Supergirl (TV Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supergirl (TV Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich habe ein bisschen gegoogelt und im imdb Forum folgendes gefunden: Les Nochwas hat wohl angekündigt, dass alle vier neuen Serien verlängert werden, die offizielle Äußerung komme aber erst im Mai. Mit den Quoten kenne ich mich nicht besonders aus.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #77
      1x20:

      War Scott Gimple Gastproduzent? Schon wieder so ein dummer PoV-Cliffhanger. Naja, ich schätze es wird Powergirl sein. Oder Krypto der Superhund.
      Das Superman-Problem wird immer lächerlicher. Die roten Stiefel im Hintergrund haben mich jedesmal komplett aus der Handlung gerissen. Bitte, bitte, bitte überlegt euch eine bessere Lösung für die nächste Staffel, liebe Produzenten.
      Und seit wann sterben bitte Kryptonier im All???

      Kommentar


        #78
        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Und seit wann sterben bitte Kryptonier im All???
        Schon immer? Also Superman mit Raumanzug oder zumindest mit Atemgerät im Weltall ist schon ein ziemlicher Standard. Allerdings hat er auch gelernt sehr sehr lange die Luft anhalten zu können.

        Zum Superman-Dilemma: Ja, von mir aus können sie ihn ja bewusstlos machen, aber sie sollen ihn endlich casten und ihm dann auch richtige Szenen mit Kara geben.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #79
          Auf was baut denn denn Supergirl eigentlich genau auf? Ich raff das irgendwie nicht do richtig. Also irgendwie kommt mir das alles bisschen komisch rüber. Kryptonier besitzen doch an sich keinerlei Superkräfte? Also sind doch die ganzen Aliens den Kryptoniern körperlich weit überlegen...
          Auch Supergirl macht auf der Erde einen eher schwächeren Eindruck. Ich war komplett verwirrt, als ihr Solarakku plötzlich leer war. In Man Of Steel heißt es, Superman müsse immer wieder an seine Grenzen gehen um herauszufinden wie stark er werden kann. bisher war es immer so, dass er dann einfach mal kurz in die Sonne flog, kurz aufladen und gut ist.
          Aber bei Supergirl scheint da irgendwie immer alles bisschen länger zu dauern

          Oder kann man das beides nun wieder überhaupt nicht vergleichen?
          Ich steig da absolut nit durch.

          Zu Superman : Also dieses ständige Superman angedeute nervt übelst. Man muss ja nicht gefühlt jeden Folge von ihm reden. Also entweder hat Kara jetzt ihre eigene Story oder eben nicht.
          Zum Cast: Mein Vorschlag wäre Dean Cain, Müsste jetzt so knapp 50sein. Wäre doch mal im cool en älteren Superman zu haben. Oder altert Superman nicht?
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            #80
            Das Problem mit Dean Cain ist, dass er bereits Karas menschlichen Ziehvater spielt. Und der lebt noch. Superman kann er also garnicht spielen.

            Was das aufladen des Kryptonier-Akkus angeht... Laut Maxwell Lord braucht selbst Superman dafür 48 Stunden.

            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Schon immer? Also Superman mit Raumanzug oder zumindest mit Atemgerät im Weltall ist schon ein ziemlicher Standard. Allerdings hat er auch gelernt sehr sehr lange die Luft anhalten zu können.
            Außerhalb der Reichweite gelber Sonnen macht das auch Sinn. Aber ich hab auch schon gesehen wie Superman in Sonnennähe Sonnenbäder nimmt, ganz ohne Raumanzug. Noch dazu fehlt immernoch ne Erklärung warum Kara nicht steuern kann im All obwohl Supes sowas andauernd tut.
            Das war überhaupt blöd gemacht. Fort Ross wiegt laut Gen. Lane ein paar Millionen Tonnen, sollte also mehr als genug Trägheit besitzen damit Kara sich in Richtung Erde davon abstoßen könnte...

            Kommentar


              #81
              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
              Außerhalb der Reichweite gelber Sonnen macht das auch Sinn. Aber ich hab auch schon gesehen wie Superman in Sonnennähe Sonnenbäder nimmt, ganz ohne Raumanzug. Noch dazu fehlt immernoch ne Erklärung warum Kara nicht steuern kann im All obwohl Supes sowas andauernd tut.
              Das war überhaupt blöd gemacht. Fort Ross wiegt laut Gen. Lane ein paar Millionen Tonnen, sollte also mehr als genug Trägheit besitzen damit Kara sich in Richtung Erde davon abstoßen könnte...
              Ich hab auch schon gesehen wie Kryptonier im Vakuum gesprochen haben. Siehe Superman 2. Das ist jetzt kein Kriterium an dem man sich orientieren muss und je nach Inkarnation ist es mal so und mal so.

