Superman Returns - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superman Returns

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CaptainSheridan
    antwortet
    Also ich habe gestern mir den Film angeschaut. und muss sagen, war doch positiv überrascht.

Fand es schön, dass man die "alte" Musik hören konnte.

Die Ähnlichkeit vom Roth zu Reeve ist erstaunlich, obwohl Reeve glaube ich schon über 30 war, wo Superman gedreht wurde.

Kevin Spacy spielt mal wieder herrlich verrückt und hätten keinen passenden Nachfolger von Gene Hackman aussuchen können.

Aber... wenn der Film fünf Jahre danach angesiedelt wurde, in welchem Jahr war dann der 2te? Meine nicht Herstellungsjahr, denn, wo kamen die Flatschirme und Handys her.

Und eure Überlegungen und die Überlegungen vom Film mit dem "Sohnemann" kann ich eigenlich nicht ganz nach vollziehenn.

Denn Lois und ER haben ja mit einander geschlafen, nach dem er seine Kräfte los war. also wie kann das dann sein?

Einen Kommentar schreiben:

• Rhiannon
    antwortet
    Zitat von pic
    http://www.panandscan.com/news/show/Classic_DVD/Amazon/Warner/Superman/Holy_Zod!_Donners_Superman_II_Cut_in_Time_for_Xmas/1143

Im Übrigen hat Donner bereits den 2. Teil zu 70 % fertig gestellt, bevor er ersetzt wurde.

Lois hat echt'n Knall. Springt einfacha us dem Fenster raus ! Die Szene mit der Freiheiststatue war glaube ich auch nicht im Film. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß sie in der längeren ABC Version drinne war.

• Octantis
    antwortet
    genau weiß ich es auch nicht, aber er stirbt eigentlich schon richtig und wird auch begraben, zuerst tauchen 4 verschiedene Figuren auf die alle behaupten Superman zu sein, unter anderem ein "Last Son of Krypton"
    Superman, der hat dann auch Supermans Körper gestohlen und seinen Körper in nen Regenerationsdings in der Festung der Einsamkeit gesteckt und so irgendwie Kräfte von supeman auf sich übertragen, Superman lebt dann nach ner Zeit wieder aber hat viele Kräfte verloren bekommt dann aber alles wieder zurück bei nem Kampf
    Die comics in denen das passiert heißen "The Reign of Superman!"
    Typisch Comics halt, total wirr. Ich frage mich wie man DC oder Marvel lesen kann, da gibts von jeden Superhelden und Schurken locker 3-4 Versionen, dann auch noch verschiedene Universen, Leute die sich nur als einer der Helden ausgeben, verschiedene Zeiten, Dimensionen ect. ect.

• Eryn Tirn
    antwortet
    Ich hätte mal noch eine Frage, hat zwar relativ wenig mit Returns zu tun aber i hab keine genauen angaben dazu gefunden und zwar:

Ich habe die Superman Comics leider nicht gelesen und mich interessiert besonders der Bereich mit Doomsday.

Supi stirbt ja in dem bekannten Comic "Der Tag an dem Superman starb".

Aber nun will i gerne wissen ob er da entgültig tod ist oder wie dann der ablauf und der Grund seiner Wiedergeburt ist.

Es wäre sehr net wenn mir dies einer hier im Threat oder per PM beantworten könnte.

Danke schon mal im vorraus.

mfg

• pic
    antwortet
    Zitat von MFB
    Oh, also das nenne ich heftig, was man mit Donner da abgezogen hat.

Ich frage mich, wie es jetzt zum Directors Cut kommen kann. Streit beigelegt? Ansonsten würde irgendwie die Legitimation fehlen.

Aber mich würd`s freuen, habe Teil 2 erst kürzlich im ORF gesehen. Guter Film, aber man könnte einiges besser machen.
    In der Tat enthält der Donners-Cut einige ganz andere Ansätze. Auf YouTube sieht man schonmal einige der unveröffentlichten Szenen, die in den Cut kommen.

SPOILER
    Von dem, was ich bisher gesehen hab, stellt die eigenmächtige Zerstörung der Festung der Einsamkeit die wesentlichste Veränderung dar, mit der ich mich wenig anfreunden kann.

• MFB
    antwortet
    Oh, also das nenne ich heftig, was man mit Donner da abgezogen hat.

Ich frage mich, wie es jetzt zum Directors Cut kommen kann. Streit beigelegt? Ansonsten würde irgendwie die Legitimation fehlen.

