Supergirl (Deutscher Stand auf Pro Sieben) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supergirl (Deutscher Stand auf Pro Sieben)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Folge gestern gesehen und ich fand sie eher mittelmäßig. Der Neue nimmt seine Arbeit kein bisschen ernst und ich habe keine Ahnung welcher Beruf für ihn in Frage kommen soll.
    Jimmy will jetzt auch Superheld spielen. Ich glaube aber nicht das das was wird, denn er schafft es noch nicht einmal die Verbrecher zu verletzen wenn er ihnen mit einem Metallbaseballschläger auf den Kopf schlägt. Jeder andere hätte den beiden mindestens eine Platzwunde verpasst, wenn nicht sogar einen Schädelbruch.

    Und Supergirl hatte auch nichts besseres zu tun als immer direkt in die Schusslinie der Verbrecher zu fliegen. Also Hancock kann das besser. Warum müssen sich Superhelden immer wie die letzten Vollpfosten anstellen? (Das war eine rhetorische Frage.)

    Kommentar


      Ich habe gerade die Folge Alien Fight Club gesehen und ich fand diese ganz unterhaltsam. Besonders überrascht war ich von dem Teil das J'onn J'onzz neue Freundin keine seiner eigenen Rasse ist sondern einer weiße Marsianerin!
      Alex neue Freundin Maggie Sawyer finde ich auch ganz nett und ein wenig hoffte ich das die beiden eventuell ein Pärchen werden könnten.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Mon-El oder Mike ist ein echter Trottel.
        Was genau hat er auf seinem Heimatplaneten noch mal gemacht? Frauen beglückt?
        Jedenfalls mutiert er gleich mal zum Bürohengst.
        Echt jetzt? Was soll das immer mit der Brille?

        Und warum können die nicht einfach ALLE für die Regierung arbeiten so wie Wynn oder Alex. Was soll immer dieses Reporter-Geplänkel bei Catco?
        Man sollte meinen als Superheld hat man schon einen Vollzeitjob und ist damit ausgelastet.

        Ganz kleinlaut würde mich auch mal interessieren, wo die immer das Cape verstecken und die hohen Stiefel. Supergirl hatte in ihrem Abendkleid ja wohl kaum was drunter, wo war das Täschchen versteckt mit den Klamotten? Und immerhin hat sie ja auch nicht die Supergeschwindigkeit von Flash zum Umziehen.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
          Mon-El oder Mike ist ein echter Trottel.
          Was genau hat er auf seinem Heimatplaneten noch mal gemacht? Frauen beglückt?
          Jedenfalls mutiert er gleich mal zum Bürohengst.
          Aber das war ja genau das, was Supergirl meinte: Alle von dem Planeten wären hedonistisch.
          Er bestätigt damit gerade eigentlich nur all ihre Vorurteile (was an sich ein bisschen langweiliger Plottwist ist)

          Kommentar


            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            Ganz kleinlaut würde mich auch mal interessieren, wo die immer das Cape verstecken und die hohen Stiefel. Supergirl hatte in ihrem Abendkleid ja wohl kaum was drunter, wo war das Täschchen versteckt mit den Klamotten? Und immerhin hat sie ja auch nicht die Supergeschwindigkeit von Flash zum Umziehen.
            Vielleicht ist sie nicht ganz so schnell wie Flash, jedoch um zum Umziehen nach Hause zu fliegen, sollte die Geschwindigkeit schon reichen.

            Ganz gut gefällt es mir in welche Richtung sich beziehungstechnisch Alex hinentwickelt. Die Anzeichen deuten nämlich sehr stark auf eine Beziehung mit der Polizistin Maggie hin.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              Ganz kleinlaut würde mich auch mal interessieren, wo die immer das Cape verstecken und die hohen Stiefel. Supergirl hatte in ihrem Abendkleid ja wohl kaum was drunter, wo war das Täschchen versteckt mit den Klamotten? Und immerhin hat sie ja auch nicht die Supergeschwindigkeit von Flash zum Umziehen.
              Oder umgekehrt, wo die Brille bleibt, wenn sie Supergirl ist.
              Warte da mal nicht auf eine Antwort, zumindest nicht auf eine gute.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Ganz kleinlaut würde mich auch mal interessieren, wo die immer das Cape verstecken und die hohen Stiefel. Supergirl hatte in ihrem Abendkleid ja wohl kaum was drunter, wo war das Täschchen versteckt mit den Klamotten? Und immerhin hat sie ja auch nicht die Supergeschwindigkeit von Flash zum Umziehen.
                Wie Du schon erkannt hast bzw. weist ist Flash der schnellste Superheld im DC-Universum, auf Platz 2 ist dann offiziell Superman. Da Supergirl sehr ähnliche Kräfte hat wie Superman, dürfte ihre maximale Reise-Geschwindigkeit ausreichen, um sich problemlos in ihre Wohnung zu begeben und sich umzuziehen und dann wieder auf der Party zu erscheinen. Egal in welcher alternativen Realität.

