Batman v Superman: Dawn of Justice - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batman v Superman: Dawn of Justice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist Ben Affleck eh so ein Name, den man irgendwie kennt, mit dem ich aber auch keinen besonderen Film oder eine besondere Schauspielerei verbinde. Es ist von daher nichts Negatives und nichts, was mich unbedingt ins Kino lockt. Bisher ist es einfach nur "da".
    In diesem Zusammenhang drängt sich mir doch eindeutig Daredevil auf, was ja ein ziemlicher Murks war.
    Grundsätzlich finde ich es aber nervig schon wieder einen neuen Batman zu sehen, das war schon mit dem neuesten Spiderman schlimm genug.

    Kommentar


      #32
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      In diesem Zusammenhang drängt sich mir doch eindeutig Daredevil auf, was ja ein ziemlicher Murks war.
      Grundsätzlich finde ich es aber nervig schon wieder einen neuen Batman zu sehen, das war schon mit dem neuesten Spiderman schlimm genug.
      Klar ist das nervig, aber Bale will ja nicht mehr. Selbst ein Angebot von 50 Millionen hat er abgelehnt (falls die Gerüchte stimmen). Und da DC die Justice League ins Kino bringen will, bleibt ja nichts anderes übrig.

      Diese ganzen Hass-Parolen in den Foren sind eh für die Katz. Ist immer wieder das gleiche, wenn eine Rolle mit einem neuen Darsteller besetzt wird (zb. Bond).
      Nach 2-3 Auftritten werden viele dann sagen : BEN AFFLECK IST BATMAN !!

      Mich würde gerne interessieren für wie viele Filme Ben unterschrieben hat.
      Folgen auch neue eigenständige Batman Filme ?

      Kommentar


        #33
        Naja Daredevil war aber eben nicht wegen Affleck ein schlechter Film. Da waren schon viel mehr Faktoren "schuld" dran.

        Ich bin eigentlich ganz zufrieden.
        Ich denke Affleck kann sowohl Wyne, als auch Batman überzeugend rüberbringen.
        Und dass er schauspielen kann, hat er ja durchaus bewiesen. Wenn dann auch noch der Rest, sprich Drehbuch, Regie, und und und stimmen, dann seh ich dem ganzen recht positiv entgegen.

        Zumal ich sagen muss, dass ich sogar ganz froh bin, denn mit anderen Kandidaten die deutlich öfter genannt wurden hätte ich gar ncihts anfangen können.
        Da wäre einmal dieser maßlos überschätzte Ryan Gosling. und dann noch Josh Brolin, also ich weiß ja nicht. Da bin ich mit AFfleck ganz zufrieden.

        Wenn ich zurück denke, ich war von Bale auch nicht begeistert! Im Gegenteil... Ich war damals ziemlich stinkig, dass sie ihm den Vorzug vor Gerard Butler gegeben haben. UNd als ich das erste Bild vom Tumbler gesehen hab war ich total entsetzt.
        Aber beides hat mich vollends überzeugt, als ich dann Batman Begins gesehen hab.

        Von daher werde ich mal entspannt abwarten, bis es die ersten bewegten Bilder gibt. An sich bin ich aber doch recht zuversichtlich....
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #34
          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Klar ist das nervig, aber Bale will ja nicht mehr. Selbst ein Angebot von 50 Millionen hat er abgelehnt (falls die Gerüchte stimmen)
          Nein, daran ist überhaupt nichts wahres gewesen. Nicht einmal im Ansatz und jede Seite die es gebracht hat wusste das oder im Zweifelsfall hätten sie sehr leicht selbst darauf kommen kommen können. Filmnewsseiten übernehmen aber heutzutage offenbar alles einfach so ohne es zu überprüfen oder es werden bewusst Meldung nicht richtig dargestellt um Klicks zu geenerieren. Mich regt das nur noch auf und so etwas geistert dann wochenlang durchs Internet.

