Green Lantern - Verfilmung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Green Lantern - Verfilmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Creator83
    antwortet
    Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
    Wo kam ich auf eine Idee mit Matt Bomer?
    das war Rotpest (Rev Bem), mein Fehler.

    Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
    Superman in einen Green Lantern Thread... weg da -.-
    Is es Superman nich ma gestattet, nen JL-Kollegen zu besuchen?

    Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
    Mir fielen kaum Schauspieler ein aber als ich dann Matt Bomer im Trailer von "In Time" gesehen habe, dacht ich der könnts machen.
    Ach der war im "In Time"-Trailer? ... *Trailer anguck* ... Tatsache! Is mir nich hängengeblieben. Kenn ihn auch sonst nich.

    Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
    Eine starke Ähnlichkeit des GL-schauspielers mit "Superman" Henry Cavill wäre natürlich auch nicht in meinem Interesse, da ich ja immer noch auf einen großen Crossoverfilm, wenn möglich "JLA" im DC-universum hoffe. Könnte mir aber vorstellen, dass das wegen Nolan wohl in nächster Zeit nicht kommt.
    Die Hoffnung auf nen JL-Film hab ich auch noch nich verloren. Er wird sicher nich soo bald kommen, aber ich erwarte bis 2015 zumindest ein Datum.

    Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
    Sind keine verpatzten Debutfilme sondern einfach Filme bei denen die Fortsetzung imho besser ist.
    Eben. Mir fallen nur keine Beispiele im Bezug auf verpatzte Debutfilme ein.

    Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
    Natürlich lässt sich darüber auch wieder streiten.
    Oh ja, das kann man. Ich fand bei X-Men, Hulk und Batman (Nolan) Teil 1 und 2 gleich gut. Spider-Man müsst ich mir nochma angucken, aber da war zumindest die Umsetzung vom Gegner schonma bei Teil 2 besser.
    Ich mag Origin-Storys - grade die von Batman und Iron Man fand ich sehr gut gemacht.

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    PS: Ein Crossover von Batman, Superman und Green Lantern alles "Avangers" wär vielleicht ganz nett, allerdings dürfte es dann nicht der Batman aus der eher realistisch dargestellten BB-Reihe sein. Sprich entweder der Burton/Schuhmacher-Batman oder ein komplett neuer.
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    aber das, was Batman jetzt zur Zeit ist, passt nicht zu dieser Idee. Und so schnell wird man aus dieser Ecke, in die Nolan das Batman-Franchise gesteckt hat, nicht mehr rausholen können.
    Ich weiß, viele sehen da ein Problem, den Nolan-Batman in eine JL zu integrieren, aber ich finde sie durchaus vereinbar. Nur weil Batman bislang keinem seiner SciFi-/Fantasy-Gegner begegnet is, heißt es ja nich, dass man nich noch einführen kann. Und wenn die eingeführt sind, sind Superman, Green Lantern und all die anderen auch nich mehr weit hergeholt. Allerdings wär auch ich eher dafür, das Nolan-Universum für sich stehen zu lassen und ein von vornherein offeneres Batman-Universum zu erschaffen, dessen Einbindung in eine JL allgemein willkommener is.

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Ein Außerirdischer vom Planeten Krypton, der in "Mamas Strampelanzug" durch die Gegend fliegt, passt IMO nicht zu der Welt von BB, egal wie man die Story dreht und wendet. Die beiden Nolan-Batmans sind eher Thriller denn Fantasy.
    Auch in Superman entspricht die Welt scheinbar (in etwa) der realen BIS sich eben Clark den Menschen als Superman vorstellt. Ähnliches gilt für die meisten Comic-Franchises. Und im Falle Nolan-Batman hätten wir dann eben eine längere Phase, bevor sich entsprechende Elemente auftun. Da seh ich kein Problem.

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Ein Außerirdischer vom Planeten Krypton, der in "Mamas Strampelanzug" durch die Gegend fliegt, passt IMO nicht zu der Welt von BB, egal wie man die Story dreht und wendet. Die beiden Nolan-Batmans sind eher Thriller denn Fantasy.
    Wegen der Unwahrscheinlichkeit des Szenarios ja auch der Smiley

