Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    „Ok die Kurierschiffe der Coruscant Klasse sind auch schon in die Jahre geraten… aber vor vierzig Jahren gab es einen Jedi sein Name war Meister Arca… er war ein Held er wurde zum Jedi Wächter des Oderon Systems ernannt und war ein Held... sagte ich schon... er bekämpfte Exar Kun… und er drängte Freedon Nadds Geist in die Dunkelheit zurück währen die BestienreiterKrieg auf Orderon führten… sein Schiff war die Sungem eben so eines wie ich erwähnte… mein Meister hatte auch so ein Schiff die Blue Yunos… leider wurde es als ich noch klein war zerstört… deshalb heißt mein Schiff Red Yunos… wen du ein Jedi sein wirst kannst du auch so ein Held wie Meister Arca werden… und vielleicht sogar Capitain eines Eigenen Schiffes werden... verdamt nein das war die Delaya Klasse oder doch Coruscant?“

    Reda vergass fast zu essen so begeistert war er von Meister Arca und der Sungem, natürlich auch von Meister Joms Schiff der Blue Yunos.
    Zuletzt geändert von GGG; 12.02.2007, 20:16.

    Kommentar


      Tro war den anderen nicht in die Kombüse gefolgt. Das Beben das sie gespürt hatte, es war so stark und überwältigend, das sie sich nicht rühren konnte. Nur langsam erhohlte sich die Neti von dem Schock und verließ das Cockpit. Sie wanderte durch das Schiff, bis sie Stimmen aus der Kombüse vernahm.

      Horth erzählte von Arca Jeth. Tro kannte den verstorbenen Meister nicht persönlich und hatte, während der Zeit ihrer Reisen, auch nur wenig von ihm mitbekommen. Nur von seinem Schützling und dessen Meister, Ulic Quel-Droma und Exar Kun. Ihre Taten waren selbstverständlich in die entlentesten Winkel der Galaxis vorgedurngen. Tro war noch lange genug im diesem Teil der Galaxis geblieben, um das Ende der beiden mitzuerleben.

      Sie blieb im Türrahmen der Kombüse stehen. Ihre Neugier war gewckt und da Reda ohnehin beim Thema war...

      "Wurde Arca nicht von einem Kriegsdroiden getötet Captain?"


      Dalshics Quartier

      Der Chiss lag müde auf der pritsche und starrte an die Decke. Er konnte nicht schlafen, obwohl er dieses träge Gefühl in sich spürte...
      Erneut gähnte er und drehte sich zur Seite, als es an der Tür klopfte.

      "Ja!"

      Neran trat herein. Der junge Chiss sah zersaust und erschöpft aus.

      "Was ist los?"

      Er seufzte. "Kann nicht schlafen."

      "Da bist du nicht alleine." Dal lächelte aufmunternd. "Wollen wir etwas Caf trinken?"

      "Caf?" Neran blickte verwundert drein.

      "Ein Getränk, sehr beliebt in der Republik. Hilft einem, noch schlechter zu schlafen."

      "Klingt verlockend." Der Kommentar war staubtrocken, doch Neran bedeutete Dalshic, vorauszugehen.

      Gemeinsam gingen die beiden Chiss durch die Gänge.

      "Sag mal, dein altes Schiff...wieso war es plötzlich über Csilla?

      Dalshic hatte mit dieser Frage gerechnet und dennoch: die Gedanken an die Csilla ließen ihn schwer atmen. "Wieso fragts du?"

      "Ohne sie wäre ich wahrscheinlich tot."

      Sein Cousin nickte träge. "Rolan - der Twi´lek der da chiff kommandiert, meinte, vorausfliegen zu müssen um uns Notfalls zu helfen. Er wurde natürlich von den Chiss verfolgt, konnte sie aber ablenken, bis wir uns über Csilla trafen."

      "Und er hat sich geopfert...."

      "Hat er. Frag nicht wieso. Wir sind Piraten und das machen die normalerweise nicht.

      Neran spürte, das dass Thema unagenehm für Dal war und beschloss zu schweigen. Endlich erreichten sie die Kombüse, in deren Türrahmen die Neti stand.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        Reda sah zu Tro Naar auf.

        „Ja das ist Korrekt“ Der Capitain nahm einen Schluck Getränk „… ein Attentäter Androide… ah jetzt weis ich’s… die Sungem war doch eine Delaya-Klasse… die Nebulon Ranger von Ulric und Cay Qel-Droma... das war eine Coruscant genau wie Meister Joms Schiff damals…“

        Reda fand gefallen an dem Gespräch über Jedi und ihre Schiffe.

