Geheimtipps ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimtipps ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ort der Wahrheit (Truth or Consequences)

    Ort der Wahrheit (1997) - IMDb

    Klasse Film von und mit Kiefer Sutherland. Endlich mal ein Film, in dem es mich nicht stört, dass immer die Guten gewinnen müssen.


    True Romance

    True Romance (1993) - IMDb

    Eine wirkliche Romanze, aber mit viel Action und klasse Schauspielern.


    Das Auge (Eye of the Beholder)

    Das Auge (1999) - IMDb

    Ungewöhnlicher Film mit Ewan McGregor und Ashley Judd
    „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

    Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

    Kommentar


      Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
      Das Auge (Eye of the Beholder)

      Das Auge (1999) - IMDb

      Ungewöhnlicher Film mit Ewan McGregor und Ashley Judd
      Den Film kenne ich und der hat mir auch sehr gut gefallen.
      Den habe ich mir wegen Ashley Judd angeschaut, weil ich die Dame sehr gerne mag.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von prince Beitrag anzeigen
        Keine Ahnung ob der hier schon genannt wurde, nach Titeln mit nur 3 Buchstaben kann man hier leider nicht suchen.

        BUG, eine Perle von 2006 mit Ashley Judd und Michael Shannon in absoluter Höchstform.
        Der Film wird gern als Horrorfilm verkauft was er aber absolut nicht ist.
        Ich habe soeben den Film angeschaut und frage mich auch wie man diesen nur als Psychothriller oder auch als Horrorfilm einstufen kann, da nicht wirklich Elemente dieser beiden Generes vorkamen.

        Ganz im Gegenteil beschäftigen sich Judd und Shannon hier mit Thema psychische Erkrankungen, beide haben ja auch andere gute Filme zu sehr ähnlichen Themen gemacht.
        Es geht hier um zwei psychisch instabile Menschen die sich gegenseitig immer tiefer in den Abgrund des Wahnsinns hinab ziehen. Und die beiden machen das beängstigend gut !
        Dem kann ich mich nur anschließen und ich fand wie sich die beiden Hauptfiguren gegenseitig hinuntergezogen haben einfach sehr klasse gemacht, was sicherlich auch daran lag das Ashley Judd und Michael Shannon ihre Rollen sehr überzeugend spielten.
        Jedoch finde ich das der Film leider ein einige sehr zähe Stellen hat und teilweise recht langweilig und wirr rüberkam. Alles in allem fand ich den Film mittelmäßig unterhaltsam, d. h. schwache vier von sechs Sterne sind schon drin für den Film.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Predestination
          mit Ethan Hawke.

          Also, ich habe noch nie einen Zeitreise-Film gesehen, in dem das Paradoxe an einer Zeitreise und die Konsequenzen daraus so sehr auf die Spitze getrieben wurden.



          Gruß, succo

          Uuuuuppps, gerade gesehen, dass Mr. Roboto den schon erwähnt hat. Sorry. Da seht Ihr mal, wie empfehlenswert der ist.
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            Den Film Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones fand ich klasse, weil er trotz Fehlen von viel Action, wilder Schießereien und Spezialeffekte hervorragend unterhalten konnte. Die Handlung war durchwegs spannend und Liam Neeson spielte die Rolle des Ex-Polizisten Matthew Scudder, welcher Alkoholprobleme hatte, einfach glaubhaft. Einerseits weil die Rolle nicht als Überheld mit super Kampfkünsten präsentiert wurde und andererseits konnte man seinen selbst gewählten Büßerweg nachvollziehen. Alles in allem fühlte ich mich 113 Minuten lang hervorragend unterhalten, deswegen bekommt der Film auch sechs von sechs Sterne von mir.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              @ Succo: Erster!

              O.K. .... wir werden wieder normal!

              Ich fand auch Daybreakers von den Regie-Brüdern ebenfalls mit Ethan Hawk, gut!
              War zumindest von der Story her etwas anderes!

