Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Indiana Jones (II) und der Tempel des Todes
Einklappen
X
-
Dieser Film ist meiner Meinung nach der schlechteste der Reihe, aber mit 4 Sternen immer noch ein recht guter Film. Willy und Shorty sind einfach nur nervige Charaktere und diese Düsternis der Story passt nicht so ganz zu Indiana Jones. Den Film schaue ich mir am seltesten an.
-
6 ******
Der zweite Teil übertrifft den Vorgänger sogar noch. Die Action ist absolut super und so voller Hektik, dass kaum Zeit zum Verschnaufen bleibt. Die Atmosphäre ist noch düsterer aus beim Vorgänger, die Gags sind dennoch immer treffend.
Meine Lieblingsszene: Indy und Shorty sind in dem Raum gefangen, in dem sich die Decke senkt. Sie folgt den Rufen und kommt an zwei Skeletten vorbei.
Willie: "Indy, da hängen zwei fremde tote Männer an der Wand!"
Indy: "Wenn du dich nicht beeilst, dann sind hier zwei tote Männer die du kennst!"
Einen Kommentar schreiben:
-
Ach was ist die gute Frau nervig in dem zweiten TeilDass Indy nicht taub wurde, wundert mich schon
Dieser Teil ist mit abstand der dunkelste und grusligste der Reihe. Die ganzen Szenen im Tempel sind schon hart, aber es tut der Spannung und dem Humor des Filmes keinen Abbruch.
Da er insgesamt genauso gut ist wie der erste Teil, gibts auch von mir 5 Sternchen.
Einen Kommentar schreiben:
-
"Iiiiiiiiiiiiiindiiiiiiiiieeeeeeee!!!!"
Ich glaub sie hat mit die beste Rolle und die besten Stellenmal abgesehen von Shorty *g*.
Der zweite Indy gehört zwar nicht unbedingt zu meinen lieblings-Indy-Filmen, aber er hängt den anderen Teilen in nichts nach
gibt wieder volle *-chen^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Teil 2 finde ich ziemlich daneben! Ja, er hat Indy-Charme, er ist auch teilweise echt unterhaltsam, hat einige coole Szenen und Sprüche. Aber insgesamt fand ich diesen ganzen Okult-Anteil und das nachher in den Höhlen und insbesondere den kleinen Shorty einfach nur nervig! Teil 2 hat für mich schon eher TV-Film-Niveau, den man schonmal an nem gähnenden Sonntag Nachmittag gesehen hat.
Hat was, aber zu wenig. Gebe ihm 4 von 10 Punkten oder ganz knappe 3 Sterne.
Einen Kommentar schreiben:
-
Der zweite Teil ist meiner Meinung nach etwas besser, als der erste Teil. Noch mehr Spannung und Action. Aber auch kam der Humor wieder nicht zu kurz. Mit dem kleinen Shorty war das echt super. Auch die Story mit dem Kult und dann die Fahrt durch die Miene war echt super. Aber am spannensten war meiner Meinung nach der Schluss, wo sie die Seilbrücke zerteilt haben.
Ein FIlm, an dem es, wie Ce'Rega schon sagte nichts auszusetzen gibt.
*** *** Sterne.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mein Lieblings-Indy-Film.
Ich weiss nicht warum, kann es nicht genau sagen, aber der Tempel des Todes ist einfach mein absoluter Favorit unter den Indiana Jones Filmen. Hier kann ich am besten lachen und hier wird es mir sicherlich nicht langweilig ihn auch dreimal hintereinander zu schaun. Außerdem ist Shorty mein absoluter Lieblingscharakter.
Auch hier hab ich also nichts auszusetzen und vergebe 6*
Einen Kommentar schreiben:
-
Nach dem überragenden ersten Teil, war dieser doch eine kleine Enttäuschung. Die Nebencharaktere sind einfach nur nervig. Die Story ist eher mau. Und alles in allem ist hier die Atmosphäre nicht si schön wie bei den beiden anderen Indy Filmen.
Eigentlich nur 3*, aber weils ein Indy ist 4.
PS: Es fehlen auch die Nazis!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich fand den Film gut.
Man hat aber richtig die Schnitte bemerkt im Film.
5 Punkte für den Film, also ein sehr guter film.
Einen Kommentar schreiben:
-
Im Tempel des Todes war der erste Indianer Jones Film den ich sah.
Und zwar damals im Kino, wo ich meinen Kinderausweis vorlegen musste, weil der Film ne FSK 16 hatte... *g*
Und mit 16 hatte ich noch keinen Perso...
Ich mag aber alle 3 Indy-Filme gleich gern, jeder hat seine Schwächen und Stärken und jeder ist auf seine Weise charmant.
Einen Kommentar schreiben:
-
Gut, dass ich die Filme jetzt auf DVD habe, dann hab ich den ganzen Ärger mit den Fernsehausstrahlungen nicht. Ich hab gestern den Film nicht gesehen, aber ich hab den Samstag davor kurz mal in Indy 1 reingeschaut und da ist mir auch aufgefallen, dass trotz dieser ganzen digitalen Überarbeitung(das konnte man schon sehen und hören, wenn man vorher Indy im Fernsehen mal gesehen hat), war das ganze in 16:9-Format und nicht im in diesem Widescreen-Format(ich glaube so heißt das mit den dickeren Balken).
Das mit den geschnittenen Szenen kann ich aber auch noch von meinen Aufnahmen bestätigen. Ich hab die Indy-Filme vor 4 oder 5 Jahren mal in der ARD aufgenommen. Da kamen die glaube ich zur Weihnachtszeit nachmittags. Die vorher aufgezählten Szenen waren da auch nicht drin, obwohl es da wirklich verständlich ist. Ich weiß leider nicht, ob es damals vielleicht Nachwiederholungen gab, bei denen diese Szenen möglicherweise drin waren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteOriginal geschrieben von C'est Moi
Ich kann mich aber erinnern, dass die Szene, in welcher das Herz entfernt wird, gesendet wurde, alsich den Film mal vor Jahren angeschaut habe.
Gruß, succo
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteIch mein auch, dass das der schwächste Film der Trilogie ist. (Teil drei ist IMO der beste). Am Anfang war's ncoh ziemlich gut, später im Tempel aber viel zu düster und langatmig.
Diese Ewigen Werbungen gehen auch ziemlich auf den Senkel.
4Sterne
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich habe nur ab und zu während der Werbung riengeschaut (habe Agatha Christie geschaut auf Kabel 1).
Mir ist dann aber auch aufgefallen, dass ziemlich viel geschnitten wurde.
Ich kann mich aber erinnern, dass die Szene, in welcher das Herz entfernt wird, gesendet wurde, alsich den Film mal vor Jahren angeschaut habe.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Schnitte waren diesmal verdammt offensichtlich.
Wenn man den Film schon zum ersten Mal digital überarbeitet sendet, so möchte man als Zuschauer wohl auch gerne den ganzen Film sehen.
Na ja, wie schon gesagt, der schwächste, aber immer ein guter Teil der Indy-Triologie.
Die Gags waren klasse, die Action toll anzusehen und die Kämpfe natürlich spitze.
Ich gebe 5*.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: