Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Flash (2014)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab jetzt die vierte Staffel durch.

    Am nervigsten war der Fiesling der Staffel: DeVoe. Er ist so stereotyp böse und einfach uninteressant. Mehr über ihn zu wissen macht es sogar nur noch schlimmer. Seine Frau war mir auch nicht sympatisch.

    Trotzdem hatte die Staffel einen großen Pluspunkt: Ralph Dibny. Ein extrem frischer und kurzweiliger Charakter, der von einem guten Schauspieler verkörpert wird. Hartley Sawyer war auf jeden Fall ein Gewinn.
    Caitlin und ihre Beziehung zu ihrem Alter Ego Killer Frost war auch amüsant. Vor allem gefällt mir Frost als Antiheldin besser. Sie ist immer noch fies, aber Caitlin zuliebe macht sie hier mal auf die gute Schiene.

    Zwei Leute werde ich vermissen:


    Spoiler
    Jay Garrick, der sich zurück zieht und einen neuen Speedster auf Erde-3 trainiert. Wir wissen nur, dass sie weiblich ist, daher schätze ich in der Zukunft mit ihrem Auftritt als neuer Flash von Erde-3. Vielleicht ist es Joanie Swift?

    Und der große Abschied: Harry Wells von Erde-2
    Klar überlebt er am Ende, aber ohne sein Wissen wird er nie mehr derselbe sein. Die Szene, in der sein Verstand sich endgültig auflöst und er ein letztes Mal seine Denkerkappe aufzieht um ein letztes Mal eine Hilfe zu sein...der erste Moment überhaupt in der Serie, dass ich eine Träne im Auge hatte. Weil da wurde deutlich: Ihn sehen wir bestenfalls noch in Flashbacks oder Zeitreisen wieder.


    Derweil beginnt ProSieben Fun ab Mitte April die Ausstrahlung der fünften Staffel, die im Moment noch in den Staaten läuft.
    https://www.dwdl.de/nachrichten/7157...en_fun_weiter/
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter!

    Kommentar


      Am Montag dem 6. Mai beginnt die fünfte Staffel auf Pro 7 Maxx um 20 Uhr 15!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


        In der ersten Folge der fünften Staffel stand leider mal wieder das Thema Zeitreisen und Eingriffe in die Geschichte im Mittelpunkt, langsam wird es langweilig. Wenn sich die Autoren nicht bald mal interessante Handlungen einfallen lasen, dann denke ich das ich nicht mehr lange diese Serie schauen werden.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


          Der soll der beste Detektiv des Multiversums sein? Das ist und bleibt Batman und wenn der Wells das nicht weiß, dann ist er wirklich ein Scharlatan.

          Kommentar


            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
            Der soll der beste Detektiv des Multiversums sein? Das ist und bleibt Batman und wenn der Wells das nicht weiß, dann ist er wirklich ein Scharlatan.
            Das wurde im Verlauf der Folge ja ganz schnell klar!

            Bei der aktuellen Staffel steht leider mal wieder das Thema Zeitlinienveränderung im Mittelpunkt, das hatten wir ja noch nie , wie langweilig!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


              Schön gruseliger Schurke. Dem will ich nicht begegnen.

              Fl. N2 ist übrigens kein Brandbeschleuniger. Fl. O2 hingegen schon.
              Und die Hinterherspringnummer funktioniert weder bei Bond, noch bei Flash.


              Aber bedeutet das, dass es eine Spidermancomic bei Flash gibt?

              Kommentar


                Jetzt kupfert die Serie auch noch bei Akte X ab und bringt einen Bösewicht, den es schon in extrem ähnlicher Form bei Akte X gab, nämlich Eugene Victor Tooms. Wie auch Tooms krabbelt Meta Rag Doll durch Lüftungsschächte und kann sich mehr oder weniger platt machen. Auch der Teil mit den langgezogenen Fingerabdrücken wurde von Akte X geklaut! Einfach nur schwach!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
                Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
                Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                Kommentar


                  Laut Wikipedia Eintrag existiert die Figur seit 1942 und wenn ich das richtig verstanden habe, hatte die auch schon damals diese Fähigkeiten.
                  Quelle:
                  "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                  "Und der Mond"
                  "Ja, und der Mond."

                  Kommentar


                    Sehr interessant, jedoch hätte man die Figur dann trotzdem nicht so extrem ähnlich der Akte X Figur umsetzten sollen. Alleine schon die langezogenen Fingerabdrücke hinterließen einen bitteren Beigeschmack.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Sehr interessant, jedoch hätte man die Figur dann trotzdem nicht so extrem ähnlich der Akte X Figur umsetzten sollen. Alleine schon die langezogenen Fingerabdrücke hinterließen einen bitteren Beigeschmack.
                      Da dürfte aber dann vermutlich Akte X eher bei den Flash-Comics geklaut haben. Ist so, wie sich manche Potter-Fans damals beschwert habe, dass HdR alles abkupfere (oder Twilight-Fans bei Vampire Diaries).

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                        Da dürfte aber dann vermutlich Akte X eher bei den Flash-Comics geklaut haben. Ist so, wie sich manche Potter-Fans damals beschwert habe, dass HdR alles abkupfere (oder Twilight-Fans bei Vampire Diaries).
                        Vielleicht die Figur, aber vermutlich nicht den Teil mit den in die Länge gezogenen Fingerabdruck, das ist fast sicher von Akte X abgeschaut.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                          Vielleicht die Figur, aber vermutlich nicht den Teil mit den in die Länge gezogenen Fingerabdruck, das ist fast sicher von Akte X abgeschaut.
                          Woher willst du das wissen?

                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            Eine eisige Folge. Aber ein Wissenschaftler würde niemals die Fahrenheitskala benutzen. NUMBERS wusste das.
                            CO2 einzufrieren ist übrigens nicht sonderlich beeindruckend.

                            Und jetzt will ich unbedingt einen Gastauftritt von Dr. Freeze.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X