Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arrow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mondkalb
    antwortet
    So, habe fertig.

Gegen Ende der Staffel gibt es noch mal mehr Dramatik und Action. Insgesamt überwiegt deutlich der durchgehende Erzählstrang. Man ist da ein ziemliches Risiko eingegangen, weil sowohl die fortlaufende Geschichte als auch die Rückblenden verlangen, dass man die Serie als Ganzes sieht; anscheinend sind die Zuschauer aber bereit dazu.

Zur BluRay kann ich nur Gutes vermelden: Das Bild ist ausgezeichnet und es gibt viele Extras (deleted scenes, gag real, making of, eine Dokumentation zu Stunts und Kampfszenen und ein Zusammenschnitt eines Panels mit Darstellern und Autoren vom PaleyFest 2013).

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt erst gesehen, sogar die ehrwürdige FAZ hatte sich zum Serienstart mit Arrow befasst und fand's recht gut :
    Vox-Serienstart ?Arrow?: Der Rächer mit dem Köcher - Serien - FAZ

BTW, die deutsche Stimme von Felicity Smoak kommt nicht annähernd an das Original heran, ist aber auch zugegeben schwierig.

Einen Kommentar schreiben:

• Mondkalb
    antwortet
    Bin gerade mit "The Odyssey" durch. Insgesamt hält sich die Serie auf gutem Niveau, es wird auch immer ein Stück der Gesamtgeschichte erzählt, selbst in Folgen, die eher für sich stehen.
    Eine Menge bekannter Gesichter tauchen als Gaststars auf (gerade hatte ich noch Seth Gabel erwähnt ... )-
    Und Ben Browder ist alt geworden ...

- - - Aktualisiert - - -

Noch mehr bekannte Gesichter ... Colton Haynes und Alex Kingston .
    Spannend bleibt es zwar, aber langsam nimmt die Story familiäre Verwicklungen auf Dallas- und Denver-Niveau an. ^^ (Bin jetzt mit Episode 17 durch.)

• Mondkalb
    antwortet
    Stephen Amell hat die Tendenz, sich manchmal sehr hölzern zu bewegen. Er erinnert mich gelegentlich sehr stark an Seth Gabel (Lincoln Lee in Fringe).
    Ansonsten bin ich jetzt gerade mit "Year's End" durch und fühle mich immer noch ganz gut unterhalten.

Bei den Rückblenden sieht Amell stellenweise etwas merkwürdig aus, da hat die Maske keinen guten Job gemacht, finde ich. Er müsste viel abgehärmter rüberkommen, ab er wirkt meistens, als hätte er zu viel gegessen. ^^

Ansonsten gefällt mir die Balance zwischen Arrow-Action, Rückblenden und zwischenmenschlichen Szenen mit diversen Nebencharakteren gut.
    Auch ganz nett, Captain Jack und die Borg Queen mal wieder zu sehen.

Etwas nervig ist das Product Placement. Damit übertreiben sie es gelegentlich.

• Knörf
    antwortet
    Ich finde die Serie auch gut gemacht. Ich finde es immer amüsant wenn eine mittelalterliche Waffe (Pfeil und Bogen) gegen eine moderne Waffe wie z.B. ein Maschinengewehr besteht. . Aber die Mischung aus mittelalterlicher Waffentechnologie und moderner Elektrik ist auch geil wie z.B. der Trojaner der die ganzen 40 Millionen des einen da aufsaugte .

• Mondkalb
    antwortet
    Die BR aus UK ist da.

Sechs Folgen habe ich mir angesehen. Soweit ganz nett. Im TV fand ich einige der Stimmen ziemlich unpassend, davon bin ich nun zum Glück erlöst.

Ich bin gespannt, wie sich die Serie weiter entwickelt. Auf IMDB findet man einerseits eine sehr hohe Wertung (die etwas übertrieben ist) und teilweise vernichtende Kritiken.

Die Figuren sind naturgemäß ziemlich klischeehaft, das ist praktisch bei allen Comicverfilmungen der Fall. Und Kritik an mangelndem Realismus finde ich bei Superhelden-Serien auch etwas übertrieben. ^^
    Immerhin gibt es auch ein paar kritische Töne in Richtung Wirtschaftssystem zu hören, mal sehen ob sich das hält.
    Mit Smallville kann die Serie jedenfalls bis jetzt mithalten.

• Gul Damar
    antwortet
    Ich habe die erste Folge gesehen und ist nicht schlecht.
    DC-Herz höher schlagen: Charakter wie Batmans Erzfeind Deatshot oder Wilson Slade alias Deatstrok kommen darin vor und werden sicherlich noch mehr.
    ich denke das bei der Serie zweitgleisig fährt genau so wie bei
    Smallville. Dort ja nicht nur die Geschichte von Clark erzählt sondern auch die seines Erzfeindes Lex Luthor Und ich denke das dass gleiche bei Arrow mit Laurel passieren wird.
    Und irgend wann wird Laurel (der Grund wurde nie in den Comics geklärt) kriegt sie ihren berühmten Schrei. Wird wirft sich ihren Lader Outfit über und wird dann Black Canary.