              In dieser Folge haben wir gesehen wie Supergirl zum ersten Mal in den Weltraum fliegt. Sie hat also keinerlei Erfahrung was dabei passiert und was sie machen muss. Gleichzeitig wird sie ja auch von diesem Signal in Fort Ross geschwächt. Deshalb gibt es doch dieses ganze Trara inkl. Abschiedstour im Vorfeld und als sie das Ding noch in den Orbit schiebt sieht man wie sie schon das Bewusstsein verliert. Ich meine, was soll man denn sonst noch machen um zu zeigen, dass diese Aktion sie an ihre Grenzen gebracht hat und sie im Prinzip bei der Aktion gestorben wäre?

              Die Frage, warum sie im Weltall nicht steuern kann stellt sich überhaupt nicht. Sie kann es ja nicht versuchen wenn sie bewusstlos ist und da Kryptonier Sauerstoff brauchen wäre sie dadurch eben gestorben. Sollte sie in Zukunft nochmal in den Weltraum fliegen kann sie dabei also überhaupt keine Probleme haben solange sie eben Sauerstoff mitnimmt.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen

                In dieser Folge haben wir gesehen wie Supergirl zum ersten Mal in den Weltraum fliegt. Sie hat also keinerlei Erfahrung was dabei passiert und was sie machen muss.
                Muss man ihr denn alles sagen? Dass man beim Sprung ins Wasser besser die Luft anhält weiß doch auch jedes Kind.
                Ich meine, was soll man denn sonst noch machen um zu zeigen, dass diese Aktion sie an ihre Grenzen gebracht hat und sie im Prinzip bei der Aktion gestorben wäre?
                Garnicht erst dieses künstliche Drama erzeugen vielleicht?
                Den Punkt dass sie an ihre Grenzen geht und beinahe stirbt hätte man genausogut in den Kampf mit Non einbauen können. Vielleicht indem sie mehr als nur einen Kryptonier als Gegner gehabt hätte. Schon selten dämlich von Non, seine Kumpels in Kälteschlaf zu stecken bevor der Drops gelutscht ist.
                Kara ist dann kurz vorm Verlieren, Alex greift ein ( mithilfe dieses Blockers den Maxwell Lord entwickelt hat...wo ist das Teil eigentlich abgeblieben?). Kryptonier sind besiegt und Kara bugsiert noch fix Fort Ross ins All. Fertig.

                Wie hat Alex eigentlich Kara gerettet? Sie hatte keinen Raumanzug an.

                Kommentar


                  #83
                  Man kann sich die Probleme auch herbeireden. Wenn dir das Spaß macht. Ich bin dann raus.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #84
                    Entschuldige mal, das hier ist immernoch ein Diskussionsforum. Wenn mir was sauer aufstößt, dann sprech ich das auch an. Tut mir leid wenn ich dadurch schon wieder dein DC-Bild in Frage gestellt habe aber man wird ja wohl noch erwarten können, dass ein Drehbuch auch ein gewisses Maß an Qualität hat. Dieses Maß wurde hier aufgrund der genannten Punkte deutlich unterschritten. Und dieses Maß hole ich nicht irgendwo anders her sondern von Supergirl selbst, denn ich hab da schon deutlich bessere Episoden gesehen.
                    Wenn du deine Meßlatte tiefer legst und dich damit zufrieden gibst, dass die Serie hinter ihrem eigenen Potential zurückbleibt, dann bitte.
                    Zuletzt geändert von spidy1980; 20.04.2016, 16:32.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Entschuldige mal, das hier ist immernoch ein Diskussionsforum. Wenn mir was sauer aufstößt, dann sprech ich das auch an. Tut mir leid wenn ich dadurch schon wieder dein DC-Bild in Frage gestellt habe aber man wird ja wohl noch erwarten können, dass ein Drehbuch auch ein gewisses Maß an Qualität hat. Dieses Maß wurde hier aufgrund der genannten Punkte deutlich unterschritten. Und dieses Maß hole ich nicht irgendwo anders her sondern von Supergirl selbst, denn ich hab da schon deutlich bessere Episoden gesehen.
                      Wenn du deine Meßlatte tiefer legst und dich damit zufrieden gibst, dass die Serie hinter ihrem eigenen Potential zurückbleibt, dann bitte.
                      Ich muss mich entschuldigen, denn das sollte kein Angriff sein, sondern ich wollte dir nur etwas frustriert nur mitteilen, dass du das in meinen Augen etwas überanalysierst und dir im Prinzip dadurch die Probleme in der Episode selbst schaffst.

