Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zum Gruß,

    gestern wollte ich Euch die wichtigsten Links der Entwicklung zur Verfügung stellen, doch habe ich es nicht hinbekommen sie funktionabel hier im Forum einzubinden.

    Dessen war mein Fehler (schlampige Link-Kopiererei) und ich hoffe es nun besser vorbereitet zu haben.

    Also wen es interessiert, so kam es zu Trekunited:

    Eine grobe Zusammenfassung der großen Diskussionen:
    Erstmalig erwähnt am 04.02. im Forum von SaveEnterprise von einem englischen Fan

    Zu aller Erstaunen wurde die Idee aufgegriffen und wanderte zu startrek.vcm, dem offiziellem Forum

    ... und von dort zurück in die großen amerikanischen Fanforen
    z.B. TREKbbs
    und natürlich zurück zu SaveEnterprise 1
    und weil einer nicht reicht, SaveEnterprise 2

    In allen den drei Foren von Startrek.com, TREKbbs und SaveEntprise wurde diskutiert und die Reaktion auf diesen verrückten Gedanken war in extrem überwältigentem Maß positiv. "Amazing". Tim Brazeal, der eben in der amerikanischen Szene eine exzellente Reputation besitzt (auch die morgige Anzeige in der L.A. Times wurde von ihm initalisiert) war begeistert von dem Gedanken und glaubt an die Machbarkeit. Unter seiner Organisation entstand aufgrund der überwiegend positiven Reaktion auf die Idee, eine Staffel durch die Fangemeinschaft zu finanzieren TREKunited!

    Macht Euch bitte ein Bild und schaut in die Foren hinein. Ich glaube, Ih bekommt auch jetzt noch viel von diesem "Spirit" mit, welcher in den ersten Tagen da war und heute auf Trekunited ist.

    Es lohnt sich zu lesen und dabei viel Spaß. Das nenn ich Begeisterung und unmögliches einfach möglich machen!

    Mit vielen Grüßen,
    Cologne2005 aka Sima (trekunited-forum)
    Helft für eine 5. Staffel! TREKunited

    Kommentar


      Mittlerweile ist das Spendensystem online. Ist bisher zwar nur Paypal, aber es ist ein Anfang und an weiteren Zahlungsmöglichkeiten wird gearbeitet.

      Kommentar


        Und, gebt ihr da auch so Zwischenstände?
        So wie "Heute sind 1 Mio. 738 Tausend und 655, 70 Euro eingegangen?"
        Oder wo kann man sich da den Zwischenstand ansehen?

        [QUOTE=Cologne2005]
        und natürlich zurück zu SaveEnterprise 1
        und weil einer nicht reicht, SaveEnterprise 2 [QUOTE]

        Ist das da Absicht, dass man sich gleich registieren soll, bevor man den Beitrag zu sehen bekommt?
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von endar
          Und, gebt ihr da auch so Zwischenstände?
          So wie "Heute sind 1 Mio. 738 Tausend und 655, 70 Euro eingegangen?"
          Oder wo kann man sich da den Zwischenstand ansehen?
          Einen Counter wird es noch geben. Natürlich ist das alles noch in der Entwicklung. Wichtig war erst einmal, dass das Spendensystem online geht. Der Feinschliff kommt noch.

          Auch die Modalitäten und die Rechtslage sind jetzt veröffentlicht:
          Zuletzt geändert von spidy1980; 15.02.2005, 17:42.

          Kommentar


            Spendenkonto für ENTERPRISE online

            Hiermit distanziert sich SciFi-Forum.de von dieser Spendenaktion. Wir stehen in keiner Verbindung zu dieser Aktion. Hier wird lediglich darüber Diskutiert!

            Das Spendenkonto, welches zur Rettung von STAR TREK:ENTERPRISE und STAR TREK im Allgemeinen dienen wird, ist nun eingerichtet und online.

            Wer spenden will, und damit einen Beitrag zur Rettung des STAR TREK Franchise leisten möchte, kann sich unter folgendem LINK registrieren.

