Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Arrow
Einklappen
X
-
Ich freue mich auch das es mit Arrow endlich weiter geht aber eher weil ich wissen will wie Barry Allen eingeführt wird und wie seine Kräfte umgesetzt werden. Aber dafür muss ich wohl noch 8 bzw. 20 Episoden warten.
-
Oh Summer Glau, süß. Und wer ist die blonde Dame, die wir am Ende des Trailers sehen?Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
Ich freue mich jedenfalls auf Staffel 2 von Arrow, denn die Serie hat mir bis dato überraschend gut gefallen. Die Serie war jetzt sicherlich nicht das ganz große Fernsehen, sie bot aber in der ersten Season durchweg spannende und kurzweilige Unterhaltung. Die Produzenten scheinen eine genaue Vorstellung davon zu haben wie die Show aussehen soll und dieses Konzept setzen sie perfekt um. Darsteller Stephen Amell ist ein glaubwürdiger Actionheld und auch der Rest des Cast weiß zu gefallen. Als Scifi Freund fand ich die Gastauftritt von Genrebekanntheiten wie John Barrowman oder Ben Bowder sehr nett.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nichtmal die Serie für nötig. Die frühen Auftritte vom Joker, Riddler und Scarecrow haben eigentlich ganz exakt diesen Kindergeburtstag/Geisterbahn-Anstrich.Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigenDem missglückten Live-Action Pilotfilm steht der 2009 erschiene Zeichentrickfilm gegenüber, der zeigt wie man Wonder Woman gut darstellen kann. Gut sie scheuen das Risiko, aber Warner hat mit ihr eine Figur mit der sie sich von Marvel absetzen könnte, deswegen verstehe ich nicht warum bei ihr nicht mehr Mühen darauf verwendet werden sie in im Live-Action Metier mal zu modernisieren, naja vielleicht ändert ihr Earth One Comic da mal etwas.
Zu Flash und seinen Rogues: Das war bei Batman auch nicht anders, wenn man mal an die Adam West Serie denkt. Und Flash selbst und seine Gegner werden auch mal so und mal so dargestellt.
Nun zurück zu Arrow: Staffel 2 startet am 9. Oktober mit einem Zweiteiler - Titel: "City of Heroes", knapp ein Jahr nach der Einstellung des gleichnamigen Superhelden-MMOs. Jetzt weiß ich gerade nicht, ob das nochmal ein Protest-Zeichen Richtung ncSoft ist - aus der schreibenden Zunft gab es viel Zuspruch für City of Heroes im Kampf gegen die Abschaltung - oder ob ncSoft da noch ein bisschen an den Namensrechten mitkassiert. Hier der Trailer:
Arrow: City of Heroes (2013) TV Series Trailer [HD] - YouTube
-
Dem missglückten Live-Action Pilotfilm steht der 2009 erschiene Zeichentrickfilm gegenüber, der zeigt wie man Wonder Woman gut darstellen kann. Gut sie scheuen das Risiko, aber Warner hat mit ihr eine Figur mit der sie sich von Marvel absetzen könnte, deswegen verstehe ich nicht warum bei ihr nicht mehr Mühen darauf verwendet werden sie in im Live-Action Metier mal zu modernisieren, naja vielleicht ändert ihr Earth One Comic da mal etwas.
Zu Flash und seinen Rogues: Das war bei Batman auch nicht anders, wenn man mal an die Adam West Serie denkt. Und Flash selbst und seine Gegner werden auch mal so und mal so dargestellt.
-
@heavymetalistthelaw
Vor nicht allzu lange Zeit wurde ein Pilot für eine Wonder Woman-Serie produziert, der aber äußerte Grütze war. Der Pilot ist ins Internet geleaked und wurde ganz schön nieder gebrüllt. Daher kann ich verstehen, wenn sie sich erstmal nicht auf diese dünne Eis wagen wollen.
Außerdem haben es weibliche Superhelden generell ziemlich schwer. Alle Filme mit weiblichen Superhelden waren auch ziemlich schlecht und in Hollywood will man kein Risiko eingehen.
Schade eigentlich, da ich mit dem DCnU mich etwas für Wonder Woman erwärmt hatte.
