Geheimtipps ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimtipps ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also als Geheimtipp kann ich den Film *Renaissance* nennen.
    Amazon.de: Renaissance (2 DVDs): Christian Volckman: DVD

    Sehr ungewöhnlich gemacht und sogut wie unbekannt. OK man muss sich an die Optik gewöhnen also am besten im Dunkeln ansehen. Denn der Film wurde in einer Art Komik-Stil in Schwarz Weis gemacht.
    Aber ich muss sagen Story und Atmosphäre sind klasse. Die Bilder sind klasse, die Story ansich und auch die Umsetzung ist toll, ebenso ist die Zukunft sehr düster dargestellt.
    Ich mag solche neuen Filmexperimente, aber leiht ihn euch besser vorher aus.

    Kommentar


      #47
      Weiß nicht ob das wirklich "Geheimtipps" sind, aber ich bin auf diese Filme nicht über Werbung gekommen sondern in der Videothek drübergestolpert.

      FSK 16:
      eXistenz - SciFi-Thirller mit Jude Law und Jennifer Jason Leigh.
      Eine Programmiererin entwickelt ein "Spiel" das die Spieler über das Nervensystem in eine virtuelle Realität versetzt. Leider läuft dabei nicht alles glatt...

      Der Film ist so seltsam das ich ihn erst beim 3. mal Anscheuen komplett kapiert habe. Jedenfalls keine Standard-Kost...

      Equilibrium - SciFi-Action mit Christian Bale.
      Nach dem 3. Weltkrieg werden Emotionen als Hauptauslöser menschlicher Gewalt erkannt und fortan durch eine zwangsverordnete, regelmäßige Einahme eines Medikaments unter Todesstrafe unterdrückt.

      Rebellen die das Medikament nicht nehmen ("Sinnestäter"), werden von den "Klerikern" - eine Art spezialisierte Staatspolizei - verfolgt und entsprechend "beseitigt".
      Das geht solange gut, bis ein hochrangiger Kleriker selbst das Medikament vergisst einzunehmen und plötzlich wieder "fühlen" kann - und bemerkt das DAS eigentlich das wirkliche Verbechen ist. Er nimmt Kontakt zu den Rebellen auf und trachtet danach dieses "System" zu beseitigen...

      Der Film lief nur sehr selten im TV und hat (soweit ich weis) nur für wenig Aufsehen gesorgt.
      Auf meiner Liste der "Must-have-seen"-Filme ganz weit oben.

      FSK 18:
      Crank - Action mit Jason Statham.
      War zwar mal im Kino, wurde aber soweit ich es über meinen Freundeskreis sagen kann, kaum wahrgenommen.

      Ein Profi-Killer (der "Gute") wird mit einer Substanz vergiftet die seine Adrenalin-Herstellung im Körper blockiert. Es gibt kein Gegenmittel. Also muss er sich so lange auf jede erdenkliche Art auf "180" halten, bis er bei den Verantwortlichen "aufgeräumt" und seiner Freundin die Wahrheit über seinen Job erzählt hat.

      Der Film heißt "Crank" und IST auch wirklich "KRANK".
      Zu lachen hat man trotz (oder grade wegen) der verrückten Situation auch genug.


      Ich hab sicher noch andere "Geheimtipps" gesehen - aber die waren halt soo geheim, dass mir die Titel schon wieder entfallen sind...

      Kommentar


        #48
        Ich hab heir auch ein paar Geheimtips:

        Dazed & Confused
        Dazed and Confused (1993)

        Euro Trip
        EuroTrip (2004)

        The 51st State
        The 51st State (2001)

        Spun
        Spun (2002)

        200 Cigarettes
        200 Cigarettes (1999)
        www.SF3DFF.de / Mein Blog
        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

