Bester Alien in einer wichtigen Gastrolle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Alien in einer wichtigen Gastrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich bin für Neroon. Cooles Aussehen, unglaublicher Charakterwandel...
    "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
    En Taro Adun!

    Kommentar


      #77
      Eindeutig Zathras... so eine Art "Igor" wie von.Dr.Frankenstein..skuril,ulkig aber unglaublich hilfreich und ohne ihn würde vieles nicht funktionieren..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #78
        Auch ich meine: Eindeutig Zathras!
        Ich mag ihn! Er verknüpft Klugheit und praktisches Geschick mit einer gewissen charakterlichen Einfachheit, durch die er auf Grund seiner leichten Verwirrtheit sehr liebenswert herüberkommt. Aber die bemerkenswertesten Eigenschaften sind definitiv Zathras' Loyalität und Herzensgüte!

        Kommentar


          #79
          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Auch ich meine: Eindeutig Zathras!
          Ich mag ihn! Er verknüpft Klugheit und praktisches Geschick mit einer gewissen charakterlichen Einfachheit, durch die er auf Grund seiner leichten Verwirrtheit sehr liebenswert herüberkommt. Aber die bemerkenswertesten Eigenschaften sind definitiv Zathras' Loyalität und Herzensgüte!


          Stimme dem nur zu zustimmen
          Zathras ist eine der drei Besten B5 Charaktere überhaupt!!!!!
          "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

          Kommentar


            #80
            Ich habe mich für folgende Charaktere entschieden:

            Dukhat: Inbegriff des weisen Minbari
            Lorien: spielt gut die Rolle des Ersten der Allerersten, besitzt eine geheimnisvolle Aura
            Regent: überzeugendes Spiel einer tragischen Figur

            Kommentar


              #81
              Von der willkürlichen Auswahl der Abstimmungsmöglichkeiten mal ganz abgesehen ist die Frage auch noch schwammig - "bester" inwiefern?

              Ab sei's drum. Gehen wir mal die Reihe durch:

              Dukhat -> schon wieder das langweilige Klischee vom alten, weisen Lehrmeister, das in der Serie dauernd auftaucht; weitere Beispiele wären der Graalsucher oder Draal.

              Neroon -> Ja, ist schon ein guter Charakter. Nicht unbedingt ein Sympathieträger, lässt sich aber nicht pauschal in "gut" oder "böse" einordnen; ein Patriot, der v.a. für die Seinen lebt und arbeitet (und letztlich stirbt) und nicht für sich selbst. Ganz im Gegensatz zu einem widerwärtigen Oberbefehlshaber im Bürgerkrieg.

              Cartagia -> Durchaus nett ihm bei dem, was er "regieren" nennt, zuzuschauen, aber am Ende ist er doch nur ein recht farbloser Irrer, der möglichst böse und abscheulich wirken sollte, um den Tyrannenmord zu rechtfertigen.

              Turhan -> Schon wieder ein weiser alter Opi, der zudem nicht wirklich eine Rolle spielt.

              Refa -> Auch einer der besseren der hier genannten Auswahl. Ein schmieriger und skrupelloser Intrigant, genau der richtige Ansprechpartner für Morden. Leider ist auch er etwas zu einseitig böse und man erfährt über ihn nicht allzu viel in der Serie.

              Regent -> Auch ein Opi, aber nicht weise, dafür schrullig. Die meiste Zeit wirkt er ziemlich trollig, um nicht zu sagen: verblödet. Fällt unter die Kategorie "ganz nett".

              Ta'Lon -> Vom 08/15-Gefangenen zum G'Kar-Nachfolger. Nettes Kerlchen, das so etwas wie eine Entwicklung durchmacht. MMn hatte der Charakter Potential, er hätte ruhig öfter auftreten können, gerne auch in Crusade.

              Zathras -> Ja, viele mögen ihn weil er ein kauziges und lustiges Kerlchen ist, aber eigentlich ist das schon ziemlich Banane, dass ein solcher Volltrottel komplizierte Maschinen beherrscht und reparieren kann. Da stand wohl eher der Spaßfaktor im Fordergrund, aber irgendwo kann man den Charakter nicht 100%ig für voll nehmen.

              Lorien -> weiser alter Lehrmeister, *gäähhhn*.

              Ulkesh -> Der würde jede Huso-Wahl gewinnen. Ein Bastard vom Feinsten. Allerdings erfährt man zu wenig über ihn, um ein vernünftiges Urteil abgeben zu können.

              Ich wähle: Neroon, Ta'Lon.

              Kommentar

              Lädt...
              X