Wie geht es weiter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht es weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Stimmt, Marvel hat nichts vergleichbares. Da ist noch niemand auf die Idee gekommen Filme in einem Format raus zu bringen für Geräte, die es praktisch nicht gibt. Und Ironman trägt vom ersten bis zum letzten Film rot wie es sich gehört, dem hat keiner was schwarzes angezogen, damit man mit einer maximal dämlichen Post-Credit-Szene etwas anteasern kann, was es zum Glück wohl niemals auf der Leinwand geben wird.
    Nein, Marvel macht nur immer und immer wieder den selben Film, mit gelegentlichen Außreißern nach oben oder unten.

    Schafft es eine "Utopie" so dämlich darzustellen, dass man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rauskommt (Hallo Wakanda) und reißt Logiklöcher in Ihr ganzes Universum, dass es eigentlich in sich implodieren müsste.

    Da ist mir der schwarze Anzug von Superman, der eigentlich weniger abwegig ist als ein blau-roter. Dazu ein Regisseur der sich Gedanken um ein passendes Format zu seinem Film macht. Um Gottes Willen.

    Kommentar


      #47
      Stimmt, es ist derweil total logisch dass man sich nicht weiter angreift weil die Mutter des anderen den gleichen Vornamen hat wie die eigene...
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Stimmt, es ist derweil total logisch dass man sich nicht weiter angreift weil die Mutter des anderen den gleichen Vornamen hat wie die eigene...
        Wow, die Szene ist wohl echt komplexer als gedacht. Möchte ja niemandem zu nahe treten, aber über diese Szene muss man eigentlich nicht einmal groß sein Hirn anstrengen, um den Sinn zu verstehen. Aber gerne nochmal in Kurzform:

        Superman weiß, dass Bruce Wayne Batman ist. Er weiß auch, dass Batman ihn als Bedrohung und nichts weiter wahrnimmt. Daher wählt er in genau dieser Szene explizit den gemeinsamen Vornamen ihrer Mütter, um zu verdeutlichen, dass auch er ein Lebewesen mit Gefühlen, Ängsten und Relationen ist. Und aus Batmans Reaktion heraus, warum Clark diesen Namen sagt, da es eben auch der Name seiner Mutter war und Lois ihm dann sagt, dass auch Clarks Mutter so heißt, begreift Batman, dass er über das Ziel hinaus geschossen und blind seinem Wahn folgte.

        Also wesentlich logischer als in zerrupten Unterhosen vor einem Wasserfall einen neuen König auszukloppen, der das modernste Reich (Monarchie Hahahahaha) führen soll.

        Oder als Zeitvariante abgestempelt zu werden, obwohl wenn die Zeitreise der Avengers vorgesehen war, es Lokis Flucht auch war und somit die Serie keinen Sinn ergibt.

        Kommentar


          #49
          Man kann sich natürlich auch jeden Blödsinn als ganz tolle durchdachte Nummer schön reden, das macht es aber nicht besser.

          Aber so ist das gerne bei Fans des großen, immer missverstandenen, Zack Snyder, da ist alles immer was ganz durchdachtes, was anderes darf gar nicht sein. Da lässt man sich wohl von seinen tollen Bildern blenden und merkt gar nicht wie wenig durchdacht der Rest ist. Deswegen muss man ja auch ständig Spitzen gegen Marvel loslassen, man hat halt nix besonderes zu bieten, also muss man das andere schlecht machen...
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #50
            Also wer diese Szene nicht kapiert hat, hat halt einfach den Film nicht gesehen. Das hat auch nix mit durchdacht etc. zu tun, sondern war einfach ein großer Teil der Handlung. Wenn ich da dann den Sinn nicht verstehe, bin ich vielleicht eher bei The Last Jedi aufgehoben.

            Kommentar


              #51
              Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
              Also wer diese Szene nicht kapiert hat, hat halt einfach den Film nicht gesehen. Das hat auch nix mit durchdacht etc. zu tun, sondern war einfach ein großer Teil der Handlung.
              Alle sind blöd, die das große Genie des Zack Snyder nicht erkennen und einfach nur die Plumpheit der Szene erkennen. Schon klar. Aber gut

              Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
              Wenn ich da dann den Sinn nicht verstehe, bin ich vielleicht eher bei The Last Jedi aufgehoben.
              Nachdem Snyderfans ja sehr auf Optik stehen wärst du bei Last Jedi wahrscheinlich wirklich gut aufgehoben. Da kannst du dir dann auch mehr reinreden als ist und vieles schön reden.

