The Flash (2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Flash (2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Ganze wird in den nächsten Folgen noch deutlicher.

    SPOILERWells IST der Reverse Flash. Aber wie er das gemacht hat.. nunja ich denke das Gerät da am Schluss war entweder eine Fernsteuerung (er hat den Anzug quasi ferngesteuert), oder es handelt sich wirklich um eine Zeitreise wie auch bei Barrys Mum (er hat ja immerhin ein Tachyonengerät geklaut.. tachyonen..zeitreise... )

    Kommentar


      Die Folge Heißkalte Vergeltung war einfach nur schwach und stellte die Polizisten als total unfähig dar. Für was benötigt man bitte Flash um zwei normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten und Kräfte kalt zu stellen. Ok, die beiden haben jeweils eine Spezialwaffe, jedoch ein paar Scharfschützen könnten Leonard Snart (Captain Cold) und Mick Rory (Heat Wave) problemlos von der Distanz ausschalten. Auch verstehe ich überhaupt nicht wieso Flash den beiden nicht ganz einfach die Waffen abnimmt, mit seine Geschwindigkeit sollte das überhaupt kein Problem sein!?
      Diese Folge würde nicht einmal einen Stern verdienen!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Ich bin immer mehr verwirrt.

        Bei wiki wird Dr. Wells auch als Reverse Flash geführt.

        Warum?

        Aktuell ist er quasi ein etwas seltsamer sagen wir mal "Freund". Dass er sein eigenes Süppchen kocht, war schon klar, als er plötzlich aus dem Rollstuhl stieg und in diesem Geheimraum einen Computer nach zukünftigen Zeitungsartikeln suchen lassen kann.
        Dann noch seine Besessenheit Barry unbedingt schneller werden zu lassen.

        Ich tippe mal, daß er irgendwann in der Zukunft völlig geplant zum gelben Flash wird.

        Aber warum reist er dann in die Vergangenheit und tötet Barrys Mutter?
        Und warum und wie ist Barry dann auch in der Vergangenheit und kämpft mit ihm um das Leben seiner Mutter?

        Es bleibt jedenfalls spannend.

        Schade, daß ab nächster Woche wieder einmal Sommerpause ist.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
          Ich bin immer mehr verwirrt.

          Bei wiki wird Dr. Wells auch als Reverse Flash geführt.

          Warum?

          Aktuell ist er quasi ein etwas seltsamer sagen wir mal "Freund". Dass er sein eigenes Süppchen kocht, war schon klar, als er plötzlich aus dem Rollstuhl stieg und in diesem Geheimraum einen Computer nach zukünftigen Zeitungsartikeln suchen lassen kann.
          Dann noch seine Besessenheit Barry unbedingt schneller werden zu lassen.

          Ich tippe mal, daß er irgendwann in der Zukunft völlig geplant zum gelben Flash wird.

          Aber warum reist er dann in die Vergangenheit und tötet Barrys Mutter?
          Und warum und wie ist Barry dann auch in der Vergangenheit und kämpft mit ihm um das Leben seiner Mutter?

          Es bleibt jedenfalls spannend.

          Schade, daß ab nächster Woche wieder einmal Sommerpause ist.
          Weiterschauen, das Mysterium klärt sich ziemlich gut und comic-nah auf

          SPOILERFand es noch jemand einen geilen Schachzug des Drehbuchautors, Mark Hamill die Worte "I am your father!" in den Mund z schreiben ???

          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Die Folge Heißkalte Vergeltung war einfach nur schwach und stellte die Polizisten als total unfähig dar. Für was benötigt man bitte Flash um zwei normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten und Kräfte kalt zu stellen. Ok, die beiden haben jeweils eine Spezialwaffe, jedoch ein paar Scharfschützen könnten Leonard Snart (Captain Cold) und Mick Rory (Heat Wave) problemlos von der Distanz ausschalten. Auch verstehe ich überhaupt nicht wieso Flash den beiden nicht ganz einfach die Waffen abnimmt, mit seine Geschwindigkeit sollte das überhaupt kein Problem sein!?
          Diese Folge würde nicht einmal einen Stern verdienen!
          Diese Folge war ein Kopfnicken an die Comic-Fans; vor DC's New 52 waren Cold und Heatwave neben dem Reverse Flash, Captain Boomerang und Grodd die prominentesten Gegner des Flash und das merkt man ja auch am Ende der Episode Wären nicht ausgerechnet die CG-Effekte beim Eis immer wieder mal sehr schlecht gemacht, hätte das sogar funktionieren können