              Kommentar


                Knights of Badassdom... klingt nach lockerer Unterhaltung. Einfache, nette Grundidee; werde ich mal bei Gelegenheit schauen. Danke für den Tipp!

                Fuck ju Göhte fand ich auch sehr unterhaltsam, lohnt sich.

                Ich weiß nicht, ob er schon genannt wurde (ist von 2010); ob er überhaupt ein "Geheimtipp" ist

                Tucker and Dale vs Evil

                Eine Gruppe Jugendlicher, irgendwo im Nirgendwo; eine Ferienhütte in erbärmlichem Zustand, zwei Kerle die sie renovieren wollen; jede Menge Klischees des Horrorfilmes die auf herrliche Art und Weise ad absurdum geführt werden...
                Grandiose Unterhaltung!

                Kommentar


                  Zitat von philippjay Beitrag anzeigen

                  Tucker and Dale vs Evil
                  Geheimtip ja oder nein...gut ist er auf alle Fälle

                  ich steuere die Horrorkomödie "Witching und Bitching" bei die erste halbe Stunde bekommt volle Punktzahl..(Spongebobs Kurzauftritt ist einfach der Brüller ) der Rest ist auch noch recht gut.

                  Beworben mit "Im Stil von From Dusk till Dawn" ...kann man gelten lassen..
                  Ich vermute mal der Produzent ist geschieden und zahlt reichlich Alimente

                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                  https://www.campact.de/ttip/

                  Kommentar


                    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                    Fuck ju Göhte fand ich auch sehr unterhaltsam, lohnt sich.
                    Zu den Film habe ich hier schon was geschrieben.
                    Heuer kommt Fack ju Göhte 2 ins Kino. Mal schauen wie der wird.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar




                      Ach Du je... schon?!

                      Das ging aber schnell.

                      Kommentar


                        Tucker & Dale vs. Evil ist ein Hammer Film bei dem man sich echt kaputt lachen kann (also ich zumindest)!

                        Witching & Bitching klingt sehr interessant, ich denke denn werde ich mir mal ansehen!

                        Kommentar


                          Wichting & Bitching... ja, da werfe ich bei Gelegenheit auch mal einen Blick drauf. Könnte was werden

                          Kleiner Nachtrag:

                          Habe gestern den österreichischen Western "Das finstere Tal" gesehen und fand ihn recht gelungen.
                          Hat evtl die ein oder andere Länge, aber ich fand es vom schauspielerischen her ziemlich gut und die Landschaftsaufnahmen sehr gelungen.
                          Unterm Strich vom optischen her ein recht guter Film.

                          Andreas Prochaska, der Regisseur dieses Filmes, war mir bisher nur bekannt von den beiden - meiner Meinung nach - ebenfalls recht gelungenen Horrorfilmen "In 3 Tagen bist Du tot" Teil 1 und 2.
                          Zuletzt geändert von philippjay; 01.04.2015, 15:50.

                          Kommentar


                            So, habe jetzt Witching & Bitching angeschaut!
                            Hat mich ganz gut unterhalten & es waren einige Brüller dabei aber alles in allem finde ich den Film nicht ganz so gut wie z.B. Juan of the Dead!

                            Ein Film der ebenfalls in diese Richtung geht ist Doghouse!

                            Kommentar


                              Wow, meine Liste wird länger und länger...

                              Doghouse... sehr cooler Trailer, der kommt definitiv noch drauf

                              Kommentar


                                @ philippjay :

                                Ja zum Glück schenkte uns der liebe Gott die Engländer mit ihrem schrägen Humor!

                                Wenn Wir schon mal dabei sind, kennst du schon Dog Soldiers?

                                Story:
                                Eine Einheit der britischen Armee will in den Wäldern eine Übung halten und wird von einem Rudel Werwölfe angegriffen!



                                Ein kleiner Wermutstropfen das das Lied aus dem Trailer im Film leider nicht vorkommt, es ist zwar schon eine weile her das ich den Film gesehen habe aber daran könnte ich mich definitiv erinnern!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X