Der Auto Hubschrauber stunt ist wohl wirklich real gefilmt.
Bei dem zweiten das mit dem "Duck und Rums" Manöver gib ich dir recht, da sieht man im Trailer dass es CGI ist.
Trotzdem sie es mehr nach handgemachter Action aus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stirb langsam 4.0 - Live Free or Die Hard
Einklappen
X
-
Zitat von poisonyvi Beitrag anzeigenIch freu mich schon darauf. Soweit ich weiss setzen die Filmemacher auf den Realsmus, also sind die meisten Stunts original gedreht und kamen ohne Computer aus. Und ich finde, das sieht man auch.Ja klar! Gerade der Stunt mit dem Auto und dem Hubschrauber oder ganz besonders die Szene, in der sich McClane mit Anhängsel schnell ducken und das heranfliegende Auto auf die gerade herangebremsten Autos knallt und somit mega-knapp von den beiden entfernt bleibt! LOL
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich freu mich schon darauf. Soweit ich weiss setzen die Filmemacher auf den Realsmus, also sind die meisten Stunts original gedreht und kamen ohne Computer aus. Und ich finde, das sieht man auch. Einer der GRünde warum ich mir den Film ansehen werde. Zweitens hab ich die ersten auch gesehen und bin gespannt darauf, wie dieser verläuft ud drittens: Bruce Willis. Der ist einfach als Schauspieler überlegen und die Rolle "John McLane" steht ihm einfach gut^^
-
kann mir einer von euch sagen, welche fsk zulassung der film letztendlich hat?
-
Ich bin auch mehr ein Fan der Filme, in denen Willis allein gegen den Rest der Welt käpft - einfach aus dieser völligen Unterlegenheitssituation heraus zu agieren macht gerade diese Reihe spannend. Die Partnerinteraktion hatten wir ja schon in reichlich anderen Filmen, wie Lethal Weapon, und die ist dort meines Erachtens nach kaum zu toppen.
-
Geschmäcker sind eben verschieden. Teil 1 und 2 haben mir auch nicht sonderlich gut gefallen. Sind zwar bessere Action-Filme allerdings ist das nicht wirklich mein Genre. Teil 3 war dann hauptsächlich wegen der Chemie zwischen Willis und Jackson (sowieso einer meiner Lieblingsschauspieler) und dem vielen Wortwitz gut.
-
Also ich möchte nicht sagen dass Teil 3 schwach war, aber ich gebe Dr.Bock recht damit dass es wohl der schwächste der drei Filme ist.
An sich ist das ein super Film, aber ihm fehlt eben oft das was Die Hard 1 und 2 ausgemacht hat.
Gut, es gibt Bruce blutend im Unterhemd, aber wie schon gesagt wurde, er ist eigentlich ein Einzelgänger, der zwar immer wieder Hilfe bekommt aber keinen "festen" Partner hat. Und genau das unterscheidet den dritten hauptsächlich voin den ersten beiden.
Bei Live free or die hard wird ihm wohl auch wieder ein sidekick zur seite stehen.
Aber wohl eher einer auf den er aufpassen muss als so eine starke figut wie die von Jackson in Teil 3.
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenWeiters finde ich es schade, dass Samuel L. Jackson nicht mehr mitspielt. In Teil 3 (IMO der beste der Die-Hard-Reihe) war er einfach der perfekte Gegenpart zu Bruce Willis.) ist es der schwächste von allen, da einfach kein "Die Hard" Feeling aufkam. Bruce Willis braucht keinen Partner al a Leathal Weapon. Näheres wahrscheinlich im entsprechenden Thread hier.
-
In Deutschland startet Bruce am Mittwoch den 27.06.2007.
-
Eigentlich bin ich kein Fan von Filmen die nur auf Geballer & Co. abzielen.
Aber John McClane bildet da eine Ausnahme.
Die Die Hard Trilogie (bald Quatrologie) ist einfach kultig.
Hat denn jemand schon eine Ahnung, wann der Film in etwa in Deutschland zu sehen sein wird?
-
Der Trailer sieht ja ganz nett aus (die Actionszenen scheinen gewaltig zu werden). Trotzdem erwarte ich mir von dem Film nicht (viel) mehr als von Rambo 4.
Zum einen finde ich es bedenklich, dass der Film PG-13 wird. Ich bin jetzt auch kein Gewaltfetischist, aber coole Sprüche und etwas Blut gehören bei den Die-Hard-Filmen einfach dazu.
Weiters finde ich es schade, dass Samuel L. Jackson nicht mehr mitspielt. In Teil 3 (IMO der beste der Die-Hard-Reihe) war er einfach der perfekte Gegenpart zu Bruce Willis.
-
Ich habe vor ein paar Tagen auch den aktuellen Trailer zu "Stirb Langsam" gesehen. Und ich muss sagen, ich freue mich irgendwie schon tierisch auf diesen Film.
Wieder schön absurde Action und ein unsterblicher John McClane.
Kleine witzige Hintergrundinfo:
Der Arbeitstitel für den vierten Teil lautete übrigens "Die Hard 4: Die Sucker Die" - "Stirb Langsam 4: Stirb, du Sack, stirb!"
Damit könnte durchaus John McClane selbst gemeint sein. Bruce Willis sagte nämlich zu einem möglichen fünften Film: "Zur Not springe ich vom Empire State Building, damit endlich Schluss ist."
In diesem Sinne:
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke
-
Freu mich schon auf den Teil 4, vor allem weil mir die anderen Teile gut gefallen haben.
Am besten haben mir noch Teil 1 und 2 gefallenObwohl ich damals bei Teil 3 bei der Szene mit dem Wasser auch mitgerätselt hab, das fand ich cool - muß ihn mir wieder anschauen, weiß nimmer genau wie das ging *g*
Was denkt ihr, wird die Rolle von Tim Russ groß sein oder eher nicht.
-
gerade der Trailer sieht aber echt nicht nach Oldschool Action aus
sondern eher nach Hochglanz Bad Boys 2 Action :/