                      Wie gesagt:

                      Die Serie Supergirl verstößt nicht gegen irgendwelche Regeln die in der Serie etabliert wurden, sondern Supergirl schreibt hier überhaupt erst die Regeln welche z.B. für Weltraumflüge in der Serie gelten werden. Vergiss was du aus Comics weiß, oder was du in Filmen oder Serien gesehen hast. Dies ist eine neue Serie mit neuen Regeln. Noch dazu verstößt die Serie hier auch nicht gegen irgendwelche Naturgesetze, denn wenn man kein Sauerstoff mehr hat wird man eben bewusstlos. Besonders wenn man körperlich an die Grenzen geht. Wie ihr Körper auf einen Weltraumausflug reagieren würde weiß Kara schlicht nicht. Sie muss daher doch davon ausgehen, dass er eben genauso tödlich sein wird wie für einen Menschen. Das sieht man dann auch, ist eigentlich völlig logisch und Kara hat da auch nichts vergessen oder ihr muss man auch nichts erst sagen. Sie weiß welche Konsequenzen ihr handeln haben kann.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen

                        Ich muss mich entschuldigen, denn das sollte kein Angriff sein, sondern ich wollte dir nur etwas frustriert nur mitteilen, dass du das in meinen Augen etwas überanalysierst und dir im Prinzip dadurch die Probleme in der Episode selbst schaffst.
                        Nun, ich sehe das halt nicht als Überanalysieren oder Nitpicking an. Für mich haben sich hier sehr offensichtliche Mängel im Drehbuch gezeigt, die leider so gut wie garnicht durch wirklich gelungene Elemente ausbalanciert wurden.
                        Es ist ja schön und gut, dass man Regeln für die Serie etablieren will, aber wenn die dann konträr zu allem stehen, was man anderswo in den populäreren Darstellungen von Superman gesehen hat dann darf man sich auch nicht wundern wenn Zuschauer plötzlich verwirrt sind.
                        Ich meine, noch vor zwei Wochen wurde Superman in BvS im Erdorbit von einer nuklearen Explosion ausgeknockt. Die Sonne ging auf, er regenerierte sich, wachte auf und kehrte wieder auf den Erdboden zurück.
                        Und jetzt schwebt da Kara im gleisenden Sonnenschein und stirbt?
                        Ein bisschen mehr Konsistenz bei den Kernfähigkeiten darf man da schon erwarten. Spider-Man kann ja auch nicht in einem Film an Wänden hochklettern und in einem anderen nicht.
                        Und wofür hat man diese Konsistenz geopfert? Für ein bisschen Fake-Drama, dass man aber genausogut auf den Erdboden hätte verlegen können wenn man den Part gleich logisch stimmiger geschrieben hätte. Dann hätte man das Buch über kryptonische Physiologie auch garnicht erst neu schreiben müssen.

                        Kommentar


                          #87
                          Ja, einige Sachen sind dann schon etwas komisch, andere fand ich etwas voraussagbar.

                          Ich muss auch sagen, als sie da plötzlich gerettet wurde und dann alles in Superhappy umschlug, so mit Beförderung, Begnadigung, eigenem Büro, da dachte ich auch, sie sei wohl wieder in einer virtuellen Realität gefangen. Naja, war wohl doch nicht so. Ansonsten fand ich 1/19 und 20 ganz in Ordnung. Ging ja doch alles ein bisschen locker.

                          Und aus der Rubrik: Guck mal einer an! Da hat sie nochmal ausdrücklich gesagt, dass ihre Mutter sie NICHT zum glücklich werden, z.B. Familie gründen, auf die Erde geschickt hat, sondern um ihren Vetter zu beschützen. Das ist ein ganz klarer Auftrag. Soviel zum Thema "Wert von Töchtern!" (bitte keine Aufklärungen, dass man das auch anders sehen könnte ).

                          Und sie hat jetzt auch ein Büro und eine neue Tätigkeit. Das ist doch toll, vielleicht fängt sie jetzt auch an, zu studieren.

                          Und wer Powergirl sein soll, habe ich gerade noch gegoogelt. Naja, mal sehen.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #88
                            Würde schon passen. Erde 2 ist ja durch Flash schon etabliert im Arrow-Multiversum. Da braucht es nicht mehr viel, um Erde2-Kara zur Supergirl-Erde umzuleiten.

                            Kommentar


                              #89
                              ich raff hier gar nix mehr....
                              Bei welcher Folge seid ihr denn überhaupt?

                              ah, dass Cain schon den Papa spielt ist mir entgangen. Schade....
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                              Kommentar


                                #90
                                Du bist im falschen Thread. Hier gehts um die US-Ausstrahlung. Da ist die Staffel seit Montag durch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X