Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Fluch der Karibik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @mag5St:

    1) Frank n Furter und Jack Sparrow... da passt der Keith Richards-Vergleich doch schon besser... was ich komisch finde, ist, dass du immer noch nicht erklärt hast, wo du die Verbindung siehst und jetzt findest du es auf einmal blöd, dass Johnny Depp sich an Keith Richards angelehnt hat... deine Kritik ging doch eher in die Richtung, dass Jack Sparrow eine 1:1-Kopie von Frank n Furter war, nicht, dass Johnny sich an IRGENDJEMANDEN angelehnt hat

    2) Wer hat gesagt, dass Pirtanefilme die genialste Story haben müssen? Das ist ein Pirtanefilm, mehr nicht.

    3) "Der Film soll wahrscheinlich unterhalten, und da ich nun mal Filme schaue
    die auch anspruchsvoll sind, fällt dieser Film weg." Das klingt hochnäsig, finde ich. Auch der Anspruch auf Unterhalötung ist ein Anspruch Ne, war'n Gag, nicht übel nehmen, aber trotzdem finde ich den satz komisch.

    4) Disney so zu verurteilen, finde ich auch etwas ZU voreingenommen. Disney (vor allem die alten, die neuen sind tatsächlich Schrott) vermittelt in seinen Filmen ja schon eine Botschaft, und aus Kindersaugen ist das anspruchsvoll genug. Du warst auch mal jung... du kannst mir nicht erzählen, dass du als kleines Kind nur anspruchsvolle Filme gesehen hast.

    Kommentar


      @garakvsneelix
      Genau das wollte ich mag5ST in Bezug auf Disneyfilme auch sagen.

      Disneyfilme sind ja größtenteils für Kinder da. Und diese (zumindest die meisten) verstehen so anspruchsvolle Filme, wie z.B. RHPS noch nicht.
      Sie als Schrott zu bezeichen finde ich sehr krass.
      Sie sind zur Unterhaltung da, nicht um einen nachdenken zu lassen.
      Ganz von der Moral, die sie vermitteln, abgesehen.
      Außerdem schau ich mir manche Disneyfilme sogar jetzt noch ganz gerne an. Ich finde das Dschungelbuch, König der Löwen etc. wirklich sehr schön.
      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
      Gene Roddenberry

      Kommentar


        @ garakvsneelix: Gute Argumente ... ich werde den Film in naher Zukunft
        noch einmal anschauen. Möglicherweise ändert sich meine Meinung ja noch.
        Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
        Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
        40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

        Kommentar


          Fluch der Karibik....
          Ich finde den Film eigentlich gut. (****)
          Er hat Handlung und ist mit guten Schauspielern besetzt.

          Kommentar


            @mag5ST: Schön, dass du es nochmal sehen willst... ich fand Fluch der Karibik ehrlich gesagt beim ersten Mal auch etwas platt, aber dann habe ich es mal unter diesen Apekten gesehen und fand, dass es doch unglaublich gelungen ist.

            @Ninali Kahn: Stimmt. "König der Löwen" ist überhaupt mein Lieblings-Disney-Film...

            Kommentar


              Es sollte vielleicht nicht unerwähnt bleiben das zb. Tron auch ein Disneyfilm ist.

              Interessante Anekdote am Rand.
              Pulp Fiction wurde von Miramax produziert, Miramax ist ein Tochterunternehmen von Disney.



              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                ...
                Interessante Anekdote am Rand.
                Pulp Fiction wurde von Miramax produziert, Miramax ist ein Tochterunternehmen von Disney.

                mfg
                Dalek
                Das kann und will ich nicht glauben!
                Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                Kommentar


                  Zitat von mag5ST Beitrag anzeigen
                  Das kann und will ich nicht glauben!

                  Stimmt aber, auch wenn beide inzwischen getrennte Wege gehen:
                  http://www.ew.com/ew/report/0,6115,1...7C0_0_,00.html

                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                    Also, wenn ihr hier über Disney-Beteiligung an "Nicht-ganz-so-Kinder-Film"-Produktionenen reden wollt: "From Dusk Till Dawn" ist im Verleih bei Buena Vista - und die sind eine reine Disney-Tochter-Unternehmung.
                    Fluch der Karibik: Teil 1 ist phänomenal. Die Fortsezung(smanie) hat dem Film geschadet, während der Plot von Teil 1 "gut genug" ist, ist der von Teil 2 grottenschlecht und schlecht recherchiert - wenn ich mich an bestehendes Seemannsgarn anlehne, dann bitte nix mehr dazu spinnen oder verschiedene Garne verweben......Ich seier vom Thema ab.
                    Teil 1 - herrlich überzeichnete Charactere, gute Effekte, für Horror/Piratenfilm guter Plot. Beste Unterhaltung.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Ich fand den Film sehr gut. Die Story war spannend, interessant und witzig. Die Spezialeffekte konnten überzeugen, besonders die Piraten und der Affe bei Mondlicht und die einzelnen Charaktere waren interessant bzw. gut gespielt. Sehr gut gefallen hat mir Johnny Depp als Captain Jack Sparrow und Keira Knightley als Elizabeth Swann. Beide spielten ihre Rollen sehr überzeugend und glaubhaft. Somit gibt es gute fünf Sterne von mir.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X