Aber mich würd`s freuen, habe Teil 2 erst kürzlich im ORF gesehen. Guter Film, aber man könnte einiges besser machen.

• pic
    antwortet
    Zitat von MFB
    Wird es aber nicht geben, weil Superman II nicht von Richard Donner sondern von Richard Lester ist.

Nur Teil 1 war von Richard Donner.

Im Übrigen hat Donner bereits den 2. Teil zu 70 % fertig gestellt, bevor er ersetzt wurde.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Rhiannon
    Den Donner Cut will ich sehen!!!
    Wird es aber nicht geben, weil Superman II nicht von Richard Donner sondern von Richard Lester ist.

Nur Teil 1 war von Richard Donner.

• Rhiannon
    antwortet
    Den Donner Cut will ich sehen!!!

Hier meine kurze Kritik:
    Hier war jeder Cent zuviel gezahlt. Der Film wirkte wie ein noch langweiligerer Abklatsch des ersten Teils. Damit bleibt für mich Superman 2 bis dato der beste Film der Reihe. SFX ist halt nicht alles. Wenn die Story nicht stimmt, kann der Rest des Films noch so gut sein. Mir gefällts dann nicht.

Meine Highlights:
    SPOILER1. Supie wird von Lex Luthor und seinen Schergen vermöbelt. Sehr dramatisch und gut gefilmt.
    2. Supie hebt das kryptonische Stück Land ins Weltall und fällt zur Erde zurück. Genauso gut!

Das Schlimmste:
    1. Lex Luthor (warum mußten sie ihn an Gene Hackmanns Version anlehnen?)
    2. Lois Lane (völlig daneben und den Biss verloren)

Was fehlte:
    Ein Supergegner! Vielleicht einer der ihn zur Erde folgte (Brainiac?). Und INTERGANG (die hätten ein Problem für Supie und Lex darstellen können.

• pic
    antwortet
    Zitat von Eryn Tirn
    SPOILER
    zu. 1. Es gibt eigentlich bei jedem Fahrstul oben eine Öffnung durch die man locker durch kann.

SPOILER
    Ist mir schon klar. Aber meistens handelt es sich dabei um geschlossene Lucken. Supi is aber einfach hoch geflogen.

Zitat von Rhiannon
    SPOILER
    Lois hat in Superman II mit Kal El geschlafen. Es ist anzunehmen, daß das Kind nur daher stammen kann. Da sie aber am Ende des Films die Erinnerung an Clark-Superman-Kents Identitäten Kuddelmuddel verloren hatte, muß sie ja sofort danach den neuen Macker gefunden haben. Ansonsten hätten wir ja wieder das Thema "Empfängnis ohne Sex" gehabt, oder?

SPOILER
    Genau daher muss es sogar stammen. Er muss ja direkt im Anschluss abgehauen sein. Und sie muss sich genau zu der Zeit mit Richard gepaart haben. Es sei denn kryptonische Babys brauchen länger als 9 Monate

Auf jeden Fall hätte Lois entweder alles oder gar nichts wissen dürfen. Im letzten Falle hätte sie sich doch stark wundern müssen. Im Donner-Cut von Superman II, der bald erscheinen dürfte, weiß Lois jedoch am Ende noch alles. Sie sehen beide nur ein, dass sie nicht zusammen sein können schließen den Pakt, dass sie tun als sei nichts gewesen. Auch ziemlich blöd.

• Rhiannon
    antwortet
    Zitat von pic

SPOILER3. Machts Lois nicht stutzig, dass ihr Kind offensichtlich von Supi is?

4. Und wenn nicht, dann müßte sie sich auch an seine wahre Identität erinnern.

Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht!
    SPOILERLois hat in Superman II mit Kal El geschlafen. Es ist anzunehmen, daß das Kind nur daher stammen kann. Da sie aber am Ende des Films die Erinnerung an Clark-Superman-Kents Identitäten Kuddelmuddel verloren hatte, muß sie ja sofort danach den neuen Macker gefunden haben. Ansonsten hätten wir ja wieder das Thema "Empfängnis ohne Sex" gehabt, oder?

• Eryn Tirn
    antwortet
    Zitat von pic
    Mich haben nur einige Logikfehler gestört.

ACHTUNG, SPOILER! Ab hier bitte nicht weiter lesen.

