Geheimtipps ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimtipps ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, Dog Soldiers habe ich gesehen und der hat mich ziemlich gut unterhalten!

    Ist definitiv einer dieser Filme, die man aber ganz sicher nur im Original anschauen sollte... will mir gar nicht vorstellen, wie die Synchronisation dazu ist

    Kommentar


      Beim Titel "In drei Tagen...." fällt mir ein Filmtitel ein:
      "Three - gleich bist du tot".

      Thr3e ? Wikipedia

      Auch in diesem Fall muss ich den "schlechten Kritiken" bei Wikipedia widersprechen.
      Dort steht nämlich dass die Story vorhersehbar wäre,ich persönlich habe aber den eigentlichen "clue" oder wie man das nennt erst ganz am Ende kapiert. Bei der Auflösung halt. Mag sein dass ich einfach etwas blöde bin und deswegen das alles nicht von Anfang an durchschaut habe.
      Aber auf jeden Fall kann der Film unterhalten. Er zeigt dass die Amis auch mit kleinem Budget unterhaltsame Filme drehen können.
      Am Ende gab es für mich so eine Art "M. Night Shyamalan - Moment" (Siehe Shyamalan Effekt....)
      Nur halt auf B Film Niveau.

      Kommentar


        Sodele.

        Hat n bissel länger gedauert, aber jetzt habe ich endlich Knights of Badassdom angeschaut.

        Und war nicht unzufrieden; sehr gut gefallen hat mir Steve Zahn, wie er seine Zaubersprüche gesungen hat
        Die Erwartungen, die der Trailer erweckt hat, wurden auch erfüllt.
        Irgendwie bin ich dennoch nicht ganz zufrieden.
        Ich weiß nicht genau, was mir gefehlt hat.
        Es gab ein paar coole Szenen, wurde nicht mit Blut gegeizt, eine kräfitge Prise Trash, massig nerdige Typen...
        na ja.
        Unterhaltsam war es, die "Länge" des Filmes dem Thema entsprechend gut gewählt.
        Kurz und knackig.

        Jetzt bin ich schon gespannt auf Cockneys vs Zombies.
        Bestellt isser.
        Hoffentlich nächste Woche kann ich dazu noch was sagen.

        Vielen Dank in jedem Fall für die Tipps in diesem Thread.
        Bin mir sicher, dass ich über den Großteil dieser Filme nie gestolpert wäre

        Kommentar


          Kein echter Geheimtipp, aber der Erdbebenfilm "San Andreas", der derzeit noch als 3D in den Kinos läuft, hat mir gefallen. Ein bisschen Scifi ist der ja auch.

          Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
          Wenn Wir schon mal dabei sind, kennst du schon Dog Soldiers?
          Den kann ich auch empfehlen. Sehenswert, sehr viel Humor.

          Kommentar


            Sodele.

            Bewaffnet mit ein paar Bier habe ich gestern auch Cockneys vs Zombies angeschaut.

            Ich bin ein wenig zwiegespalten.

            Der Film ist einerseits sehr unterhaltsam; der Slang (ich habe ihn im Original gesehen) ist total meins, ich mag das sehr, und der Film gewinnt dadurch ungemein.
            Auch dass die alten Leutchen im Altersheim so eine wichtige Rolle spielen find ich sympathisch und lustig waren die Szenen ja auch teils.
            Aber.... irgendwas fehlt mir dennoch.
            Es ist alles da; Action, Gore, lecker Michelle Ryan Humor....

            Aber schon während Betrachten des Filmes war ich mir nicht ganz so sicher, ob ich mir den Film noch ein Mal anschauen wollte...

            Vielleicht fehlte mir so der absolute Höhepunkt oder Knaller-Effekt oder... ich weiß es nicht.

            Dennoch würde ich auf einer Skala von 1-6 definitiv fette 5 Punkte/Sterne - whatever - geben wollen für einen sympathischen Film, der nicht nur mit einem eigentümlichen Slang punktet, sondern auch mit einem Quintett von alten Leuten, die es im hohen Alter noch mal so richtig krachen lassen

            Kommentar


              Vielleicht nicht unbedingt ein Geheimtipp, doch wie ich finde ein sehr schöner Film ist Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe.
              Die Darsteller spielten ihre Rollen gut, die Handlung war durchwegs spannend und es wurde auch eine schöne Liebesgeschichte präsentiert. Besonders gut gefallen haben mir persönlich die Spezialeffekte wo die Caster-Kräfte (Hexen-Kräfte) angewendet wurden. Alles in allem ein unterhaltsamer Film, der von mir gute fünf von sechs Sterne bekommt.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Ich bin mir nicht sicher, wie geheim dieser Geheimtipp so ist... Immerhin hat der Film eine Oskarnominierung bekommen. Aber falls ihr ihn noch nicht gesehen habt und auf schwarzen Humor steht, ist Wild Tales definitiv sein Geld wert. Der Film erzählt sechs Kurzgeschichten, die das Thema Rache verbindet.

                Und der Anime-film "Ame und Yuki, die Wolfskinder" ist auch eine Empfehlung wert. In dem Film geht es um eine Mutter, die versucht ihren (nicht ganz normalen) Kindern den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen. Wunderschöner Film, der manchmal ganz ordentlich auf die Tränendrüse drückt, aber trotzdem ziemlich lebensbejahend daherkommt.

