Batman v Superman: Dawn of Justice - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batman v Superman: Dawn of Justice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dann geb ich da auch noch meinen Senf zu

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Auch hier habe ich erstmal mehrere Fragenzeichen im Kopf, was diese Superhelden Thematik angeht.

    Superman und Batman existieren also parallel im gleichen Universum?
    Während beide in ihren ganz frühen Anfangszeiten nicht die Wege kreuzten, fand DC es eine gute Idee, die beiden schon 1941 zusammen antreten zu lassen, und in World's Best Comics #1 war es soweit; diese Serie wurde mit der zweiten Ausgabe in "World's finest Comics" umbenannt und dieser Name ist weitaus prominenter.

    Spielt die Dark Knight Trilogie für diesen Film eine Rolle, sprich würde Bale noch den Batman spielen wollen, würde er jetzt gegen Superman antreten?
    Nein, und die dort etablierte Origin-Geschichte kann im Detail natürlich in Bats vs Supes abgeändert werden. Man of Steel stellt inzwischen sowas wie einen Reboot für die DC-Machenschaften auf der Leinwand dar und mit dem inzwischen angekündigten Green Lantern Reboot ist auch der andere zeitnahe Vorgänger definitiv genullt worden.

    Alle bisherigen DC-Projekte scheiterten mehr oder weniger daran, daß man eine Ausweitung auf andere Helden nicht von vornerein mit eingebettet hatte; MoS litt vermutlich auch darunter, daß er als erster Film schon so mit Vorandeutungen und Easter Eggs überladen war, wie es sonst "Zwischenstücke" in Filmserien sind wie zB Avengers 2.

    Und vor allem: wie soll Batman gegen Superman kämpfen? Bane war ja schon fast ne Nummer zu groß, der kaum mehr als ein Schläger war. Mit ein paar Situps und Liegestützen wird der gute Batman da auch nicht viel weiter kommen und seine Spielzeuge sind doch zu realistisch, als dass man damit einen Man aus Stahl besiegen, oder gar verletzen könnte.
    Mit Kryptonit verprügel auch ich Superman, das wäre langweilig
    In nahezu allen Varianten von Batman/Superman Crossovern wird die Fledermaus als derjenige dargestellt, der bei passender Vorbereitungszeit die gesamte Justice League ausschalten könnte. Selbst in den LEGO-Superhelden-Filmen hortet Batman eine völlig übertriebene Menge von Kryptonit Superman hat nunmal nicht viele Schwächen, und Kryptonit ist anscheinend deutlich einfacher zu beschaffen als die Sonne auszuknipsen

    Weiß noch nicht was ich von den ganzen Superhelden in einem Film bzw. einem Universum halten soll...
    Als nicht-Comic-Leser ist das für dich jetzt vermutlich schwer zu verdauen, aber Comics, in denen längere Zeit nur ein einzelner Superheld sein Unwesen treibt, gibt es schon lange nur noch ganz, ganz selten. Andere Helden, ein Sidekick oder Horden von Sidekicks wie in der "Bat-Family" sind im Moment "die" Renner, und werden dauergerebootet. DC's neuester Schwachsinn ist das "Bombshell"-Universum, wobei mir da die Kostüme besser gefallen als beim neuen, regulären Superman.

    Im Alleingang sind fast nur noch ein paar Anti-Helden unterwegs, und selbst da werden einige der Prototypen in letzter Zeit immer häufiger als Zwangsteam losgeschickt. Der "Loner" stirbt inzwischen selbst in den Comics aus....
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Danke für die Erklärungen. Habe fast keine Ahnung von Comics, war mir so nicht bewusst.
      Den Film werde ich natürlich schauen (müssen), obgleich ich großer Gegner dieser ständigen Reboots bin.

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Danke für die Erklärungen. Habe fast keine Ahnung von Comics, war mir so nicht bewusst.
        Den Film werde ich natürlich schauen (müssen), obgleich ich großer Gegner dieser ständigen Reboots bin.
        Naja, der Reboot hat ja rein technisch schon mit Man of Steel stattgefunden. Und da DC in den Comics inzwischen schon wieder alles "neu" gemacht hat - der neue Superman ist eine Art primitiver Schläger in Jeans und Superman-Fanboy-T-Shirt und Batman ist jetzt James Gordon - kann der nächste Leinwand-Reboot auch nicht lange dauern. Das Wort "Konsistenz" muss im Hause DC ein schreckliches Schimpfwort sein
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Spielt die Dark Knight Trilogie für diesen Film eine Rolle, sprich würde Bale noch den Batman spielen wollen, würde er jetzt gegen Superman antreten?
          Mit "Man of Steel" hat DC sein eigenes DC Cinematic Universe angefangen, so wie es Marvel gemacht hat. "Man of Steel" war der erste, "Batman v Superman" wird der zweite, es folgen Justice League Filme sowie weitere Soloabenteuer von Batman, Superman, Aquaman, Wonder Woman und Co. Diese werden alle im selben Universum spielen. Alles was vor "Man of Steel" war (also auch die Dark Knight Trilogie) ist kein Bestandteil des neuen DC Cincematic Universe.
          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

