The Flash (2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Flash (2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Na herzlichen Glückwunsch Barry! Viel Spaß mit der Flashpoint-Zeitlinie...
    Spoiler: Die ist schrecklich.
    Ich fand die sogar unterhaltsam - aber....

    SPOILER....das lag zum Großteil an Thomas Wayne, und den jetzt einzubauen, macht mal gar keinen Sinn. Um aus Flashpoint was für die Serie rausholen zu können, kommt das zu früh. Vermutlich werden die das nur gemacht haben, um Supergirl jetzt in eine Zeitlinie und Erde mit Flash und Arrow setzen zu können, nachdem man die Serie jetzt beim gleichen Sender hat. Hoffentlich bekommen die wenigstens noch die Rechte für Constantine, bevor die mit der nächsten Staffel ihren story-getragenen Reboot abfeuern....

    Insgesamt ein eher enttäuschendes Finale, hoffentlich schreiben die nächste Staffel diese ganze "ich kann das nicht" (ertagen, schaffen, usw.) Kacke aus der Serie. Super-Ego oder Psychopathen hinter den Heldenmasken wären beide unterhaltsamer....
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Flashpoint Zeitlinie kenne ich jetzt nicht (Details dazu bitte spoilern)

      Ich fand das Finale gut. Ja, klar, der Held macht sich am Ende der zweiten Staffel immer auf die Reise. Gut, dass die nur bis Folge 3/1 dauern wird.
      Dass der hinter der Maske steckte, der da hinter der Maske steckte, habe ich mir schon gedacht. Fand ich aber gut, dass der hinter der Maske steckte, der da hinter der Maske steckte und nicht ein anderer. Dem stand das alberne Helmchen auch ein bisschen besser.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Flashpoint Zeitlinie kenne ich jetzt nicht (Details dazu bitte spoilern)
        SPOILERKurzversion: Zoom (in der Version allerdings Eobard Thawne) bringt Barry dazu, seine Mutter vor dem Tod zu retten.
        Das hat den (für Barry) unerwarteten Nebeneffekt, dass die komplette Zeitlinie durcheinander gerät: Barry hat niemals seine Kräfte bekommen, Superman ist statt in Kansas inmitten von Metropolis eingeschlagen und wurde direkt vom Militär geschnappt, statt Bruce Wayne überleben dessen Eltern den schicksalhaften Überfall (sein Vater wird daraufhin zu Batman, seine Mutter zum Joker), Atlantis unter Aquaman und die Amazonen unter Wonder Woman liefern sich einen Krieg um die Vorherrschaft auf der Erde (ausgelöst allerdings dadurch, dass Wonder Woman Aquamans Frau getötet hat) und der Rest der menschlichen Zivilisation kann nicht viel mehr tun als hilflos zuzusehen und die Kollateralschäden abzubekommen.

        Mithilfe von Thomas Wayne verschafft sich Barry seine Kräfte zurück, indem er den Unfall nachstellt, der sie ihm verliehen hat. Als die Atlanter eine Weltuntergangswaffe aktivieren, tötet Wayne Zoom (der damit geprahlt hatte, dass er Barry dazu bekommen hat, dies alles überhaupt erst möglich gemacht zu haben) und Barry richtet die Zeitlinie wieder, indem er nochmal in der Zeit zurück reist und sein jüngeres Ich daran hindert, sie überhaupt erst zu verändern.

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Flashpoint Zeitlinie kenne ich jetzt nicht (Details dazu bitte spoilern)
          SPOILER Thomas Wayne ist Batman, da damals nicht er sondern Bruce getötet wurde. Er hat keine Skrupel, seine Gegenspieler zu töten.
          Superman heißt Subjekt 1 und hat sein ganzes Leben gefangen als Testsubjekt in einem geheimen Militärlabor zugebracht und ist durch die ständige Bestrahlung mit rotem Sonnenlicht völlig abgemagert.
          Atlantis, angeführt von Aquaman, und Themiscyra, angeführt von Wonder Woman, befinden sich im Krieg. Im Zuge dieses Krieges wurde ganz Westeuropa überflutet. Nur Großbritannien ist noch über Wasser und heißt jetzt Neu Themiscyra. In Afrika herrschen die Gorillas, in Südamerika die Nazis.
          Flash wacht ohne seine Kräfte in dieser Welt auf und merkt schnell dass etwas nicht stimmt. Im weiteren Verlauf schließt er sich mit Batman zusammen und wiederholt das Experiment, dass ihm seine Kräfte gab. Barry überzeugt Thomas, dass die alte Zeitlinie wiederhergestellt werden muss. Thomas ist einverstanden da das bedeuten würde, dass sein Sohn wieder lebt. Die Beiden scharren weitere Helden um sich und befreien sogar Subjekt 1. Gleichzeitig bahnt sich eine finale Schlacht zwischen Amazonen und Atlantern an, bei der Aquaman auch Großbritanien im Meer versenken will. Während der Schlacht (in der so ziemlich alle bekannten DC-Figuren draufgehen) Barry trifft auf Eobard Thawne, der ihm erklärt, dass nicht er sondern Barry für diese Zeitlinie verantwortlich ist. Bevor Thawne aber Barry töten kann, wird er von Batman von hinten mit einem Schwert durchbohrt und stirbt. Barry verabschiedet sich von seiner Mutter, die mit ihrem Schicksal einverstanden ist, reißt zurück in der Zeit und stoppt sich selbst bei dem Versuch Thawne zu stoppen. Die Zeitlinie ist wiederhergestellt und Barry besucht Bruce, um ihm einen Brief von seinem Vater zu überreichen. Bruce freut sich sehr darüber. Ende.