        Kommentar


          #49
          POWDER

          Fand den Film sehr Klasse





          Nachdem seine Mutter während der Schwangerschaft von einem Blitz getroffen wurde, kam Powder als Albino zur Welt. Ihm fehlen damit jegliche Farbpigmente in der Haut und die Haare. Die Mutter überlebte diese Geburt nicht. Der Vater erkennt ihn nicht als seinen Sohn an, und so wächst Powder bei seinen Großeltern auf. Als die Großeltern gestorben sind, wird Powder von der Polizei entdeckt. Powder ist nie zur Schule gegangen und hat nie das Haus seiner Großeltern verlassen. Allerdings hat er sehr viele Bücher gelesen und kennt alle auswendig. Die örtliche Schuldirektorin, (Mary Steenburgen), nimmt Powder mit auf ihre High-School. Schon sehr bald entdeckt man, dass Powder hochbegabt ist. Aufgrund seines Aussehens und schüchternen Verhaltens wird Powder von seinen Mitschülern jedoch nicht akzeptiert, sondern missachtet. Powder hat zudem eine "elektrisierende Persönlichkeit". Egal ob Fernseher, Radio oder andere elektrische Geräte, fast alle Geräte verlieren ihre Funktion oder spielen verrückt in seiner Gegenwart. Außerdem hat er weitere besondere Fähigkeiten. So belebt er zum Beispiel eine Person mit Herzstillstand mit einer Art Elektroschocks wieder, kann Gefühle von Lebewesen anderen Menschen vermitteln, sowie ihre Gedanken lesen. Da er sehr wenig über die Welt weiß, versucht er anderen Menschen seine Philosophien mit Gewalt einzutrichtern (er lässt einen Jäger telepathisch die Schmerzen eines Hirschs spüren, wobei dieser danach schwere psychische Probleme kriegt). Die Menschen fangen an, Powder zu hassen und ihn zu meiden.

          Powder fühlt sich nicht wohl in seiner neuen Umgebung und beschließt, wieder in das Haus seiner Großeltern zurückzukehren. Als der Sheriff ihn dort findet und ihn mitnehmen will, rennt er in ein aufziehendes Gewitter, wird von einem Blitz getroffen und "leuchtet davon".

          Der Film handelt von den Grenzen der menschlichen Fähigkeiten und seines Verstandes, ihrer entwickelten Technologie und der Hoffnung, dass eines Tages des Menschen Menschlichkeit die Technologie wieder einholt.
          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
          Nervenstärke von einem Stuhl
          zulegen.
          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Iron Mike Beitrag anzeigen
            Habt ihr für mich ein paar Film Geheimtips ? Filme die nicht jeder kennt, aber die man dennoch gesehen haben sollte !
            Hier was aus der Gruselecke:

            Maléfique - Psalm 666, ich bin da durch Zufall drüber gestoplert, ein nettes kleines Filmchen.
            Aber gleich eine Warnung, wer einen Splatter erwartet wird hier nicht fündig.
            Kann das funktionieren ?
            Ja, sogar hervorragend..und es ist kein Cube Verschnitt ;-)
            Der Film spielt fast ausschliesslich in einer Gefängniszelle..mehr will ich nicht verraten um nicht allzuviel über die Handlung zu spoilern.
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              #51
              Uhh geheimtips... naja ich würde die 3 Ginger Snaps Filme sehr empfehlen... die kennen nicht viele sind aber wirklich gut; nur soweit ich weiss nicht aus Hollywood.
              Nur für leute die solche filme mögen
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

              Kommentar


                #52
                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                Uhh geheimtips... naja ich würde die 3 Ginger Snaps Filme sehr empfehlen... die kennen nicht viele sind aber wirklich gut; nur soweit ich weiss nicht aus Hollywood.
                Nur für leute die solche filme mögen
                Der erste Teil ist auf jeden Fall zu empfehlen, stellenweise auch sehr witzig. Bei den Fortsetzungen kam man aber leider nichtmehr ganz an das Original ran. Der zweite Teil ist zwar immernoch ziemlich gut, der dritte kränkelt trotz schönen Bildern aber etwas daran, dass dieses Fort nicht besonders glaubhaft rübergebracht wird.