          Kommentar


            Zitat von quest Beitrag anzeigen
            Mit "Man of Steel" hat DC sein eigenes DC Cinematic Universe angefangen, so wie es Marvel gemacht hat. "Man of Steel" war der erste, "Batman v Superman" wird der zweite, es folgen Justice League Filme sowie weitere Soloabenteuer von Batman, Superman, Aquaman, Wonder Woman und Co. Diese werden alle im selben Universum spielen. Alles was vor "Man of Steel" war (also auch die Dark Knight Trilogie) ist kein Bestandteil des neuen DC Cincematic Universe.
            Ah ich sehe schon einen Denkfehler, ich hielt den Superman-Film für "Man of Steel", in dessen Finale Superman diesen gewaltigen Felshaufen samt Kryptonit ins Weltall wirft. Aber das war ja wieder was anderes, ich glaube "Superman Returns"

            Wenn Batman jetzt James Gordon ist, bekommt er auch einen ganz anderen Hintergrund nehme ich an? Hat also auch nichts mehr mit der Bruce Wayne Story zu tun, oder übernimmt er nur dessen Rolle, nachdem dieser weg/tot/in Ruhestand gegangen ist?

            Kommentar


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Wenn Batman jetzt James Gordon ist, bekommt er auch einen ganz anderen Hintergrund nehme ich an? Hat also auch nichts mehr mit der Bruce Wayne Story zu tun, oder übernimmt er nur dessen Rolle, nachdem dieser weg/tot/in Ruhestand gegangen ist?
              Das war auf irgendeine aktuelle Comic-Reihe bezogen, in diesem Film bleibt es natürlich bei Bruce Wayne.
              1966 Star Trek 2005

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Wenn Batman jetzt James Gordon ist, bekommt er auch einen ganz anderen Hintergrund nehme ich an? Hat also auch nichts mehr mit der Bruce Wayne Story zu tun, oder übernimmt er nur dessen Rolle, nachdem dieser weg/tot/in Ruhestand gegangen ist?
                Öhm...wie kommst du denn jetzt darauf? Ben Affleck spielt Bruce Wayne. Und der ist auch Batman.
                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                Kommentar


                  Den Beitrag hatte ich auf den Film bezogen, aber bezieht sich wohl auf einen aktuellen Comic.

                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Naja, der Reboot hat ja rein technisch schon mit Man of Steel stattgefunden. Und da DC in den Comics inzwischen schon wieder alles "neu" gemacht hat - der neue Superman ist eine Art primitiver Schläger in Jeans und Superman-Fanboy-T-Shirt und Batman ist jetzt James Gordon - kann der nächste Leinwand-Reboot auch nicht lange dauern. Das Wort "Konsistenz" muss im Hause DC ein schreckliches Schimpfwort sein

                  Kommentar


                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Den Beitrag hatte ich auf den Film bezogen, aber bezieht sich wohl auf einen aktuellen Comic.
                    Ich hab mich bemüht, das so deutlich wie möglich dazu zu schreiben; ging ja auch hauptsächlich darum, daß den Filmemachern die Reboots halt auch mal aus der Comic-Vorlage vorgeschrieben werden. Das Phänomen "Reboot" ist inzwischen halt all-umfassend geworden.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Und vor allem: wie soll Batman gegen Superman kämpfen? Bane war ja schon fast ne Nummer zu groß, der kaum mehr als ein Schläger war. Mit ein paar Situps und Liegestützen wird der gute Batman da auch nicht viel weiter kommen und seine Spielzeuge sind doch zu realistisch, als dass man damit einen Man aus Stahl besiegen, oder gar verletzen könnte.
                      Mit Kryptonit verprügel auch ich Superman, das wäre langweilig
                      Nun, du weißt ja wie das is: Figuren in Filmen und Serien sind (leider) oft so stark/schwach und schlau/dumm, wie es die Handlung grade erfordert. Auch im von spidy1980 erwähnten 'The Dark Knight Returns' hätte Superman eigtl. keine Schwierigkeiten haben dürfen. Superman sollte eigtl. mehr aushalten und in der Lage sein, vielen der Angriffe ohne Probleme auszuweichen. Außerdem hat Batman mehr ausgehalten als es in so einer Rüstung möglich wär.

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Weiß noch nicht was ich von den ganzen Superhelden in einem Film bzw. einem Universum halten soll...
                      Wie schon erwähnt wurde, is ein gemeinsames Universum nun schon seit mehr als 70 Jahren üblich. Ursprünglich war der Reiz daran, dass mehrere beliebte Figuren zusammenarbeiten, und einma damit angefangen, konnte man natürlich nich mehr aufhören. Mittlerweile wird so sehr mit Crossovers übertrieben, dass es nix besonderes mehr is. Aber für diejenigen, die die Helden gerne in Soloarbeit bzw. lediglich in Zusammenarbeit mit je her zugehörigen Charakteren sehen wollen (z.B. mit "Batman Family", "Superman Family", "Flash Family", Green lantern Corps), gibt es nach wie vor mehr als genug Lesestoff.

