Enterprise -E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise -E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    11 Teil

    Ich glaub kaum das es einen 11 Teil mit der Enterprise gibt auf jedenfall nichtmit Picar us.

    Kommentar


      #47
      Sag mal, ich weiß nicht, willst du es nicht verstehen oder kannst du nicht. Es sind keine 29 Decks. Fakt ist nur, dass sie MINDESTENS 29 hat - laut "Nemesis". Sie kann aber auch 30 haben. Genau das geht NICHT aus dem Film hervor und genau das ist spekulativ.

      Kommentar


        #48
        Ich bin mal gespannt wenn es einen 11 Teil gibt ob die Enterprise-E wieder umgebaut wurde. Würde sich ja anbieten da sie sowieso sehr Reparatur bedürftig ist kann man auch gleich noch ein Paar Modifikationen Vornehmen.
        Aber mal eben ein paar Decks dran bauen, das ist doch keine Modifikation!!
        Man müsste wie schon gesagt, mindst. die Hälfte der Antriebssektion umbauen, damit da noch 4 Decks dran können!!
        Ich glaube nicht, dass man den Fehler noch korrigiert!!

        Eine andere Erklärung wäre, dass es auf Schiffe sogenannte Subdecks gibt!
        Das sind Decks, in denen nur Jefferiesröhren und Kabel usw. sind!
        Wenn man diese Decks dazu zählen würde, dann könnte es 4 Decks mehr geben!
        Bei der einen Angabe hat man dann eben nur die "ganzen" Decks gezählt und nicht nur die "Halben"!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #49
          Tja, dann sind 29 Decks der entgültige Wert. Und daran kann nur Paramaunt etwas ändern. Und das tun sie ja nicht.

          Und Miles hatte doch gesagt, dass du keine Einzeiler Schreiben solltest.

          Nein, es ist logisch, das das 29. das unterste ist, weil die unteren SChilde weg waren und man also aud das unterse Deck beamen konnte.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Adm. K.Breit
            Entwürfe sind aber keine offizielle Grundlage! Darüber hinaus ist allen bekannt, dass der Raumschiff-Guide nicht offiziell ist - er kann aber als semi-canon gewertet werden, da er von Mitgliedern Paramounts herausgegeben wurde. Aber abgesehen davon, bestätigen die drei Werferrampen zwei weitere offizielle Quellen. In "Nemesis" habe ich zumindest keine ACHT Rampen erblicken können. Insofern bleibt das Nonsens für mich.
            Lies dor bitte mal den Link durch, da wird das sehr gut erklärt, und zwar anhand von Screencaps, nicht nur von Zeichnungen

            Sind übrigens 9, 8 Photonen (2 doppelte an der Unterseite der A-Sektion, eine überm Hangar, eine doppelte hinter der Brücke und eine vor der Brücke) und die bekannte für Quantentorpedos.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Fladm.Olli
              Tja, dann sind 29 Decks der entgültige Wert. Und daran kann nur Paramaunt etwas ändern. Und das tun sie ja nicht.

              Und Miles hatte doch gesagt, dass du keine Einzeiler Schreiben solltest.

              Nein, es ist logisch, das das 29. das unterste ist, weil die unteren SChilde weg waren und man also aud das unterse Deck beamen konnte.
              Tscha da der Remaner aber in ein Tiefes Loch gefallen ist dürfte es noch mehr Decks geben oder. Es kann aber auch sein das sie einfach etwas aus dem Film heraus geschnitten haben. Wo man sieht das sie sich nach oben gekämpft haben Richtung Deck 1.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                #52
                Wenn die unteren Schilde weg sind Olli, dann kan man nicht nur auf das unterste Deck beamen, das wäre ja unlogisch da die Schilde nicht einzelne Decks schützen sondern ganze Schiffsteile. Heißt also noch lange nicht das Deck 29 das unterste ist.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #53
                  Danke Dax, du bist meine letzte Rettung, ich dahte schon, das das gesammte Forum mich in den Boden stampfen will. *vor Glück heul*

                  Also, das kann man aber auch sehr leicht aus den verschiedenen Ansichten in den verschidenen Filmen erkennen.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hab schon gelesen und auch teilweise schon revidiert. Meine Angaben sind überwiegend ST8-Stand. Daher sind sie bis dato korrekt. Nur eben nicht mehr aktuell.