Was ich bei dem Flash so komisch finde ist, dass seine Feinde für mich als Laien wie ein "Kindergeburtstag in der Geistbahn" vorkommen. Besonders im Vegleich mit der Rogues Gallery z.B. Batman.
-
Ich hatte eigentlich mal im Netz gesucht ob es etwas neues über die geplante Wonder Woman Serie "Amazon" gibt und bin dabei darüber gestolpert:
Arrow-Spinoff Flash soll kommen - Wonder Woman-Serie Amazon auf Eis - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD
Mein erster Gedanke war warum Wonder Woman so stiefmütterlich behandelt wird und der zweite wie Flash in Arrow passen soll, eigentlich dachte ich die Macher wollten auf Superkräfte und übernatürliches verzichten.
-
Oh ich muss glaube ich nur noch das Staffelfinale schauen, dann bin ich auch durch. Ich wünschte ich hätte etwas mehr Zeit >___<
Finde die Serie eigentlich echt gut, obwohl... mich die Rückblenden manchmal nerven. Ich kann das Zeitliche da überhaupt nicht einschätzen.
-
Staffelfinale ist schon einige Zeit her, zweite Staffel beauftragt, und der letzte Post hier ist aus der Zeit der "Weihnachtspause" - hat danach niemand mehr reingeschaut? Ich selbst bin
SPOILERmit der Umsetzung von Deathstroke ziemlich unzufrieden, aber es scheint das Schicksal von Comic-Schurken zu sein, daß sie bei genügend Fans zu den Guten rübergeschrieben werden. Seinen Signaturauftritt aber an seinen Kriegskumpanen Wintergreen zu geben und Slade Wilson zu Green Arrows Nahkampftrainer zu machen.... Äh, ne
Da fällt die Ausbürgerung zum Australier gar nicht mehr ins Gewicht 
Bei anderen Figuren hat mich das Staffelfinale ziemlich überrascht.
SPOILERDa ist jetzt kein Merlyn mehr über und einer von Green Arrows Erzfeinden schon in Staffel 1 verbraten worden. Huntress dagegen gefällt mir sowohl vom Aufbau wie vom Einsatz - immer mal sporadisch für 1-2 Folgen - gut und sollte mMn so weiter verwendet werden. Roy Harper ist für mich der Volltreffer in Sachen Aufbau und Cast. Da Speedy als Spitzname von Olivers Schwester verwendet wird, könnte Harper gleich als Red Arrow oder Arsenal ohne den Umweg Speedy innerhalb von Staffel 2 zum Sidekick werden.
Gut am Aufbau der ersten Staffel: Beide Handlungsbögen, sowohl der gegenwärtige als auch der in der Vergangenheit auf der Insel spielende, kommen zu einem Abschluss; von dem auf der Insel weiß man, daß er irgendwie weitergehen muss, immerhin fehlen da noch ungefähr viereinhalb Jahre der Aufenthaltszeit; der Gegenwärtige ist in sich rund und hat Auswirkungen auf das Setting für Staffel 2 - Zustand der Glades, Veränderung der Situation und Motivation der Figuren - aber in einem Maße, in dem ein komplett neuer Hauptgegner aufgebaut werden kann und nicht 75% der Folgen mit "loose ends" zu tun haben müssen.
Insgesamt gelungen, Hauptabzug:
SPOILERWie schon oben erwähnt, einen der Hauptgegner von Green Arrow schon in Staffel 1 verbraten zu haben. Deathstroke find ich persönlich nicht gut, aber es funktioniert innerhalb der Serie.
PS: Sollte der Thread-Titel nicht in "Arrow" geändert werden? Hab's beim Suchen fast nicht gefunden
-
@Drakespawn
SPOILERFalls du Huntress meinst, die ist in Form von Helena Bertinelli inzwischen aufgetaucht
Falls Laurel Lance Black Canary werden sollte dann wohl ohne den Schrei, aber bisher wird nur spekuliert, zumindestens so wie es auf den Seiten steht, die Ich als Suchergebnis zu dem Thema erhalten habe.
