Haupthangar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haupthangar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [28.8.2380, 12:29 Uhr]

    'Da ist sie also...', dachte Jennifer.
    Sie tippte auf die Konsole um die Kommunikation herzustellen und aktivierte nebenbei den Leitstrahl, der dem Schiff den genauen Weg wies.
    "Hier Hangarkontrolle – Erlaubnis erteilt. Folgen Sie dem Leitstrahl zur Reparaturbucht 1, De Haan. Willkommen."

    Sie ließ die Schotten öffnen und tippte auf den Kommunikator an ihrer Brust.
    "Hangarkontrolle an Lieutenant Takasu. Die De Haan ist dabei in den Hangar zu fliegen, Sir."
    Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:59.
    Punkt.

    Kommentar


      [28.8.2380, 12:30 Uhr]

      [U.S.S. De Haan]

      „Bestätigt Hangarkontrolle - folgen dem Leitstrahl.“

      [ASDB-Einrichtung]

      „Danke Hangarkontrolle.“
      Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:59.
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        Hangarkontrolle
        [14.9.2380, 20:10]


        [Iguacu]

        "U.S.S. Iguacu an Hangarkontrolle. Erbitte Leitstrahl und Landeerlaubnis."
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          Hangarkontrolle
          [14.9.2380, 20:12]


          Grover, der wieder einmal die Nachtschicht hatte, stellte die Kommunikation her.
          "Hier Sternenbasis 247. Bleiben Sie in Bereitschaft, Iguacu."

          Bevor er einen freuen Platz im Hangar ausmachte, nahm er einen kräftigen Schluck aus seinem Becher Kaffee.

          Nach wenigen Minuten aktivierte er abermals die Kommunikation und stellte einen Kanal zu dem Runabout her.
          "Hangarkontrolle an U.S.S. Iguacu. Erlaubnis erteilt. Folgen Sie dem Leitstrahl zu ihrem Dockplatz. – Willkommen auf der Sternenbasis 247", sprach der Chief und ließ bereits die Schotten öffnen.
          Punkt.

          Kommentar


            Hangarkontrolle
            [14.9.2380, 20:17]


            [Iguacu]

            "Danke Sternenbasis. Iguacu Ende."
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              Hangarkontrolle
              [14.9.2380, 16:03]


              "Ich mach dann Feierabend…", sagte Jennifer, als sie realisiert hatte, wie spät es eigentlich war. Die Ablösung dürfte jeden Moment durch die Tür reinkommen, dachte sie.

              "Also dann…", und fast hätte Jennifer gesagt 'bis Morgen!', doch dann erinnerte sie sich an den Besuch bei ihrem Chef. Da sie nicht wusste, wie lange seine Entscheidung wohl dauern würde, wollte sie kein Risiko eingehen und beließ es bei einem: "… mach's gut, Mikey."

              Poe erhob sich und setzte zum Gehen an.
              Punkt.

              Kommentar


                Hangarkontrolle
                [14.9.2380, 16:04]


                "Machs gut Mikey?", fragte der Crewman entsetzt nach. Er hätte sich ja mit Vielem zufrieden gegeben, doch nur ein simples "Machs gut" ließ seinen Kragen beinahe zum Platzen bringen.

                "Mehr hast du nicht zu sagen?"

                Mikey hatte sich von seinem Pult weggedrehte und schaute jetzt Jennifer direkt in die Augen.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  Hangarkontrolle
                  [14.9.2380, 16:04]


                  Irritiert musterte die Frau ihren Kollegen.
                  "Was soll ich sonst sagen?", fragte sie verdutzt.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    Hangarkontrolle
                    [14.9.2380, 16:05]


                    "Wir sind uns schon so viel näher gekommen.", begann Mikey schon beinahe flehend zu erzählen. "Meinst du nicht, dass da ein bisschen mehr sein sollte als nur "Machs gut"?"
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Hangarkontrolle
                      [14.9.2380, 16:05]


                      "Mach's gut, schön'n Abend?", probierte es Jennifer, wissentlich, dass es nicht das sein konnte, was er hören wollte.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        Hangarkontrolle
                        [14.9.2380, 16:05]


                        Kopf schüttelnd drehte sich Mikey wortlos mit einer schnellen Bewegung wieder zu seiner Konsole. Er hatte noch ein paar Dinge zu erledigen, bevor er selbst gehen wollte. Eigentlich hatte er sich vorgenommen Jennifer heute Abend zum Essen einzuladen, doch nachdem sie sich wieder einmal von ihrer unsensibelsten Seite gezeigte hatte, war ihm die Lust darauf vergangen...
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Hangarkontrolle
                          [14.9.2380, 16:06]


                          Sie setzte an, entschied sich jedoch rasch dazu, nichts mehr zu sagen und verschwand schließlich durch die Tür.
                          Auf dem Weg in ihr Quartier dachte sie wieder an den frühen Morgen zurück und malte sich allerlei Szenarien aus, was Thies wohl zu ihr sagen würde, wenn er seine Entscheidung getroffen hatte.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            Hangarkontrolle
                            [15.9.2380, 08:02]


                            Die Türen zu dem Raum, in dem Mikey nun schon mehrere Monate lang jeden Tag den selben Dienst verrichtete, öffneten sich und der junge Crewman trat ein. Mikey erwartete sich von diesem Morgen nichts Neues. Er erwartete wieder die übliche Routinearbeit, Gespräche mit Jennifer, die meistens in einem Streit endeten, und die üblich anhaltende Stille.
                            Doch als Mikey auf den Platz blickte, auf dem normalerweise Jennifer saß, traf ihn fast der Schlag.

                            "Wo ist Jennifer?", fragte er die Person.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Hangarkontrolle
                              [15.9.2380, 08:03]


                              Der blonde Mann wandte sich um.
                              "Ich fürchte ich verstehe nicht?", sagte er und musterte den Crewman mit skeptischem Blick.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                Hangarkontrolle
                                [15.9.2380, 08:03]


                                "Crewman Jennifer Poe.", gab Mikey zu verstehen. "Sie arbeitet normalerweise in dieser Schicht. Ist sie krank, oder warum vertreten Sie sie?"
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X