Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von DocBashir
    Könnte mir vielleicht mal jemand erklären, wieso die Freunde von Aidans Cousine um Punkt 10 Uhr sterben konnten, obwohl sie im Auto saßen? Samara muss ja aus dem Fernseher steigen und somit kann sie ja unmöglich zur richtigen Zeit den Autounfall auslösen, da dort ja normaler Weise kein Fernseher rumsteht.... irgendwie verwirrend...
    Also ich hab das so verstanden, dass Samara erst aus dem Fernseher aussteigen konnte, nachdem ihre Leiche im Brunnen gefunden wurde. Und die Leute vorher auf andere Weise umgebracht wurden, ähnlich der Szene, bevor die Frau in den Brunnen fällt. Einfach nen paar Schrauben und ähnliches, was durch die Luft fliegt, ohne Samaras anwesenheit.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von COSIMO
      Einfach nen paar Schrauben und ähnliches, was durch die Luft fliegt, ohne Samaras anwesenheit.

      Als sie am Anfang das Mädchen umgebracht hat, war sie aber auch als "Person"/"Geist" anwesend. Man hört sie unten durch die Küche schleichen und später sitzt sie doch auf dem Stuhl in dem Zimmer. Das mit den Schrauben funktionierte wohl nur, weil das Haus direkt über dem Machtzentrum stand.

      Immerhin ist das Wasser immer ein Zeichen dafür, dass ihr nasser, toter Körper dagewesen sein muss.
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von DocBashir
        Als sie am Anfang das Mädchen umgebracht hat, war sie aber auch als "Person"/"Geist" anwesend. Man hört sie unten durch die Küche schleichen und später sitzt sie doch auf dem Stuhl in dem Zimmer. Das mit den Schrauben funktionierte wohl nur, weil das Haus direkt über dem Machtzentrum stand.

        Immerhin ist das Wasser immer ein Zeichen dafür, dass ihr nasser, toter Körper dagewesen sein muss.
        jetzt wo du es sagst Da fällt's mir auch wieder ein. Dann gehe ich auch einfach mal davon aus, dass Samara die Zeit bis zum Auto mit eingeplant hat
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Also der war schon heftig, der Film!
          Erstaunlich fand ich, dass der FSK 14 eingestuft wurde. => Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ja schon relativ harmlose Filme höher eingestuft werden.

          Trotzdem war es ein guter Film. Langweilig wirds jedenfalls nicht!
          Signatur ist auf Urlaub

          Kommentar


            #20
            FSK 14? Meinst du jetzt 12 oder 16? 16 denke ich ist auf jeden Fall okay, 12jährigen würd ich den Film vielleicht noch nicht unbedingt vorsetzen (von der Handlung her gesehen, nicht wegen irgendwelchen blutrünstigen Szenen, um die es in den Film ja sowieso absolut nicht ging und imho auch eigentlich nicht vorhanden waren. Was gabs da schon, höchstens das mit dem Finger und dem Nagel)

            Kommentar


              #21
              FSK 14?! Hab ich aber auch noch nie gehört.... bei uns ist der ab 16 und ich denke, das ist in ganz Deutschland so. Frei ab 18 wäre auch etwas übertrieben für den Film.... und 12 jährige sind zu jung, um den Inhalt des Films zu verstehen...



              Original geschrieben von FPI Productions
              (von der Handlung her gesehen, nicht wegen irgendwelchen blutrünstigen Szenen, um die es in den Film ja sowieso absolut nicht ging und imho auch eigentlich nicht vorhanden waren. Was gabs da schon, höchstens das mit dem Finger und dem Nagel)

              Vielleicht die entstellten Leichen von Aidan's Cousine und Noah... aber sonst war da nicht wirklich was blutrünstiges.... doch... die Mutter die Samara ersticken will und sie in den Brunnen wirft... aber das sieht man heute auch schon in Filmen mit FSK 12.... jedem das seine.
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #22
                FSK 14? Meinst du jetzt 12 oder 16?
                Ich mein "ab 14 Jahren". So stehts jedenfalls auf der Kino-Homepage.
                Und vom blutrünstigen her war der Film ja gar nicht außergewöhnlich (obwohl ausreichend). Ich glaube aber, dass die ganze Atmosphäre vom Film einem mehr Angst machen kann, als irgendwelche grausligen Szenen oder dergleichen.
                Signatur ist auf Urlaub

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Wolf 359
                  Ich mein "ab 14 Jahren". So stehts jedenfalls auf der Kino-Homepage.
                  anzumerken ist da Wohl, dass du in Österreich wohnst und es da wahrscheinlich ein FSK14 gibt
                  Bei uns gibt's nur FSK6, 12, 16 und 18.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    @Cosimo: Jupp, das hat ich gar nicht bedacht