              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                Alle sind blöd, die das große Genie des Zack Snyder nicht erkennen und einfach nur die Plumpheit der Szene erkennen. Schon klar. Aber gut

                Nachdem Snyderfans ja sehr auf Optik stehen wärst du bei Last Jedi wahrscheinlich wirklich gut aufgehoben. Da kannst du dir dann auch mehr reinreden als ist und vieles schön reden.
                Nicht alle sind blöd, nur wenn jemand den Hauptpunkt der Handlung, der sogar in der fürchterlich geschnittenen Kinoversion allgegenwärtig ist, nicht versteht und lieber seinem Hass gegen den Regisseur frönt, schleicht sich der Eindruck auf.

                ​​​​​

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

                  Nicht alle sind blöd, nur wenn jemand den Hauptpunkt der Handlung, der sogar in der fürchterlich geschnittenen Kinoversion allgegenwärtig ist, nicht versteht und lieber seinem Hass gegen den Regisseur frönt, schleicht sich der Eindruck auf.

                  ​​​​​
                  Ja da merkt man den Snyderfan der eine rosarote Brille auf hat. Da wird ein Kritiker direkt zum Hater.

                  Wobei das wiederum eine schöne Selbstbeschreibung von dir ist, so wie du hier dem Hass gegen Marvel frönst.

                  Aber durch so eine rosarote Brille merkt man halt wenig...

                  Und damit bin ich raus, mit dir braucht man ja nicht über Snyder zu diskutieren, da kommt einfach nix brauchbares raus durch deine rosarote Brille.

                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                    Ja da merkt man den Snyderfan der eine rosarote Brille auf hat. Da wird ein Kritiker direkt zum Hater.

                    Wobei das wiederum eine schöne Selbstbeschreibung von dir ist, so wie du hier dem Hass gegen Marvel frönst.

                    Aber durch so eine rosarote Brille merkt man halt wenig...

                    Und damit bin ich raus, mit dir braucht man ja nicht über Snyder zu diskutieren, da kommt einfach nix brauchbares raus durch deine rosarote Brille.
                    Du hättest auch einfach "Ja" antworten können. Dann müsstest du dich jetzt nicht so lächerlich machen, indem du genau das tust, was du anderen vorwirfst.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

                      Du hättest auch einfach "Ja" antworten können. Dann müsstest du dich jetzt nicht so lächerlich machen, indem du genau das tust, was du anderen vorwirfst.
                      Schnarch, glaubst du mit solch billiger Provokation noch voran zu kommen?
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        Schnarch, glaubst du mit solch billiger Provokation noch voran zu kommen?
                        Nein, ich finde nur deine Einfältigkeit sehr amüsant.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

                          Nein, Marvel macht nur immer und immer wieder den selben Film, mit gelegentlichen Außreißern nach oben oder unten.
                          Klar, warum auch nicht? Wenn ich ständig etwas mache was ziemlich gut ist und mir Erfolg bringt, warum sollte ich davon abweichen?

                          Schafft es eine "Utopie" so dämlich darzustellen, dass man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rauskommt (Hallo Wakanda) und reißt Logiklöcher in Ihr ganzes Universum, dass es eigentlich in sich implodieren müsste.
                          Ein Superheldenfilm basiert pratkisch auf einer Aneinanderreihung von Logiklöchern. Dabei wird es erträgliche und unerträgliche. Marvel überspielt dabei die ganz dicken Dinger mit Humor und Actionspektakel. Wakanda mit allem drum und drum gehört sicherlich zum schlechtesten, was man von Marvel auf der Leinwand sehen kann.
                          Da ist mir der schwarze Anzug von Superman, der eigentlich weniger abwegig ist als ein blau-roter. Dazu ein Regisseur der sich Gedanken um ein passendes Format zu seinem Film macht. Um Gottes Willen.
                          Mach mal ne Umfrage mit 10 beliebigen Leuten, welche Farben denn Superman trägt. Und als zweites fragst du nach dem Bildformat, welches die Leute so zu Hause im Wohnzimmer stehen haben.
                          Wenn ein Regisseur ein Film für sich selbst drehen will kann er das gerne tun, als 0815 Zuschauer erwartet ich aber etwas anderes.

                          Ich weiß echt nicht was die Leute immer an BvS herumkritisieren und sich dabei am "Martha" aufhängen.Der war einfach ein zuvölliger Moment, der entscheidenden Einfluss auf die Handlung hatte.
                          Viel eher könnte man kritisieren, was Superman Plan war. Wollte er Batman wirklich töten wieso dann nicht gleich, statt sich auf einen unnötigen Kampf ein zu lassen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Klar, warum auch nicht? Wenn ich ständig etwas mache was ziemlich gut ist und mir Erfolg bringt, warum sollte ich davon abweichen?


