[Deck 1] Brücke * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke *

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Page: "Verstanden. Leite sämtliche Primärkontrollen um. Alles in den Kontrollraum."

    Mit diesen Worten verließen die Offiziere schlagartig die Brücke.
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      Die Türen des Turbolifts öffneten sich.
      Wilmor verließ ihn und blickte in pure Dunkelheit. Die Hauptenergie war für die Brücke noch nicht freigeschaltet und daher funktionierte die Hauptbeleuchtung noch nicht.
      Wilmor ging zu einer Wandverkleidung und öffnete sie. Er begann damit, die Hauptleitungen zu verbinden.
      Dies gelang ihm sehr schnell und nach wenigen Minuten, stellte er zufrieden fest, dass ein Teil der Energie nun zur Verfügung stand.
      Wilmor stand auf.

      Wilmor: "Computer, aktiviere die Hauptbeleuchtung."

      Der Computer bestätigte wieder mit einem Piepen und das Licht ging sofort an.
      Wilmor blickte auf das vertraut aussehende Brückenmodul.
      Es war eines der Standard-Sternenbasisbrückenmodulen.
      Wilmor trat in die Mitte und schaute sich um.
      Keine Konsole war aktiviert.

      Wilmor: "Wilmor an Reparaturteams 12 und 14. Kommen Sie umgehend auf die Hauptbrücke."

      Maxwell: "Verstanden Sir. Wir sind unterwegs."

      Wilmor nickte und ging mit seinem Reparaturkoffer zu einer weiteren Wandverkleidung, die er löste und damit begann, die Leitungen zusammenzufügen.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        Lieutenant Page betrat die Brücke.

        Page: "Wilmor. Ich habe erfahren, dass die Brücke bald wieder intakt sein wird. Das freut mich. Ich muss sagen, Sie haben das schnell hinbekomen. Hat sich irgendetwas an dem Aufbau der Brückegeändert? Zum Beispiel neue Jefferiesröhrenzugänge? Das wäre wichtig für mich zu wissen, denn ich müsste das dann in den Sicherheitsplänen berücksichtigen."
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          Wilmor drehte sich um und war sehr überrascht, dass jemand, der nicht zum technischen Team gehörte, die Brücke betreten hatte.

          Wilmor: "Die Brücke ist ein Standard-Sternenflottenmodul. Genau das Gleiche wie zuvor. Kann man auch eigentlich mit dem bloßen Auge erkennen. Wann genau die Systemkontrollen wieder auf die Brücke gelegt werden kann ich nicht sagen. Vorerst muss ich die Brücke mit ausreichend Energie versorgen."
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            Page: "Interessant. Das freut mich, wenn alles wieder normaler wird. Ich habe jetzt eigentlch 'Brücken'dienst. Deshalb werde ich Sie nicht weiter stören. Sagen Sie mir Bescheid, wenn die neue Brücke fertig ist?"
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              Wilmor: "Aber selbstverständlich Lieutenant."

              Wilmor stockte kurz.

              Wilmor: "Jennifer, wenn wir unter uns sind und gerade mal nicht offiziell sprechen, dann können wir uns doch weiterhin dutzen. Meinst du nicht?"
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                Page: "Da hast du wohl Recht, Wilmor. Wenn es von deiner Seite aus ncihts dagegen gibt. Also, ich werde dann zurück gehen um meinen Dienst anzutreten."

                Page ncikte Wilmor zu und verließ dann die Brücke wieder in Richtung Kampfkontrollzentrum.
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  Wilmor setzte seine Arbeit an den Leitungen fort.
                  Die Leitungen waren alle neu und Wilmor war es schon fast nicht mehr gewöhnt, mit fabrikneuen Teilen zu arbeiten.
                  Nach wenigen Minuten hatte Wilmor seine Arbeit beendet und verschloss die Wandverkleidung wieder.
                  Genau in diesem moment öffneten sich die Turbolifttüren und sechs Techniker betraten die Brücke.

                  Wilmor: "Nun meine Damen und Herren, ich möchte keine große Arbeitseinteilung vornehmen. Sie wissen sicherlich alle selber, was am Besten zu tun ist. Das Brückenmodul muss an das Hauptenergiesystem angeschlossen werden, damit wir sie bald möglichst in Betrieb nehmen können. Ein Teil der Leitungen habe ich bereits verknüpft, doch es bleiben noch einige weitere."

                  Wilmor schaute umher.

                  Wilmor: "Dann mal ran an die Arbeit."