          Für mich sind Newsseiten welche diese Meldung unkritisch gebracht haben jedenfalls gestorben.

          Mich würde gerne interessieren für wie viele Filme Ben unterschrieben hat.
          Folgen auch neue eigenständige Batman Filme ?
          Ich denke, dass wir das erst einmal nicht erfahren werden. Aber mit Sicherheit hat er für mehrere potentielle Filme unterschrieben. Alles andere wäre dämlich. Ob die dann auch produziert werden ist natürlich was anders.

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
          Wenn ich zurück denke, ich war von Bale auch nicht begeistert! Im Gegenteil... Ich war damals ziemlich stinkig, dass sie ihm den Vorzug vor Gerard Butler gegeben haben. UNd als ich das erste Bild vom Tumbler gesehen hab war ich total entsetzt.
          Aber beides hat mich vollends überzeugt, als ich dann Batman Begins gesehen hab.
          Das ging mir bei Batman Begins in diesen Punkten ähnlich. War aber auch bei Ledger, dem ersten Bild des Jokers und dem Casting von Hathaway nicht anders.

          Auch Michael Keaton und damals auch Tim Burton sind im Vorfeld ihrer Filme nicht ernst genommen worden. Von daher ist es wohl so wie immer.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Sehr schön, dass hier wenigstens keine Hasstiraden zu lesen sind. Die Reaktion in anderen Foren lässt leider tief blicken.
            Worauf stützt/stürzt sich denn die Kritik?

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Grundsätzlich finde ich es aber nervig schon wieder einen neuen Batman zu sehen, das war schon mit dem neuesten Spiderman schlimm genug.
            Na ja, die Umstände sind schon andere. Nolans Trilogie ist so ziemlich abgeschlossen. Bruce Wayne ist tot (zumindest den meisten Interpretationen zufolge, und auch die, die das anders sehen, werden mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass er zumindest totgesagt bleiben möchte). Hier wäre eine Fortsetzung, außer mit einem anderen Batman, der nicht Bruce Wayne ist, gar nicht mehr möglich.

            Der größte Hauptunterschied ist für mich aber: Der Reboot kommt nicht wegen des Reboots wegen, sondern weil man etwas gänzlich anderes erzählen möchte. Es wird nicht einfach wieder neu angefangen, dieses Mal wird mit Superman verknüpft. Hier ist der Reboot also nicht Selbstzweck, sondern dazu da, etwas zu machen, was man in der vorherigen Version nicht machen konnte.

            Kommentar


              #36
              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Na ja, die Umstände sind schon andere. Nolans Trilogie ist so ziemlich abgeschlossen. Bruce Wayne ist tot (zumindest den meisten Interpretationen zufolge, und auch die, die das anders sehen, werden mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass er zumindest totgesagt bleiben möchte). Hier wäre eine Fortsetzung, außer mit einem anderen Batman, der nicht Bruce Wayne ist, gar nicht mehr möglich.
              Wie jetzt du meinst Wayne ist in TDK gestorben? Hat Alfred dann am Ende nur haluziniert?
              Ich dachte schon er hat da tatsächlich Bruce Wayne gesehen. Wenn also Alfred ihn finden kann, dann kann das auch jeder Superschurke also ist, wenn Wayne lebt jederzeit ein Batman mit Bale als Wayne und Batman möglich. Es ist außerdem auch ein Batman mit dem alten Bale-Batman möglich ohne dass man Wayne wiederbeleben müsste.

              Kommentar


                #37
                Oh schon wieder ein Reboot eines in diesem Fall sogar schon mehrfach gescheiterten Superheldenfranchises. Wow, die Kinolandschaft konkurriert in Sachen Originalität wirklich mit dem deutschen Fernsehen.

