The Flash (2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Flash (2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Serie ist super. Ich finde es gibt garnichts dagegen einzuwenden. Am besten hat mir das Crossover mit der Serie Arrow gefallen, da ich schon immer gerne Arrow mochte und Crossovers mag ich sowieso wenn ich da an Dragonball SG denke .
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████

    Kommentar


      #47
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      ... jedoch so richtig Spannung kam aber noch nicht auf. Dranbleiben werde ich vorerst einmal und schauen wie sich die Serie weiter entwickelt.
      Ganz deiner Meinung.
      Aber da ich mich an die Serie aus den 90ern sowieso kaum noch erinnere, freue ich mich auf das "Remake".
      Mal sehen wie es wird.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        #48
        Zitat von avatax Beitrag anzeigen
        Ganz deiner Meinung.
        Aber da ich mich an die Serie aus den 90ern sowieso kaum noch erinnere, freue ich mich auf das "Remake".
        Mal sehen wie es wird.
        Die Serie aus den 90ern habe ich nie gesehen, somit kann ich das garnicht vergleichen. Aufmerksam bin ich auf die Serie nur durch den Thread hier im Forum geworden und weil ich mich dann erinnerte das Sheldon aus der Serie "The Big Bang Theory" ein großer Fan von Flash ist.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #49
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Ich habe mir gerade eben die ersten beiden Folgen der Serie angeschaut, so wirklich überzeugen konnten mich diese aber noch nicht. Man wird zwar gut verständlich in das Serienuniversum eingeführt und die einzelen Figuren werden gut vorgestellt, auch die Spezialeffekte waren ganz in Ordnung (besonders gut gefallen haben mir die optischen Darstellungen der raschen Bewegungen von Flash), jedoch so richtig Spannung kam aber noch nicht auf. Dranbleiben werde ich vorerst einmal und schauen wie sich die Serie weiter entwickelt.
          Ich sehe das ähnlich wie Du, Rommie' s, allerdings momentan eher noch aus anderen Gründen. Während Gotham einen spannenden und eher "erwachseneren" Eindruck auf mich machte, das trifft auch auf Arrow zu, erscheint mir The Flash im Moment noch eher auf Teenies zugschnitten zu sein. Ich finde den humorvollen Einstieg ganz o.K. ("eigentlich sollte ich Euch nun ja erzählen wer ich bin, schnellster Mensch der Welt, blabla. Aber ersparen wir uns das...), auch die optische Darstellung der Flash Bewegungen erinnern doch sehr ans Comic, was mir gut gefällt. Ansonsten ist mir das ganze aber schon etwas sehr seicht im Moment, wobei mein Gesamteindruck nun nicht schlecht ist. Meine erste vorläufige Bewertung ist eine 4(-)/6 für die ersten Folgen, während Gotham eine 4(+)/6 erhält. Allerdings haben mir die CGI Mattes in Gotham so gar nicht gefallen. Sie wirken auf mich leider eher billig. Ich hoffe, das ändert sich noch. Doch der Anfang ist ansonsten sehr vielversprechend.
          Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

          Kommentar


            #50
            Das die ersten beiden Folgen eher auf Teenies zugeschnitten waren stimmt schon, damit habe ich auch (noch) nicht so das Problem. Ich jedoch finde das einfach die Spannung fehlte, aber vielleicht kommt das ja noch.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #51
              Kenne weder Arrow noch die Serie aus den 90ern. Aufgrund der Werbung hab ich mir aber gestern doch Flash angesehen und wurde enttäuscht.

              Die Handlung ist fast 1:1 die aus Spider-man 1. Sonst gibt es noch jede Menge Trash und eher mittelmäßige Effekte. Einzig der Cliffhanger und die fesche Ärztin (erinnerte an Hermine ;-)) vermochten zu überzeugen. Werd vermutlich nicht dranbleiben.

              Kommentar


                #52
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Werd vermutlich nicht dranbleiben.
                Wenn ich nur die ersten beiden Folgen bewerten würde, dann würde ich auch nicht dranbleiben, jedoch gebe ich der Serie noch eine Chance und entscheide erst nach ein paar weiteren Folgen ob ich die Serie weiterverfolgen werde.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  Hätt ich früher auch gemacht. Aber heutzutage gibt es einfach zu viele Serien und zu wenig Freizeit. Von dem her, muss ich kritischer als noch vor ein paar Jahren sein, auch wenn ich damit riskiere einige gute Serien zu versäumen.

                  Kommentar


                    #54
                    Die erste Folge war mehr als genug. Gewogen und für zu leicht befunden, meine Teeniequote wird schon durch "The 100" abgedeckt.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #55
                      Also ich fand sie gut, genau wie Gotham.

                      Gut Gotham ist schmutzig und dreckiger, hat aber an Fahrt zugelegt (ok als pay-Tv-User kenn ich ja die ersten 3 bzw morgen 4 Folgen schon...).

                      Und vor allem das Ende des Piloten war..überraschend

                      Kommentar


                        #56
                        Bin mal gespannt wie sich Flash als Serie entwickelt. Gut klar, das Mädel (Danielle Panabaker) ist natürlich wirklich hübsch. Aber das macht noch keine gute Serie.

                        Und ja, Gotham ist schmutziger von der Szenerie her und der Kostümierung. Aber stellenweise auch irgendwie übertrieben aufgesetzt für meinen Geschmack.

                        Kommentar


                          #57
                          Für die Serie Gotham gibt es übrigens einen eigenen Thread.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Für die Serie Gotham gibt es übrigens einen eigenen Thread.
                            Ich wollte ja lediglich einen Vergleich ziehen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                              Ich wollte ja lediglich einen Vergleich ziehen.
                              Meine Aussage war nicht direkt auf dich bezogen. Ich wollte damit nur eine Anregung liefern das dort auch gerne diskutiert werden kann, da Gotham hier von einigen Usern als Vergleich herangenommen wurde.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #60
                                Um wieder auf die Serie zruückzukommen - die deutsche Synchro ist gemessen an dem, was möglich wäre, bestenfalls durchschnitt. Funk im Hintergrund wurde in einigen Szenen nicht mitübersetzt (das hat man schon in den 80ern besser hinbekommen), die Stimmen sind nicht alle glücklich gewählt (Hermine wurde ja schon genannt ) und mit dem Übergangsnamen ("roter Blitz" gegenüber "red streak" (Strich, Streifen, Strahl) hat man mMn richtig ins Klo gegriffen, weil man so den deutschen Heldennamen gegenüber dem englischen Namen verwendet und damit sehr leicht Comic-Halbwissende im Zapping zum Eindruck einer uneinheitlichen Synchro verhilft. Ich bleib beim Original.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X