Batwoman (The CW) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batwoman (The CW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, da ist definitiv viel Reviewbombing dabei. Qualitativ finde ich die Show eigentlich ganz gut. Batwomans season arc ist dieses Jahr imho der beste von allen Arrowverse-Serien und Rachel Skarsten gibt den besten Big Bad seit dem Reverse Flash.

    Kommentar


      #32
      Es wird keinen Recast für Kate Kane geben.
      Stattdessen wird in Staffel 2 ein neuer Charakter den Mantel übernehmen.

      https://www.hollywoodreporter.com/li...arture-1296951

      Finde ich weniger gut. Dadurch fällt die ganze Dynamik zischen Kate und Alice weg und die war der Hauptgrund warum der Plot so gut funktionierte.

      Kommentar


        #33
        Am 5. November wird die erste Staffel auf Sixx um 20 Uhr 15 ausgestrahlt.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Bin von den ersten beiden Folgen noch nicht beeindruckt. Kate macht auf mich keinen sympathischen Eindruck, hat sie schon in den Crossovern nicht.

          Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist die Änderung in der deutschen Synchro. Sie sagt jetzt beim Anzug "wenn er mir passt", anstatt "wenn er einer Frau passt". Das ist tatsächlich ein froßer Unterschied.

          Kommentar


            #35
            Ich habe nun auch die ersten paar Folgen gesehen, also umgehauen hat mich die Serie jetzt nicht. Bis jetzt konnte mich noch kein Charakter überzeugen und eine Lieblingsfigur hat sich auch noch nicht herauskristallisiert. Dranbleiben werde ich an der Serie sicherlich noch ein paar Folgen, mal schauen wie es weitergeht.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Am 5. November wird die erste Staffel auf Sixx um 20 Uhr 15 ausgestrahlt.
              Danke für die Info. Wenn auch etwas zu spät gefunden.
              Zur Zeit sind die Programme manchmal so furchtbar. Schön, daß es mal wieder was "Neues" gibt, was nicht in der Endlosschleife läuft.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                #37
                Ich bin gerade eben mit der ersten Staffel fertig geworden, leider war diese nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Besonders die letzten paar Folgen waren einfach nur Schwachsinn. Alice sucht eine Wunderfaffe, welche den Anzug von Batwoman durchdringen kann, um sie so zu töten. Wieso betreibt sie den ganzen Aufwand, sie braucht doch nur Kate eine Kugel zu verpassen.
                Mal schauen ob ich mir die zweite Staffel überhaupt noch anschauen werde.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  So, STaffel 2 ist angelaufen. Ryan ist zumindest schonmal sympathisch. Dass Kate gleich zu Beginn in einem random-ass Flugzeugabsturz abserviert wird ohne dass wir sie nochmal zu sehen bekommen, ist natürlich bisschen kringelig. Aber vielleicht kann man ja noch ein Murder-Mystery draus spinnen.
                  Ich hoffe Ralph Dibny war nicht auch an Bord.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Ich hoffe Ralph Dibny war nicht auch an Bord.
                    Das wäre ja nun völlig albern.

                    Nein, nein, Ralph Dibney hatte sich gerade auf dem Strandstück, auf das das Flugzeug gestürzt ist, ein bisschen zum Sonnen hingelegt.
                    Zuletzt geändert von endar; 18.01.2021, 17:19.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      Die Einschaltquoten für Staffel 2 sind draußen und sie haben sich im Durchschnitt halbiert. Mit rund 0,4 Mio haben die finale Folge auch kaum Leute gesehen.

                      Sollte Staffel 2 dann vielleicht irgendwann im deutschen TV kommen, werde ich wohl wieder nebenbei Dinge am PC machen. Ernsthaft anschaubar scheint die Serie jedenfalls nicht zu sein.

                      Kommentar


                        #41
                        Letztens habe ich die 2. Staffel von Batwoman zu Ende gesehen. Und ich muss sagen, komplette Zeitverschwendung war es nicht. Die meiste Zeit habe ich mich halbwegs gut unterhalten gefühlt. Trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen, dass die 2. Staffel einige erhebliche Konzeptschwächen hat.

                        Spoiler bis zum Staffelfinale:
                        SPOILEREs fängt schon mit dem abrupten Verschwinden von Kate Kane in der ersten Folge an. Als Erklärung für den Ausstieg von Ruby Rose hat man uns damals weißgemacht, sie wäre mit den Strapazen des täglichen Seriendrehs überfordert gewesen. Wenn das stimmt, hätte sie aber wenigstens noch kurz zurückkommen und ein paar Szenen drehen können, zum Beispiel wie sie das Flugzeug besteigt, damit man sich von ihr verabschieden kann. Stattdessen ist sie einfach überhaupt nicht mehr zu sehen. So wirkt das schon extrem holprig.

                        Neulich hat Ruby Rose behauptet, sie sei wegen einer Latex-Allergie ausgestiegen. Das Kostüm hätte sie für ein, zwei Abschiedsszenen aber gar nicht mehr tragen müssen.