            Bedingung ist ein vorhandenes PayPal Konto, welches man aber kostenlos registrieren kann.

            Weitere Fragen oder Unklarheiten können im FORUM der Organisationsseite www.trekunited.com geklärt werden.


            Thomas
            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 15.02.2005, 21:38.
            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

            Kommentar


              Was soll den der scheiß, lange weile? Spendet mal lieber für Not leidende Menschen, davon gibt’s mehr als genug und nicht für so eine obskure Aktion.

              ENT kann nicht gerettet werden, es will keiner sehen und damit auch keiner Senden…

              Ich finde dieser Thread gehört gelöscht, das ist doch Krank…
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                Sorry, Scotty...

                Du magst ENT nicht und das ist dein gutes Recht. Aber dass Du so auf den Hoffnungen und Erwartungen anderer herumtrampelst, finde ich zum kotzen. Und letzendlich wäre etwas Solidarität unter den Star Trek Fans doch wohl angebracht und sei es nur, dass man den Mund hält zu solchen Aktionen.

                Wenn Du schon nichts positives zu sagen hast, halt wenigstens den Mund.

                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  Zitat von Scotty
                  Was soll den der scheiß, lange weile? Spendet mal lieber für Not leidende Menschen, davon gibt’s mehr als genug und nicht für so eine obskure Aktion.

                  ENT kann nicht gerettet werden, es will keiner sehen und damit auch keiner Senden…

                  Ich finde dieser Thread gehört gelöscht, das ist doch Krank…
                  Soso ... keiner ....nur so ca. 10 Millionen ( klein geschätzt ) weltweit ....

                  auf deinen zweiten Satz möchte ich nicht eingehen .... das ist nicht ganz mein Niveau


                  Thomas
                  "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                  Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                  Kommentar


                    Niveau hin oder her, Fan hin oder her, denkt doch mal etwas nach!

                    Da draußen gibt es Millionen von Menschen, den geht es beschissen, die Hungern oder haben sonst was und ihr ruft zu Spenden auf für eine Serie die keiner sehen will, das sagen die Quoten mehr als Deutlich…

                    Deine 10 Millionen kannste dir auch sonst wo hinstrecken, auf diesen Planeten leben über 6 Milliarden Menschen, zumal StarTrek in den USA Produziert wird und nicht Weltweit…
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      Zitat von Scotty
                      Niveau hin oder her, Fan hin oder her, denkt doch mal etwas nach!

                      Da draußen gibt es Millionen von Menschen, den geht es beschissen, die Hungern oder haben sonst was und ihr ruft zu Spenden auf für eine Serie die keiner sehen will, das sagen die Quoten mehr als Deutlich…

                      Deine 10 Millionen kannste dir auch sonst wo hinstrecken, auf diesen Planeten leben über 6 Milliarden Menschen, zumal StarTrek in den USA Produziert wird und nicht Weltweit…

                      Jo, dann darfst du aber auch keine DVDs, CDs, Spiele etc. mehr kaufen ...
                      Ich kann ja wohl mit meinem Geld machen, was ich will - außerdem ist es, wenn ich für ENT spende nix anderes, als wenn ich ins Kino gehe oder mir ne Staffelbox kaufe.

                      Zum Thema Quoten ... dass sie eh nicht stimmen und reine Milchmädchenrechnungen sind, dürfte ja mittlerweile jedem klar geworden sein.

                      Fakt ist außerdem, dass Nielson Media Research heute offiziell zugegeben hat, dass alle Quoten des Jahres 2004 / 2005 falsch sind, weil denen ein Fehler unterlaufen ist.

                      Ich respektiere durchaus deine Meinung, wenn das nix für dich ist .. gut ok ... aber dann hier so zu entgleisen ist nun wirklich nicht die feine Art, oder .... ?