1. Zuerst die Fahrstuhlszene. Ist es in Metropolis normal, dass Fahrstühle oben offen sind? Und was passiert mit den Klamotten? (OK, Spiderman hat dieselben Probleme)

2. Wie hat Supi erfahren, dass Jason sein Sohn ist?

3. Machts Lois nicht stutzig, dass ihr Kind offensichtlich von Supi is?

Hoffentlich kommen im nächsten Teil nicht so herbe Logikfehler. Eigentlich kann ich die immer ganz gut übersehen, aber hier war's etwas zu wichtig.

SPOILER
    zu. 1. Es gibt eigentlich bei jedem Fahrstul oben eine Öffnung durch die man locker durch kann.

zu. 2. Als er bewusstlos war sagt Lois doch, das sie gehört hat das manche Menschen in dieser situation ihre Umgebebung wahr nehmen, und dann hat sie sich zu ihm rüber gebeugt und ihm was ins Ohr geflüstert (ich denke das sie ihm gesagt hat das er von ihm is).

zu. 3. Ich denke sie war sich selbst am Anfang net so sicher von wem das kIND IS, aber ich denke nach der Sache mit dem Klavier is das wohl klar.

zu. 4 kann i leider noch nix sagen, muss i noch ma die alten Filme anschauen.

mfg

• pic
    antwortet
    Ik war da, ne?

Ich hab mir den Film gestern Abend angeschaut. Das Kino war sehr gut gefüllt und die Werbung erstaunlich kurz (ca. 10 min.). Die Intro war schonmal genau das, um ins richtige Feeling zu kommen. Der Soundtrack von Mr. Williams bzw. Ottmann tat sein übriges. Es ist schon ungewohnt - man erinnert sich stark an den 1. und 2. Teil, aber die Effekte sind halt auf heutigem Niveau. Klasse!

In den ersten 15 Minuten konnte ich noch gar nicht fassen, dass ich den Film endlich sehe. Zwar fehlten ein paar Szenen, die man von Bildern KENT ;-) , aber dafür gibts ja noch die DVD-Veröffentlichung.

Schade, dass die Zeitung (Superman ist zurück) nicht, wie im Trailer, nicht ins Deutsche übersetzt wurde. Ich glaub zwar nicht, dass das dann auf der DVD so sein wird, aber ich lass mich gern positiv überraschen.

Der Schnulzfaktor war zwar hoch, aber immernoch realistisch. Im Gegensatz zur Schnulz-Flug-Szene im 1. Teil, die am liebsten immer Überspringe, wars hier noch zu ertragen.

Der böse Plan von Lex war doch ok. Ich denke wenns um Land geht, ist erstmal egal, wie fruchtbar es ist. Dann wird eben importiert. Und außerdem ist der Kerl wahnsinnig und kann sich schon aus dem Grunde aufgeilen, dass er mit dieser Plan in die Geschichte eingehen und somit unsterblich werden würde. So seh ich das jedenfalls.

Mich haben nur einige Logikfehler gestört.

ACHTUNG, SPOILER! Ab hier bitte nicht weiter lesen.

1. Zuerst die Fahrstuhlszene. Ist es in Metropolis normal, dass Fahrstühle oben offen sind? Und was passiert mit den Klamotten? (OK, Spiderman hat dieselben Probleme)

2. Wie hat Supi erfahren, dass Jason sein Sohn ist?

3. Machts Lois nicht stutzig, dass ihr Kind offensichtlich von Supi is?

Hoffentlich kommen im nächsten Teil nicht so herbe Logikfehler. Eigentlich kann ich die immer ganz gut übersehen, aber hier war's etwas zu wichtig.

Alles in allem aber ein Super-Film, den ich mir nochmal anschauen werden, um die Details zu erfassen und nochmal nen schönen Abend zu haben. Auf (HD-)DVD hab ich denn jetzt schon so gut wie sicher.
    Zuletzt geändert von pic; 17.08.2006, 17:23. Grund: Spoiler verstecken

• Cocobo
    antwortet
    Superman: Das Original von 1978 mit Christopher Reeve, ist für alle Zeiten nicht zu toppen den fällt wohl nichts mehr ein in Hollywood

• CaptainSheridan
    antwortet
    Naja, bei einer Filmlänge von ca. 154 Min. kann man sich schon mal ein wenig mit der Charakterfindung aufhalten, oder nicht?

Auch wenn die Figuren nicht mehr neu sind, muss man doch auf das "neue" Publikum dementsprechend reagieren.

Und wer weiß, vielleicht kommt der "zweite Teil", falls er kommt, besser in Trott. Werde mir den Film wohl Anfang September ansehen, dann ist der erste Schub weg und man hat im Kino seine "Ruhe"

Lädt...
X