        Kommentar


          Tro nickte. "Ich habe davon nur durch Zufall erfahren - im Rim und der Umgebung bekommt man wenig von solchen Dingen mit."

          Mit ihren Augen fixierte sie Reda. "Anders als solche Ereignisse wie die Schlachten mit Ulic Qel-Droma und Exar Kun."
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            Reda schluckte runter. „Wen ihr wollt könnt ihr etwas essen… äh… wir haben Gemüse… oder ist das Kannibalismus…? Wie lang wart ihr den im Rim…? Los Plexo schenk ihr was ein… ah ja gib ihr ein Stück Kuchen“ Plexo Rekk nickte.
            Da fiel Reda etwas spontan ein was er von seinem Holocron erfahren hatte. „Wusstet ihr das Naga Sadow der Sith Oberboss im Hyperaumkrieg mit einer Fliegenden Kugel herumflog… mit Flügeln wie von einer Fledermaus… diese Typen sind doch Irre… und haben keinen Stil… kommt schon Meisterin Tro Naar setzt euch endlich…“ Reda hatte zu viel Alkoholhältigen Saft Intus er konnte nicht aufhören zu sprechen.

            Kommentar


              Tro nahm den Stuhl dankbar an und lächelte über Redas Kommentar. "Einige Jahrzehnte und nein, Captain, das ist kein Kannibalismus. Mein Volk isst nicht...jedenfalls nicht in dem Sinne, in dem Ihr esst. Aber gegen etwas Wasser hätte ich nichts einzuwenden..."

              "Dann nehme ich Eure Portion." Dal trat durch die Tür. Langsam wurde es etwas eng in der Kombüse, doch wenn niemand mehr kam...

              Die zwei Chiss zwängten sich an den Tisch.

              Tro sah wieder zu Reda. "Wieso verrückt? Diese Möglichkeit der Fortbewegung ist für damalige Verhältnisse doch ziemlich einfallsreich."

              Dalshic schaltete sich in das Gesrpäch ein. "Nun, ich denke, auch nicht, das es verrückt ist. Verrückter ist es, wofür diese Schiffe gebaut wurden - für den Krieg."
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                Redas Antwort war Kurtz.
                „Sith sind Verückt… basta… ein Fledermausschiff...“
                Der Capitain trank ein Glas Saft nach dem Anderen, er bemerkte gar nicht das er bereits durch den Alkohol stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, Reda musste immer wieder über Naga Sadows Kugel nachdenken und über sie lachen, er erzählte auch sonst kaum Sinnvolles, etwa die Geschichte von „Zoff“ Poff dem Kopfgeldjäger der sich selbst mit einem Termaldetonator in die Luft Jagte, und von den Jawas und das sie so diebisch seien. Reda Horth fühlte sich pudelwohl, da kam ihm eine „Großartige“ Idee, wie er dachte, er stand schwankend auf.
                „Liebes Geburtstags Kind… ich werde hier ein Kunststück vorführen… hick…“ Reda Horth nahm seine Beiden Lichtschwerter in die Hand. „… ich werde meine Beiden Lichtschwerter… Jonglieren… und auch eine dieser Jo… Jo… Joma Früchte… oder nein vier Früchte und meine…“ Der Graue Jedi deutete mit beiden Händen, er bewegte sich dabei ziemlich unsicher, da kippte Reda um und fiel bewusstlos zu Boden.

                Kommentar


                  Rash hatte dem Gespräch zuvor wissbegierig zugehört und ihm war erst langsam klar geworden, dass der Captain zuviel Alkohol konsumiert hatte.
                  Als dieser dann bewusstlos umfiel stand Rash-Die auf, um seinen Meister in seun Quartier zu schleppen.
                  "Das ist dann wohl Betrunkene Seite der Macht.".
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Der Capitain erwachte einige Minuten Später in seinem Bett im Quartier, er konnte sich zwar nicht erklären wie er dort hingekommen war aber sein Kopf brummte also beschloss er zu schlafen.