                  Die Techniker nickten und sagte alle nacheinander "Aye Sir", anschließend nahmen sie sich ihre Reparaturkoffer und begannen mit ihrer Arbeit.
                  Wilmor musterte noch jeden Offizier und er war sich sicher, dass sie alle wussten, was sie zu tun hatten.
                  Wilmor nahm unterdessen seinen Reparaturkoffer und begab sich zu einem weiteren Wandmodul, dass gerade von einem Crewman geöffnet wurde.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    Die Frau schaute Wilmor an.

                    Kily: "Sir."

                    Wilmor: "Crewman. Könnten Sie mir assitieren?"

                    Kily: "Aber sicher doch Sir."

                    Wilmor nickte und setzte sich neben Kily. Er öffneten seinen Reparaturkoffer und holte seine Trikorder heraus.
                    Nachdem Wilmor einen Scan von den Schaltkreisen vor ihnen gemacht hatte, klappte er seinen Trikorder wieder zu.

                    Wilmor: "Hier verlaufen die Sekundärleitungen. Wir müssen sie mit den Leitungen des Station koppeln. Achten Sie darauf, dass die Relays nicht durchbrennen."

                    Kily: "Aye Sir."

                    Wilmor nickte und begann damit, die Leitungen zu verkoppeln. Die ganze Zeit über sprach Kily kaum ien Wort mit ihm. Er erinnerte sich daran, dass er schon einmal mit ihr zusammengearbeitet hatte. Ebenso konnte er sich noch dran erinnern, dass ihr ganzer Name Rebecca Kily war.
                    Warum sie nicht sehr gesprächig war wusste Wilmor nicht, aber es sollte ihm auch egal sein. Jetzt war die Arbeit vorerst wichtiger.
                    Einige Minuten vergingen und Wilmor kam mit der Verkoppelung sehr gut voran.

                    Wilmor: "Ich bin gleich fertig. Gehen Sie schon einmal an die Konsole dort drüben. Sie müsste aktiviert sein. Regeln Sie von dort den Stromfluss. Fangen Sie beim untersten Niveau an und steigern sie ihn langsam."

                    Kily: "Verstanden Sir."

                    Kily stand auf und ging zu der Konsole hinüber.
                    Sie aktivierte sie und begann damit, alles vorzubereiten.

                    Wilmor: "Ich bin fertig. Fangen Sie nun an."

                    Wilmor holte seinen Trikorder wieder hervor und überwachte alles.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Kily: "Ich beginne den Transfer."

                      Wilmor betätigte ein paar Tasten auf seinem Trikorder.

                      Wilmor: "Stromfluss scheint stabil zu sein. Keine Abweichung. Erhöhen Sie das Niveau um 100 Kilojoule."

                      Kily: "Verstanden Sir."

                      Kily betätigte auf ihrer Konsole die entsprechenden Tasten, um die Leistung höher zu setzen.

                      Kily: "Nievau nun bei 55% der Normalleistung."

                      Wilmor: "Immernoch keine Abweichung. Erhöhen Sie das Nievau erneut um 100 Kilojoul."

                      Kily nickte und erhöhte die Leistung erneut. Sie konnte auf ihrer KOnsole genau erkennen, ob etwas schief lief, doch das war nicht der Fall.

                      Wilmor: "Konstanter Stromfluss. Erhöhen Sie auf Normalstärke."

                      Kily: "Normalstärke erreicht Sir. Ich registriere keine Abweichungen."

                      Wilmor: "Bei mir ebenso. Gute Arbeit Crewman."

                      Kily: "Danke Sir."

                      Wilmor klappte seinen Trikorder zu und verschloss brachte das Wandmodul wieder an.
                      Er schaute sich um und sah, dass bereits einige Techniker ebenfalls mit ihren Bereichen fertig waren.

                      Wilmor: "Bericht von allen Offizieren."

