Geheimtipps ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimtipps ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suchfunktion hat nichts ausgespuckt; kann den Film Anderland (2006) durchaus empfehlen.
    Ohne zu viel zu Spoilern: ein Mann landet unverhofft in einer Stadt in der sogut wie keine Emotionen existieren, kein Spaß, keinerlei Vergnügen etc.

    Kommentar


      Ja, "Cockneys vs. Zombies" ist zum Kringeln! Kommt nah an Shaun of the Dead ran. Vor allem wie Hamish mit seiner Gehhilfe den Zombies davon"rennt". Köstlich!

      Kommentar


        Gestern war ich im Kino und habe mir die deutsche Produktion Fack ju Göhte angeschaut, weil mir der Trailer zu dieser humorvoll erschien und ich muß sagen ich bin voll und ganz auf meine Kosten gekommen. Dieser Film sorgte mit vielen sehr lustigen Szenen und Dialogen für etliche Lacher und die Darsteller spielten ihre Rollen allesamt sehr gut. Obwohl der Film knapp zwei Stunden dauerte wurde es mir zu keiner Zeit langweilig oder bekam den Eindruck das die Story zäh wurde. Die Handlung ist jetzt zwar nichts besonderes und die Liebesstory ein klein wenig klischeehaft, jedoch fühlte ich micht trotzdem sehr gut unterhalten und würde für den Film fünf von sechs Sterne vergeben.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Hier wieder einige eher unbekannte Filme, die allerdings durchaus gut sind:


          Rashomon (Japan; 1950)
          Recht ungewöhnlicher Aufbau; mit der Darstellung des selben Ereignises aus verschiedenen Perspektiven.


          Before the Rain (Mazedonien, GB; 1994)
          In Deutschland wohl fast vollkommen unbekannter Episodenfilm; mit einem sehr bemerkenswerten Kniff, wodurch mann die Episoden nicht eindeutig zeitlich zuordnen kann.


          Margin Call (USA; 2011)
          Hervorragender Börsenthriller mit vielen Stars (zB Kevin Spacey, Jeremy Irons und Zachary Quinto); spannend gemacht.

          Kommentar


            Die Fortsetzung der deutschen Produktion Dampfnudelblues ist der Film Winterkartoffelknödel, welcher ähnlich klasse war wie sein Vorgängerfilm. Der Humor ist einfach total schräg und es gibt etliche Szenen und Dialoge zum Todlachen. Alle Darsteller machten ihren Job hervorragend und die Handlung war durchwegs spannend. Wer auf diese Art von deutschen Krimi-Komödien steht wird von diesen Film sicherlich nicht enttäuscht werden.
            Von mir gibt es gute fünf von sechs Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              BUG

              Keine Ahnung ob der hier schon genannt wurde, nach Titeln mit nur 3 Buchstaben kann man hier leider nicht suchen.

              BUG, eine Perle von 2006 mit Ashley Judd und Michael Shannon in absoluter Höchstform.
              Der Film wird gern als Horrorfilm verkauft was er aber absolut nicht ist.

              Ganz im Gegenteil beschäftigen sich Judd und Shannon hier mit Thema psychische Erkrankungen, beide haben ja auch andere gute Filme zu sehr ähnlichen Themen gemacht.
              Es geht hier um zwei psychisch instabile Menschen die sich gegenseitig immer tiefer in den Abgrund des Wahnsinns hinab ziehen. Und die beiden machen das beängstigend gut !
              Klare Empfehlung.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                Ich mag die Schauspielerin Ashley Judd sehr und besonders gut gefallen hat sie mir im Film "Doppelmord". Bei Gelegenheit werde ich mir sicherlich einmal den von dir vorgeschlagenen Film anschauen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von prince Beitrag anzeigen
                  Keine Ahnung ob der hier schon genannt wurde, nach Titeln mit nur 3 Buchstaben kann man hier leider nicht suchen.

                  BUG, eine Perle von 2006 mit Ashley Judd und Michael Shannon in absoluter Höchstform.
                  Der Film wird gern als Horrorfilm verkauft was er aber absolut nicht ist.

                  Ganz im Gegenteil beschäftigen sich Judd und Shannon hier mit Thema psychische Erkrankungen, beide haben ja auch andere gute Filme zu sehr ähnlichen Themen gemacht.
                  Es geht hier um zwei psychisch instabile Menschen die sich gegenseitig immer tiefer in den Abgrund des Wahnsinns hinab ziehen. Und die beiden machen das beängstigend gut !
                  Klare Empfehlung.
                  Habe den Film auch schon mal gesehen und ich finde man kann den Film im besten Sinne als Verstörend bezeichnen!
                  Der Film hat es wirklich in sich und vor allem gegen Ende wird es richtig heftig!

                  Kommentar


                    Ich würd mal 3 Filme als Geheimtipp empfehlen:

                    > Man from Earth
                    Älterer amerikanischer Film, der vor paar Jahren Popularität im Netz über Tauschbörsen gefunden hat. Der Plot handelt von einem Kerl, der auf einer Abschiedsfeier seinen Freunden offenbart, dass er schon seit 30.000 Jahren lebt.

                    > Primer
                    Amerikanischer Film, ca 10 Jahre alt, der damals einige Preise als 'wissenschaftlich wertvoll' oder so abgeräumt hat. Plot handelt von ein paar Freunden, die tatsächlich eine Zeitmaschine bauen können, mit der sie nur eine kürzere Zeit in die Vergangenheit reisen können. Gibt's nur auf Englisch, glaub ich.