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Den Film werde ich natürlich schauen (müssen), obgleich ich großer Gegner dieser ständigen Reboots bin.
                      Seitens DC dürfte 'Man of Steel' erstma das letzte Reboot (bzgl. eines Franchises) für eine lange Zeit gewesen sein. Filme im selben Universum sind bis 2020 geplant.
                      https://en.wikipedia.org/wiki/DC_Com...se_films#Films

                      Kommentar


                        Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                        Nun, du weißt ja wie das is: Figuren in Filmen und Serien sind (leider) oft so stark/schwach und schlau/dumm, wie es die Handlung grade erfordert. Auch im von spidy1980 erwähnten 'The Dark Knight Returns' hätte Superman eigtl. keine Schwierigkeiten haben dürfen. Superman sollte eigtl. mehr aushalten und in der Lage sein, vielen der Angriffe ohne Probleme auszuweichen. Außerdem hat Batman mehr ausgehalten als es in so einer Rüstung möglich wär.


                        Wie schon erwähnt wurde, is ein gemeinsames Universum nun schon seit mehr als 70 Jahren üblich. Ursprünglich war der Reiz daran, dass mehrere beliebte Figuren zusammenarbeiten, und einma damit angefangen, konnte man natürlich nich mehr aufhören. Mittlerweile wird so sehr mit Crossovers übertrieben, dass es nix besonderes mehr is. Aber für diejenigen, die die Helden gerne in Soloarbeit bzw. lediglich in Zusammenarbeit mit je her zugehörigen Charakteren sehen wollen (z.B. mit "Batman Family", "Superman Family", "Flash Family", Green lantern Corps), gibt es nach wie vor mehr als genug Lesestoff.


                        Seitens DC dürfte 'Man of Steel' erstma das letzte Reboot (bzgl. eines Franchises) für eine lange Zeit gewesen sein. Filme im selben Universum sind bis 2020 geplant.
                        https://en.wikipedia.org/wiki/DC_Com...se_films#Films
                        Das sind nur 5 Jahre - komische Definistion von lange Zeit; zumindest aber keine kosmische Definition von lange Zeit
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Das sind nur 5 Jahre - komische Definistion von lange Zeit; zumindest aber keine kosmische Definition von lange Zeit
                          Hahaha! Ja, hab's ein bisschen unglücklich formuliert. Ich bezog mich natürlich auf ne längere Zeit als diese
                          5 Jahre. Bis 2020 is ja sozusagen nur Phase 1, danach kommen sicher mindestens 5 Jahre lang Fortsetzungen und neue Filme. Und da der nächste Reboot nich unmittelbar nach Beendigung des derzeitigen Filmuniversums folgen wird, is "lange Zeit" gar nich so verkehrt - zumindest nach heutigen Maßstäben.

                          Off-topic: Könntest du bitte in Zukunft nur den jeweils relevanten Teil zitieren? Das sähe kompakter aus und wär lese- und scrollfreundlicher.

                          Kommentar


                            Aber nur unter der Vorraussetzung das die Filme genügend Geld abwerfen, sonst wird Warner, denke ich zumindestens, ganz schnell wieder alles über den Haufen werfen.

                            Davon abgesehen hat der Trailer bei mir seinen Zweck erfüllt, aber es heißt zum Glück nur noch bis März warten.
                            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                            "Und der Mond"
                            "Ja, und der Mond."

                            Kommentar


                              Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                              Hahaha! Ja, hab's ein bisschen unglücklich formuliert. Ich bezog mich natürlich auf ne längere Zeit als diese
                              5 Jahre. Bis 2020 is ja sozusagen nur Phase 1, danach kommen sicher mindestens 5 Jahre lang Fortsetzungen und neue Filme. Und da der nächste Reboot nich unmittelbar nach Beendigung des derzeitigen Filmuniversums folgen wird, is "lange Zeit" gar nich so verkehrt - zumindest nach heutigen Maßstäben.

                              Off-topic: Könntest du bitte in Zukunft nur den jeweils relevanten Teil zitieren? Das sähe kompakter aus und wär lese- und scrollfreundlicher.
                              Ein gewisser Moderator hier weigert sich, bei "zerquoteten" Posts zu antworten.... Wie man's macht, isses verkehrt. Vielleicht sollte ich mal Knörfs "Rot!"-Methode verwenden
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Zwischen "zerquoten" und "nur den relevanten Teil zitieren" ist aber immer noch ein gewaltiger Unterschied. Bei direkten Antworten kann IMO sogar ganz auf einen Zitatblock verzichtet werden.

                                Ganz schlimm finde ich auch, wenn ganze YouTube-Videos mit zitiert werden. Habe ich jetzt schon ein paar mal hier gesehen. (Keine Ahnung von wem, fällt mir nur gerade so ein.)
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X