                    Original geschrieben von Wolf 359
                    Und vom blutrünstigen her war der Film ja gar nicht außergewöhnlich (obwohl ausreichend). Ich glaube aber, dass die ganze Atmosphäre vom Film einem mehr Angst machen kann, als irgendwelche grausligen Szenen oder dergleichen.
                    Jo, das war auch das was ich meinte.
                    Und wenn ich daran denke, das letztens Sleepy Hollow um 20.15 kam, da rollten auch nur Köpfe, aber von der Spannung her kann man das überhaupt nicht vergleichen.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Rhiannon
                      Ich hatte mir vor ca. einem Jahr mal das japanische Original angesehen. Meine Freunde hatten mir so sehr was von dem Film vorgeschwärmt, daß er sooo gruselig und spannend wäre, usw...

                      Als ich ihn mir dann angesehen hatte war ich echt enttäuscht. Ich empfand den Film als überhaupt nicht scary, oder gar spannend.
                      soll ja auch leute geben, die The Sixth Sense langweilig finden... eine, die gestern mit in The Ring war, meinte, das kommt nicht so an sie ran, weil es alles "überiridisch" ist und sie sowieso nicht dran glaubt. ok, es gibt einige unlogische und auch unrealistische dinge in The Ring, aber ich fand trotzdem, daß er richtig reingehauen hat. bin allerdings auch nicht besonders abgebrüht in der hinsicht.
                      naja, jedenfalls scheinen alle zu sagen, das original ist besser, und wenn es tatsächlich noch grusliger/spannender ist, dann weiß ich nicht, ob ich es sehen will
                      Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Venn
                        naja, jedenfalls scheinen alle zu sagen, das original ist besser, und wenn es tatsächlich noch grusliger/spannender ist, dann weiß ich nicht, ob ich es sehen will
                        Ich hab jetzt mal das Buch zum Orignialfilm gelesen und da muss ich ganz ehrlich sagen, fand ich die neue Hollywoodumsetzung doch um einiges besser.

                        Den Originalfilm selbst hab ich jetzt allerdings auch noch nicht gesehen
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe den Film vorgestern bis gestern gesehen und fadn ihn eigentlich recht gut. Einigermaßen Spannend gemacht, ganz interessante Story, auch nicht schlecht im Bild und sehr gut im Ton (ich erschreckte mich immer nur, wenn die Musik plötzlich so los brüllte).

                          Zum Original kann ich nichts sagen, kenne aber jemanden, der das hat und will mir das mal ausleihen, mal sehen, wie das wird, dann werde ich hier den Vergleich posten.


                          Insgesamt ein guter Film.
                          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                          Kommentar


                            #28
                            Hmmm sooo ganz überzeugt bin ich nicht vom Film gewesen...

                            Gruselig war der nett, die Mädchen im Kino haben aber mit ihrem Gekreische ordentlich genervt. Ich glaube einfach ich bin zu blöd für den Film...

                            Warum kriecht aufeinmal Samara aus dem Fernseher und killt Noah? (Ich dachte dabei an Gollum wie die gekrochen ist, und vom Aussehen her, ich wollte endlich hören: Mein SChatzzzz ), geil war auch die Szene mit dem Pferd welches sich über Board wirft

                            Der "Vater" von Samara war ja auch doof, für was braucht der fünf Fernseher um sich zu killen? Ein Fön hätte auch gereicht...

                            Außerdem warum hat das Hyperintelligente Kind Aidan schon vor dem Tod seiner Cousine solche bilder gezeichnet? Warum wußte er von Samara vor dem Video? Was ist Samara?

                            Naja komisch, eigentlich gute Unterhaltung gestern, besser als Wetten Dass?

                            *kling*

                            7 Tage!

                            WAHHH!
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #29
                              Machs gut Nazgûl...
                              I regret tomorrow more than yesterday!

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Nazgûl
                                Der "Vater" von Samara war ja auch doof, für was braucht der fünf Fernseher um sich zu killen? Ein Fön hätte auch gereicht...
                                [Klugscheissmodus]
                                Jeder halbwegs moderne Fön hat mittlerweile eine Sperre gegen sowas. Überspannungsschutz oder was weiß ich, wie das heißt Mit nem Fön allein kann man sich also nicht mehr umbringen
                                [/Klugscheissmodus]

                                Und vielleicht wollte er mit dem ganzen Videokrams dabei Samara auch versuchen mit umzubringen. Der Mann war eben verrückt.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X