          Mirror Master, Weather Wizard, The Top, Trickster usw. stehen hinter den genannten deutlich in der zweiten Reihe. Mit Grodd wird momentan geteaset, den Reverse Flash/Zoom hält man im Moment noch im Bereich Mysterium un Captain Boomerang hat man in der Crossover-Folge mit Arrow "verheizt" - wohl, um den später in der Suicide Squad wieder auftauchen lassen zu können (wo er auch hingehört ). Also bleiben im Moment nur die beiden, und das Scenario "Schurke keine Superkräfte" ist ja auch sehr reizvoll: Lex Luthor funktioniert fast durchgängig so (wenn er nicht gerade Gen-Experimente an sich selbst ausprobiert) und der Joker hat sehr sehr lange sehr gut so funktioniert (bekommt gerade einen mystischeren Hintergrund). Die Polizei sieht gegenüber Batman & Co immer unfähig aus
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Die Polizei sieht gegenüber Batman & Co immer unfähig aus
            Blöd war bei dieser Folge halt nur das nicht nur die Polizei unfähig aussah, sondern auch Flash. Cold und Heatwave haben keine Superkräfte sondern nur eine bessere Waffe, welche ihnen von Flash mit seiner Geschwindigkeit ohne Probleme hätte abgenommen werden können. Somit ist diese Folge leider nur sehr schwach und total "unlogisch".
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Weiterschauen, das Mysterium klärt sich ziemlich gut und comic-nah auf

              SPOILERFand es noch jemand einen geilen Schachzug des Drehbuchautors, Mark Hamill die Worte "I am your father!" in den Mund z schreiben ???
              Ja die Nummer war einfach gut, das war richtig schön wie eigentlich die ganze Folge.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Blöd war bei dieser Folge halt nur das nicht nur die Polizei unfähig aussah, sondern auch Flash. Cold und Heatwave haben keine Superkräfte sondern nur eine bessere Waffe, welche ihnen von Flash mit seiner Geschwindigkeit ohne Probleme hätte abgenommen werden können. Somit ist diese Folge leider nur sehr schwach und total "unlogisch".
                Das kann er im Comic mit seiner Supergeschwindigkeit halt auch nicht immer Flash war nie der logischte Superhelden-Comic, deswegen hat DC den ja auch mit halbwegs logischer Geschichte - so logisch wie Zeitreise halt sein kann - zum Reset für das DC Comic Universum verwendet
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Die Tatsache, dass er eigtl. mit den meisten Gegnern keine Probleme haben sollte, stört mich zwar auch, aber ändern lässt sich daran dennoch wenig. Der Fehler liegt nich an der Serie, sondern an der Figur selbst - sie is einfach zu "overpowered", so wie es Superman (in noch höherem Maße) is.
                  Wenn man nun aber nur noch diejenigen Gegner verwendet, die ihm glaubwürdig Paroli bieten können, reduzieren sich die Optionen auf einige wenige, was ebenso nich gut ankommen dürfte. Also hat man sich für das geringere Übel entschieden, Flash desöfteren unter seinen Möglichkeiten agieren zu lassen.
                  Bei Arrow (und bei vielen anderen Helden) is es andersrum: Er is eigtl. viel zu verwundbar, um glaubwürdig all seine Missionen zu überleben, also lässt man in diesem Fall die Gegenspieler unter deren Möglichkeiten agieren. Das äußert sich nich selten darin, dass sie regelmäßig mit ihren Schusswaffen vorbeischießen oder im Nahkampf plötzlich nich mehr so überlegen sind, wie zuvor dargestellt.

