centauri Regenten und Imperator cartagia rausnehmen... nein, aber lassen wir das. Ich will jetzt kein Spielverderber sein!

            Da fällt mir übrigens noch eine Person ein, die rein sollte: Der Centauri-Imperator aus "Schatten am Horizont". Den fand ich auch ganz gut.
            Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

            Für alle, die Mathe mögen

            Kommentar


            • #7
              Ich würde auch beide Kosh zu den Stammcharakteren zählen.

              Objektiv ist sicherlich Lorien der wichtigste, weil er Sheridan wieder ins Leben befördert hat und ihm nach dem Kampf mit Kosh wieder Lebensenergie gegeben hat.

              Ansonsten sind die genannten Aliens alle irgendwie wichtig, weil sie ihren Teil in der Handlung zu spielen hatten.

              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


              • #8
                Also alle Centauri Gastrollen sind genial - aber da Cartagia der Bösartigste
                ist wähle ich in , an der 2 Stelle den Centauri Regenten aus Staffel 5 dannach folgt Refa. Das waren mal meine Top 3. Und noch ein Wort zu Kosh,
                ich sehe in als einen der wichtigsten Hauptchracktere - mein Favorit nach
                Morden
                Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                Kommentar


                • #9
                  Mein Voting geht klar an Satai Dukhat, der weise Minbari, der Delenn ausgebildet und in den grauen Rat geführt hat, nachdem er erkannte, was in ihr steckte...
                  Zwar kommt er nicht wirklich oft bei B5 vor, und doch erinnert er mich an den weisen Vater und Förderer, den sich jeder wünscht zu haben
                  Und trotz seines Ranges ist er natürlich und neugierig geblieben (er war es ja, der diese unbekannte Art "Menschen" näher erforschen wollte, bevor der Erd-Minbari-Krieg ausbrach)...
                  Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

                  Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von garakvsneelix
                    Nun, laut deiner Definition müsstest du dann den Centauri Regenten und Imperator cartagia rausnehmen... nein, aber lassen wir das. Ich will jetzt kein Spielverderber sein!
                    Ok, ok, ok! Über Cartagia ließe sich nach meiner Definition vielleicht streiten, aber die Centaurikrise im Laufe der 5 Staffel hätte man auch mit einem Minister oder Lord hinbekommen, ohne den Handlungsbogen zu versauen.
                    Aber wie du schon andeutetes - genug davon!
                    Zitat von garakvsneelix
                    Da fällt mir übrigens noch eine Person ein, die rein sollte: Der Centauri-Imperator aus "Schatten am Horizont". Den fand ich auch ganz gut.
                    Guter Einfall! Er war zwar nur in einer Folge dabei, aber seine Wichtigkeit sollte nicht unterschätzt werden - ich pack ihn dazu.
                    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Wannabe
                      Ich habe leider keine Ahnung wie man hier einen Umfrage-Poll initiiert, aber so gehts denke ich auch erstmal:

                      -Satai Dukhat
                      -Alyt Neroon
                      -Emperor Cartagia
                      -Emperor Turhan
                      -Lord Refa
                      -Centauri Regent
                      -Ta'Lon
                      -Lorien
                      -Ulkesh (KoshII)
                      Was ist mit Draal oder Zathras?
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von mag5ST
                        Also alle Centauri Gastrollen sind genial - aber da Cartagia der Bösartigste ist wähle ich in ,
                        Hi Tough Guy! Du magst die "Bösen" scheinbar wirklich gerne?!
                        Zitat von mag5ST
                        Und noch ein Wort zu Kosh, ich sehe in als einen der wichtigsten Hauptchracktere - mein Favorit nach Morden
                        Stimmt, diese beiden sind essenzielle Charaktere für die Serie - deshalb habe ich sie nicht in die Liste aufgenommen.
                        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Lope de Aguirre
                          Was ist mit Draal oder Zathras?
                          AAARRRGGGHHH - wie konnte ich die Beiden nur vergessen?!
                          Versäumnis wird nachgeholt!!!
                          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich halte es für verdammt schwer, wenn nicht unmöglich, da eine sinnvolle Liste aufzustellen. Zathras z.B. fehlt wirklich.

                            Von den genannten sind Refa und Dukhat meine Favoriten.
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                            • #15
                              Leider wurde er hier auch nicht genannt, aber ich finde einfach die Rolle des Mr. Morden genial.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X