                Sonst könnte ich noch Black Sheep empfehlen:
                Trotz seiner krankhaften Angst vor Schafen begibt sich der traumatisierte Henry Oldfield nach 15 Jahren der Abwesenheit auf das Landgut seiner Familie ins neuseeländische Hinterland, um seinen Erbanteil an seinen älteren Bruder Angus zu verkaufen. Dieser plant, dort mit Hilfe gentechnischer Experimente das „Schaf der Zukunft“ zu entwickeln. Mit der Hilfe der umstrittenen Genforscherin Dr. Rush und ihrem Team gelingt es schließlich, eine neue Schafrasse zu züchten, die Angus auf einem Investorentreffen vorführen will. Grant und Experience, zwei Ökoaktivisten, welche die Machenschaften aufdecken wollen, entwenden einen gläsernen Probebehälter, in welchem sich ein mutiertes Lamm aus der Versuchsreihe befindet. Auf der Flucht stürzt Grant jedoch und das Gefäß geht zu Bruch, wodurch eine blutrünstige Kreatur entfliehen kann, die ihn beißt und innerhalb kurzer Zeit zu einem schafähnlichen Monster werden lässt. Fortan fällt er wie das mutierte Forschungsschaf im Blutrausch Menschen und Tiere an, die sich wiederum zu blutgierigen Wesen verwandeln.

                Henry, Tucker (der Verwalter der Farm) und die Umweltaktivistin Experience werden bald von diesen „zombiefizierten“ Schafen attackiert. Doch der kaltblütige Angus, der ebenfalls ein Bissopfer ist, weigert sich zunächst, an die Existenz der Killerschafe zu glauben und sieht vielmehr sein profitables Geschäft mit potentiellen Investoren gefährdet. Sein Vorhaben scheitert jedoch kläglich, als seine Versammlung von einer wildgewordenen Horde Schafe angegriffen wird, die die Teilnehmer brutal niedermetzeln. Erst jetzt erkennt Angus, dass sich sein Körper verändert, doch mittlerweile ist es zu spät und er mutiert zu einem Wesen halb Mensch, halb Schaf.

                Derweil wird die Farm von einer Epidemie der beißwütigen Schafe belagert; Henry wird ebenfalls verletzt, seine Verwandlung steht unmittelbar bevor, als Tucker plötzlich mit einem Gegenmittel auftaucht und ihm dieses verabreicht. Am Ende des Films wird Angus von einigen der Schafe gefressen, die anschließend von Henry, Tucker und Experience verbrannt werden. Die noch übrigen mutierten Menschen (darunter Grant) bekommen das Gegenmittel injiziert und werden so gerettet. Während das große Unglück abgewendet zu sein scheint, blökt am Ende des Films der Familienhund.
                Zuletzt geändert von Makrovirus; 25.08.2008, 21:23.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #53
                  Hmm es ist schwierig zu sagen was denn wirklich ein Geheimtip und was schon massenbekannt ist. Aber wenn hier manche SAW, Sieben und der Pakt der Wölfe empfehlen, kann ich ja nicht mehr falsch liegen.

                  Also das erste wäre Lola rennt. Der dürfte vom Namen und dem groben Inhalt zwar jedem hier bekannt sein, allerdings dachte ich (und alle Leute mit denen ich mal drüber gesprochen habe) immer es wäre eben so ein Kunstfilm, der intellektuell hoch anspruchsvoll ist, einen normalen Zuseher aber zu tode langweilt. Dem ist absolut nicht so. Geniale Story, super spannend erzählt, super Filmtechnik, etc. Ich war wirklich total buff.

