Der Fluch der Karibik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Fluch der Karibik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Warp Junkie:
    Auch wenn ich von Dir genannte Serien unter anderem auch nur im Original sehen weil sie wirklich um Klassen besser wirken (man fragt sich doch irgendwie woran konkret das liegt, oder? ) oder Friends im OT echt genial ist, grundsätzlich schlecht ist Synchronisation nicht, irgend wie achte ich da sehr drauf

    Es gibt ja einige grossartige Sprecher, die viel ausmachen und manchmal hat man bei einigen Serien (mir fiele da gerade King Of Queens ein, damit bin ich im Deutschen wirklich mal absolut zufrieden) das Gefühl, das die "Macher" der deutschen Fassung wirklich den Dreh raushaben.
    Gibt auch wieder Fälle wie Simpsons, Futurama oder South Park, in denen die Synchronisation von den Stimmen und den Grundzügen her wirklich sehr gut ist, aber man sich doch desöfteren fragt wie man da so pennen konnte, wenn manchmal grobe Übersetzungsfehler offensichtlich werden.

    Kommentar


      #32
      Orginal geschrieben von notsch
      yo, das Schicksla von dem Vater wurde in unserer Runde auch ausgiebig diskutiert....wenn er echt noch auf dem Meeresboden war als der Fluch aufhörte erging es ihm wirklich schlecht...aber er konnte sich sicher an Land retten (über den Boden laufen bis Land kommt), die müssen ihm echt schon nen tierisches Gewicht rangehangen haben, damit er sich garnicht mehr bewegen konnte, ob die Kanone da reicht?
      Stiefelriemen Bill hat doch das Gold gar nicht angerührt. Er verriet seiner Crew wo die Isla de Muerta zu finden ist und daraufhin kam es in der Nacht zu der Meuterei in der sie Turner's Vater zu den Fischen schickten. Später hat sich dann die Crew der Black Perl den Schatz geschnappt und wurde verflucht.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Mr.Vulkanier
        @Warp Junkie:
        Auch wenn ich von Dir genannte Serien unter anderem auch nur im Original sehen weil sie wirklich um Klassen besser wirken (man fragt sich doch irgendwie woran konkret das liegt, oder? ) oder Friends im OT echt genial ist, grundsätzlich schlecht ist Synchronisation nicht, irgend wie achte ich da sehr drauf

        Es gibt ja einige grossartige Sprecher, die viel ausmachen und manchmal hat man bei einigen Serien (mir fiele da gerade King Of Queens ein, damit bin ich im Deutschen wirklich mal absolut zufrieden) das Gefühl, das die "Macher" der deutschen Fassung wirklich den Dreh raushaben.
        Gibt auch wieder Fälle wie Simpsons, Futurama oder South Park, in denen die Synchronisation von den Stimmen und den Grundzügen her wirklich sehr gut ist, aber man sich doch desöfteren fragt wie man da so pennen konnte, wenn manchmal grobe Übersetzungsfehler offensichtlich werden.
        Es sind teilweise noch nicht mal die Übersetzungsfehler. Meistens sind es einfach die Stimmen, die überhaupt nicht passen. Für mich ist es auch ein Unterschied, in welcher Sprache ich die jeweilige Serie / Film zuerst sehe. Bei TNG, DS9 und VOY kannte ich lange Zeit nur die deutsche Version, da gewöhnt man sich dran. Aber bei Smallville (wo viele der Stimmen überhaupt nicht passen), 24 oder auch Enterprise kannte ich das Original zuerst und bleib halt auch dabei. Keine der drei Serien tu ich mir in deutsch an.

        Und mittlerweile kann ich mir wie gesagt eigentlich neue Sachen kaum noch in Deutsch antun.

        @Starwatcher
        Wenn Bootstrap Bill das Gold garnicht angerührt hat, wie konnte er dann die Münze seinem Sohn schenken?

        WJ

        Kommentar


          #34
          Ein toller Film auch wenn die Story etwas verworren ist.
          Absolut Weltklasse ist wiedermal Jonny Depp, der den Pirat humoristisch überzeugend in Szene setzt.
          Leider war das Ende zu abrupt und schmalzig. (für meinen Geschmack hätte die Black Pearl ruhig noch mal einen Angriff auf das Fort starten können, um Sparow vor den Galgen zuretten)
          Prädikat : sollte man nicht verpasst haben !!!
          "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
          "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
          Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Starwatcher
            Stiefelriemen Bill hat doch das Gold gar nicht angerührt. Er verriet seiner Crew wo die Isla de Muerta zu finden ist und daraufhin kam es in der Nacht zu der Meuterei in der sie Turner's Vater zu den Fischen schickten. Später hat sich dann die Crew der Black Perl den Schatz geschnappt und wurde verflucht.
            Wie WarpJunkie gesagt hat, hätte Bill dann seinem Sohn gar nicht die Münze schicken können.
            Es war eher so - das unser Jack Sparrow(!) den Standort der Insel verraten hat, sie ihn dann über bord geworfen haben und danach den Schatz ansich genommen haben. Stiefelriemen Bill war jetzt mit der Meuterei nicht einverstanden und dann haben sie Bill, nachdem dieser die Münze an William geschickt hatte, auf dem Meeresgrund versenkt.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Gestern angesehen und noch immer begeistert. Der Film ist super gelungen und Jonny Depp spielt wirklich gnial. Der Film kriegt 6* und bei Zeiten einen Platz in der DvD Sammlung
              LANG LEBE DER ARCHON

              Kommentar


                #37
                Also müsste ja Bill die letzten 10 Jahre am Meeresgrund gelegen haben oder?

