Bester Alien in einer wichtigen Gastrolle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Alien in einer wichtigen Gastrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ ayin: Mr. Morden ist doch kein Nebenchar ...
    Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
    Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
    40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

    Kommentar


      #17
      Zitat von ayin
      Leider wurde er hier auch nicht genannt, aber ich finde einfach die Rolle des Mr. Morden genial.
      1) Morden ist auch als Schattenagent ein Mensch und kein Alien!
      2) Selbst wenn er ein Alien wäre, wäre mir seine Rolle einfach zu groß und zu essenziell für zwei der wichtigsten Handlungsbögen der Serie, um ihn nicht zu den Hauptcharakteren zu zählen.
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

      LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

      Kommentar


        #18
        ganz klar Neroon.

        ich fand ihn einfach nur toll und sein Tod so dramatisch *schnüff*

        Kommentar


          #19
          Also von der Bedeutung her ist Lorien der größte.
          Am beeindruckendsten fand ich cartagia. Genial verrückt dargestellt.
          Und Zathras war total komisch.

          Eigentlich waren so gut wie alle Gaststar Ailiens bei Babylon 5 genial

          Kommentar


            #20
            1) Morden ist auch als Schattenagent ein Mensch und kein Alien!
            2) Selbst wenn er ein Alien wäre, wäre mir seine Rolle einfach zu groß und zu essenziell für zwei der wichtigsten Handlungsbögen der Serie, um ihn nicht zu den Hauptcharakteren zu zählen.
            ad 1) Kann man wirklich davon noch ausgehen?
            ad 2) Wäre das wirklich so? Hat er denn eigentlich soviel selbst getan oder wurde er einfach nur dazu gezwungen?
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #21
              1) Ja.
              2) Wie viele seiner Entscheidungen hat Londo denn wirklich frei getroffen? So etwas macht einen Charakter doch nicht unwichtiger.
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


                #22
                Zitat von ayin
                ad 1) Kann man wirklich davon noch ausgehen?
                ad 2) Wäre das wirklich so? Hat er denn eigentlich soviel selbst getan oder wurde er einfach nur dazu gezwungen?
                zu 1)

                Er ist ein Mensch und kein Schattebgeist und schon gar kein Alien,
                den wäre er etwad von den oben genannten, hätt Londo ihn nicht köpfen
                können, da Schattengeister kein Blut haben und Aliens nicht wie Menschen
                aussehen.

                zu 2)

                Ich gehe mal davon aus, dass er zwar durch die Schatten beeinflusst wurde,
                aber großteils aus eigenem Willen gehandelt hat.
                Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                Kommentar


                  #23
                  Cartagia gefiel mir sehr gut. Ein sehr realistisches Porträt eines von Inzucht gezeichneten wahnsinnigen Imperators.

                  Neroon mochte ich wegen seiner Vielseitigkeit. Eigentlich ist er weder Schurke noch Guter. Sein Ende bei "Im Kreis des Sternenfeuers" ist absolut genial.

                  Auch hatte Lord Refa etwas. Seine ständigen Intriegen waren genial. Schade, dass er bei "Tod eines Intrigaten" doch ziemlich früh (Ende Staffel 3) aussteigen musste. Hätte gerne noch mehr von ihm gesehen - etwa in der Zeit wo die Drakh Centauri-Prime infiltiriert haben oder als Londo auf Cartagias Hof weilt.

                  Kommentar


                    #24
                    ad 1) Selbst wenn man davon ausgeht, dass er von den Schatten auf die gleiche Art beeinflußt wurde die Anna Sheridan, dann ist er immernoch ein Mensch. Denn die ging ja auch noch als 100%iger Mensch durch.

                    ad 2) Selbst wenn man davon ausgeht, dass Morden nicht mehr frei entscheiden konnte, hat er doch eine Entscheidung völlig freiwillig getroffen: die, den Schatten zu helfen. Alle danach folgenden Entscheidungen sind Konsequenzen, dieser einen freien Entscheidung.

                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Whyme
                      ad 2) Selbst wenn man davon ausgeht, dass Morden nicht mehr frei entscheiden konnte, hat er doch eine Entscheidung völlig freiwillig getroffen: die, den Schatten zu helfen. Alle danach folgenden Entscheidungen sind Konsequenzen, dieser einen freien Entscheidung.
                      Stimmt im Prinzip, aber als "völlig freiwillig" würde ich das nicht bezeichnen wollen.
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Whyme
                        ad 1) Selbst wenn man davon ausgeht, dass er von den Schatten auf die gleiche Art beeinflußt wurde die Anna Sheridan, dann ist er immernoch ein Mensch. Denn die ging ja auch noch als 100%iger Mensch durch.
                        Er ist sogar geistig noch eher Mensch als Anna, da er nie die Erfahrung machen mußte in ein Schattenschiff gezwungen zu werden.
                        Zitat von Whyme
                        ad 2) Selbst wenn man davon ausgeht, dass Morden nicht mehr frei entscheiden konnte, hat er doch eine Entscheidung völlig freiwillig getroffen: die, den Schatten zu helfen. Alle danach folgenden Entscheidungen sind Konsequenzen, dieser einen freien Entscheidung.
                        Nach offiziellen Hintergrundinformationen hat Morden sich tatsächlich freiwillig entschieden die Schatten zu unterstützen.
                        Wenn man die Art wie er mit ihnen spricht genau betrachtet, dann wird auch schnell klar, daß er nicht nur ein einfacher Handlanger, sondern auch Berater der Schatten ist, was er wohl nicht sein könnte, wenn all seine Handlungen vorgegeben und erzwungen wären.