                    Kommentar


                      Wochen Später trat die Red Yunos über Coruscant aus dem Hyperraum aus, Capitain Reda Horth und der Chiss Neran saßen Im Cockpit, Neran war zwar sehr reserviert gegenüber Reda Horth und seiner Crew aber auch Neugierig was die Steuerung der Yunos betraf, und so war er in den letzten Tagen immer wieder Gast im Cockpit. „So wir sind da… sag Dal… das wir auf Coruscant landen… im Frachtdistrikt…“ Neran verlies das Cockpit und informierte Dal.
                      Behutsam brachte Reda Horth sein Schiff in Landeposition und setzte auf einem der vielen Landeflächen des Frachtdistriktes auf, kurze Zeit später öffnete Renbo Hunet die Laderampe.
                      Reda stand auf ging in den Frachtraum A wo Renbo bereits wartete und verlies sein Schiff.

                      Kommentar


                        Neran klopfte an Dals Tür und trat ein, ohne auf eine Antwort zu warten. Sein Cousin stand, über eine Karte gebeugt, im Raum.

                        "Wir haben Co..Corusc.."

                        "Coruscant." Dalshic drehte sich um. "Oder auch das Zentrum, wie es einige im Rim nennen."

                        "Gut, wir haben es erreicht. Reda wartet schon draußen.

                        Der Chiss nickte. Im gehen griff er sich seinen Blaster und eine Datacard. Als er dn Blaster ins Holster steckte, spürte er etwas rundes in seiner Tasche.

                        Das Schwert..ich habe es ganz vergessen.

                        Er zog es heraus und betrachtete es kurz, bevor er und Neran das Schiff verließen.
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          In der Zeit in der Captain Horth und die Gruppe weg waren kümmerte sich Plexo Rekk, um Vorräte gemeinsam mit einigen Hilfskräften brachte er Nahrungsmittel die er in einem der vielen Marktviertel von Coruscant gekauft hatte auf den Frachter. Als er und die Hilfskräfte fertig mit der Ladearbeit waren beobachtete der Stämmige Schiffskoch wie ein Schwarzes Schiff welches nur wenige Hundert Meter von der Red Yunos gestanden hatte abflog, Plexo sah dem Schiff eine ganze Weile nach. Rekk wusste nicht das dieses Schiff das Schiff der Atentäter war welche Reda Horth, Rash-Die Kuun, Meister Jom, Meisterin Tro Naar und den beiden Chiss im Tempel der Jedi so viel ärger gemacht hatten.

                          Kommentar


                            Dalshic betrat die Yunos und ging zum Cockpit. Ächzend ließ er sich in den Copilotensessel sinken und suchte nach einem Interface, in das er die Karte schieben konnte, doch er fand absolut nichts.

                            Na klasse...also warten....
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              Rash reichte die muntere Geselligkeit fürs Erste.
                              Ohne ein Wort mehr mit den anderen zu wechseln ging er in sein Quartier und dachte nach.
                              Über viele Dinge.
                              Und diese Gedanken führten ihn nicht zu den hellsten Orten.
                              Er konnte nur hoffen, dass es niemand spüren würde.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Als Reda das Schiff betreten hatte ging er kurz in den Frachtraum C wo er ein Kabel und dazugehörige Klemmen suchte und mit in das Cockpit nahm.

                                [Cockpit]

                                Reda Horth: „So da bin ich alles Roger Z-14?“

                                Z-14 Antwortete „Roger“ Reda setzte sich in den Pilotensitz und Checkte ein paar Systeme.

                                Reda Horth: „Dal es wird jetzt ein paar Minuten dauern… ich brauche jetzt die Dadacard…“

                                Reda bekam von Dal die Karte, dann nahm der Graue Jedi das Kabel das er sich geholt hatte und schloss es Z-14 an, dann klemmte er das andere Ende des Kabels an einen Monitor auf der Steuerkonsole der Yunos. „Z-14 check ob der Monitor funktioniert…“ Der Monitor ging an und ein schwarz weißes Schneegestöber war zu sehen „Positiv“
                                Capitain Horth sah Dal an. “Na das ist schon die halbe Miete…“ dann befahl der Graue Jedi Z-14 den Mund zu öffnen, er steckte die Datacard hinein. Auf dem Monitor erschien ein Menü es war schwarz weiß. „Sag ich’s nicht es funktioniert… doch… Z-14 zeig uns die Dateien auf der Datenkarte…“ „Positiv“ Eine Liste von Dateien erschien auf dem Schwarz weis Monitor.

                                Reda Horth: „Jetzt können wir sie uns ansehen… ich hoffe es sind keine Aufwendigen Grafiken darauf gespeichert… wir haben nur Monocron...“ witzte Reda.
                                Zuletzt geändert von GGG; 02.03.2007, 15:32.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X