In der zweiten Staffel gibt es gewisse Vorzeichen dafür.

Arrow Season 2 Official Comic Con Trailer (HD) - YouTube
    Zuletzt geändert von Gul Damar; 22.09.2013, 21:10.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Ich habe vorgestern mal die erste Folge von Arrow auf VOX gesehen. Ich wusste gar nicht, dass das ein offizieller Marvel/DC Superheld ist. Der Pilot ist dabei schon nahe an Batman Begins bzw. die Nolan Batman Trilogie angelehnt. Ein reicher Spross wird traumatisiert, verliert hier einen Teil seiner Familie und wird aufgrund seiner Erlebnisse zum verkappten Superhelden, während er nach außen weiterhin den Playboy gibt. Mal sehen, wie sich die Serie entwickelt - mein Interesse ist auf jeden Fall mal geweckt...
    Er basiert auf DCs Green Arrow, und der hat auch in den Comics diese hohe Ähnlichkeit zu Batman, was den Hintergrund und die Mittel angeht. Das hatte Kai "the Spy" hier schon sehr gut kommentiert:

Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen

Bevor hier jetzt der falsche Eindruck bei den Nicht-Kennern entsteht, will ich mal etwas zu Green Arrow/Batman sagen: Es ist absolut richtig, dass Green Arrow als ziemlich unorigineller Batman-Klon begann. Allerdings wurde er Ende der 1960er und Anfang der 70er von einigen Autoren und Zeichnern, besonders Dennis O'Neil und Neal Adams, stark gewandelt, weg von Batman und hin zu einem modernen Robin Hood. Um mal ein paar Unterschiede aufzulisten:

- Green Arrow ist kein Milliardär mehr, zumindest nicht immer. Er verlor sein Vermögen in einer Justice League-Story Ende der 60er, mit der seine Transformation begann. Zwar hat er sein Vermögen in diversen Stories immer wieder erlangt, aber er hat es auch so ziemlich ebenso häufig wieder verloren, da die Autoren und Redakteure erkannten, dass der "arme" Green Arrow mehr Appeal hat.
    - Green Arrow spielt nicht nur den Playboy, er ist es auch. Während das Schürzenjagen beim modernen Batman nur Teil seiner Maskerade namens Bruce Wayne ist, hat Ollie sehr, sehr viel für die Damenwelt übrig und macht daraus auch keinen Hehl.
    - Green Arrow ist politisch. Während Batman ziemlich neutral in politischen Fragen (außer vielleicht "Gun Control") ist, steht GA ganz in der Tradition von Robin Hood und kämpft für die Armen und Ausgebeuteten. Er ist das Gewissen der übrigen, eher abgehobenen Superhelden. Und Ollie Queen hat tatsächlich auch schon für das Amt des Bürgermeisters von Star City kandidiert.
    - GA hat Spaß. Während der moderne Batman den schweigsamen Einzelgänger gibt, ist Ollie weder ein Einzelgänger (auch wenn er manchmal doch den Macho machen und etwas "allein regeln" muss), noch schweigsam. Ollie ist, vor allem seit der Kevin Smith-Ära, ein Familienmensch, der sich mit Menschen, die er liebt, umgibt, und (hier ist der Unterschied zu Batman) ihnen auch zeigt, dass er sie liebt.

Nun steht natürlich abzuwarten, was davon in der Serie übernommen wird. Ich muss auch zugeben, dass der Trailer für mich ziemlich stark nach "Batman Begins" aussieht.
    Für die Serie hat man dann doch mehr Nähe zu Batman gewählt. Den Teil mit "Vermögen weg" hat man sich - dem oben verlinkten Trailer zufolge - eventuell für Staffel 2 aufgespart.

Hab mir das in deutscher Synchro noch gar nicht angesehen, die hatte ich komplett nicht auf dem Schirm. Werde mal reinhören

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich habe auch den Großteil der ersten Folge gesehen, diese war nicht mal so schlecht. Jedoch werde ich die Serie nicht weiterverfolgen, weil ich einerseits momentan einfach zu viele Serien schaue und andererseits mir diese nicht ganz so gut gefallen hat.

• Souvreign
    antwortet
    Ich habe vorgestern mal die erste Folge von Arrow auf VOX gesehen. Ich wusste gar nicht, dass das ein offizieller Marvel/DC Superheld ist. Der Pilot ist dabei schon nahe an Batman Begins bzw. die Nolan Batman Trilogie angelehnt. Ein reicher Spross wird traumatisiert, verliert hier einen Teil seiner Familie und wird aufgrund seiner Erlebnisse zum verkappten Superhelden, während er nach außen weiterhin den Playboy gibt. Mal sehen, wie sich die Serie entwickelt - mein Interesse ist auf jeden Fall mal geweckt...