                  Dann noch einer wo ich mir nicht sicher bin ob er noch als Geheimtipp durchgeht, aber: Clerks
                  Wenn ihr Dogma mögt solltet ihr euch den auch mal ansehen. Ist immerhin der erste erfolgreiche von Kevin Smith.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #54
                    also was ich noch empfelheln könnte ist "Das Experiment". der name dürfte bekannt sein. es ist ein deutscher kinofilm, der ende der 90er jahre erschienen ist. es gab auch mal eine amerikanische version, aber die deutsche is besser, sag ich. der film beruht auf einer wahren geschichte, die in den USA stattfand. eine gruppe von männern wird für ein experiment in zwei gruppen eingeteilt, in wächter und gefangene udn werdne in ein gefängnis gesteckt. dieses experiment soll die reaktionender personen zeigen. als der leiter dieses experiments nicht zu erreichen ist, eskaliert die situation und die wächter foltern ihre gefangenen und die es entsteht ein kampf um leben und tot.
                    Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

                    Kommentar


                      #55
                      Hmm, mein Geheimtipp ist der "Havard Man". Nette kleine Komödie mit Sarah Michelle Gellar als Mafiatochter.
                      Der Hauptcharacter ist ein Havard Student, der sich den Großteil des Films auf einem LSD-Trip befindet und irgendwelche merkwürdigen Heidegger-Phrasen rezitiert.

                      Für Scifi-Geheimtipps zitiere ich mich (um diese Uhrzeit ist man gelegentlich schreibfaul) mal selbst aus dem Thread:

                      http://www.scifi-forum.de/science-fi...ner-kennt.html

                      1. Equilibrium: Nach dem 3. Weltkrieg erkennt die Menscheit, dass sie einen 4. Weltkrieg nicht überleben wird und versucht die Ursache des Krieges ein für alle Mal auszulöschen: Die Fähigkeit des Menschen zu fühlen. Die Story ist bewußt einfach gehalten und enthält viele bekannte Elemente, nichtsdestotrotz schafft es der Film zu begeistern: durch seine Schauspieler(wenn diese auch überwiegend aus der zweiten Reihe stammen), seine Locations, durch den hervoragenden Soundtrack, spektakuläre Kampfszenen und einigen interessanten tiefgründigen Fragen, die aufgeworfen werden.
                      Für einige Zeit das Musterbeispiel für einen gelungenen Film, den niemand beachtet hat. Mittlerweile hat er es immerhin ins dt. Fernsehen geschaftt, nachdem er zuvor auch schon vom Pay-TV aufgenommen wurde.
                      Der Film steht trotzdem noch völlig zu Unrecht tief im Schatten von Blechfilmen wie den beiden Matrixfortsetzungen.

                      2. Battle Royale: Eine Klasse von Schülern wird auf eine verlassene Insel verfrachet, wo sie sich mit diversen Waffen bis auf den letzte Mann niedermetzeln dürfen. Was auf den ersten Blick wie ein sinnloser Splattermovie aussieht ist auf den zweiten Blick... naja, immer noch sehr viel Splatter, aber mit zweifelsohne interessanten psychologischen und soziologischen Fragestellungen.
                      Als Darsteller überzeugt u. a Takeshi Kitano- schade, dass die Charaktere im Gegensatz zu Buchvorlage nicht so tiefgehend charakterisiert werden. Und sehr zu meiner Freude spielt Chiaki Kuriyama auch eine kleine Rolle(und darf wie in Kill Bill auch wieder einmal schön zustechen ).

                      3. Harrison Bergeron: Ein kanadischer Fernsehfilm, der auf eine Kurzgeschichte des leider mittlerweile verstorbenen Kurt Vonngeguts aufbaut.
                      Der Film zeigt eine Gesellschaft, die den Egalitarismus beim Wort nimmt, indem sie Menschen auf Prokrustesart gleichmacht.
                      Einige bekannte Gesichter tauchen auf, etwa Sean Astin in der Hauptrolle als Harrison Bergeron oder Christopher Plummer (unsterblich durch seine Darstellung des General Chang in Star Trek VI)als Direktor Klaxon.
                      Zum Schreien komisch der von Eugene Levy verkörperte, durch Lotterie bestimmte US-Präsident, der hoffnungslos durch sein Amt überfordert ist und dessen einziges außenpolitisches(und innenpolitisches) Handlungsrezept die Anwendung oder Androhung exzessiver Gewalt ist(was für eine Prophetie ).
                      Gut, Nummer 1 ist inzwischen noch weniger geheim als damals und wurde auch schon in diesem Thread genannt. Bei Nummer 2 bin ich mir nicht so sicher. Auf jeden Fall sollte Nummer 3 nach wie vor als Geheimtipp durchgehen.
                      Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 26.08.2008, 00:28.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #56
                        empfehle "Pi".

