Superman Returns - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superman Returns

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reling
    antwortet
    Zitat von captain slater
    Mit Clark Kent assoziere ich immer noch den Schauspieler aus der ersten TV-Serie.
    Oh?
    Noch jemand in Deutschland, der George Reeves kennt und gut findet?

Fein!

Einen Kommentar schreiben:

• Rhiannon
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    Eben. Deswegen macht das ihn auch so langweilig.

Bis auf Ausnahmen(X-Men, Batman, Blade, Ghostrider - mal abwarten) gehen mir die ganzen Superheldenverfilmungen eh auf die Senkel.
    Ich kann das schon ein wenig nachvollziehen. Zwar mag ich Superhelden Comics und Filme sehr gerne, jedoch ist die Supergurke einer der weniger erstrebenswerten Filme für mich. Aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm. Ich bin sicher, daß der Film ein tricktechnischer Augenschmauß wird. Vielleicht ist sogar die Story noch ganz gut und ich werde Spaß im Kino haben.
    Aber die Bedrohung für den Stählernen durch Lex Luthor kann ja nur mit Kryponit, oder so'n Zeug funktionieren. Daher bin ich von den Ideen Singers eher enttäuscht. Denn das wollte ich eigentlich nicht sehen.

Jedenfalls freue ich mich mehr auf Batman II, X-Men III oder Iron Man (wenn er denn kommt)!

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Draco90831
    Vonn allen der DC-Helden ist Supi doch DER Überheld, er ist nicht umsonst der inoffizielle Anführer der JL, auch wenn das jetzt im Film keine Rolle spielt. Verletzlich sind höchstens noch die rein menschlichen DC-Helden, z. B. Batman.
    Eben. Deswegen macht das ihn auch so langweilig.

Bis auf Ausnahmen(X-Men, Batman, Blade, Ghostrider - mal abwarten) gehen mir die ganzen Superheldenverfilmungen eh auf die Senkel.

• CaptainSheridan
    antwortet
    Zwischenzeitlich ist der deutsche Trailer bei Yahoo.Movies onlinegestellt.

Keine wesentliche ERneuerungen halt in deutscher Sprache.

Das einzigste gute ist. Spacy hat seine deutsche Stimme, die man schon kennt, wieder bekommen.

• Rhiannon
    antwortet
    Zitat von sf-radio
    Aber letztenendes ist nicht das Einspielergebnis, sondern die Qualität des Filmes entscheidend. :-)
    Der Mann lebt hinterm Mond. Seit wann ist in der Filmbranche wieder die Qualität entscheidend?

• Drakespawn
    antwortet
    Aber was ich an Superman auch so toll finde ist, das er eben auch verletzlich ist. Er hat trotz seiner Stärke eben auch Schwächen. Und gerade das ist der Kern der Superman so interessant macht.
    Bei aller Liebe für den blauen Pfadfinder, aber wo hat der Schwächen??? Außer dem besagten Kryptonit natürlich, aber da könnte er genausogut allergisch gegen Mondstaub sein, so häufig wie das auf der Erde vorkommt...

Vonn allen der DC-Helden ist Supi doch DER Überheld, er ist nicht umsonst der inoffizielle Anführer der JL, auch wenn das jetzt im Film keine Rolle spielt. Verletzlich sind höchstens noch die rein menschlichen DC-Helden, z. B. Batman.

• The Guardian
    antwortet
    Ich find den Trailer erste Sahne. Ich war früher als Kind nen riesen Fan von Superman. Aber was ich an Superman auch so toll finde ist, das er eben auch verletzlich ist. Er hat trotz seiner Stärke eben auch Schwächen. Und gerade das ist der Kern der Superman so interessant macht.

Ich freu mich riesig auf den Film. Mir ist es egal ob ich dann alleine ins Kino muss, weil eventuell alle Superman albern finden. Ich jedenfalls lass mir das nicht entgehen.

Was ich aber schade finde ist, das er nicht mehr diesen Knallroten Umhang hat. Das wird fehlen.

Guardian

• Valen
    antwortet
    Um mal hier meine Meinung zum neuen Trailer und zu Superman allgemein zu posten, zitiere ich mich selbst aus den sf-radio-Kommentaren:

Um eine Frage von oben zu beantworten: Nun, lächerlich, Superman... Das Kostüm an sich schonmal. Mir ist schon klar, dass sie solche Dinge nicht ändern können. Ebenso wie die anderen Dinge. Aber es ist z.B. auch lächerlich, dass niemand, auch Lois nicht, ihn erkennt, bloß weil er die Haare ein wenig anders gekämmt hat und ne Brille auf hat! Hallo?!
    Hinzu kommt für mich, dass ein Held, dem wirklich gar nichts etwas anhaben kann, einfach langweilig ist. Und das Kryptonit sein Problem ist, toll! Da könnte dann der Main Gegner auch ein Kind sein, wenn es das Zeug in den Händen hält. Prima!