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Das Problem könnte nur dann gelöst werden, wenn Nolans Superman auch zu Nolans Batman passt
    Ein Außerirdischer vom Planeten Krypton, der in "Mamas Strampelanzug" durch die Gegend fliegt, passt IMO nicht zu der Welt von BB, egal wie man die Story dreht und wendet. Die beiden Nolan-Batmans sind eher Thriller denn Fantasy.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rattlesnake87
    antwortet
    Naja nach den beiden Batman Filmen von Tim Burton wurde ja auch der Regisseur gewechselt, aber das ging bekanntlich in die Hose.
    Ich mag die düstere Atmosphäre der Nolan Reihe, aber irgendwie fehlt etwas vom Batman Flair... selbst wenn dieser auch eine düstere Atmsophäre beinhaltet, aber irgendwas fehlt, bei Dark Knight mehr als bei Begins, kann aber auch daran liegen dass ich die 90er Jahre Batman Filme romantisiere, auch auf Grund der Nostalgie^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    PS: Ein Crossover von Batman, Superman und Green Lantern alles "Avangers" wär vielleicht ganz nett, allerdings dürfte es dann nicht der Batman aus der eher realistisch dargestellten BB-Reihe sein. Sprich entweder der Burton/Schuhmacher-Batman oder ein komplett neuer.
    Ich denke sowieso nicht, dass man das hier jetzt gerne machen würde. Klar, man ärgert sich wohl, dass die Konkurrenz eher auf diese (durchaus gelungene) Crossover-Idee kommt, aber man wird wohl darum wissen, dass es doch sehr nach "Wir springen auf das fahrende Pferd" aussehen würde, wenn man jetzt auch mit so etwas nachziehen würde.

    Und wie du richtig sagst: Der Punkt, der am ehesten dagegen spricht, ist eben Batman. Bei Superman könnte man wohl auf den nächsten Reboot bauen, Green Lantern wurde ja schon angeleiert, aber das, was Batman jetzt zur Zeit ist, passt nicht zu dieser Idee. Und so schnell wird man aus dieser Ecke, in die Nolan das Batman-Franchise gesteckt hat, nicht mehr rausholen können. Überhaupt frage ich mich, wie man nach dem durchschlagenden Erfolg von TDK (und der nächste Teil wird fortsetzungsgemäß auch gut laufen) mit dem Batman-Filmfranchise weitermachen wird, wenn Nolan erstmal von Bord gegangen ist. Ein Reboot fände ich blöd, die Frage ist, ob ich eine Weiterführung der Storyline ohne Nolan (und dann wohl auch mit anderen Darstellern) gut fände.

    Das Problem könnte nur dann gelöst werden, wenn Nolans Superman auch zu Nolans Batman passt

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Es gibt viele gute Filme, die sich in der Fortsetzung nochmal steigern konnten (Star Wars, Harry Potter, Herr der Ringe, Shrek, X-Men, Batman Begins, Spiderman, Terminator, Alien, Der Pate, Star Trek - um nur einige Beispiele zu nennen). Allerdings fällt mir kaum ein Film ein, wo der erste Teil mittelmäßig bis schlecht war (wie IMO bei bei "Green Lantern" der Fall) und die Fortsetzung dann allererste Sahne. Sprich von einer etwaigen Fortsetzung erwarte ich mir im Moment eher wenig.

    PS: Ein Crossover von Batman, Superman und Green Lantern alles "Avangers" wär vielleicht ganz nett, allerdings dürfte es dann nicht der Batman aus der eher realistisch dargestellten BB-Reihe sein. Sprich entweder der Burton/Schuhmacher-Batman oder ein komplett neuer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rotpest (Rev Bem)
    antwortet
    Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
    Naja bei Batman gabs davor schon Filme und die Reihe von 89 und 92 (also Batman und Batmans Rückkehr) find ich um Welten besser als TDK und auch besser als Begins (halte Begins auch für besser als TDK, ich hab kA warum mir der Film als Batman Fan nicht gefallen hat, trotz des Hypes, aber es war einfach so).
    Ich bezog mich auch auf die Reboot-reihe von Nolan, die hat ja mit den 80er und 90er- Filmen nichts mehr zu tun und "Batman Begins" ist praktisch Teil 1 der neuen Reihe.

    Und wie gesagt, wie man die Filme nun selbst findet darüber lässt sich streiten, auf jeden Fall hat TDK allgemein mehr positive Kritik bekommen als BB.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rattlesnake87
    antwortet
    Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen

    Das Beispiel, dass mir immer gleich in den Sinn kommt, wäre Batman Begins und The Dark Knight.
    Naja bei Batman gabs davor schon Filme und die Reihe von 89 und 92 (also Batman und Batmans Rückkehr) find ich um Welten besser als TDK und auch besser als Begins (halte Begins auch für besser als TDK, ich hab kA warum mir der Film als Batman Fan nicht gefallen hat, trotz des Hypes, aber es war einfach so).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rotpest (Rev Bem)
    antwortet
    Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
    Is ja lustig, dass du grade den einen Schauspieler erwähnst, der der Bruder vom neuen Superman sein könnte:
    Vergleich 1
    Vergleich 2
    Ich war der mit der Idee mit Matt Bomer .
    Wow ok, sehen sich schon extrem ähnlich . War aber echt Zufall, ich hatte nach dem GL-film halt irgendwie das Gefühl das ich mir Hal Jordan anders vorgestellt hatte und dann überlegt wen man denn überhaupt sonst für ihn hätte besetzen können. Mir fielen kaum Schauspieler ein aber als ich dann Matt Bomer im Trailer von "In Time" gesehen habe, dacht ich der könnts machen.
    Eine starke Ähnlichkeit des GL-schauspielers mit "Superman" Henry Cavill wäre natürlich auch nicht in meinem Interesse, da ich ja immer noch auf einen großen Crossoverfilm, wenn möglich "JLA" im DC-universum hoffe. Könnte mir aber vorstellen, dass das wegen Nolan wohl in nächster Zeit nicht kommt.

    Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
    Wäre ja nicht das erste Mal dass eine Fortsetzung besser ist als der verpatzte Debutfilm.
    Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
    Spontan fallen mir keine Beispiele ein!
    Das Beispiel, dass mir immer gleich in den Sinn kommt, wäre Batman Begins und The Dark Knight.
    Dann noch "X-Men 1" und "X2"
    "Spider-Man 1" & "Spider-Man 2"
    Sind keine verpatzten Debutfilme sondern einfach Filme bei denen die Fortsetzung imho besser ist. Natürlich lässt sich darüber auch wieder streiten. Aber gerade im Superheldenfilmgenre fällt mir auf, dass die Filme manchmal besser sind wenn die Origin-story schon erzählt ist. "The Incredible Hulk" war ja keine direkte Fortsetzung aber auch viiel besser als der Origin-film mit Eric Bana.

    Sonst könnte man vielleicht noch "A New Hope" und "The Empire Strikes Back"
    nennen, sowie "A Phantom Menace" und "Attack of the Clones" und es finden sich bestimmt noch mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rattlesnake87
    antwortet
    Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
    Point proven haha! Ob rattlesnake87 deswegen auf die Idee mit Matt Bomer kam?
    Wo kam ich auf eine Idee mit Matt Bomer?

    Außerdem:
    Superman in einen Green Lantern Thread... weg da -.-

    ( ich mag den Typen nicht, die GL sind doch um Welten cooler, selbst wenn ich die Superman Verfilmungen nicht so schlecht fand ^^)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Creator83
    antwortet
    Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
    Spontan fällt mir Star Trek ein
    Die Rezeption des ersten Teils war nicht gerade prickelnd während Teil 2 zu den besten Filmen von ST zählt.
    Star Trek kann man nich so ganz mit anderen Filmreihen vergleichen, weil der Film bereits eine komplette Serie im Schlepptau hatte. Star Trek I und II, denen keine Serie vorangegangen wäre, hätten sicher ganz ander ausgesehen.

    Point proven haha! Ob rattlesnake87 deswegen auf die Idee mit Matt Bomer kam?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kai "the spy"
    antwortet
    Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
    Is ja lustig, dass du grade den einen Schauspieler erwähnst, der der Bruder vom neuen Superman sein könnte:
    Vergleich 1
    Vergleich 2
    Ähem, ...

    YouTube| Matthew Bomer as Superman - Toyota Prius CW 2009

    Einen Kommentar schreiben:


  • rattlesnake87
    antwortet
    Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
    Vergleich 2



    Spontan fallen mir keine Beispiele ein!
    Spontan fällt mir Star Trek ein
    Die Rezeption des ersten Teils war nicht gerade prickelnd während Teil 2 zu den besten Filmen von ST zählt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Creator83
    antwortet
    Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
    obwohl ich mir irgendwie Matt Bomer als Hal Jordan wünschen würde, bei Superman hat man ja auch einen eher "unbekannteren" Schauspieler genommen
    Is ja lustig, dass du grade den einen Schauspieler erwähnst, der der Bruder vom neuen Superman sein könnte:
    Vergleich 1
    Vergleich 2


    Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
    Wäre ja nicht das erste Mal dass eine Fortsetzung besser ist als der verpatzte Debutfilm
    Spontan fallen mir keine Beispiele ein!

    Einen Kommentar schreiben:


  • rattlesnake87
    antwortet
    Wäre ja nicht das erste Mal dass eine Fortsetzung besser ist als der verpatzte Debutfilm... aber gut allzuviel kann ich dazu nicht sagen, sehe den Film erst wenn er auf DVD draussen ist, hab ihn im Kino verpasst... ich mag Green Lantern, ist vermutlich die beste Comicreihe neben Batman (und hat eine Handlung die über ein langweiliges "Superheld gegen Supervillain" hinausgeht, eben weil es nicht nur auf der Erde spielt), daher werd ich mir den Film auf jeden Fall ansehen und urtele selbst darüber, wäre nicht das erste Mal dass mir ein Film gefällt den die meisten anderen scheiße fanden ...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X