The Dark Knight (Batman Begins Sequel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight (Batman Begins Sequel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
    Keatons Batman war lächerlich? Ein klarer Einspruch meinerseits. Das Batman Kostüm war klassisch
    Was verstehst du unter klassisch?
    Auf die Comics kanns nicht bezogen sein, da es dort kein einheitliches Design gibt.

    Du solltest Dir wirklich mal den ersten Batman von Tim Burton angucken. Das war wirklich der beste Batty ever. Mitreisend ohne Ende mit einem Finale das wirklich rein haut.
    Hachja...die Burton-Filme...
    Wo Batman mordend durch Gotham zieht, obwohl das völlig den Kern der Figur verfehlt.

    Kommentar


      Hab den Film jetzt schon längere Zeit auf BD. Klar, es gab einen ziemlichen Hype wegen Heath Ledgers Tod dem der Film vielleicht nicht ganz gerecht werden kann. Ich fand ihn trotzdem ganz spannend und ziemlich schön gemacht. Bin eigentlich kein großer Fand von Comic-Helden und deren Realverfilmungen. Vielleicht liegt es auch gerade daran, dass mir der Film gefallen hat, wenn ich mir die Kritik hier so betrachte.
      Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

      Kommentar


        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Fast 3,5 Minuten weg, nur damit man ihn zur Primetime zeigen kann.
        Ich hab Verständnis, dass es aus Jugendschutzgründen nötig ist, aber wieso plant man überhaupt mit 20:15 Uhr bei einem Film, der ohnehin erst ab 16 freigegeben ist?
        Weil um 22/23 Uhr die wenigsten noch einen 2 Stunden Film anfangen zu gucken. Quote ist das Zauberwort. Zur Primetime gucken es mehr Leute als mitten in der Nacht. Der Film war wahrscheinlich teuer einzukaufen, als will man auch möglichst viel damit einnehmen.

        Das mal unabhängig davon, wie toll geschnitten wurde.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Der Film ist gut, keine Frage, verstehe aber nicht so ganz warum der Film sooo ein Hype ausgelöst hat.
          Sicherlich hat Heath Ledgers Tod den Film ein wenig gepusht.
          Christopher Nolans Regiearbeit muss ich hier wirklich lohnen , die Machart und die Umsetzung verdienen die volle Punktzahl von mir.
          Der Film ist ziemlich ernst geworden und die Actionszenen waren dezent, aber gut.

          Meiner Meinung nach ist der Film aber etwas zu lang geraten.
          Der ganze Storyact um TwoFace war zu viel für einen Film.
          Auch das TwoFace so schnell die Seite wechselte fand ich etwas komisch.
          Mir persönlich ist der Film etwas zu trocken geraten, es fehlte das gewisse etwas

          4,5/6*

          Kommentar


            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Meiner Meinung nach ist der Film aber etwas zu lang geraten.
            Der ganze Storyact um TwoFace war zu viel für einen Film.
            Auch das TwoFace so schnell die Seite wechselte fand ich etwas komisch.
            Ohne die Sache mit Two-Face hätte man eigentlich keine richtige Story im Film.

            Klar der Film ist lang und beim ersten Schauen wird man auch etwas erschlagen. Ging mir damals im Kino auch so. Aber gerade der Two-Face Teil ist essentiell für den Film und eine Aufteilung auf zwei Filme macht keinen Sinn.

            In den Comics ist der Wechsel von Harvey Dent zu Two-Face besser gelöst. Dort gibt es ja vor seiner Verstümmelung bereits Anzeichen für seine gespaltene Persönlichkeit. Der Film macht aber trotzdem einen guten Job um zu zeigen, warum die "50:50"-Situationen so bedeutungsvoll für ihn werden.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              "The Dark Knight" war eigentlich schwere Comickost, denn die Story war komplex und verschachtelt (die Machenschaften des Jokers, die Two-Face-Tragödie, Batmans beinahe Demaskierung durch undankbaren Mitarbeiter, die Hongkong-Abschnitte und natürlich den großen Rahmen, den man Jim Gorden freihielt). Aber ganz ehrlich, was für ein genialer Streifen.
              Und als Vorlage für den kommenden Batman-Movie ist dieses Werk geradezu genial konzipiert, denn (nun gut mittlerweile kennt man ja einige Details) eigentlich hätte man nun alles machen können.
              Ich finde den groben Handlungsablauf (so wie er jetzt bekannt ist) nicht schlecht, aber ein reines Vigilanten-Drama, in dem Batman als Gejagter agieren muss, hätte mir sehr gefallen.
              Obwohl: Ich bin vielleicht etwas voreilig. Vielleicht sind ja entsprechende Elemente in Teil 3 enthalten.
              Molto bene!

              Kommentar

              Lädt...
              X