The Flash (2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Flash (2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    SPOILERDie Enthüllung, dass Dr. Wells der Reverse Flash ist, kam jetzt nicht so wirklich überraschend, das stimmt.
    SPOILERDie andere Frage die das aber aufwirft ist: Wenn Wells selbst der Reverse Flash ist, wer war dann der ANDERE Reverse Flash? Ich nehme mal an, dass Wells nicht SO schnell ist, dass er es so aussehen lassen kann, als wäre er an zwei Stellen zugleich.
    "Nur" ein Zeitreiseeffekt oder laufen da wirklich zwei Reverse Flashes rum?

    Kommentar


      #32
      @Skeletor
      SPOILERSeit der ersten Folge weiß man eigentlich nur, dass Dr. Wells nicht der ist, der er zu sein scheint. Im Laufe der Staffel erfährt man dann, dass er aus der Zukunft kommt und irgendwie dafür gesorgt hat, dass die Ereignisse so eintreten, wie sie eingetreten sind. Dass er der Reverse Flash ist oder zumindest mit ihm zu tun hat, war da noch nicht klar.

      @Drakespawn
      SPOILERZum einen könnte es tatsächlich um irgendeine Form der Zeitreise gehen. Aber wer weiß, welche Future Tech Dr. Wells zur Verfügung steht? Arrow also auch The Flash bauen ihre eigene Mythologie auf, die zwar von den Comics inspiriert ist, aber eben nicht an diese gebunden ist. Daher ist ne Menge möglich so dass man nur raten kann.
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #33
        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        @Drakespawn
        SPOILERZum einen könnte es tatsächlich um irgendeine Form der Zeitreise gehen. Aber wer weiß, welche Future Tech Dr. Wells zur Verfügung steht? Arrow also auch The Flash bauen ihre eigene Mythologie auf, die zwar von den Comics inspiriert ist, aber eben nicht an diese gebunden ist. Daher ist ne Menge möglich so dass man nur raten kann.
        SPOILERSoweit ich das mitbekommen habe gäben die Comics ja durchaus mehrere verschiedene Reverse-Flashes her, und dass man Eddie Thawne als prominenten Charakter mit Flash-Abneigung etabliert hat klingt für mich jetzt nicht unverdächtig.

        Und was Wells an und für sich angeht bin ich mittlerweile völlig verwirrt, ob der Typ jetzt eigentlich für oder gegen Barry ist.


        Und die nächste Frage, die das Halbstaffelfinale aufwirft:
        SPOILERWelcher andere Speedster war beim Tod von Barrys Mutter präsent? Persönlich tippe ich auf einen zeitreisenden Barry selbst, aber Spekulationen die ich gelesen habe halten wohl auch Jay Garrick für möglich - was cool wäre, aber ich halte es für unwahrscheinlich.

        Und apropos Spekulationen/Gerüchte: Weiß einer, was an denen dran ist, dass SPOILERWally West in absehbarer Zeit zum Cast dazustoßen soll?

        Kommentar


          #34
          Ich mag die Serie. Barry ist ein sympatischer Charakter, der mich ein bisschen an Peter Parker erinnert, aber ohne das ständige "Alles ist mein Schuld! Mimimi!"- Gedöns. Gott sei Dank...
          Mit ein paar Mitgliedern des Supportung Casts habe ich allerdings so meine Probleme. Kann es sein, das die Macher bei CW sich beim Schreiben vom Iris West gedacht haben: "Hey, als wir Smallville gemacht haben, da haben die einen Chloe gehasst und die anderen Lana. Wie wars wenn wir die beiden Charaktere einfiach mixen und Iris drauf schreiben?" "Superidee!".
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

          Kommentar


            #35
            Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
            e das ständige "Alles ist mein Schuld! Mimimi!"- Gedöns. Gott sei Dank...
            Mit ein paar Mitgliedern des Supportung Casts habe ich allerdings so meine Probleme. Kann es sein, das die Macher bei CW sich beim Schreiben vom Iris West gedacht haben: "Hey, als wir Smallville gemacht haben, da haben die einen Chloe gehasst und die anderen Lana. Wie wars wenn wir die beiden Charaktere einfiach mixen und Iris drauf schreiben?" "Superidee!".
            Es gab ernsthaft Leute, die Chloe nicht mochten? Ansonsten habe ich nicht wirklich ein Problem mit Iris, wobei mich der Friendzone-Blödsinn bezüglich Barry und Iris genervt. Zum Glück dürfte das jetzt mal für eine Weile vorbei sein, vor allem da sie bald SPOILERLinda Park einführen.