                Kommentar


                  Wild Tales ist definitiv ein gelungener Film, der bestens zu unterhalten weiß!

                  Davon hätte ich gerne mehr

                  Kommentar


                    Vielleicht nicht unbedingt ein Geheimtipp, aber trotzdem sehr unterhaltsam fand ich den Film Fack ju Göhte 2. Dieser kommt zwar nicht ganz an den ersten Film ran, jedoch gab es trotzdem einige sehr lustige Szenen und Dialoge. Die Darsteller spielten ihre Rollen wieder wie gewohnt überzeugend und die Handlung war ganz in Ordnung.
                    Beim zweiten Film hatte ich jedoch ein wenig den Eindruck das bei ein paar Szenen der Humor ein klein wenig zu überdreht rüberkam, was vielleicht daran lag das man den ersten Film noch überbieten wollte.
                    Alles in allem wurde ich aber sehr gut unterhalten, weswegen der Film gute vier von sechs Sterne von mir bekomt.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Als Geheimtipp würde ich den Film The Zero Theorem jetzt nicht gerade bezeichnen, jedoch fand ich diesen sehenswert. Alleine schon die schrillen Kostüme und Kulissen sowie auch die kuriosen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Handlung war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, dafür aber fand ich die schauspielerische Leistung von Christoph Waltz in der Rolle des Qohen Leth hervorragend.
                      Alles in allem konnte mich der Film sehr gut unterhalten, deswegen bekommt dieser schwache fünf von sechs Sterne von mir.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Als Geheimtipp würde ich den Film The Zero Theorem jetzt nicht gerade bezeichnen, jedoch fand ich diesen sehenswert. Alleine schon die schrillen Kostüme und Kulissen sowie auch die kuriosen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Handlung war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, dafür aber fand ich die schauspielerische Leistung von Christoph Waltz in der Rolle des Qohen Leth hervorragend.
                        Alles in allem konnte mich der Film sehr gut unterhalten, deswegen bekommt dieser schwache fünf von sechs Sterne von mir.
                        Also ich fand The Zero Theorem etwas verworren bzw. verwirrend & stellenweise auch langweilig!
                        Vielleicht war die Story auch einfach nur zu hoch für mich, wie auch immer, ich fand den Film jetzt net so berauschend!

                        Kommentar


                          Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                          Also ich fand The Zero Theorem etwas verworren bzw. verwirrend & stellenweise auch langweilig!
                          Vielleicht war die Story auch einfach nur zu hoch für mich, wie auch immer, ich fand den Film jetzt net so berauschend!
                          Es stimmt schon das der Film stellenweise sehr verwirrend und sicherlich keine leichte Kost ist, jedoch fand ich diesen unterhaltsam und gelungen überdreht.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Auch kein wirklicher Geheimtipp, da er medial doch ziemlich präsent war: Victoria. Am besten bekannt dafür, dass der ganze Film, und das sind immerhin 140 Minuten, nur aus einem einzigen Take besteht. Im Gegensatz zu Birdman oder Hitchcocks Cocktail für eine Leiche ist das also nicht gefaked.



                            Victoria ist IMHO einer der interessantesten und besten deutschen Filme seit langem, aber wohl auch Geschmackssache. Das Tempo in den ersten 45 Minuten ist recht niedrig und die teil-improvisierten Dialoge, ein wilder Mix aus Deutsch und Englisch, sind nicht immer ganz Shakespeare-verdächtig, um das mal vorsichtig zu formulieren. Das ist natürlich gewollt, muss man aber sicherlich nicht mögen.
                            Wer bereit ist, sich auf ein solches Experiment einzulassen, sollte Victoria aber unbedingt ansehen.
                            1966 Star Trek 2005

                            Kommentar


                              Ich habe gerade die Verfilmung des japanischen Kult-Manga ''009-1'' von Shotaro Ishinomori gesehen, der Film heißt Cyborg 009-1 - The End of the Beginning und muß sagen das mir dieser sehr gut gefallen hat. Das lag einerseits daran das dort einige sehr hübsche japanische Schauspielerinen in sexy Outfits mitwirkten und andererseits war der Film mit seinen übertriebenen Blutorgien, Zweikampfszenen und Actioneinlagen ganz unterhaltsam. Auf die Handlung sollte man jedoch nicht so genau achten.
                              Von mir bekommt der Film sehr schwache sechs von sechs Sterne.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Ein weiterer Geheimtipp ist sicherlich der österreichisch-deutsche Spielfilm Das finstere Tal. Ein super Film mit überzeugenden Schauspielern, einer klassen Atmosphäre, passende musikalische Untermalung, überzeugenden Kulissen und Kostümen.
                                Sehr gut hat es mir gefallen das der Film auch ohne viele Worte auskommt, sondern es schafft bildlich vieles zu präsentieren und zu erklären. Weiters wurde mit dem Südtiroler Schnalstal ein hervorragender Drehort für den Film gefunden und verwendet.
                                Von mir bekommt der Film sechs von sechs Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X