                        Fazit @ ayin:

                        Morden gehört sowohl von der Rasse als auch seiner Wichtigkeit für die Serie nicht in die Auswahl in diesem thread.
                        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                        Kommentar


                          #27
                          Also, bitten wir doch einfach....


                          einen MOD, hieraus eine Umfrage zu erstellen! Soran, liest Du das gerade?


                          Nun denn, dann will ich selbst aber mal...:

                          Ich würde ja auch Bester z.B. einbinden. Ein Charakter, der nicht immer auftaucht, darum geht es doch. Und er taucht auch weit weniger auf, als Londo oder G'Kar, die auch nicht in jeder Folge zu sehen sind. Auch, wenn er ein Mensch ist, denn warum hier nur Aliens gewählt werden sollen, verstehe ich nicht so ganz.

                          Anyway, ich würde daher, vor meiner eigentlichen Liste noch jemanden benennen:
                          • Bruder Theo - Er ist einfach ein angenehmer Mensch, auch mit Humor und er war eigentlich als Charakter wie als Schauspieler in jeder Szene gut!


                          Na denn, in umgekehrter Reihenfolgen, meinen Favorite am Schluss:
                          • Emperor Turhan - Er hat zwar nur einen Auftritt, aber da glänzt er wahrlich! Er hat einfach wundervolle Szenen und tolle Mono- wie Dialoge.
                          • Satai Dukhat - Auch nur einen (oder zwei?) Auftritte, aber wirklich ein sehr weiser, angenehmer Minbari. Man muss ihn einfach gern haben.
                          • Lorien - Meinem besten Freund, den ich in B5 einführte, ist er immer unheimlich, aber ich mag Lorien einfach sehr. Er ist sympathisch, angenehm, er hilft und ist sozusagen lieb. Außerdem hat er all das der First Ones an sich, was ich auch bei Kosh so geil finde: Größe, die mir Gänsehaut bereitet. Bedeutungsschwangere Sätze, wie sie nur von weit entwickelten Wesen kommen können.
                          • Zathras - Bzw. die vielen Zathrase. Er ist einfach nur ungemein sympathisch und witzig! Einfach cool! Und dann diese Sprüche! "Die Zeit kann nicht knapp werden. Es gibt unendlich viel Zeit." Oder sein "very sad life, probably very sad death. But at least, there is symmetry"-Spruch.
                          • Ta'Lon - Einfach gut, weil auch noch ein Narn sehr lieb und gleichzeitig weise sein kann, wie G'Kar es auch ist. Außerdem ist sein Verlauf sehr interessant. Unvergesslich im Nachhinein seine Beziehung zu Sheridan wegen seinem ersten Auftritt als gefangener Narn auf dem Schiff der Stribe, wo er zusammen mit Sheridan gefangengehalten wird und sie sich bekämpfen sollen.
                          • Alyt Neroon - Neroon ist einfach der Nebencharakter für mich! Ein Bad Guy, darf immer wieder mal auftauchen, hat aber immer tolle Momente. Wenn ich da nur an seine Handlungsebene in "Grey 17 is missing" (nur die andere Hälfte der Folge ist schwach) denke, gerade die Szenen mit Marcus. Klasse! Und dann am Ende... Ich liebe es einfach, wenn sich ein Böser zum Guten wandelt! Damit kriegt man mich leicht, ich bin dann zu Tränen gerührt. *schüff*
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Valen
                            Ich würde ja auch Bester z.B. einbinden. Ein Charakter, der nicht immer auftaucht, darum geht es doch. Und er taucht auch weit weniger auf, als Londo oder G'Kar, die auch nicht in jeder Folge zu sehen sind. Auch, wenn er ein Mensch ist, denn warum hier nur Aliens gewählt werden sollen, verstehe ich nicht so ganz.
                            Weil die Menschen ganz klar die Mehrheit an Charakteren in der Serie stellen und die Auswahl dadurch fast endlos geworden wäre!
                            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                            LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Wannabe
                              Nach offiziellen Hintergrundinformationen hat Morden sich tatsächlich freiwillig entschieden die Schatten zu unterstützen.
                              "Freiwillig" ist ein ziemlich relativer Begriff. Als Nötigung würde ich seinen Fall mindestens beschreiben.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mayan
                                "Freiwillig" ist ein ziemlich relativer Begriff. Als Nötigung würde ich seinen Fall mindestens beschreiben.
                                Nicht wirklich - jedenfalls nicht aus der Sicht Mordens - und die ist es, die zählt.
                                Die Schatten haben Mordens Frau und Kind (ja, er hatte beides) aus den Untiefen des Hyperraumes befreit und ihn tatsächlich von ihrer Philosophie überzeugt. Sie brauchten gar nicht zu dem Punkt kommen, an dem Druck nötig gewesen wäre um ihn für sie arbeiten zu lassen.
                                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X