"heftige" Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"heftige" Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich fragte mich schon wann 13 Geister auftaucht, ein paar schöne Schreckmomente sind da schon drin, wie ich finde.
    Recht morbide fällt aber mir auch American Psycho ein. Die Musik allein macht diesen Film schon zum Armlehnenkraller.
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Xion
      Recht morbide fällt aber mir auch American Psycho ein. Die Musik allein macht diesen Film schon zum Armlehnenkraller.
      Wenn du was wirklich morbides haben willst, lies mal das Buch. Mir wird heute noch unwohl, wenn ich nur dran denke...

      @Topic:
      Requiem for a dream wurde ja schon genannt. Was aber auch noch in die Liste gehört, sind diverse David Lynch-Filme. Ich denke da jetzt besonders an Blue Velvet. Wem bei "Frank, dem Fucker" nicht die Nackenhaare hochschnellen, ist nicht mehr zu helfen...
      Streichle niemals einen brennenden Hund !

      Kommentar


        #33
        Ich bin echter Horror-, Splatter-, Zombiefilm-Fan und einige der hier genannten Filme find ich wirklich nicht heftig. "Hannibal" oder "Arlingthon Road" z.B. sind imho sehr gute und (v.a. letzterer) sehr spannende Streifen, aber unter heftig versteh ich was andres. Der neue "Zombie - Dawn of the Dead" mit der Szene mit der Schwangeren fällt da schon eher in diese Kategorie!

        Der einzige Film, bei dem ich bisher ausgeschalten hab (wegen der "Heftigkeit" und nicht aus Langweile ) war "Clockwork Orange"/"Uhrwerk Orange", allerdings war ich damals noch relativ jung.
        Why do you like metal: It's the most honest music form, and it communicates directly with my heart. (Joacim Cans, HammerFall)

        Kommentar


          #34
          Ich denke mal, "Hannibal" wird hauptsächlich wegen der Gehirn-Szene genannt, die auch wirklich reichlich grotesk ist...
          Streichle niemals einen brennenden Hund !

          Kommentar


            #35
            Das heftigste, was ich gesehe habe, war "Kleine Morde unter Freunden" vor nicht ganz 10 Jahren. Konnte die halbe Zeit nicht auf die Leinwand sehen, habe es gehasst. Seither schaue ich eigentlich kaum noch Filme mit Horror- oder Gewaltszenen (der letzte, bei dem mir schlecht wurde, war Matrix I - den habe ich unterschaetzt...)

            Beeindruckt haben mich eigentlich ganz andere Filme - "Dead Man Walking" gehoert sicher dazu, "Der Tod und das Maedchen" jedenfalls.
            Bei den ST-Streifen kommt fuer mich einzig STVI (mein Favorit) heran - auch der hat mich beruehrt und beeindruckt.
            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
            Johann Nestroy

            Kommentar


              #36
              Zitat von Laertes
              Ich denke mal, "Hannibal" wird hauptsächlich wegen der Gehirn-Szene genannt, die auch wirklich reichlich grotesk ist...
              Die noch dazu im Fernsehen geschnitten wurde !! Wenn man "Schweigen der Lämmer" geschaut hat, braucht man sich keine Sorgen bei "Hannibal" zu machen, ist im Grunde nicht wirklich heftig.

              Kommentar


                #37
                also ich kann da nur noch das "Geisterschiff" hinzufügen, wo alleine die erste szene bei der Tanzparty alles sagt
                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                Kommentar


                  #38
                  Hmm, also für mich sind "heftige Filme" eher Filme die eher voll auf die emotionale und gefühlsbetonte Schiene gehen!
                  So musste ich am meisten schlucken und hier stand ich kurz vor den Tränen bei dem Meisterwerk über die Judenverfolgung des Nazi-Regimes:
                  "Der Pianist"
                  Für mich der authentischste und ergreifendste Film, den ich jemals gesehen habe!
                  Auch "Das Experiment" ist einer der Filme, der mich getroffen hat und zum Teil richtig schockiert hat!
                  Dann muss ich noch den Film "Saving Privat Ryan" nennen!
                  Der Anfang hier wohl die erschütterndste Antikriegsdarstellung aller Zeiten, nichts für schwache Gemüter! Doch die Szene, in der der Deutsche den Ami so ganz langsam mit dem Messer absticht und es immer tiefer in den Brustkorb eindringt, hat am meisten gesessen! Hier war ich wirklich schockiert!

                  Horrorfilme haben mich dagegen bisher überhaupt nicht schockiert und ich war da auch gar nicht gross irgendeinem Sinne mitgenommen!
                  Darunter zähle ich Filme wie "Hannibal", "13 Geister" oder "Der Exorzist", wie sie hier schon aufgezählt worden sind! Dies sind allesamt gruselige Filme mit einem, so finde ich, hohen Amusement-Faktor!
                  Also ich bin da eher am Schmunzeln anstatt am Schaudern! Eben auch in der "Gehirn-Szene" von Hannibal! Eine groteske Darstellung, aber diese völlige Coolness seitens Lector, der da so gemütlich vor sich hinschnippelt und redet und dieses Geschehen als etwas völlig normales (für ihn) darstellt, hat mich erheitert!
                  P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                  http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                  Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                  Kommentar


                    #39
                    "Man beisst Hund", "Ichi - The Killer" und "Corpse Fucking Art" sind verstörende Filme.
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #40
                      Vorweg muss ich sagen, dass ich bei weitem kein Horrorfreak bin. Trotzdem:

                      "28 days later"
                      Ist zwar der einzige Zombiefilm, den ich jemals gesehen habe, aber der hat mich vorallem im letzten Drittel doch stark beeindruckt, da man sich plötzlich fragte wer denn bestialischer sei, die Überlebenden (Protagonist mit eingeschlossen) oder die Zombies. Auch die Zombies waren viel gruseliger als ich sie aus diversen PC-Games kenne. Die waren mal richtig flink, was sie erst richtig gefährlich macht.