-
Bin jetzt nicht sicher, aber soweit ich weiß wurde sie vor dem ersten Aussprechen ihres vollen Namen durch Tommy nicht nur "Laurel" genannt? Ich hab das ganze so gesehen, dass die Erwähnung der "Klammer" "Dinah Lance" um das "Laurel" herum und damit ihre Identität ein kleiner Überraschungsmoment für Comickenner sein sollte. Ähnlich wie die Nennung von Tommys Nachnamen oder dem vielsagenden Spitznamen von Olis Schwester.Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigenLaurel Lance (eigentlich Dinah Laurel Lance, warum man sie in dieser Serie aber bei ihrem zweiten Vornamen ruft ist mir schleierhaft)
Was ich mich in dem Zusammenhang aber frage: Von offizieller Seite gibt es die Aussage, man behandle Arrow so, als wäre es das DC-Universum, bloß ohne jede Form von Superkräften. Weiß man schon, wie in dem Zusammenhang die Pläne für Black Canary aussehen und ob sie ihren Canary Cry einbüßen wird? Oder wann wir SPOILERHelena Cain zu sehen bekommen werden?
-
Die Serie gefällt mir auch recht gut. Für das Superhelden-Genre relativ dezent, was die "Superpower" und Gadgets angeht.
-
Arrow kriegt eine ganze Staffel spendiert.
'Arrow' gets full season | Inside TV | EW.com
Ist nicht verwunderlich. Quoten-mäßig ist es The CWs erfolgreichster Neustart seit 3 Jahren.
-
Nun ist die Serie endlich gestartet und gestern habe ich mir die erste Episode denn auch angesehen.
Für den Anfang schon mal ganz ordentlich. Erfreulicherweise macht man mehr auf Robin Hood als auf Batman, nur in einer Szene fühlte ich mich doch an eine ähnliche aus "Batman Begins" erinnert.
Wie in den Trailern gezeigt liegt der Fokus etwas mehr auf Ollies Trauma durch seine Zeit auf der Insel. Ist zwar für die erste Episode gut so, aber ich würde mir trotzdem wünschen, dass er da bald drüber hinwegkommt und seine menschliche, humorvolle Seite wiederfindet, die den Comic-Ollie mit ausmacht. Für etwas Humor sorgt Ollies Kumpel Merlyn, der den einen oder anderen gelungenen Spruch bringen darf.
Ein großer Unterschied zu Batman ist Ollies Familie. Tot ist nur sein Vater, seine Mutter ist noch am Leben und aus GAs Comic-Sidekick Speedy hat man hier seine Schwester gemacht. Ob das funktioniert, wird sich in den weiteren Episoden zeigen.
Eine Figur, die dann doch irgendwie wieder an "Batman Begins" erinnert, ist Laurel Lance (eigentlich Dinah Laurel Lance, warum man sie in dieser Serie aber bei ihrem zweiten Vornamen ruft ist mir schleierhaft), die einige Ähnlichkeiten zu BBs Rachel Dawes aufweist.
Eine erfreuliche Überraschung für mich war das Auftauchen Colin Salmon, bekannt aus den Brosnan-Bonds als MI6-Operative Charles Robinson.
Kein Überflieger, aber für einen Piloten doch ziemlich gut. Werde die Serie mit Spannung weiterverfolgen. 3,5 von 5 Sternen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Kai "the spy" schrieb nach 7 Stunden, 15 Minuten und 44 Sekunden:
Hier noch ein Season-Trailer von der New York Comic Con:
YouTube| ARROW New York Comic Con 2012 ReelZuletzt geändert von Kai "the spy"; 14.10.2012, 21:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Der Trailer hat schon was drauf. Der ganze düster Look gefällt mir. Denke das wird schon!! Wenn die Serie richtig durchstartet, wäre das erneut ein Grund mich Samllville zu widmen, bei der ich irgendwann bei Staffel 3 ausgestiegen bin. War mir einfach zu viel mit Clark und Lara Romantik. Da wird Arrow bei mir doch einige Punkte mehr sammeln können. Hoffe das wird ein Erfolg!!
-
Entertainment Weekly berichtet, dass John Barrowman in der Serie mitspielen wird. Der Name seiner Rolle ist noch nicht bekannt, aber es gibt eine Beschreibung:
EW.com| 'Torchwood' star Barrowman joins CW's 'Arrow'...a “well-dressed man” who is “as mysterious as he is wealthy … he is an acquaintance of the Queen family and a prominent figure in Starling City.