                Ich vermute mal am Ende wird dann diesmal Gotham verwüstet und über den Gräbern der tausenden Opfer erhebt sich der umjubelte Held, der für das ganze Gemetzel zumindest teilweise verantwortlich ist. Jeden Blockbuster-Sommer der gleiche Schmu.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Wie jetzt du meinst Wayne ist in TDK gestorben? Hat Alfred dann am Ende nur haluziniert?
                  Warum nicht? Nolan greift da immer wieder gerne in diese Trickkiste, am deutlichsten wohl am Ende von "Inception", das ja recht ähnlich aufgebaut war. Kameraführung, Belichtung, Dialog"menge" einer solchen Szene... es hat schon seine Gründe, warum da in Fanforen drüber "diskutiert" wird. (Wobei sich der Diskussionsgehalt ein wenig reduziert: Entweder man glaubt halt, dass das Ende eine Art "Traum" ist oder man glaubt es nicht. Der Film lässt aber beides zu.)

                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Ich dachte schon er hat da tatsächlich Bruce Wayne gesehen. Wenn also Alfred ihn finden kann, dann kann das auch jeder Superschurke also ist, wenn Wayne lebt jederzeit ein Batman mit Bale als Wayne und Batman möglich. Es ist außerdem auch ein Batman mit dem alten Bale-Batman möglich ohne dass man Wayne wiederbeleben müsste.
                  Natürlich, man kann immer einen draufsetzen, die erzählerische Zweideutigkeit des TDKR-Endes beschneiden oder auch Geschichten dazuerfinden, die so "zwischendrin" spielen. Das ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass die drei Batman-Filme von Nolan, so wie sie jetzt stehen, eine erzählerische Einheit darstellen und zwar so ziemlich mit festem Beginn, Umschwung der Handlung im Mittelteil und Ende. Ich finde einfach, dass jede Art, das irgendwie fortzsetzen oder zu erweitern, diese Einheit brechen würde. Man würde der Trilogie etwas rauben und das haben die Macher sehr gut erkannt.

                  Dass ich mir Nolans Batman sowieso sehr schlecht in einer Welt vorstellen kann, in der es auch noch andere Superhelden gibt, kommt dann noch hinzu. Dazu wurde auch der Rest der Welt schon zu korrupt dargestellt.
                  Zuletzt geändert von garakvsneelix; 23.08.2013, 19:03.

                  Kommentar


                    #39
                    Worauf stützt/stürzt sich denn die Kritik?
                    Weil Affleck mal in ein paar weniger guten Filmen mitgespielt hat und weil sie offenbar in der Retrospektive der Meinung sind, dass die Filme wegen Affleck schlecht gewesen sind. Meistens sind das aber auch Leute, die nach Daredevil keinen Film mehr mit ihm gesehen haben und ihn eher aus Armageddon, Pearl Harbor, Daredevil und aus den Klatschnachrichten während seiner Beziehung zu Jennifer Lopez kennen.

                    Wie gesagt, ist nur mein Eindruck.

                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Warum nicht? Nolan greift da immer wieder gerne in diese Trickkiste, am deutlichsten wohl am Ende von "Inception", das ja recht ähnlich aufgebaut war. Kameraführung, Belichtung, Dialog"menge" einer solchen Szene... es hat schon seine Gründe, warum da in Fanforen drüber "diskutiert" wird. (Wobei sich der Diskussionsgehalt ein wenig reduziert: Entweder man glaubt halt, dass das Ende eine Art "Traum" ist oder man glaubt es nicht. Der Film lässt aber beides zu.)
                    Wird darüber tatsächlich noch diskutiert?

                    Im Fall von TDKR ist das Szenario schon sehr deutlich und lässt eigentlich überhaupt keinen Raum für eine zweite Meinung zu. Und die Antwort ist mit Sicherheit nicht, dass Bruce Wayne gestorben ist oder Alfred dies alles halluziniert hat. Das funktioniert vielleicht bei Inception weil das da Teil des Konzeptes ist, aber nicht hier oder nur dann, wenn man einfach Dinge nicht berücksichtigt und eben das glauben will, was man glauben will.

