Suicide Squad (2016) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suicide Squad (2016)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Bitte sag mir einer, dass auf dem Halsband von Harley NICHT "Puddin' " steht...
    Also das wiederum finde ich eigentlich ganz witzig. Ist eine nette Referenz

    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Und von Will Smith kommt ein Foto von Deadshot mit Maske - leider mit dem Visier auf der falschen Seite.
    Also auf dem Bild aus "Assault on Arkham", was roughman weiter oben gepostet hat, ist das Visier doch auf der gleichen Seite?
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


      #62
      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Ich bin nicht sehr geläufig mit den Comics, aber du kannst mich gerne spoilern, deswegen frage ich ja nach: Welche inhaltliche Relevanz hat es, auf welcher Seite dieses merjwürdige Ding (Visier?) zu finden ist?

      Bei Karls Kritik an Harley Quinns Kostüm kann ich die inhaltliche Relevanz ja noch finden. Es wäre halt noch etwas chaotischer, eher dem Charakter entsprechend, wenn die Farben noch etwas weniger "geordnet" wären. (So verstehe ich die Kritik zumindest. Ansonsten wäre das ja eher ein "Mäh, sieht nicht exakt so aus wie immer in den Comics", aber ich denke, über dem Stadium sind hier alle hinaus.)

      Meine Frage ist also: Wieso ist es wichtig, ob das "Visier" links oder rechts ist?

      Ansonsten muss ich leider echt sagen: Mit jedem Foto mehr, das rauskommt, sieht die Machart des Films billiger und schlechter aus. Wenn die nicht ein paar geile Trailer raushauen, wird das u. U. ein echter Flop.
      Das Visier ist inhaltlich sogar relevanter; Deadshot funktioniert so nicht. Ein Rechtshänder - und Smit hält die Waffe wie ein Rechtshänder - zielt beim Schießen mit dem rechten Auge (gerade Linie). Wenn die Zielhilfen und Hightech alle auf dem linken Auge sind, hilft das gar nichts. Geht das so auf die Leinwand, generiert das automatisch einen "Goof"-Eintrag bei IMDB.

      Ausnahme: Das ist gar kein Visier sondern nur ein Display für missionskritische Informationen und dieser Deadshot will beim Zielen nicht abgelenkt werden - dann würde dieser Deadshot aber zu einer Variante mit angeborener übermenschler Hand-Auge-Koordination und so gut, daß er auf ITTS, Entfernungsmesser, Windrichtungs- und -stärkenanzeige usw. verzichten kann.

      Abgesehen davon wirkt das Visier als hätte die Kostümabteilung da was aus dem Kaugummi-Automaten gezogen....

      Du hast wahrscheinlich einfach noch nie geschossen

      Zitat von quest Beitrag anzeigen
      ....Also auf dem Bild aus "Assault on Arkham", was roughman weiter oben gepostet hat, ist das Visier doch auf der gleichen Seite?
      Ist spiegelverkehrt. Harley ist keine Linkshänderin. Google einfach mal eine Bildersuche nach "deadshot assault on arkham" und du wirst sehen, daß bei der Mehrheit der Bilder das Visier auf der "richtigen" Seite ist.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Ist spiegelverkehrt. Harley ist keine Linkshänderin. Google einfach mal eine Bildersuche nach "deadshot assault on arkham" und du wirst sehen, daß bei der Mehrheit der Bilder das Visier auf der "richtigen" Seite ist.
        Jau, hab ich inzwischen auch festgestellt

        Macht aber auch wirklich mehr Sinn. Mal sehen, ob es Film eine Erklärung dafür gibt.
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          #64
          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Du hast wahrscheinlich einfach noch nie geschossen
          Das stimmt, ist aber nur bedingt der Grund meiner Nachfrage. Ich wusste bis gerade eben einfach nicht, dass dieses "Visier" im Sinne eines altmodischen Visiers gedacht ist. Für mich sah das erstmal aus wie eine technisch hochgerüstete Augenklappe, bei der es dann zunächst einmal schlichtweg egal wäre, wo die sitzt "weil High-Tech"

          Aber danke für die Aufklärung.

          Kommentar


            #65
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Meine Frage ist also: Wieso ist es wichtig, ob das "Visier" links oder rechts ist?
            In dem Falle ist links sogar passender. Deadshot hat auf der Waffe noch eine Zielvorrichtung, durch die er mit dem rechten Auge kucken würde sobald er anlegt, da wäre das Visier dann im Weg.

            Führt dann allerdings zur Frage, warum auf seiner Waffe überhaupt ein zusätzliches Visier montiert ist, wenn der Sinn des Dings auf seinem Auge eben ist, ein konventionelles Visier (und einen "Spotter") zu ersetzen.

            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Ansonsten muss ich leider echt sagen: Mit jedem Foto mehr, das rauskommt, sieht die Machart des Films billiger und schlechter aus. Wenn die nicht ein paar geile Trailer raushauen, wird das u. U. ein echter Flop.
            Geht mir ähnlich, im Grunde wünsche ich mir mit jedem veröffentlichten Bild mehr, dass man einfach den etablierten Suicide Squad (und alle anderen Charaktere, was das angeht) aus Arrow/Flash übernommen hätte.

            Und apropos Arrow: Nach dem Foto wird mir irgendwie klar, warum sie sich die Maske für deren Version von Deadshot gespart hatten: Zumindest in dieser Form sieht sie absolut Sch... aus.