                            Ein Superheldenfilm basiert pratkisch auf einer Aneinanderreihung von Logiklöchern. Dabei wird es erträgliche und unerträgliche. Marvel überspielt dabei die ganz dicken Dinger mit Humor und Actionspektakel. Wakanda mit allem drum und drum gehört sicherlich zum schlechtesten, was man von Marvel auf der Leinwand sehen kann.

                            Mach mal ne Umfrage mit 10 beliebigen Leuten, welche Farben denn Superman trägt. Und als zweites fragst du nach dem Bildformat, welches die Leute so zu Hause im Wohnzimmer stehen haben.
                            Wenn ein Regisseur ein Film für sich selbst drehen will kann er das gerne tun, als 0815 Zuschauer erwartet ich aber etwas anderes.

                            Ich weiß echt nicht was die Leute immer an BvS herumkritisieren und sich dabei am "Martha" aufhängen.Der war einfach ein zuvölliger Moment, der entscheidenden Einfluss auf die Handlung hatte.
                            Viel eher könnte man kritisieren, was Superman Plan war. Wollte er Batman wirklich töten wieso dann nicht gleich, statt sich auf einen unnötigen Kampf ein zu lassen.
                            Sag ja nicht, dass Marvel von seinem Rezept abweichen muss, sind ja ein paar gute Filme mit heraus gekommen.

                            Die Logiklöcher beiWakanda oder jetzt bei Loki waren aber schon etwas größer. Kann jeder selbst beurteilen, mir hat Loki aufgrund dessen weniger Spaß gemacht als es hätte können, denn die Serie war an sich gut.

                            Es muss nicht immer das sein, was die Zuschauer erwarten. Snyder hat das so gewählt und es passt zum Lore seines Universums. Und es ist nicht so ein abfuck revert the expectations Ruin Johnson Level. Es war lediglich die Farbe des Anzugs.

                            Die Martha-Szene war jetzt nicht wirklich Zufall. Sie hat schon gut gepasst. Muss nicht jedem gefallen, aber bei so macnher Kritik fehlte die Verständnis des Kritikers.

                            Er wollte Batman nicht töten, er wollte mit ihm zusammen Luther aufhalten, der Batman dahingehend manipuliert und ohne Batmans Wissen unterstützt und bestärkt hat, dessen Plan Sups zu töten zu verwirklichen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                              Es muss nicht immer das sein, was die Zuschauer erwarten. Snyder hat das so gewählt und es passt zum Lore seines Universums. Und es ist nicht so ein abfuck revert the expectations Ruin Johnson Level. Es war lediglich die Farbe des Anzugs.
                              Die komplette Superman Inszenierung hat mir nicht gefallen, außer dem Schnurrbart und auch dieser hat mich persönlich nicht gestört, hätte man an der ersten Version nicht rumfuschen sollen.

                              Er wollte Batman nicht töten, er wollte mit ihm zusammen Luther aufhalten, der Batman dahingehend manipuliert und ohne Batmans Wissen unterstützt und bestärkt hat, dessen Plan Sups zu töten zu verwirklichen.
                              Wie das? Die Zeit läuft und Superman prügelt erstmal Batman mehrfach durch Wände, statt einfach mal 2-3 relevante Worte mit ihm zu wechseln? Selbst als Superman durch Kryptonit geschwächt ist und Batman ernst nehmen muss, agiert er weiterhin völlig planlos und inkonsequent, sodass er sogar verloren hätte.
                              Das ist quasi die immer wiederkehrende Flash Problematik, der ist unendlich schnell, wird aber trotzdem ständig durch irgendwelche Dinge getroffen.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Die komplette Superman Inszenierung hat mir nicht gefallen, außer dem Schnurrbart und auch dieser hat mich persönlich nicht gestört, hätte man an der ersten Version nicht rumfuschen sollen.
                                Das ist immer Geschmackssache, ich fand die Inszenierung von MoS über BvS (UE) und Justice League (die echte, die Kinoversion ist die Josstice League) sehr gelungen.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Wie das? Die Zeit läuft und Superman prügelt erstmal Batman mehrfach durch Wände, statt einfach mal 2-3 relevante Worte mit ihm zu wechseln? Selbst als Superman durch Kryptonit geschwächt ist und Batman ernst nehmen muss, agiert er weiterhin völlig planlos und inkonsequent, sodass er sogar verloren hätte.
                                Das ist quasi die immer wiederkehrende Flash Problematik, der ist unendlich schnell, wird aber trotzdem ständig durch irgendwelche Dinge getroffen.
                                Er versucht doch, als er ankommt, mit ihm zu reden. Batman ging ihm dann aber wohl auf die Nerven und als Sups ihn rumgeschmissen hat, packte der halt das Krypto aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X