                    Die ganze Sache mit der Übergabe an Blake macht keinen Sinn mehr wenn Bruce tatsächlich gestorben wäre. Denn wann hätte er sein Testament irgendwie anpassen sollen. Vor der Übernahme der Stadt durch Bane mit Sicherheit nicht und nach Batmans Rückkehr wäre es schon irgendwie dämlich, wenn er dann ausgerechnet an so etwas gedacht hätte.

                    Ich kannte bis gerade eigentlich niemanden mehr, der tatsächlich noch die These vertritt, dass das Ende implizieren könnte, dass Bruce Wayne am Ende tatsächlich gestorben sein könnte. Aber gut.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Ich kannte bis gerade eigentlich niemanden mehr, der tatsächlich noch die These vertritt, dass das Ende implizieren könnte, dass Bruce Wayne am Ende tatsächlich gestorben sein könnte. Aber gut.
                      Bisher hat jeder, mit dem ich über das Ende gesprochen habe (und damals auch die Leute, mit denen ich im Kino war), immer die Frage gestellt: "Und, ist er jetzt tot oder nicht?" Das sagt mir zumindest mal, dass es da Unstimmigkeiten gibt. Ansonsten ist es wohl teilweise sicherlich eine Glaubensfrage: Ich zum Beispiel will auch vielleicht einfach nicht wahrhaben, dass Nolan uns ein solches Märchenende für Bruce Wayne und Selina Kyle vorgegauckelt hat

                      Aber für die Diskussion hier ist es so oder so egal: Die Staffelübergabe, ob mit Bruces Tod oder ohne, ist vollzogen und sie wieder rückgängig zu machen wäre dramaturgisch für mich ein Griff ins Klo. Das würde viel von TDKRs Ende zerstören und ich habe Angst, dass es mir auch die Trilogie als solche zerstören könnte. TDKR setzt für Bruce Wayne einen Schlusspunkt und dabei sollte es IMO für diese Inkarnation auch bleiben.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Oh schon wieder ein Reboot eines in diesem Fall sogar schon mehrfach gescheiterten Superheldenfranchises. Wow, die Kinolandschaft konkurriert in Sachen Originalität wirklich mit dem deutschen Fernsehen.

                        Also zum einen wird das ganz sicher kein Reboot im klassischen Sinn. Wir werden ja keine "Origin-Story" von Batman bekommen. Im Gegenteil. Batman ist älter und Kampferprobter. Von daher ist das nicht ganz so wie bei beispielsweise The Amazing Spiderman. Und schließlich ist das immernoch ein Superman Film. Alleine deshalb scheidet eine Origin-Story für Batman schonmal aus.
                        Im Endeffekt wird die Nolan-Triologie in den zukünftigen Filmen in denen Batman vorkommt (Man of Steel 2 / wahrscheinlich Justice League) ignoriert werden.
                        Die Nolan Triologie ist in einem eigenen Universum angesiedelt, in dem es keine anderen Superhelden, gar keine Superkräfte oder sowas wie Magie, oder Aliens gibt.
                        Man kann also spekulieren wo man diesen Batman ansetzen wird, also auf welchen Stand der Comic-Batmans man ihn beziehen wird.

                        Zum anderen, wo ist den bitte das Superheldenfranchise Um Batman mehrfach gescheitert?
                        Ja OK, Batman und Robin hat das Franchise in die Tonne getreten. Aber danach, wo ist denn dairgendwas gescheitert? Die Nolan Triologie war erfolgreich und ist überall als solches anerkannt.