          Karl Man braucht nicht Thomas Wayne. Da Green Arrow sowieso schon die ganzen Batman-stories bekommt, braucht man nur Robert Queen als GA. Das ist ja auch schon auf Erde-2 der Fall.

          Edit: Drakespawn war schneller.

          Kommentar


            Ach, gibt es das nicht als Fernseh-Comic-Movie-TV-Film? Das habe ich mal gesehen. Jedenfalls etwas in der Art.


            Das muss dann vielleicht nicht gespoilert werden.

            Naja, die werden sich schon ein paar Freiheiten gönnen und ich denke, es wird auch ohne Papa Batman gehen (der war ja schlecht drauf in dem Film ). So ja, wenn das dann so ist, dann kann ich mir schon denken, wer da mit oder für Barry aufräumt. Sind die anderen Erden von den Änderungen der Zeitlinie auch betroffen?

            Es gibt auf imdb auch schon ein Foto. K.A., ob das so richtig ist, aber wenn das richtig ist, dann ist der Schaden noch weitaus größer: Barry

            SPOILER schielt.
            http://www.imdb.com/media/rm21103943...0?ref_=tt_ov_i
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Sind die anderen Erden von den Änderungen der Zeitlinie auch betroffen?
              Ich habe heute zumindest schon Mutmaßungen gelesen, dass man das wohl benutzen könnte, um Supergirls Universum offiziell mit den anderen CW-Serien zusammenzuführen. Dito für die Welt des neuen, "echten" Jay Garrick, da bei Legends SPOILERdie Justice Society für die nächste Staffel angeteasert wurde, von welcher Jay ein prominentes Mitglied ist.

              Plus die Möglichkeit, dass das augenscheinlich für die nächste Staffel geplante 4-Serien-Crossover (Supergirl, Flash, Arrow, Legends) Elemente aus Flashpoint aufgreifen könnte. Vielleicht.

              Kommentar


                Ich bezog die Frage auf Harrison Wells, dessen Heimatbesuch sicherlich nicht besonders lange dauern dürfte.

                Du meinst, dass der echte Jay Garrick auf Supergirls Welt wohnt? Solange Felicity Smoak da nicht auch noch einmal pro Staffel zu Besuch kommt, solls mir recht sein.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  kleiner Spoiler für das Supergirl/Flash Crossover
                  SPOILERSupergirl kannte Flash nicht, also dürfte Jay Garrick noch von einer anderen Erde stammen
                  "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                  "Und der Mond"
                  "Ja, und der Mond."

                  Kommentar


                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Ich bezog die Frage auf Harrison Wells, dessen Heimatbesuch sicherlich nicht besonders lange dauern dürfte.
                    Ahso. Könnte sein, aber auch wieder nicht. Wird sich zeigen müssen. Aber was Wells (sowie seine Tochter und, wie gesagt, Jay) angeht, stimme ich dir zu. Der Charakter Wells ist zu beliebt, um ihn unter den Tisch fallen zu lassen und seine Tochter wird ziemlich sicher über kurz oder lang SPOILERebenfalls ein Speedster werden und dementsprechend nochmal einen Auftritt haben.

                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Du meinst, dass der echte Jay Garrick auf Supergirls Welt wohnt?
                    Nope, das definitiv nicht.

                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Solange Felicity Smoak da nicht auch noch einmal pro Staffel zu Besuch kommt, solls mir recht sein.
                    Naja, ist schon zu erwarten, dass "Team Supergirl" und "Team Arrow" irgendwann in der Zukunft mal aufeinander treffen werden.
                    Auch wenn es mir mittlerweile auch sehr lieb wäre, wenn man Felicity entsorgen und als "Hacker" des Teams entgültig durch SPOILERCurtis Holt ersetzen würde.

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Ach, gibt es das nicht als Fernseh-Comic-Movie-TV-Film? Das habe ich mal gesehen. Jedenfalls etwas in der Art.
                      http://www.imdb.com/title/tt2820466/
                      Yep, das ist die Zeichentrick-Adaption von Flashpoint.

                      Kommentar


                        Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                        kleiner Spoiler für das Supergirl/Flash Crossover
                        SPOILERSupergirl kannte Flash nicht, also dürfte Jay Garrick noch von einer anderen Erde stammen
                        Der war doch gar nicht zuhause, sondern auf Erde 2 zu "Besuch".

                        Superhelden gibt es da aber bei Supergirl doch wohl schon länger, immerhin gibt es ja auch Supie. Und der sitzt doch auch nicht zuhause rum. Oder doch? So genau habe ich das nicht in Erinnerung.

