Geheimtipps ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimtipps ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nicht wirklich Geheimtipps aber:

    - Mullholland Drive
    - Lost Highway
    - Memento
    - Band of Brothers (die 10tlg. Miniserie)
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


      #17
      "Memento" ist ein wirklich interessanter Film, aber genau wie z.B. "Training Day" einer bei dem die Spannung nach dem ersten mal ansehen raus ist. Den Film würde ich mir höchstens 2 mal ansehen, daher wohl auch nicht kaufen.
      Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
      Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
      Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Iron Mike
        "Memento" ist ein wirklich interessanter Film, aber genau wie z.B. "Training Day" einer bei dem die Spannung nach dem ersten mal ansehen raus ist. Den Film würde ich mir höchstens 2 mal ansehen, daher wohl auch nicht kaufen.
        Naja, so gesehen ist doch dann jeder Film nicht mehr interessant wenn man das Ende kennt. Interessant ist auch ein Kiriterium für mich, FIlme mehrmals anzusehen

        Und die anderen?
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

        Kommentar


          #19
          @notsch:
          ach komm, Dark Blue war zwar nicht schlecht, aber auch kein richtiger Top-Film. Hat mir ja auch gefallen, aber mehr als durchschnitt find ich da halt nicht wieder. Hab in dem Film eigentlich nur gelernt, das Polizisten unheimlich viel trinken

          Crime is King ist auch nicht sooo gut, zumindest die Mitte nicht, der Rest vom Film is geil Aber dafür schon fast kult
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            ...und noch mal was französisches.

            Der Pakt der Wölfe
            (Le pacte des loups)

            Der junge Naturwissenschaftler Grégoire de Fronsac (Samuel Le Bihan) und sein Blutsbruder, der kanadische Indianer Mani (Mark Dacascos), werden von Ludwig XV nach Gévaudan geschickt, um eine Bestie zu fassen, der schon zahlreiche Frauen und Kinder zum Opfer gefallen sind. Bei ihren Ermittlungen vor Ort treten sie jedoch auf der Stelle, denn niemand will ihnen Auskunft geben - bis auf eine Handvoll Menschen, die von ihrer Begegnung mit dem Monster erzählen.

            Mit Hollywood-Produktionen kann dieses aufwendig produzierte französische Opus von Regisseur Christophe Gans sicherlich mithalten. Die Mischung aus Action-, Horror- und Kostümfilm erzählt als mystisches Märchen die Geschichte einer Bestie, die im 18. Jahrhundert in Frankreich tatsächlich über hundert Menschen umbrachte und nie gefangen wurde.
            Also wer schon immer mal material arts Kämpfe im Frankreich des 18 Jh. sehen wollte, ist bei diesen Film genau richtig.

            Auf der DVD kann man übrigens zwischen der Kinoversion und dem Directors Cut wählen.
            Ich rate mal zur Kinoversion. Der Directors Cut macht zwar alles etwas verständlicher, sorgt aber auch für einige Längen.

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #21
              Pakt der Wölfe habe ich, hat mir gut gefallen. Habe den DC noch nicht gesehen.

              Naja, so gesehen ist doch dann jeder Film nicht mehr interessant wenn man das Ende kennt. Interessant ist auch ein Kiriterium für mich, FIlme mehrmals anzusehen
              Es gibt Filme die mich für längere Zeit faszinieren, die auch nach 5 mal ansehen immer noch cool sind. z.B. Pulp Fiction oder auch Star Trek
              Aber Filme die einem nur beim ersten mal vom Hocker hauen, lohnen sich für mich nicht so zum kauf.
              Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
              Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
              Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

              Kommentar


                #22
                Die "Tanz der Teufel"-Reihe mit dem krönenden Abschluss "Armee der Finsternis" ist auch mal einen Blick wert.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                  #23
                  Gibts die überhaupt auf DVD, bzw. uncut ?

                  Ich habe mal 1+2 FSK 18 geschnitten gesehen und Teil 3 im Handel noch gar nicht ! Wobei "Armee der Finsternis" wirklich ein geiler Film ist. Habe ich damals sogar im Kino gesehen....1992 ?
                  Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                  Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                  Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                  Kommentar


                    #24
                    Also nee, Pakt der wölfr hat mir überhaupt nichtgefallen...netter Film für nen Videoabend, aber ich war froh, das ich dafürim Kino kein Geld ausgegeben hab (man, das muss gerade ich sagen, der sich tlw. jede Woche in der Sneak richtigen Sch**** anguckt )

                    @COSIMO
                    Klar, Dark Blue ist nicht voll der TOP-Film, aber hier gehts ja auch um Geheimtipps
                    Nee, also ich kann Dark Blue nur weiterempfehlen, is natürlich kein echter Hammer (wie z.B. Memento), aber davon gibts ja nun auch wirklich nicht soviele...Rules of Attraction ist doch auch son Ding...kein wirklicher TOP-Film, aber nen gutes Ding, was man sich gut angucken kann...in dieser Hinsicht versteh ich auch "Dark Blue" als Geheimtipp (ok, und "Crime is King" auch)
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Ein klasse deutscher Film ist "23 - Nichts ist wie es scheint"! An den Kinos eher weniger erfolgreich, aber wirklich sehenswert.

                      "Banditen" mit Bruce Willis und Billy Bob Thornten fand ich absolut klasse. Ebenso wie "The Day Regan was shoot..." beide sehr spannend erzählt.

                      Kommentar


                        #26
                        Das Thema wurde letzends bei Giga besprochen.
                        Hier der LInk zum Artikel: http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,67311,00.html


                        Ich hab keinen DVD Player aber ich empfehle "Band of Brothers".
                        (Werd ich mir demnächst hohlen und auf dem PC schauen)
                        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                        Kommentar


                          #27
                          Hmm...ja, soviele Filme haben die da ja auch nicht...aber wo Du gerade "Band of Brother" erwähnst...wenn man auf knallharte brutale Filme steht, dann sollte man sich "Brother" von Kateshi Kitano unbedingt angucken! Auch "Hana-Bi" von ihm kann ich nur weiterempfehlen.
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Hab's gerade in der aktuellen TV-Spielfilm gesehen. "Pakt der Wölfe" läuft am 3.10 um 22.55 Uhr auf RTL. Die führen den Film sogar als "Actiontipp".

                            Gruß, succo
                            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                            Kommentar


                              #29
                              Außer dem schon von Mr Doom erwähnten Galactic Gigolo könnte ich noch "Flesh Gordon 2 - Die Schande der Galaxis" empfehlen, eine ebenfalls ziemlich üble Sci Fi-Erotik-Klamotte.

                              An ernsthafteren Filmen steht bei meinen Geheimtipps selbstverständlich Bis ans Ende der Welt an erster Stelle; überhaupt sind die Filme, die nachts bei ARD und manchmal auch bei ZDF laufen oft mal einen Blick wert...

                              Kommentar


                                #30
                                "The One" mit Jet Li ist auch recht interessant. Sowohl Story als auch Effekte sind Teils neu und so noch nie gesehen.

                                Dieses Auflösen beim wechseln in ein anderes Univerum und auch die Kampfszenen mit übermenschlicher Stärke (Motorrad ) sind wirklich nett !
                                Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                                Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                                Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X