                  Kommentar


                    Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                    Die Tatsache, dass er eigtl. mit den meisten Gegnern keine Probleme haben sollte, stört mich zwar auch, aber ändern lässt sich daran dennoch wenig. Der Fehler liegt nich an der Serie, sondern an der Figur selbst - sie is einfach zu "overpowered", so wie es Superman (in noch höherem Maße) is.
                    Wenn man nun aber nur noch diejenigen Gegner verwendet, die ihm glaubwürdig Paroli bieten können, reduzieren sich die Optionen auf einige wenige, was ebenso nich gut ankommen dürfte. Also hat man sich für das geringere Übel entschieden, Flash desöfteren unter seinen Möglichkeiten agieren zu lassen.
                    Bei Arrow (und bei vielen anderen Helden) is es andersrum: Er is eigtl. viel zu verwundbar, um glaubwürdig all seine Missionen zu überleben, also lässt man in diesem Fall die Gegenspieler unter deren Möglichkeiten agieren. Das äußert sich nich selten darin, dass sie regelmäßig mit ihren Schusswaffen vorbeischießen oder im Nahkampf plötzlich nich mehr so überlegen sind, wie zuvor dargestellt.
                    Nicht an der Figur Flash alleine, sondern am etablierten Lore der Comic-Vorlage. Bei der Wahl des Settings, daß die Kräfte von sowohl Flash als auch den meisten seiner Gegner erklären soll, hat man zwar einen brauchbaren Initiator verwendet, dabei aber viele der zweit- und drittklassigen Gegner aus dem Comic aufgewertet; danach wollte man aber auch die Wertigkeit der Gegner aus dem Cimics behalten. So wirkten die Kämpfe dann wie Catchen: scropted fights Und macht halt regelmässig mal der Überlegene was Doofes, damit der Publikumsliebling gewinnen kann - und manchmal der Publikumsliebling was Doofes, damit das Publikum mitfiebern kann

                    "Overpowered" ist ein Sichtweisen-Problem: gemessen an den ihnen zugeschriebenen Fähigkeiten wirkt eigentlich Batman dauernd overpowered und Superman wie ein Underachiever Gemessen an den zugeschriebenen Fähigkeiten dagegen sind Supes, Flash und Wonder Woman völlig overpowered bis an die Grenze zur Langeweile. Und von den Dreien hat nur Wonder Woman eine andere Form der Unterhaltung für die Comic-Nerds

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bullet.jpg
Ansichten: 1
Größe: 208,0 KB
ID: 4273313
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Die Folge Tödliche Frequenz war jetzt mal garnicht so schlecht, da diese einige Informationen zu Dr. Wells liefert. Auch finde ich es ganz gut das Joe und sein Partner jetzt gegen Dr. Wells ermitteln. Weiters bin ich schon gespannt was Hartley Rathaway noch für ein Ass im Ärmel hat, weil er doch meinte das er aus dem Gefängnis wieder frei gelassen wird.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Dass "overpowered" ein Sichtweisenproblem sein soll, hab ich ehrlich gesagt nich verstanden. Batman hat zwar viele Fertigkeiten, kann aber theoretisch jederzeit mit herkömmlichen Waffen ausgeschaltet werden. Superman is sicherlich ein Underachiever (wie Flash auch), und das hängt ja eben damit zusammen, dass er overpowered is.

                        Netter Gag mit Wonder Woman hehe.
                        So gern ich mir knapp bekleidete Frauen auch anschaue (auch in gezeichneter Form), find ich's manchma echt übertrieben, wie knapp und eng alles sitzt bzw. wie sehr die sich verrenken. Dürfen Kinder heutzutage überhaupt Comics lesen?

                        Kommentar


                          Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                          Dass "overpowered" ein Sichtweisenproblem sein soll, hab ich ehrlich gesagt nich verstanden. Batman hat zwar viele Fertigkeiten, kann aber theoretisch jederzeit mit herkömmlichen Waffen ausgeschaltet werden.
                          Batman schafft für einen einfachen Menschen ohne Superkräfte einfach zu viel Da wirkt er dann im Ergebnis "overpowered" gegenüber Gegnern mit Superkräften oder der Performance seiner Kollegen

                          Superman is sicherlich ein Underachiever (wie Flash auch), und das hängt ja eben damit zusammen, dass er overpowered is.