                Film ansich war klasse. 9,5 von 10 Punkten!

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von cmE
                  Also müsste ja Bill die letzten 10 Jahre am Meeresgrund gelegen haben oder?
                  Das würde laut eurer nur Theorie logisch sein. Armer Bill.

                  ALso ich fand den Film einfach nur genail. Kann mich nicht erinnern wann ich mich das letzte mal im Kino so amüsiert hat. Allein wo dieser Pirat (name vergessen) erzählt hat wie Jack damals von der Insel entkommen ist: er stand drei Tage im seichten Wasser, damit sich alle Meeresbewohner an ihn gewöhnen konnten. Dann hat er zwei Schildkröten an Land gezogen und zu einem Floß zusammengebunden. Als er dann noch erzählt woraus das Seil gemacht war.... .
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #39
                    So, Mittwoch sah ich den Film mit ner Freundin und irgendwie waren wir beide tierisch enttäuscht (so wie von vielen Filmen in diesem Jahr).


                    Erstmal war der Film laaaangweilig lange, mich nervte das tierisch, dass ich nach der Pause wieder rein musste.

                    Horror habe ich in dem Film nicht bemerkt, wie immer alle sagen.

                    Humor fand ich total deplaziert, da der Film meist eher auf so ner blöden Slapstickebene agierte, als auf vernünftigem Humor (als Beispiel: der Waffenschmied bringt am Anfang das Schwert zum Gouverneur und bricht ausversehen den Kerzenhalter ab). Desweiteren waren fast alle Pointen schon durch den/die Trailer abgedeckt, auch nicht so der Brüller.

                    Jack Sparrow war als Figur viel zu tuntig, was wieder meine Kritik am Humor hervorruft.

                    Desweiteren gab es wieder ne sehr voraussehbare Liebesgeschichte, und das Ende war auch irgendwie schon am Anfang klar, laangweilig.


                    Alles in allem war es ein recht langer und damit anstrengender Film, der dem Hype, der um ihn gemacht wurde (genauso wie HdR 1) nicht gerecht werden konnte.

                    Also insgesamt 2,5 von 5 Sternen
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Mr. Doom
                      (so wie von vielen Filmen in diesem Jahr).
                      nicht wie in jedem jahr?
                      "But men are men; the best sometimes forget."
                      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von JLP
                        nicht wie in jedem jahr?
                        Nein, ich finde, dass dieses Jahr die Filme (und besonders die Fortsetzungen) eher schlecht waren. In den Jahren zuvor war das deutlich besser.
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Mr. Doom
                          (und besonders die Fortsetzungen) eher schlecht waren. In den Jahren zuvor war das deutlich besser.
                          War es das? Hm ich kann den Eindruck nicht teilen, gut Terminator 3 war "fad", aber Star Wars Epsiode II auch
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                          Kommentar


                            #43
                            Zurück zum Thema bitte

                            Schlecht fand ich ihn auf alle Fälle nicht und langweilig schon garnicht. Die Pause war unnötig, aber verkraftbar.
                            Am Humor hab ich nix auszusetzen - war nicht lächerlich komisch sondern einfach lustig. Mag schon sein, dass es zum größten Teil eher seichter Humor war, aber trotzdem wars lustig ...

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, mit den Pausen seid ihr doch selber schuld. Bei uns in Stuttgart und Umgebung gibt es nicht ein Kino, dass Pausen hat! Und wennd er Film 3 1/2 Stunden dauert... da wird durchgemacht.

                              Die Schwaben sind halt wahre Cineasten.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Harmakhis
                                Ja, mit den Pausen seid ihr doch selber schuld. Bei uns in Stuttgart und Umgebung gibt es nicht ein Kino, dass Pausen hat! Und wennd er Film 3 1/2 Stunden dauert... da wird durchgemacht.

                                Bei uns werden auch keine Pausen gemacht, was ich eigentlich nur begrüßen kann


                                Vor allem kommt man doch gerade bei "Fluch der Karibik" locker und gut gelaunt auch ohne Pause hin. Immerhin hat man in dem Film gar nicht das Gefühl, dass man sich gleich mal die Beine vertreten möchte und wenn die Cola leer ist, dann ist sie halt leer... zumindestens war mir das mal bei diesem Film alles egal, da er einfach nur schlichtweg genial ist.

                                Daddy Bill Turner dürfte wohl echt ziemlich überrascht sein, dass er nach 10 Jahren langweilgen Smalltalks mit Fischen plötzlich doch erstickt. Je nachdem, wie man das sieht, dürfte Will Turner also seinen eigenen Vater getötet bzw. erlöst haben
                                Is that a Daewoo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X