                Ich sehe mir jetzt seit dem Beginn der zweiten Staffel Supergirl an und ich finde die Serie bisher sehr interessant, und vor allem auch recht witzig. Demnächst werde ich mir wohl die erste Staffel auf Blu-Ray gönnen, um dann angesichts der Entwicklung der Figuren und deren Hintergründe dann im Bilde zu sein.

                In der Folge "Nicht von dieser Welt" machen vor allem zwei Figuren einen großen Schritt in ihrer Entwicklung, was mir auch an dieser Folge sehr gefällt. Mon-El wird sich definitiv noch an die neue Welt gewöhnen müssen, aber für den einen oder anderen Lacher hat er in dieser Folge dennoch gesorgt.

                Ret'urcye mhi

                Iker Tao-Anu
                Zuletzt geändert von Iker Tao-Anu; 23.04.2017, 12:08.
                Jor-El:
                "
                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                What if a child aspired to something greater
                ?"

                Kommentar


                  Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                  Wie Du schon erkannt hast bzw. weist ist Flash der schnellste Superheld im DC-Universum, auf Platz 2 ist dann offiziell Superman. Da Supergirl sehr ähnliche Kräfte hat wie Superman, dürfte ihre maximale Reise-Geschwindigkeit ausreichen, um sich problemlos in ihre Wohnung zu begeben und sich umzuziehen und dann wieder auf der Party zu erscheinen. Egal in welcher alternativen Realität.
                  Aber wie funktioniert das, wenn sie - angenommen - im Supergirl Kostüm in eine Parallelwelt reist, so z.B. die Erde von Flash? Woher hat sie nach bestandenen Heldinnentaten dann ihre Brille und ihre Kleidung? Gekauft?
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                    Ganz kleinlaut würde mich auch mal interessieren, wo die immer das Cape verstecken und die hohen Stiefel. Supergirl hatte in ihrem Abendkleid ja wohl kaum was drunter, wo war das Täschchen versteckt mit den Klamotten? Und immerhin hat sie ja auch nicht die Supergeschwindigkeit von Flash zum Umziehen.
                    Also Spiderman platziert manchmal sein Kostüm in der Nähe, sodass er sich schnell zurückziehen und umziehen kann. Mit Supergirls Supergeschwindigkeit sollte sie sich dann in Kürze umziehen können.

                    Und jetzt denken wir alle kurz an die gute alte Zeit wo Superman noch eine Telefonzelle brauchte um sich umzuziehen.

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen

                      Aber wie funktioniert das, wenn sie - angenommen - im Supergirl Kostüm in eine Parallelwelt reist, so z.B. die Erde von Flash? Woher hat sie nach bestandenen Heldinnentaten dann ihre Brille und ihre Kleidung? Gekauft?
                      Supergirl reist nicht in eine Parallelwelt sondern eher zu ihrer Wohnung, um sich umzuziehen.

                      Der Satz mit der Realität bezog sich auf die Tatsache, dass die Serie Supergirl in einer anderen Realität spielt als Arrow und Flash. Wenn Arrow und Flash auf der Erde 1 spielen, dann spielt Supergirl zum Beispiel auf der Erde 3, denn Erde 2 bleibt Power Girl vorbehalten.

                      Ret'urcye mhi

                      Iker Tao-Anu
                      Jor-El:
                      "
                      What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                      What if a child aspired to something greater
                      ?"

                      Kommentar


                        Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                        Supergirl reist nicht in eine Parallelwelt sondern eher zu ihrer Wohnung, um sich umzuziehen.
                        Hast du meine Frage nicht verstanden?

                        Der Satz mit der Realität bezog sich auf die Tatsache, dass die Serie Supergirl in einer anderen Realität spielt als Arrow und Flash. Wenn Arrow und Flash auf der Erde 1 spielen, dann spielt Supergirl zum Beispiel auf der Erde 3, denn Erde 2 bleibt Power Girl vorbehalten.
                        Ja, super, das weiß ich, auch wenn die Erde von Supergirl glaub ich irgendwas mit "Erde 35" heißt.
                        Das ist ja die Grundlage meiner Frage.

                        Deswegen nochmal: Was, wenn Flash sie - im Supergirl-Kostüm - auf seine Erde herüberholt und dort nach bestandenem Abenteuer eine Party feiert, auf der Kara in Alltagsklamotten erscheint, woher nimmt Kara dann ihre Alltagskleidung incl. Brille? Sie kann dann ja nicht mal eben zuhause vorbeifliegen, weil ihr Zuhause auf einer anderen Erde ist und sie dazu die Hilfe von Flash bzw. Cisco braucht. Wobei zusätzlich zu erwähnen ist, dass Kara die Rückreise dann in Alltagsklamotten antritt und keine Tasche für ihr Supergirlkostüm dabei hat.

                        Und da das bei Supergirl genauso gezeigt wird, kann das mit "mal eben nach Hause fliegen", nicht klappen, zumal hier dann wieder das Problem auftritt, dass die Alltagskleidung ja Schaden nehmen müsste, wenn sie in Supergeschwindigkeit von zuhause an ihren vorigen Ort fliegt.

                        Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                        Also Spiderman platziert manchmal sein Kostüm in der Nähe, sodass er sich schnell zurückziehen und umziehen kann. Mit Supergirls Supergeschwindigkeit sollte sie sich dann in Kürze umziehen können.
                        Naja, eine richtig glaubwürdige Lösung haben die Comicmacher allesamt nicht gefunden in den rund 90 Jahren, die es die Comics jetzt gibt.
                        Zuletzt geändert von endar; 23.04.2017, 21:24.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen

                          Aber wie funktioniert das, wenn sie - angenommen - im Supergirl Kostüm in eine Parallelwelt reist, so z.B. die Erde von Flash? Woher hat sie nach bestandenen Heldinnentaten dann ihre Brille und ihre Kleidung? Gekauft?
                          DER war gut.
                          Vor allem eine Kreditkarte wird ja in einer Paralellwelt wohl kaum funktionieren.
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            Das Lebensenergie aussaugende Monster in der Folge Lebensenergie fand ich optisch sehr gut umgesetzt, jedoch das aus dem Mund hervorfahrende kleine Monster wurde mal wieder von Alien geklaut.
                            Alex tat mir in der Folge ein wenig leid, da gesteht sie sich nun ein lesbisch zu sein und hat ihr Coming-out und dann wird sie von ihrer Flamme eiskalt abserviert. Arme Alex.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Was mir an der noch aktuellen Folge Lebensenergie sehr gefallen hat, war die Darstellung bzw. der Umgang mit Homosexualität. Ich finde die Szenen in denen es darum geht sehr intensiv und selbst beim wiederholten Sehen geht an Intensität nichts verloren.

                              Der Gegner von Supergirl war recht interessant, zumal ich den Parasiten als Gegner von Superman kenne, der in den Comics, welche ich kenne, auch anders entsteht.

                              Insgesamt eine recht gute Folge.

                              Ret'urcye mhi

                              Iker Tao-Anu
                              Jor-El:
                              "
                              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                              What if a child aspired to something greater
                              ?"

                              Kommentar


                                Mir gefällt es nicht wirklich das nun auch James Olsen zu einen Superhelden "mutiert" ist, weil ich finde das es davon schon genug im Supergirl-Universum gibt. Auch war ich ein wenig überrascht das Supergirl in der letzten Folge ihre Gefangennahme bzw. Niederlage, welche ihr Cadmus zugefügt hat, so locker wegsteckte und das ganze nicht wirklich ernst nahm.
                                Wenigstens hat sich die "Beziehung" zwischen Alex und Maggie so halbwegs wieder eingerenkt.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X