                          Netter Gag mit Wonder Woman hehe.
                          So gern ich mir knapp bekleidete Frauen auch anschaue (auch in gezeichneter Form), find ich's manchma echt übertrieben, wie knapp und eng alles sitzt bzw. wie sehr die sich verrenken. Dürfen Kinder heutzutage überhaupt Comics lesen?
                          Klar Aber Kinder sollten ja eigentlich von jeher mit "Comics sind Schund"-Kampagnen davon ferngehalten werden
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Batman schafft für einen einfachen Menschen ohne Superkräfte einfach zu viel Da wirkt er dann im Ergebnis "overpowered" gegenüber Gegnern mit Superkräften oder der Performance seiner Kollegen
                            Wir müssen uns ma einigen, was wir mit "overpowered" meinen. Ich meine damit - und ich glaube, so wird das von den meisten benutzt - dass jemand so große oder viele Kräfte hat, dass er bei glaubwürdiger Darstellung die meisten seiner Gegner ohne große Mühe besiegen würde, so dass die Dramatik drunter leidet. Ähnliches gilt für "underpowered". Als Folge dessen wird der Dramatik wegen eine overpowered Figur oft weniger intelligent im Kampfverhalten oder seine Kräfte weniger wirkungsvoll als eigtl. möglich dargestellt. Aus dem selben Grund wird bei einer underpowered Figur oft die Gegner weniger kompetent und deren Kräfte (oder Waffen) weniger wirkungsvoll dargestellt.
                            Demnach is Batman also trotz seiner vielfältigen Qualitäten "underpowered" und hätte bei glaubhafter Darstellung viele seiner Abenteuer nich überleben können.

                            Kommentar


                              Ich sag es mal so, ich kann eher damit leben, wenn Batman gegen eine Übermacht gewinnt und sie nur mit Fäusten besiegt, als wenn der schnellste Mann der Welt permanent zu dumm ist, seinen Geschwindigkeitsvorteil zu nutzen. Egal welche Waffe der Feind nutzt, er hat keine Chance auch nur zu reagieren, ehe Flash bei ihm ist und sie ihm abnimmt. Schon alleine die Entwicklung dieser Kältewaffe ist völliger Unsinn.
                              Trotzdem ist die Serie recht unterhaltsam, auch wenn sie doch sehr sehr stark nach Schema F abläuft.

                              Kommentar


                                Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                                Wir müssen uns ma einigen, was wir mit "overpowered" meinen. Ich meine damit - und ich glaube, so wird das von den meisten benutzt - dass jemand so große oder viele Kräfte hat, dass er bei glaubwürdiger Darstellung die meisten seiner Gegner ohne große Mühe besiegen würde, so dass die Dramatik drunter leidet. Ähnliches gilt für "underpowered". Als Folge dessen wird der Dramatik wegen eine overpowered Figur oft weniger intelligent im Kampfverhalten oder seine Kräfte weniger wirkungsvoll als eigtl. möglich dargestellt. Aus dem selben Grund wird bei einer underpowered Figur oft die Gegner weniger kompetent und deren Kräfte (oder Waffen) weniger wirkungsvoll dargestellt.
                                Demnach is Batman also trotz seiner vielfältigen Qualitäten "underpowered" und hätte bei glaubhafter Darstellung viele seiner Abenteuer nich überleben können.
                                Ne, eben nicht - darum ging's ja Man kann overpowered eben aus beiden Richtungen betrachten. Und selbst wenn wir zwei uns einigen, kann doch jederzeit wieder jemand in die Diskussion einsteigen, der sich des Dilemmas nicht bewusst ist und uns wieder 4 Posts zur Definition zwingen

                                Genau darum finde ich "overpowered" auch keinen guten Vorwurf, besonders nicht im Comic-Genre. Ist doch eine Geschmacksfrage, ob man eher mit einer völlig "overpowered" entworfenen Figur leben kann, die wegen der Story dann häufig unter ihren Möglichkeiten bleiben muss, oder mit einer Figur, die dauerhaft weit über ihren eigentlich definierten Fähigkeiten agiert Und natürlich kann man auch beides mögen oder beides nicht mögen

                                @Flash: bisher ist mMn in der Serie noch nicht gesagt worden, dass Barry jetzt auch schneller denkt. Da kann der Instinkt - und weglaufen ist ein ausgeprägter Instinkt bei ihm, wie uns die Rückblenden in sein Kindesalter deutlich gemacht haben - immer noch der Nutzung der Fähigkeiten im Weg stehen. Und psychisch ist Barry ja schon einmal deutlich nicht auf der Höhe gewesen. Der hat seine Fähigkeiten immer noch nichtmal ein Jahr und lernt jede zweite bis dritte Folge was Neues

                                Die neue Folge aus dieser Woche/USA bleibt beim "Zitate"-Missbrauch - "We have the technology!" (Sechs Millonen Dollar Mann ) - und war mit Queen Bee als Gegner einmal mehr recht unterhaltsam. Comic-mäßig müßte man wieder anführen, daß Barry seine Kräfte nicht richtig eingesetzt hat
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X