                        @Drakespawn: Och, ich mag die wohl, die Felicity. Und wenn man die rausschmeißt, gibt es sicherlich einen Ersatzcharakter für sie. Besser als Curtis Holt ist sie allemal. Und der Charakter Wells steht auch auf der Besetzungsliste von imdb für die erste Episode der dritten Staffel. Da stand letztens nur der Hauptdarsteller. Und der ist auch zu beliebt, da mache ich mir keine Sorgen.

                        @spidy: Ich guck mir den nochmal an.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Und Kara ist auch nicht erst seit ein paar Tagen auf der Erde , von daher hätte sie sicherlich schonmal was von einem Flash hören können.
                          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

                          Kommentar


                            Grundsätzlich hat mir die zweite Staffel von The Flash gefallen. Die Serie ist weiterhin der etwas abgedrehtere, heitere Ableger von Arrow, das eher düster und ernst daher kommt. Das Konzept mit Earh-2 und den Doppelgängern fand ich gut, obwohl ich es schon irgendwie seltsam fand, dass man fast nur alternative Versionen bekannter Charaktere zu sehen bekam, auf auf Earth-1. Black Siren hätte ich lieber als Gegner bei Arrow gesehen. Die böse Version einer gerade gestorbenen Freundin bekämpfen zu müssen hätte dort deutlich mehr Potential gehabt, zumal in Flash auf Laurels Tod quasi gar nicht eingegangen wurde. Die Crossover-Folge mit Arrow war, wie im dortigen Thread schon erwähnt, recht blass, was eben an Hawkman und -girl sowie Vandal Savage lag. Das Cisco nun auch über Superkräfte verfügt und ggfs. sogar als Sidekick von Barry auftreten wird, fand ich eine interessante Entwicklung. Und mit Wally West und Jessie Quick könnte es bald sogar noch Speedster-Nachwuchs geben.

                            Das Problem in der zweiten Staffel The Flash war der Gegner. Zoom wirkte am Anfang durchaus sehr bedrohlich, so dass man es den Autoren gut verzeihen konnte, dem Flash schon wieder einen bösen Speedster entgegen zu stellen. Aber mit der Enthüllung, dass es sich bei Zoom um den angeblichen Freund Jay Garrick handelte, war die Luft raus. Hier war man endgültig bei Eobard Thawne 2.0 angelangt. Und dafür, wie mächtig man Zoom am Anfang der Staffel dargestellt hatte, wurde er im Finale lächerlich einfach besiegt. Ich hoffe, in der dritten Staffel gibt es einen interessanteren Gegner.
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              Die Serie, ohne alle Hintergründe und Beziehungen zu unzähligen anderen Superhelden und Welten und Paralleluniversen zu kennen, wird mir viel zu abgedreht. Zeitsprünge sind jetzt schon völlig normal und problemlos möglich, genau wie das Springen von einer Welt zu anderen und zurück. Einerseits gibt es "unbesiegbare" Superhelden, andererseits kann diese Helden auch problemlos überlisten und ausschalten. Bei all dem Übernatürlichen, baut man aber weiterhin völlig nutzlose Charaktere ein, die überhaupt nichts können und immer nur ein Klotz am Bein sind.
                              In ihrem kleinen Labor entscheidet unser Grüppchen permanent über das Leben von Millionen von Menschen, ja sogar von unzähligen Welten.
                              Kein Mensch sonst interessiert sich dafür. Zoom terrorisiert eine Stadt und alle sehen dabei zu? Gibt es keine Regierung und Militär in dieser Welt?

                              Warum ist der einst so mächtige Zoom, nachdem man ihm auch noch Barry's Kräfte zusätzlich geschenkt hat, plötzlich deutlich schwächer als unser Flash?
                              Warum kann man einfach so Doppelgänger erzeugen und macht das nicht die ganze Zeit?

                              Die Serie ist ganz ganz seichte Unterhaltung, aber sobald ich etwas darüber nachdenke muss ich mich sofort fragen, wer sich diesen Unsinn ausgedacht hat.

                              Kommentar


                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Warum ist der einst so mächtige Zoom, nachdem man ihm auch noch Barry's Kräfte zusätzlich geschenkt hat, plötzlich deutlich schwächer als unser Flash?
                                Als Barry seine Kräfte wiederbekommt, befand er sich direkt in der Speed Force. Es wäre nich allzu weit hergeholt, dass er nun mehr davon inne hat als vorher. Aber eine entsprechende Erklärung on-screen gab es tatsächlich nich. Es wurde nich ma gezeigt, DASS er seine Kräfte wiederbekam, er hatte sie einfach auf einmal wieder. Definitiv schlechte Schreibe.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Warum kann man einfach so Doppelgänger erzeugen und macht das nicht die ganze Zeit?
                                Aufgrund des eignenen Überlebenswillens und des gleichzeitigen ethischen Problems. Entweder muss man gewillt sein, selbst zu sterben oder den anderen sterben zu lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X