                    Aber ich hab meinem Freund Rick Sternbach jetzt ne E-Mail geschrieben. Der kann das ganz genau sagen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Fladm.Olli
                      Tja, dann sind 29 Decks der entgültige Wert. Und daran kann nur Paramaunt etwas ändern. Und das tun sie ja nicht.
                      Nein, manche Sachen die in den Filmen gesagt werden, muss man als non-canon abtun, weil sie einfach offensichtliche Fehler sind, die den Drehbuchautoren unterlaufen sind. Das sind auch nur Menschen. Die 29. Deck-Angabe gehört IMO einduetig dazu, da die visuellen Daten solch eine Annahme nicht unterstützen und die visuellen Beweise sind höher zu bewerten als das Geplappere von Worf.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Harmakhis
                        Nein, manche Sachen die in den Filmen gesagt werden, muss man als non-canon abtun, weil sie einfach offensichtliche Fehler sind, die den Drehbuchautoren unterlaufen sind. Das sind auch nur Menschen. Die 29. Deck-Angabe gehört IMO einduetig dazu, da die visuellen Daten solch eine Annahme nicht unterstützen und die visuellen Beweise sind höher zu bewerten als das Geplappere von Worf.
                        Aber alle Decks kannst du auch nicht sehen!!!
                        Es gibt ja auch Decks, wo man gerade mal kein Fenster siehst!
                        Dann kann man sich so genau darauf auch nicht mehr verlassen!!
                        Ich stimme aber trozdem zu, dass man sich auf visuelle Beweiße mehr verlassen sollte als auf irgentwelche Worte!
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Trip05
                          Aber alle Decks kannst du auch nicht sehen!!!
                          Es gibt ja auch Decks, wo man gerade mal kein Fenster siehst!
                          Dann kann man sich so genau darauf auch nicht mehr verlassen!!
                          Ich stimme aber trozdem zu, dass man sich auf visuelle Beweiße mehr verlassen sollte als auf irgentwelche Worte!
                          Du kannst aber anhand der Fenster auf die Gesamthöhe des Schiffes schließen und da jedes Deck im Normalfall gleich hoch ist, kann man dann die Gesamtdeckanzahl aus dem Modell ableiten.

                          Wenn man hier: http://www.stguardian.to/fed/sovereign/sovmsd.jpg
                          Die Desks zählt, sieht man sehr gut, dass 24 sind. Und ein Umbau des Schiffes ist ausgeschlossen, damit muss die 29. Deckangabe einfach ein Fehler sein.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Harmakhis
                            Wenn man hier: http://www.stguardian.to/fed/sovereign/sovmsd.jpg
                            Die Desks zählt, sieht man sehr gut, dass 24 sind. Und ein Umbau des Schiffes ist ausgeschlossen, damit muss die 29. Deckangabe einfach ein Fehler sein.
                            Sehe ich auch so. Alleine schon aus realistischem Stand kann man die Enterprise-E in vier Jahren nicht eben mal um ganze 5 oder mehr Decks erweitern. Alleine schon nicht aus technischen und konstruktiven Gründen. Egal in welche Richtung in der z-Achse. Es ist einfach unrealistisch. Genauso, wie man die Original-Enterprise in nur drei Jahren nahezu wie neu gebaut hat.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich habe übrigens grade eine Antwort von Rick bekommen, die ich hier (natürlich nicht vollständig) posten möchte:

                              Zitat von Rick Sternbach

                              Hello Kersten,

                              Well, the Ent-E has as many decks as the producers want it to have.

                              I know that's not a real answer, but there doesn't seem to be a true
                              final authority on how many decks the ship has. My original deck
                              breakdown in preparation for drawing the blueprints for ILM called for
                              24 decks, and this number was conveyed to the writers, who for whatever
                              reasons gave both 24 and 26 in dialogue in the movies. After ILM built
                              their 10 foot model, the CGI model was modified, made a bit taller, so
                              I don't know if that changed simply the visual proportions of the
                              exterior or added "real" height and more decks to the interior. I don't
                              know the details of what was changed. That includes any additional
                              torpedo launchers; I know there were some but don't know exactly how
                              many.

                              All the best,

                              Rick
                              Okay, naja, ich dachte eigentlich, er könnte mir das besser beantworten, aber scheinbar müssen sie sich die Optionen offen halten. Aber er wird nochmal für mich nachhaken.

                              EDIT: Aber abgesehen von der Angabe aus "Nemesis" werde ich für STA zumindest die Angabe "24 Decks. Ab 2379 ~ 29 Decks" stehen lassen. Ebenso wie alle anderen Angaben, bis er mir vielleicht nochmal was neues an Info zukommen lässt.

                              Kommentar


                                #60
                                Wow...also wenn wir uns demnächst mal wieder über irgendwelche Spezifikationen streiten wissen wir ja wen wir fragen müssen

                                Haben wir im RPG bei der Independence aber auch so gelöst, dass mit dem neusten Refit die Decks aufgestockt wurden.

                                Aber wenn sie sich die Optionen offen halten wollen, heißt dass dann dass wir die 1701-E nochmal zu sehen bekommen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X