Nein, Superman ist einfach nicht mein Ding. Was den Trailer angeht: Er sieht ganz gut aus, könnte ganz nett werden, aber astonishing ist er nicht. Und Kevin Spacey, bei Gott, zusammen mit Edwart Norton der beste Schauspieler auf Erden (Tom Hanks könnte man noch erwähnen), scheint Luthor hier einfach als "Ich bin böse und wahnsinnig" spielen zu müssen, so dass es schon wieder eine Komödie sein könnte.
    Es wäre doch viel interessanter, wenn man ihn mehr intelligent zeigt und es aufgrund von bestimmter Umstände, drehbuchtechnisch gut hingebogen, nachvollziehbar wäre, warum er gegen Superman ist. Spacey könnte das bestimmt auf die Leinwand bringen.

Aber was red ich. Superman ist für mich generell nichts. Zumindest in den USA wird der Film so oder so ein Riesen-Abräumer werden. Wobei ich mir nicht mehr so sicher bin, ob X3 nicht wesentlich erfolgreicher wird, als ich das bislang geglaubt habe. Aber letztenendes ist nicht das Einspielergebnis, sondern die Qualität des Filmes entscheidend. :-)

• SPMan
    antwortet
    Zitat von CaptainSheridan
    Naja, muss ein Trailer immer die deutsche Sprache bemächtigen? Oder vorher immer online sein?
    1. Vor einem deutschen Film habe ich persönlich noch nie einen englischen Trailer gesehen.
    2. Bisher wurden Trailer immer zeitgleich oder früher veröffentlicht als sie ins Kino gekommen sind.

• CaptainSheridan
    antwortet
    Zitat von SPMan
    Ja in den USA, aber auch hier? Ich habe noch keine deutsche Version vom Trailer ausmachen können.

Naja, muss ein Trailer immer die deutsche Sprache bemächtigen? Oder vorher immer online sein?

• Octantis
    antwortet
    Lex is auf jeden Fall wieder ziemlich wahnsinning, vor allem in der Szene

Lex: "Come on, let me hear you say it. Just once."
    Lois: "You are insane."
    Lex: "No no, not that. the other thing"
    Lois: "Superman will never.."
    Lex: "WRRROOOOOOOOONNNNGGG"

• SPMan
    antwortet
    Zitat von CaptainSheridan
    Der Trailer übrigens soll im Vorprogramm von M:I:III laufen.
    Ja in den USA, aber auch hier? Ich habe noch keine deutsche Version vom Trailer ausmachen können.

• CaptainSheridan
    antwortet
    Ja habe ihn mir gestern auch mal angetan. Fand aber, dass es mir eher wie ein Remake von 1 aussah.

Der Trailer übrigens soll im Vorprogramm von M:I:III laufen.

• SPMan
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock
    Wer will denn nen neuen Score? Es geht doch nichts über den klassischen Superman-Score. Würde es begrüßen, wenn er es in irgendeiner Form in den Film schafft
    Steht doch in zich Meldungen, einschl. SF-Radio.de
    Ottman hat Teile, einschl. des Superman-Themas, von Williams Score adaptiert.

Siehe ersten Beitrag dieses Threads. In der Tat ist es so, dass der Film wohl eher an die alten 4 Filme anschließt. Superman war einige Jahre weg (keiner weiß warum) und taucht nun plötzlich wieder auf.
    Falsch, Superman Returns schließt indirekt an der ersten beiden Donner-Filme an. Nicht Teil 3 & 4. Wobei man das wohl im übertragenden Sinne sehen muss, denn die Filme spielen ja zeitlich schon zu lange vor Superman Returns.

Zitat von ADrian
    Kevin Spacey als LL macht auf jeden Fall schon einmal einen großartigen Eindruck, da stört es mich auch nicht sehr, wenn man erneut auf den alten Standardschurken gesetzt hat.
    Als DER Erzfeind von Superman passt er schon.
    Für einen nächsten Film, würde ich mir Brainiac, Darkseid, Doomsday nebst Cadmus und/oder Metallo wünschen.

Aber im Trailer wird ja doch zumindest advanced alien technology erwähnt. Vielleicht gibt es da noch einige interessante Story-Aspekte, die bisher nicht enthüllt wurden, z.B. so etwas wie ein Bündnis zwischen Luthor und Brainiac.
    krypone Technologie ist auf jeden Fall gemeint (siehe Kristall den Alexander in der Hand hält), aber nicht Brainiac. Aber ich möchte ja nicht spoilern.
    Aber was mit Brainiac noch nicht ist kann ja noch werden.

"Superman Returns" soll übrigens laut Singer mehr oder weniger eine Fortsetzung der ersten beiden Filme der alten Reihe sein und Superman III und IV ignorieren.
    Richtig - vor allem "mehr oder weniger", da ja die Zeit überhaupt nicht passt.
    Zuletzt geändert von SPMan; 03.05.2006, 14:16.

• Dr.Bock
    antwortet
    @Steve Coal:
    Ich weiß es natürlich auch nicht genau. Aber wäre eine logische Schlussfolgerung

Zitat von ADrian
    "Superman Returns" soll übrigens laut Singer mehr oder weniger eine Fortsetzung der ersten beiden Filme der alten Reihe sein und Superman III und IV ignorieren.
    hehe, aber Teil3 und 4 kann man eigentlich auch nur in die Tonne kloppen. Insbesondere den grottigen vierten Teil.
    Sehr schön finde ich auch, dass man für Supermans Vater auch Szenen aus den alten Superman-Filmen genommen hat.

Lädt...
X