                        Dann schleppt man diesen Handlungsstrang, wie ihre Freunde und Familie nach Kate suchen, über die komplette erste Hälfte der Staffel. Als Zuschauer weiß man aber, dass Ruby Rose nicht mehr zurückkommen wird. Und man weiß daher auch, dass dieser Handlungsstrang zwangsläufig in einer Sackgasse enden muss. Man wartet nur darauf, dass Kate entweder wirklich für tot erklärt oder die Suche nach ihr ergebnislos eingestellt wird. Das macht den Handlungsstrang leider extrem uninteressant.

                        Okay, mitten in der Staffel kommt dann die Enthüllung, dass Kate noch lebt und ihr Gesicht so stark entstellt ist, dass sie von einer anderen Schauspielerin gespielt werden kann. Eigentlich eine clevere Hintertür, nur leider konnte man das als Zuschauer nicht ahnen und hat sich bis dahin entsprechend eher gelangweilt. Besser wäre es gewesen, das gleich am Anfang der Staffel klarzumachen. Dann hätte man von Anfang an gewusst, dass dieser Handlungsstrang tatsächlich zu etwas führt.

                        Die zweite Hälfte der Staffel war dann besser, weil man wieder das Gefühl hatte, dass die Handlung auf ein klares Ziel zusteuert: Kates Rückkehr. Umso ernüchternder, als man im Staffelfinale erfährt, dass sie gar nicht dauerhaft zurückkehrt. Warum hat man jetzt die ganze Staffel diesen Aufwand betrieben, sie in der Serie zu behalten, wenn sie jetzt doch rausgeschrieben wird? Ryan hat das zwar ganz ordentlich gemacht und kann gerne in der Serie bleiben, aber sie ist halt nicht wirklich Batwoman. Sie hat nur das Kostüm warm gehalten. Kate Kane ist Batwoman und hätte die Rolle auch wieder zurückbekommen sollen.

                        Eine große Stärke hat die 2. Staffel aber auch und das ist Alice. Eine positive Überraschung, weil Alice mich in der 1. Staffel noch überwiegend genervt hat, aber in der 2. Staffel hat man es geschafft, sie erheblich vielschichtiger und authentischer zu machen. Und Darstellerin Rachel Skarsten spielt diese neue, verbesserte Alice wirklich hervorragend.

                        Anbis City – eine Scifi-Serie zum Lesen

                        Kommentar


                          #42
                          Pünktlich zum Staffelstart haben wir eine heftige Schlammschlacht zwischen Ruby Rose und The CW.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                            Pünktlich zum Staffelstart haben wir eine heftige Schlammschlacht zwischen Ruby Rose und The CW.
                            Zur Erläuterung für die Leute, die es interessiert, aber die nicht recherchieren wollen:

                            Ruby Rose hat wohl vor ein paar Wochen getwittert, dass es am Set zur ersten Batwoman Staffel extrem chaotisch und unprofessionell zugegangen sein soll. Vor allem sollen Sicherheitsbestimmungen missachtet worden sein, was dann unter anderem zu ihrem Unfall geführt hat, bei dem sie schwer verletzt wurde und ein paar Tage nicht mehr laufen konnte. Außerdem soll der Schauspieler, der ihren Serienvater spielte, am Set Frauen belästigt haben. Dies alles habe dazu geführt, dass sie nach einer Staffel aus der Serie ausgestiegen ist.

                            Als Reaktion hierauf haben sich jetzt einige Mitarbeiterinnen vom Set zu Wort gemeldet und gesagt, dass es eigentlich Ruby Rose war, die sich unprofessionell verhalten und wie eine Diva aufgeführt haben soll. CW ist dem beigesprungen und hat durchblicken lassen, dass man selber Rose auf Grund ihres Verhaltens gefeuert habe - bzw. man hat eine Ausstiegsklausel in ihrem Vertrag genutzt. Außerdem strebt der beschuldigte Schauspieler (Dougrey Scott) nun eine Verleumdungsklage gegen sie an, da nach seiner Meinung an den Vorwürfen nichts dran ist.

                            Kommentar


                              #44
                              Es ist mir sowieso ein Rätsel, warum ausgerechnet diese Serie ein zweite Staffel bekommt. Qualitativ ist das die schlechteste Serie aus dem Arrowverse.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                                Es ist mir sowieso ein Rätsel, warum ausgerechnet diese Serie ein zweite Staffel bekommt. Qualitativ ist das die schlechteste Serie aus dem Arrowverse.
                                Dann wirst du absolut nicht verstehen können warum gerade Staffel 3 läuft.

                                Die ganze Geschichte kurzgefasst von The Critical Drinker.


                                Das ist schon fast so schlimm wie die Produktionsgeschichte von "The Island of Dr Moreau".
                                In a change of pace today, I thought it would be a laugh to take a look at one of the most infamously troubled productions in Hollywood history - the disaste...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X