            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              #36
              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Wow, mit dem Weather Wizard als ersten Gegner hätte ich nicht gerechnet. Der Rückblick auf den Tod von Barrys Mutter ist auch vielversprechend, der Unfall nahezu direkt aus den Comics -> ich bin gespannt!
              Ich muss mal ein bisschen zusammenfassen. Ich hab hier lange nix gepostet und das liegt daran, daß ich an der Serie einen für mich ungewöhnlichen Kritikpunkt habe: Das CGI.

              Normalerweise nervt mich billiges CGI in mittleren Produktionen nicht. Irgendwie ist das beim Flash anders. Die Lauf- und Geschwindigkeitseffekte sind toll, aber bei den Gegner wie bei der Verwendung einiger CGI-Hintergründe scheint.... gezielt gespart zu werden. Das Eis von Captain Cold zB ist fürchterlich, sobald es erstarrt in der Landschaft steht. Sieht als Strahl super aus, aber als aufgetragene Eis-Textur oder CGI Eis-Konstrukt auf Barry - nahe an katastrophal. Wirklich katastophal war das Feuer im Hochhaus zu Beginn der Folge "Plastique". Und bei Multiplex wurde in der Massenszene sehr geschlampt. Um nochmal auf Cold zurückkommen zu müssen: beim Kampf im Vorführraum des Museums war einer der Fälle, wo der generierte Raum einfach nicht zu den Figuren im Raum passen wollte.

              Dieser Faktor erinnert mich einfach an die Zeit, in der ich beim Weekly Comic immer mal wieder feststellen musste, daß für diese eine oder andere Ausgabe ein anderer Zeichner am Werk war. Womit dann auch klar sein sollte, wie gut die Serie wirklich ist: Inszenierung, Storybögen, Cliffhanger-Platzierungen usw. lassen die einzelne Folge Flash wirken wie das wöchentliche Comic-Heft, inklusive der Crossover-Ausgaben zu anderen Serien des selben Verlags (in der Serie mit Arrow, beim Flash früher meistens "siehe Justice League #17-19" ) - für eine auf einem Comic basierende Fernsehserie ist das wohl das wohl das höchste Lob; vermutlich ärgert mich dann darum der "anderer Zeichner"-Effekt so sehr. Ich hoffe, das kann mit mehr Budget für Staffel 2 abgestellt werden.

              Ansonsten hat mich die Serie wie gesagt kein bisschen enttäuscht. Rick Cosnett wäre optisch für mich der perfekte Barry Allen gewesen, aber Gustin spielt Allen gut. Die Easter-Egg-Platzierungen sind nahe dran an "Wahnsinn"; bei den Gegnern finde ich besonders Captain Cold sehr gelungen (abgesehen vom.... siehe oben). Genialer Schachzug, für Cold und Heatwave die beiden Co-Stars aus Prison Break zu verpflichten.