• Creator83
    antwortet
    Nee, es klang schon so, als würden wir deren Umsetzung der Kräfte und das Kostüm schon zu sehen bekommen. Außerdem soll's ja ein Backdoor-Pilot sein, womit man austesten möchte, ob eine Serie mit ihm gut ankommt - und dafür muss man ihn schon in voller Pracht zeigen.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
    Es wurde bereits angekündigt, dass Barry Allen seine Superkräfte bereits bei 'Arrow' (in der 20. Folge der kommenden Staffel) bekommen wird.
    Aber nicht, wie weit er sie innerhalb der Serie einsetzen wird. Da kann auch der Cut bei "bekommen" gemacht werden

• Creator83
    antwortet
    Es wurde bereits angekündigt, dass Barry Allen seine Superkräfte bereits bei 'Arrow' (in der 20. Folge der kommenden Staffel) bekommen wird.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Es kommt halt darauf an, wie die Autoren sie benutzen und interpretieren. Siehe zb. Young Justice: Die Autoren haben es geschafft, aus Sportsmaster einen ernstzunehmenden Gegner zu machen.

Zum Thema: Ich hätte nicht gedacht, daß ich die Serie derart mag. Sie könnte etwas weniger soapig sein, aber daß ist halt CW.
    Auch ist der Bodycount ist für einen DC-Helden etwas hoch. (Im Gegensatz zum WW-Piloten wird Oliver alllerdings zumindest nicht von jedem bejubelt, weil er auf offener Straße Leute foltert und links und rechts Leute umbringt ).

Bin allerdings etwas skeptisch, was den Auftritt von Flash angeht. Ein Charakter mit Superkräften könnte etwas deplatziert wirken, wenn die Autoren es falsch angehen.

mfg
    Dalek
    Das Ding hat gravierende Spuren hinterlassen bei Freunden von Comic-Verfilmungen

Was den Flash angeht: Hier kommen bei der Bezeichnung schon zu hohe Ansprüche auf. Platziert wird Dr. Barry Allen. Nicht notwendigerweise der Flash. Das heißt: Der Schauspieler hinter Dr. Allen wird on-Screen getestet und soll ggf. sein Spinoff bekommen. Das läßt allen Raum, den Flash nur einmal oder sogar keinmal in Arrow auftauchen zu lassen, sich auf Dr. Allen zu konzentrieren und den Flash mit Superkräften in seiner eigenen Show wirbeln zu lassen - wenn man sich sicher genug ist, daß diese eigene Show ankommt.

Und genau da hab ich meine Zweifel - Arrow beruht in seinem Erfolg mMn sehr auf der Auswahl von Charakteren ohne Superkräfte. Genaueres wissen wir dann ab Oktober

• Dalek
    antwortet
    Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
    Was ich bei dem Flash so komisch finde ist, dass seine Feinde für mich als Laien wie ein "Kindergeburtstag in der Geistbahn" vorkommen. Besonders im Vegleich mit der Rogues Gallery z.B. Batman.
    Es kommt halt darauf an, wie die Autoren sie benutzen und interpretieren. Siehe zb. Young Justice: Die Autoren haben es geschafft, aus Sportsmaster einen ernstzunehmenden Gegner zu machen.

Zum Thema: Ich hätte nicht gedacht, daß ich die Serie derart mag. Sie könnte etwas weniger soapig sein, aber daß ist halt CW.
    Auch ist der Bodycount ist für einen DC-Helden etwas hoch. (Im Gegensatz zum WW-Piloten wird Oliver alllerdings zumindest nicht von jedem bejubelt, weil er auf offener Straße Leute foltert und links und rechts Leute umbringt ).

Bin allerdings etwas skeptisch, was den Auftritt von Flash angeht. Ein Charakter mit Superkräften könnte etwas deplatziert wirken, wenn die Autoren es falsch angehen.

mfg
    Dalek

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
    Oh Summer Glau, süß. Und wer ist die blonde Dame, die wir am Ende des Trailers sehen?

Ich freue mich jedenfalls auf Staffel 2 von Arrow, denn die Serie hat mir bis dato überraschend gut gefallen. Die Serie war jetzt sicherlich nicht das ganz große Fernsehen, sie bot aber in der ersten Season durchweg spannende und kurzweilige Unterhaltung. Die Produzenten scheinen eine genaue Vorstellung davon zu haben wie die Show aussehen soll und dieses Konzept setzen sie perfekt um. Darsteller Stephen Amell ist ein glaubwürdiger Actionheld und auch der Rest des Cast weiß zu gefallen. Als Scifi Freund fand ich die Gastauftritt von Genrebekanntheiten wie John Barrowman oder Ben Bowder sehr nett.
    Dem Kostüm nach Black Canary. Ich hab mich aber selbst nicht spoilern wollen und daher noch nicht recherchiert, was die sich damit ausgedacht haben, denn:

SPOILERÄhnlich wie bei Deathstroke werden da Kostüm und ziviles Ego wohl voneinander getrennt.

Lädt...
X