                      Nachdem Wilmor von jedem einzelnen Offizier gehört hatte, wie der Stand der Dinge war, war sich Wilmor sicher, dass es nicht mehr lange dauern würde.
                      Die Sekundärrelays waren nun an das Sekundärsystem der Station gekoppelt und die Primärleitungen fast ebenso.
                      Es fehlten nur noch die genaue Justierung der Konsolen.
                      Wilmor befahl dies als nächstes.
                      Zwei Techniker kümmerten sich weiterhin um die Primarleitungen und die restlichen begaben sich an die Konsolen.
                      Wilmor selber half den beiden Offizieren beim anschließen an das Primärsystem.
                      Dazu nahm er seinen Reparaturkoffer und kroch mit ihnen in einen angrenzenden Wartungsschacht.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        Im Wartungsschacht öffnete Wilmor eine Wartungsluke und sah ein Haufen vn Leitungen und Schaltflächen, die alle aber nicht aktiviert waren.
                        Das war jetzt seine Aufgabe, diesen Verteilungsknoten zu aktivieren, dann wäre die Brücke wieder voll einsatzbereit.
                        Wilmor öffnete seinen Reparaturkoffer und begann damit, die Leitungen zu prüfen und anschließend mit dem Hauptsystem zu verbinden.
                        Das war keine sehr leichte Arbeit für ihn, weil er sich die ganze Zeit auf dem Rücken befand und somit das Gewicht seiner Arme und der Werkzeuge halten musste.
                        Schweißperlen liefen ihm immer wieder über die Stirn, doch er machte keine Anstalten diese wegzuwischen. Wilmor war viel zu sehr in seine Arbeit vertieft.
                        Nachdem er fast eine halbe Stunde in diesem Wartungsschacht lag, legte er die Werkzeuge zurück in den Koffer und betätigte auf der Schalttafel einige Kontrollen.
                        Sofort wurde der Knoten aktiviert und die einzelnen Leitungen und Schaltflächen begannen zu leuchten.
                        Wilmor lächelte zu frieden, verschloss die Wartungsluke wieder und kroch vorsichtig zurück zum Ausgang.
                        Er verließ den Schacht und blickte umher.
                        Die Techniker schienen mit ihrer Arbeit ebenfalls fertig gewesen zu sein.
                        Wilmor stellte sich hinter eine Konsole und ließ eine Systemdiagnose des Brückenmoduls durchlaufen.......
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Nch einigen Minuten ließ sich Wilmor das Ergebnis der Systemdiagnose auf seiner Konsole anzeigen.
                          Alles schien fehlerfrei auf der Brücke zu funktionieren. Er war sehr zufrieden damit.

                          Wilmor: "Computer, aktiviere den Stromfluss für die Primärsysteme."

                          Der Computer bestätigte mit einem Piepen und anschließend wurde eine Konsole nach der anderen aktiviert. Sämtliche Lichter begannen zu leuchten und Wilmor hörte das vertraute Piepen der einzelnen Konsolen."
                          Wilmor wandte sich an seine Techniker.

                          Wilmor: "Ich danken Ihnen für Ihre ausgezeichnete Arbeit. Sie können nun wegtreten."

                          Die Techniker nickten und velrießen nun alle die Brücke.
                          Wilmor blieb alleine zurück.
                          Er schaute sich um und freute sich richtig, dass er es nun auch geschafft hatte, dass neue Kommandozentrum einzurichten. In den vergangenen Tagen hatte er viele Reparaturen durchgeführt und Wilmor hoffte, dass seine Ergebnisse Anerkennung wiederspiegelten.

                          Wilmor: "Wilmor an Kampfkontrollzentrum. Commander Denning, die Brücke ist nun wieder voll einsatzbereit."
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            [ vom Kampfkontrollzentrum ]

                            Denning: "Verstanden, wir sind auf dem weg. Denning ende."
                            -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                            Ein paar Minuten später betrat eine Gruppe von Offizieren vom Kampfkontrollzentrum aus kommend die Brücke und besetzte alle Posten. Denning ging rüber zu Wilmor.

                            Denning: "Sehr gute arbeit."

                            Er sah sich genau um.

                            Denning: "Alle Stationen voll einsatzbereit ?"

                            Wilmor: "Ja Sir."

                            Denning: "Ausgezeichnet, nehmen Sie sich ein paar Tage frei wenn sie wollen, die letzte zeit war anstrengend genug."


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              Wilmor: "Danke Sir, aber ich werde noch bis zum Ende meiner Schicht hierbleiben. Die Lacrima muss ich ja auch noch warten und wenn die Reparaturen in einigen Stunden abgeschlossen ist, können wir sie erneut testen."
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                Denning: "In ordnung aber dann nehmen Sie sich bei nächster Gelegenheit etwas frei, wenn Sie uns hier irgendwann wegen erschöpfung umfallen hilft das niemanden. Wie ist denn der Status aller übrigen Systeme, können wir den ganz normalen Stationsbetrieb mit Frachtschiffen und den Zivilschiffen wieder ohne beeinträchtigung aufnehmen ?"


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X