              Im Direkt-Vergleich zur dritten Staffel von Arrow könnte Flash eine der Serien werden, in denen das Spin-Off die ursprüngliche Serie schlägt. Allerdings sollte man dazu selbst erstmal bis Staffel 3 kommen - nicht, daß man alles was man hat schon in Staffel 1 verballert
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Genialer Schachzug, für Cold und Heatwave die beiden Co-Stars aus Prison Break zu verpflichten.
                Die scheinen bei CW da eh einen Hang zu haben nachdem Knepper ja den Clock King spielt. Mal sehen ob die noch andere dazuholen
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #38
                  Am 10. Februar startet die Serie auf Pro 7 um 20 Uhr 15, ich denke ich werde einmal reinschauen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Am 10. Februar startet die Serie auf Pro 7 um 20 Uhr 15, ich denke ich werde einmal reinschauen.
                    Sicher? Nur 2 Wochen nach Start der Serie im Pro7 Pay-TV soll der schon ins FreeTV wechseln? Halte ich zumindest marketing-technisch für keine schlaue Entscheidung.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Sicher? Nur 2 Wochen nach Start der Serie im Pro7 Pay-TV soll der schon ins FreeTV wechseln? Halte ich zumindest marketing-technisch für keine schlaue Entscheidung.
                      Ja, der Termin steht:
                      The Flash ab 10. Februar auf Pro 7
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        Gut für die Zuschauer in Deutschland. Frage mich jetzt nur, ob Pro7 nicht glaubt, daß der Flash im Pay-TV ein Zupferd werden könnte, oder ob die bei Pro7 Angst haben, daß die O-Ton-Seher in Kombination mit den Pay-TV-Kunden einfach so viel zur Serie wegspoilern, daß das dann im Free-TV einfach nicht mehr spannend genug ist

                        Wo ich gerade von Spoilern schreibe - ach, nee. Wen's interessiert, der weiß es eh schon und wer vorher nix wissen will, würde von der schwarzen Spoilerkiste hier ja nur zum Klicken verführt.... oder doch?

                        SPOILERIn zwei Folgen gibt's dann endlich Gorilla Grodd; der leere Käfig wurde ja schon am Serienanfang gespoilert und bei General Eilings erstem Auftritt wurde nochmal darauf zurückgegriffen. Hoffentlich ist das alles mit hochwertigem CGI umgesetzt!

                        Ich kann's halt nicht lassen
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

                          SPOILERIn zwei Folgen gibt's dann endlich Gorilla Grodd; der leere Käfig wurde ja schon am Serienanfang gespoilert und bei General Eilings erstem Auftritt wurde nochmal darauf zurückgegriffen. Hoffentlich ist das alles mit hochwertigem CGI umgesetzt!

                          Ich kann's halt nicht lassen
                          SPOILERBin mal gespannt ob sie das hinkriegen. Kann mir Grodd schwer in einer Live Action-Serie vorstellen.
                          Andererseits: Die Macher haben es geschafft aus Captain Boomerang einen ernstzunehmenden Gegner zu machen, insofern bin ich optimistisch.
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                            SPOILERBin mal gespannt ob sie das hinkriegen. Kann mir Grodd schwer in einer Live Action-Serie vorstellen.
                            Andererseits: Die Macher haben es geschafft aus Captain Boomerang einen ernstzunehmenden Gegner zu machen, insofern bin ich optimistisch.

                            SPOILERJa, leichte Bedenken hab ich da auch, aber: bisher wurde - abgesehen vom Eis - beim CGI nur geschlampt, wenn es im Hintergrund einer Szene stand. Bei bis zu 6 Multiplex wurde auf die Details geachtet, bei hunderten wirkte das dann an der einen oder anderen Stelle "eckig". Grodd wird im Vordergrung der Szene stehen und die Technik für CGI-generierte Tiere ist ja schon zigfach im Einsatz gewesen, oft auch überzeugend. Also warte ich das mal ganz in Ruhe ab und schau mir erstmal die Teleportation bei Peek-a-Boo in der nächsten Folge an.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #44
                              Na, sowas! Da gab die letzte Folge wohl einfach nicht genug her, um die Zeit ohne einen fetten Teaser für die nächste Folge zu setzen: Grodd hatte schon eine Kurzauftritt. War zwar nur in dunkler Kanalisation, sah aber schon mal brauchbar aus.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe mir gerade eben die ersten beiden Folgen der Serie angeschaut, so wirklich überzeugen konnten mich diese aber noch nicht. Man wird zwar gut verständlich in das Serienuniversum eingeführt und die einzelen Figuren werden gut vorgestellt, auch die Spezialeffekte waren ganz in Ordnung (besonders gut gefallen haben mir die optischen Darstellungen der raschen Bewegungen von Flash), jedoch so richtig Spannung kam aber noch nicht auf. Dranbleiben werde ich vorerst einmal und schauen wie sich die Serie weiter entwickelt.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X