                      Thomas
                      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                      Kommentar


                        Zitat von cptza
                        Jo, dann darfst du aber auch keine DVDs, CDs, Spiele etc. mehr kaufen ...
                        Ich kann ja wohl mit meinem Geld machen, was ich will - außerdem ist es, wenn ich für ENT spende nix anderes, als wenn ich ins Kino gehe oder mir ne Staffelbox kaufe.
                        Nee, da ist ein wesentlicher Unterschied.
                        Beim Kauf einer CD kaufe ich Produkt, also das Ergebnis eines Produktionsprozesses! Gleiches gilt für das Kino. Ich betrachte mir dort gegen eine Gebühr das Ergebnis eines Produktionsprozesses.

                        Hier hingegen wird aufgerufen, vorab eine Zahlung zu leisten, damit der Produktionsprozess überhaupt aufgenommen wird - das ist ein fundamentaler Unterschied. Denn: Wenn das Produkt fertig ist, zahle ich ja nochmals für die DVDs, durch das Betrachten der Werbung etc.

                        Stellt euch mal vor, das macht Schule. Also ich empfinde das als sehr zweifelhaft, den Fernsehsendern das Signal zu geben, dass u.U. "noch viel mehr" aus Fans und Zuschauern herauszupressen ist, als sie es ohnehin jetzt schon tun.

                        Zum Thema Quoten ... dass sie eh nicht stimmen und reine Milchmädchenrechnungen sind, dürfte ja mittlerweile jedem klar geworden sein.
                        Naja, das dreht man sich aber auch immer so, wie es gerade passt, nicht wahr?


                        Entgleisungen sind natürlich nicht wünschenswert.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Also bitte! Spenden, damit eine TV-Serie weiter laufen kann? Also ich bin ja nun überhaupt kein Befürworter des Kapitalismus, aber das ist nunmal das Gesetz des Marktes! Wenn etwas keinen Erfolg bringt, wird es nicht weiter produziert! Dann für soetwas zu spenden grenzt schon fast an totalen Realitätsverlust.

                          Da kann ich Scotty irgendwie recht geben, auch wenn er das nicht gerade höflich formuliert hat. Spendet das Geld lieber an das Rote Kreuz oder an Unicef oder Ärzte ohne Grenzen, oder, oder, oder....!
                          Möp!

                          Kommentar


                            Diese Diskussion sollte hier nicht eskalieren, zu dem Thema gibt es schon gut 10 Seiten im ENT-Forum: http://www.scifi-forum.de/showthread...492#post816492
                            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                            Kommentar


                              Zitat von ADrian
                              Diese Diskussion sollte hier nicht eskalieren, zu dem Thema gibt es schon gut 10 Seiten im ENT-Forum: http://www.scifi-forum.de/showthread...492#post816492

                              Dies ist aber kein ausschließliches ENT Thema - hier geht es auch um STAR TREK insgesamt.

                              Von Insiderkreisen bei Paramount und übrigens auch von Scott Bakula wurde bestätigt, dass derzeit keine Führungspersönlichkeit von Paramount mehr vorhanden ist, die an STAR TREK interessiert ist.
                              Das heißt, wenn ENTERPRISE endet, endet auch STAR TREK.

                              Und so müssen wir die Verantwortlichen wachrütteln und ihnen zeigen, dass durchaus noch Interesse an STAR TREK vorhanden ist.

                              In den USA haben die Fans zumindest verstanden, und so beteiligen sich sogar ehemalige ENT "Gegner" an diese Aktion, weil sie wissen, was auf dem Spiel steht.


                              Thomas
                              "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                              Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                              Kommentar


                                Zitat von cptza
                                Dies ist aber kein ausschließliches ENT Thema - hier geht es
                                Das heißt, wenn ENTERPRISE endet, endet auch STAR TREK.
                                So ein Blödsinn, mit StarTrek wird immer noch gutes Geld verdient, und das wird auch weiter so sein, es wird auch neues geben von StarTrek im TV und im Kino, früher oder später bestimmt.

                                Zumal StarTrek nie zu ende sein wird, für einen echten Fan hat vor allen dingen das Bedeutung was es schon gibt und nicht immer nur das was es noch geben wird oder eben nicht mehr geben wird!
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X