                      "Blair Witch Project"
                      Hab ihn mir damals bei meiner damaligen Freundin angeschaut, musste danach aber noch nach Hause fahren, da ich den nächsten Tag arbeiten musste. Es war Nachts ca. gegen 3 Uhr. Auf der Strecke gab es einen mindestens 10 km langen Abschnitt, auf dem die Bundesstraße mitten durch nen riesiges Waldgebiet verlief. Außer mir war anscheinend niemand dort unterwegs, ich war also völlig allein auf weiter Flur.
                      Nicht wirklich angenehm mit dem Film noch frisch im Gedächtnis und auch nicht zu empfehlen.

                      Bei "Hannibal" wars eigentlich nur das Ende. Ist aber immerhin bisher der einzige Film, bei dem ich wirklich beinahe kotzen musste.

                      "Requiem for a dream" soll ja tatsächlich sehr gut sein. Das hört man immer wieder. Vielleicht schau ich ihn mir mal an (aber nur einmal ).

                      Kommentar


                        #41
                        The Thin Red Line - Die Gedanken der Protagonisten machen den Horror im Film aus. Verglichen mit Saving Private Ryan ist der Film vom gezeigten her total harmlos. Ich hab den Film bisher nur einmal am Stück gesehen und war danach wirklich verstört. Das ist der einzige Film der das bei mir jehmals geschafft hat und ich hab einiges gesehen.

                        Platoon - Der Film verstört ebenso wegen den Gedanken die dem Protagonisten durch den Kopf gehen.

                        Filme wie Ghostship sind imho nicht verstörend. Sie sollen ja Nervenkitzel produzieren. Eine Achterbahn schockt auch aber man ist nicht verstört nachdem man sie gefahren ist. The Ring (Remake) war ganz okay aber nichts wirklich verstörendes. Da haben halt die Schockeffekte einiges gerissen. Das japanische Original geht, trotz fehlender Schockeffekte, wirklich durch die Haut, eben weil der Film nicht auf derart offensichtliche Schockeffekte ausgelegt ist.

                        Der neue "Zombie - Dawn of the Dead" mit der Szene mit der Schwangeren fällt da schon eher in diese Kategorie!
                        Heftig? Ich hab mich halb tot gelacht. Der Film ist stellenweise lustiger als Shaun of the Dead und der soll lustig sein.

                        Ich bin echter Horror-, Splatter-, Zombiefilm-Fan und einige der hier genannten Filme find ich wirklich nicht heftig.
                        Solche Filme sind lustig. Kein Wunder bei dem Diletanitissmus der bei solchen Produktionen zur Schau gestellt wird.

                        cu, Spaceball

                        Kommentar


                          #42
                          Also was Splatterszenen angeht stehen "Bad Taste" und "Braindead" an erster Stelle. Gefolgt von "Tanz der Teufel 1+2 uncut" und "Hellraiser 1,2+3 uncut".

                          Und noch "Basket Case", "Parasite" und "Re-Animator".

                          Heftig sind auch manche Szenen in "Braveheart". Aber da wirkt das natürlich realistischer. Soll es ja auch sein.

                          Genauso wie "James Ryan" welcher unschöne Dinge am Krieg zeigt.

                          "Star Ship Troopers" geht in Sachen Brutalität ebenfalls schön ab. Auch mit schwarzen Humor unterlegt.

                          "Hannibal" fand ich schon richtig eklig. Besonders die Hirnszene. Richtig pervers.

                          Oder die "Bauch auf oder Bauch zu?" Szene....

                          "Das Schweigen der Hammel äh Lämmer" war da nicht ganz so schlimm finde ich. Aber dafür spannender.

                          Kommentar


                            #43
                            Hi,

                            ich fand "Blair Witch I" am schockierensten, ich habe auf den ganzen nachauseweg von Kino hinter jeden Busch und Hausecke nach der Hexe geschaut. Danach habe ich im Bett noch die ganze Zeit über den Film so meine Gedanken gemacht. Dieser Film hat mir bei ersten mal ansehen richtig Angst gemacht. Sowas schafft ein Film sehr selten bei mir.

                            Gruß, Örni
                            Liebe Grüsse, Oerni

                            Kommentar


                              #44
                              Also wenn ich nur vom "Schocking" oder "Angst" ausgehe ist mir der Film "Alien1" am meisten im Gedächtnis geblieben.

                              Den hatte ich damals (heimlich) mit 9 Jahren im Fernsehen gesehen und konnte danach nicht mehr schlafen.

                              Gleiches gilt für "Nightmare on Elm Street".

                              Heute ist es natürlich etwas anderes.

                              Obwohl manche Filme immer noch verstörende Wirkungen auf einen haben können.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich find Tanz der Teufel 1 am Ende am Ekelhaftesten alls Ash die letzten Zombies tötet und überall aus ihnen dieser Schleim und diese Kakerlaken hinaus kamen aber den Film fand ich sonst gut.

                                Nightmare on Elm Street da gab es in einem der Teile eine Scene in der Fredy sich den Finger abgeschniten hat das fand ich echt Schokierend damals auch die Scene in Inderpendence Day alls die Wissenschaftler das Alien seziert haben und der Kopf in der mite aufplatzte war ein kleiner Schok für mich im Kino.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X