                        Zum Thema Originalität nur ganz kurz, weil das eigentlicfh nciht das Thema hier ist.
                        Alle welt jammert immer darüber, dass niemand mal was neues macht, sondern nur irgendwelche Fortsetzungen und Reboots?
                        Kein Wunder! Denn wenn dann jemand doch mal einein neuen Stoff verfilmt, was passiert dann? Die Leute rennen wie blöd in Fortsetzungen und Reboots und Filme wie beispielsweise "John Carter" oder "Pacific Rim" (das sind die ersten beiden die mir jetzt einfallen) machen nichtmal genug Kohle damit das Studio ohne Verlust aus der Nummer rauskommt.
                        Der Zuschauser sendet also ein eindeutiges Signal an die Filmindustrie. Und das lautet wir wollen Fortsetzungen, denn damit verdient ihr sichere Kohle..... Wir sind also selber schuld!
                        Zuletzt geändert von Steve Coal; 24.08.2013, 09:17.
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          #42
                          Das Bruce Wayne tod ist und das Ende eine Halo Alfreds halte ich auch für ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Das Ende ist eigentlich eindeutig und außer Wunschdenken sehe ich hier keinen Anhaltspunkt für eine derartige Interpretation (hab auch noch nirgendwo eine Diskussion dahingehend erlebt, bin aber auch in keinen Comic-Foren oder so unterwegs).

                          Trotzdem wollte ich den Nolan Batman nie in Men of Steel sehen, weil der Stil IMO einfach zu anders ist und ich die Geschichte Batmans in der Trilogie abgeschlossen sehe. Affleck muss nun einen völlig anderen Batman verkörpern, damit er dem Vergleich mit den alten standhält (Ledger hat ja auch Nichelson nicht als Joker kopiert).

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                            Und schließlich ist das immernoch ein Superman Film. Alleine deshalb scheidet eine Origin-Story für Batman schonmal aus.
                            Spiderman 2 war ein Spidermanfilm und eine Originstory für Doc Oc.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Spiderman 2 war ein Spidermanfilm und eine Originstory für Doc Oc.
                              Ja, aber Doc Oc ist immer noch ein Bösewicht, den man mit Spider Man verbindet. Bis auf Robin, der ja ebenso mit Batman verbunden ist, würde mir kein Superheld einfallen, der seine Origin-Story im Film eines anderen Superhelden hatte.

                              Abgesehen davon: Für wie wahrscheinlich hälst du denn, dass man die Batman-Origin-Story im Rahmen eines Superman-Films erzählt? Und dann ist natürlich die Form noch wichtig. Einen kleinen Erklärbärdialog von wegen "Hey, du, ich bin auch ein Superheld" und ein paar psychologischen Details, die man für die Story, die man erzählen möchte, braucht, kann ich mir z. B. vorstellen, aber wirklich im Stile von z. B. Doc Oc? Nä...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Ja, aber Doc Oc ist immer noch ein Bösewicht, den man mit Spider Man verbindet. Bis auf Robin, der ja ebenso mit Batman verbunden ist, würde mir kein Superheld einfallen, der seine Origin-Story im Film eines anderen Superhelden hatte.
                                Der neue grüne Kobold bekam sein Originstory in Spiderman 3. Sollte es einen Deathpool mit Reynolds geben hätte der seine Originstory in Wolverine bekommen. Wann immer eine Nebenfigur sehr beliebt wird sie auch ne eigene Filmreihe bekommen. WarMachine hat seine Origin bei IronMan bekommen, wenn die Figur beliebter würde könnte man damit Filme drehen.
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Abgesehen davon: Für wie wahrscheinlich hälst du denn, dass man die Batman-Origin-Story im Rahmen eines Superman-Films erzählt? Und dann ist natürlich die Form noch wichtig. Einen kleinen Erklärbärdialog von wegen "Hey, du, ich bin auch ein Superheld" und ein paar psychologischen Details, die man für die Story, die man erzählen möchte, braucht, kann ich mir z. B. vorstellen, aber wirklich im Stile von z. B. Doc Oc? Nä...
                                Bis ich von der Verpflichtung Afflecks hörte dachte ich man würde im neuen Superman sehen wie Wayne zu Batman wird also, dass man das in Eckpunkten ne Originstory für Batman hätte. Dafür ist Affleck aber zu alt. Außerdem ist das bei Nolan schon überstrapaziert worden. Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich, nicht, weil es Supermanfilm ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X