            Kommentar


              #66
              Ja das Comic-Bild wurde wohl wegen Urheberrecht gespiegelt (damit wird es zu einem Grenzfall der oft durchgeht).

              Kommentar


                #67
                Wird wohl doch eher ein Batman-Film

                Suicide Squad: leaked footage gives us first look at Batmobile chasing Joker through city streets - News - Films - The Independent

                Und der übermässig beleuchtet Lamborghini, der da zuerst durchs Bild rollt, ist übrigens das "Joker-Mobil"
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #68
                  Naja, ist jetzt nicht so überraschend, dass Batman vorkommt. Aber ich denke nicht, dass er eine Hauptrolle spielen wird. Wird denke ich eher wie bei "Assault on Arkham" sein.
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von quest Beitrag anzeigen
                    Naja, ist jetzt nicht so überraschend, dass Batman vorkommt. Aber ich denke nicht, dass er eine Hauptrolle spielen wird. Wird denke ich eher wie bei "Assault on Arkham" sein.
                    Der ja mit vollem Titel "Batman: Assault on Arkham" hieß Ich meine - klar, die haben das Batmobil sowieso in den Studios rumstehen und Batfleck is eh in der Nähe und ja mit dem Franchise jetzt vertragsmässig stark verbunden dank dem Nachfolge-Machwerk zu MoS, aber: wenn das dann eben kein "extended easter egg" wird, verliert man sich ggf. doch zu sehr in den ganzen Spielereien. Die Hauptthemen, die bisher diskutiert werden - Joker und Batman - haben eben mit der Suicide Squad nichts direkt zu tun. Von deren eigentlichen Hauptvertretern hört man nur, daß Will Smith sein Kostüm aus Wild Wild West wiederverwertet und Harley eine superzentrale Figur werden soll. Kostümquerelen beim Joker mal an die Seite geschoben: von Rick Flagg und Captain Boomerang sollte für einen Suicide Squad Film wenigstens einer wenigstens im erweiterten Kreis der Hauptrollen sein. Beide sind bisher aber absolute Nebenrollen. Das passt so nicht zum angekündigten Film-Projekt
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Der ja mit vollem Titel "Batman: Assault on Arkham" hieß Ich meine - klar, die haben das Batmobil sowieso in den Studios rumstehen und Batfleck is eh in der Nähe und ja mit dem Franchise jetzt vertragsmässig stark verbunden dank dem Nachfolge-Machwerk zu MoS, aber: wenn das dann eben kein "extended easter egg" wird, verliert man sich ggf. doch zu sehr in den ganzen Spielereien. Die Hauptthemen, die bisher diskutiert werden - Joker und Batman - haben eben mit der Suicide Squad nichts direkt zu tun. Von deren eigentlichen Hauptvertretern hört man nur, daß Will Smith sein Kostüm aus Wild Wild West wiederverwertet und Harley eine superzentrale Figur werden soll. Kostümquerelen beim Joker mal an die Seite geschoben: von Rick Flagg und Captain Boomerang sollte für einen Suicide Squad Film wenigstens einer wenigstens im erweiterten Kreis der Hauptrollen sein. Beide sind bisher aber absolute Nebenrollen. Das passt so nicht zum angekündigten Film-Projekt
                      Naja, aber alle offiziellen Bilder, die veröffentlicht wurden, haben ja nie Batman gezeigt. Soweit ich weiß, wurde auch nie offiziell gesagt, dass er mit von der Partie ist. Ben Affleck ist halt am Set gesehen worden und jetzt dieses wacklige Fanvideo von den Dreharbeiten. Also denke ich mal wirklich, dass das eher ne kleinere Nebenrolle wird und nicht Hauptbestandteil des Films.

                      Und "Assault on Arkham" wurde im Grunde nur aus PR-Gründen mit einem "Batman"-Titel versehen
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                      Kommentar


                        #71
                        Die leaken noch den ganzen Film in "behind the scene"-shots Hier nochmal zum abgewöhnen: Der Joker undercover als Miami-Bulle aus den 80ern:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: course-Joker-has-awesome-car.jpg
Ansichten: 1
Größe: 148,3 KB
ID: 4273894

                        So hätte auch Don Johnson den Joker noch hinbekommen
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #72
                          Erinnert mich eher an einen knallbunten Odo.

                          Kommentar


                            #73
                            Der Comic Con Trailer, allerdings abgefilmt und in entsprechend schlechter Qualität.

                            https://vimeo.com/133237497
                            1966 Star Trek 2005

                            Kommentar


                              #74


                              Nun ist der Trailer auch offiziell veröffentlicht worden.
                              Hm, ich weiß immer noch nicht so recht ob ich auf den Film gespannt sein soll oder nicht, irgendwie wirkt es als ob der Film hauptsächlich aus Rückblenden bestehen könnte.
                              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen


                                Nun ist der Trailer auch offiziell veröffentlicht worden.
                                Hm, ich weiß immer noch nicht so recht ob ich auf den Film gespannt sein soll oder nicht, irgendwie wirkt es als ob der Film hauptsächlich aus Rückblenden bestehen könnte.
                                Das hat das Publikum davon, daß es dauernd "Origin-Stories hängen mir jetzt aber zum Hals raus!" postet, twittert oder sonstwie in den elektronischen sozialen Medien rausspamt. Natürlich trägt der Reboot-Wahn und die damit gekoppelte Zwangswiederholung der gleichen Origin zu dieser Überfütterung bei.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X