                        Pi (Film) ? Wikipedia

                        Die New York Times bezeichnet den Film als einen „bizarren und scharfsinnig paranoiden Thriller.“ Laut dem Time Out New York ist Pi „intelligent genug, Ihr Gehirn zu martern, ob mit oder ohne Drogen.“ (zitat :Wikipedia)
                        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                        Kommentar


                          #57
                          Weil der Film gleich im Tv läuft, leider wie oft bei guten Sachen im Nachtprogramm

                          Deterrence- Die Welt in Atem
                          Inzwischen von der Entwicklung etwas überholt, aber trotzdem nervenzerfetzend, die Welt steht am Rande eines Atomkrieges..welche Entscheidung wird der neue Präsident treffen ?

                          Der ganze Film spielt sich in ner Raststätte ab, ist also faktisch ein Kammerspiel.
                          Sehr zum empfehlen.
                          Es gibt zu dem Film bei Amazon ein paar Verrisse, aber offenkundig haben die Autoren die Handlung nicht verstanden, es geht im Kern um eine wirklich krasse Verschwörung.
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich kann dir noch "Detroit Rock City".
                            Kurz zum Inhalt: Ein paar Teenies wollen auf ein Kiss-Konzert und müssen dafür allerhand Probleme bewältigen.

                            Recht guter Film, den man sich durchaus ansehen kann. Hat einige sehr lustige Szenen. Im englischen Original kommt er irgendwie noch lustiger rüber...(vor allem durch das oft benutzte F-wort )

                            Dann kann ich noch "The Rocky Horror Picture Show" empfehlen. Kein Film im eigentlichen Sinne. Eigentlich eine Muscial-Verfilmung. Man kann ihn nur als total trashigen Sci-Fi B-Movie mit Gesangseinlagen beschreiben. Auf jeden Fall vergisst man ihn nicht wieder. Der brennt sich absolut in die Hirnhaut ein Allein die Musik machen das ganze schon lohnenswert.

                            Nicht wirklich ein Geheimtipp aber trotzdem(weil er halt gut ist): "Léon der Profi" mit Jean Reno und Natalie Portman mit ihrem Debüt. Großartig!
                            "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                            "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                            Kommentar


                              #59
                              Die ganzen Kevin Smith Filme (View Askewniverse )
                              Big Nothing (herrlich bescheuert und verworren)
                              Lock, Stock & Two Smoking Barrels
                              Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                              1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                              2.)

                              Kommentar


                                #60
                                - weil wir ja alle was für Sci-Fi übrig haben empfehle ich "Das grüne Blut der Dämonen" (Kult-Film aus der vor allem in Großbritannien bekannten Quatermass-Reihe)
                                - Fans alter Filme empfehle ich "Boys from Brazil" (ein fiktiver Roman über Mengele, der nach dem zweiten Weltkrieg nach Paraguay geflohen ist und dort Adolf Hitler klonen möchte) und außerdem noch "Flucht aus Paris" (wird es aber eher unter dem englischen Titel "A Tale of Two Cities" gebe - toller Roman von Charles Dickens den man unbedingt mal gelesen bzw. gesehen haben sollte)
                                - empfehlen kann ich auch den DDR-Klassiker "Nackt unter Wölfen" (Film über einen dreijährigen Jungen, der von einem Neuzugang ins Konzentrationslager Buchenwald eingeschleust wird und dessen Entdeckung von den anderen Mithäftlingen unbedingt verhindert werden muss)
                                "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X