                    > Air No. 3
                    Deutscher Film von 2014 der über die offiziellen Kanäle keine Verbreitung gefunden hat, jetzt wohl aber gerade vor allem in Geek-Kreisen anfängt bekannt zu werden. Plot handelt von einem Hacker, der von zuhause aus mit einem Team von Wissenschaftlern einen Erstkontakt mit Aliens managen soll.

                    Alle drei Filme haben gemein, dass sie sich auf good-old Story-telling konzentrieren, anstatt großartige Effekte oder so zu produzieren. Und da steh ich persönlich ziemlich drauf.

                    Kommentar


                      Zitat von funkT Beitrag anzeigen
                      > Man from Earth
                      Älterer amerikanischer Film, der vor paar Jahren Popularität im Netz über Tauschbörsen gefunden hat. Der Plot handelt von einem Kerl, der auf einer Abschiedsfeier seinen Freunden offenbart, dass er schon seit 30.000 Jahren lebt.
                      Dieser Film wurde hier im Thread schon zurecht öfters erwähnt und ist auch meiner Meinung ein absoluter Geheimtipp!
                      Es gibt sogar einen eigenen Thread zum Film: The Man from Earth
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Dieser Film wurde hier im Thread schon zurecht öfters erwähnt und ist auch meiner Meinung ein absoluter Geheimtipp!
                        Es gibt sogar einen eigenen Thread zum Film: The Man from Earth
                        Ah, gut zu wissen. Und dem kann ich mich völlig anschließen. Wenn du Man from Earth mochtest, werden dir die andern beiden wahrhscheinlich auch gefallen.

                        Primer:
                        Primer (2004) - IMDb

                        Air No. 3:
                        Air No. 3 (2014) - IMDb

                        Kommentar


                          Für Filmfans die Splatterfilme ertragen oder gar mögen.

                          Dead Snow 2: Red vs. Dead aus Norwegen.

                          Während Teil 1 ein eher unlustiger Splatterfilm ist wagt es man im 2. Teil in Richtung Komödie zu gehen.
                          Es gibt zahlreiche Zitate aus Star Wars, ein Nerdtrio ("Zombischlachter") aus den USA welches an "The Trio" aus Buffy erinnert und nette Anspielungen auf die USA.

                          Deutscher Trailer



                          Ich fand den Film richtig lustig, bleibt aber ein blutiger Splatterfilm und daher Geschmackssache und FSK18!

                          Kommentar


                            Zitat von PowerPrinter Beitrag anzeigen
                            Für Filmfans die Splatterfilme ertragen oder gar mögen.

                            Dead Snow 2: Red vs. Dead aus Norwegen.

                            Während Teil 1 ein eher unlustiger Splatterfilm ist wagt es man im 2. Teil in Richtung Komödie zu gehen.
                            Es gibt zahlreiche Zitate aus Star Wars, ein Nerdtrio ("Zombischlachter") aus den USA welches an "The Trio" aus Buffy erinnert und nette Anspielungen auf die USA.

                            Deutscher Trailer



                            Ich fand den Film richtig lustig, bleibt aber ein blutiger Splatterfilm und daher Geschmackssache und FSK18!
                            Ganz meine Meinung!
                            Da ich schon ein Fan des 1. Teils bin musste ich mir natürlich auch gleich den 2. Teil als Blu-Ray besorgen!
                            Wer den 1. Teil mochte wird das Sequel lieben!

                            Kommentar


                              Knights of Badassdom

                              Horrorkomödie mit Steve Zahn, Summer Glau & Peter Dinklage der, zugegebenermaßen mehr Komödie als Horror ist & von den Effekten möchte ich lieber nicht reden aber ich habe mich echt kaputt gelacht!

                              Die Story ist schnell erzählt:
                              Auf einem LARP wird versehentlich ein Dämon heraufbeschworen das die Teilnehmerzahl stark dezimiert!

                              Bin kein LARP Experte finde aber das es ganz gut auf die Schippe genommen wird!

                              Kommentar


                                Für Alle die auf Zeitreisen stehen:

                                Predestination

                                Ein Zeitreise Thriller mit Ethan Hawke von den Spierig-Brothers (Daybreakers) der mit einer spannenden Story & Wendungen inszeniert wurde nach der Kurzgeschichte Entführung in die Zukunft (All you Zombies) von Robert A. Heinlein!

                                Die Story:
                                Das Temporal Bureau schickt einen Agenten in die Vergangenheit um den sogenannten "Fizzle Bomber" aufzuhalten der durch Bombenanschlägen Zehntausende tötet!
                                Als Barkeeper getarnt lernt Er John kennen der Ihm seine unglaubliche Lebensgeschichte erzählt!

                                Am Anfang fragt man sich was die Lebensgeschichte mit der Suche nach dem Terroristen zu tun hat aber nach & nach entwirrt sich das ganze auf eine, wie ich finde, sehr spannende Art & Weise!

                                Das einzige Problem das ich habe ist das für mich der Film 2 entscheidende Fragen aufwirft die nicht beantwortet werden!

                                SPOILERWarum geht John in der Vergangenheit eine Beziehung mit sich selber ein (als Er noch Jane ist) & zeugt sogar ein Baby das sich dann auch noch als Er/Sie selber herausstellt, was dann auch meine 2. Frage wäre!
                                Wie kann man sich selbst zeugen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X