"heftige" Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"heftige" Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Schon etwas älter, aber immer noch ein schönes Thema.
    Früher, als ich jünger war und noch kaum was gesehen hatte waren das Filme wie " Alien", " Bis das Blut gefriert" und ähnliches, was mir wochenlang Angst gemacht hat.
    Später wurde das dann seltener und es waren dann meist Filme nahe an der Realität...so was wie Gesichter des Todes.
    Das muss ich echt nicht mehr haben.

    Als ich Ichi der Killer sah war ich auch extrem fassungslos ( bin es heute noch ), aber nach dem Konsum von diversen anderen Sachen die ich lieber nicht gesehen hätte finde ich ihn eigentlich mehr lustig, weils so over the top ist.
    Bloß diese exessive Gewalt gegen Frauen in dem Film....

    Aktuell bin ich an einen älteren Film geraten, der so krass Brainfucking ist das ich es einfach nicht über mich bringe ihn zu Ende zu sehen.

    Es handelt sich um "the holy Mountain " von einem gewissen Alejandro Jodorowsky's
    Ich habe selten etwas gestörteres gesehen und ich begreife nicht was das soll.
    Massenerschiessungen, Prozessionen mit dutzenden gekreuzigten und gehäuteten Hunden, dann wurde die Eroberung Mexikos mit hunderten Kröten in Kostümen nachgestellt und in der Art geht es endlos weiter.

    Vermutlich muss man jede Menge krassere Drogen konsumieren um den Film zu verstehen...ich tue es nicht.
    Naja, John Lenon fand ihn toll.
    Zuletzt geändert von prince; 31.07.2011, 23:42.
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

    Kommentar


      #77
      The Road sollte unbedingt auch mit in die Liste.

      Kenne kein anderes ernsthaftes Endzeitszenario, dass dermaßen hoffnungslos und deprimierend ist.

      Kommentar


        #78
        Für mich ist es auf jeden Fall:

        ICH BIN SAM

        Bei dem Film muss ich jedes Mal total heulen. Der Film ist so herzzerreißend! Total traurig, aber dann doch wieder so schön...

        UND: SAW !!!!
        Zuletzt geändert von Dark Angel; 01.08.2011, 12:11.
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          #79
          Ziemlich heftig ist für mich "Martyrs".
          Martyrs ? Wikipedia
          Ganz schön kranker Mist, dennoch gilt er als einer der besten Filme der letzten Jahre.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #80
            "Danke" für die Erinnerung.
            Ich hab den Film irgendwie verdrängt, das war mir eindeutig zu krank.
            Ja, "Martyrs" ist eine filmische Grenzerfahrung und irgendwie wäre ich nicht unfroh, ihn nicht gesehen zu haben.

            Wer ihn nun sehen will sei gewarnt, dass ist nichts für den lustigen Horrorfilmabend mit Freunden, so Mancher dürfte danach mehr als bedient sein.
            Und auf keinen Fall Spoiler lesen.
            Handwerklich ist er jedenfalls gut gemacht, mit überraschenden Wendungen und überzeugenden Darstellern.
            Für mich zu überzeugend.....
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              #81
              Also, da wurden schon einige Filme genannt, die mir auch schon echt an die Nieren gingen.

              1) Irreversibel
              Für mich war die Vergewaltigungsszene unerträglich...

              2) Passion of Christ
              Ich finde die Geißelungen extrem hart dargestellt, optisch aber vor allen Dingen auch akustisch...
              Wahnsinn, der Film hat es geschafft, dass ich für 10 Minuten an die frische Luft musste...

              3) Requiem for a Dream
              Extrem deprimierender Film, aber in seiner Machart genial.
              Ich würde ihn mir auch nochmal anschauen

              Kommentar


                #82
                Apocalypto

                auc hschwerst schwere kost, wenn man nicht viel Blut und "nackte" tatsachen verträgt. aber teilweise beeindrucktende und intensive bilder.

                phillipjay..
                die römer waren auch nicht gerade ziemperlich...
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #83
                  Die 120 Tage von Sodom
                  Cannibal Holocaust
                  The Road - die eine Szene im Keller.........

                  Dagegen sind alle anderen Filme die reinsten Kuschelfilme

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    Apocalypto

                    auc hschwerst schwere kost, wenn man nicht viel Blut und "nackte" tatsachen verträgt. aber teilweise beeindrucktende und intensive bilder.

                    phillipjay..
                    die römer waren auch nicht gerade ziemperlich...
                    Schon klar; genau das habe ich auch gedacht.
                    Ich denke, dass Gibson schon absichtlich drastisch diese Szenen inszeniert hat um die "olle Kamelle" ins Bewusstsein der Zuschauer zu holen.
                    Eine Geschichte, die man schon so oft gehört/gelesen hat, so dass die wirkliche Bedeutung dessen, was geschehen ist, schon verblasst ist.

                    @Politiker01:

                    Ok, da hast Du mich erwischt. Der erste und einzige Film, den ich definitiv nicht zu Ende geschaut habe... Die 100 Tage von Sodom.... Widerlich... uääää!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                      Schon klar; genau das habe ich auch gedacht.
                      Ich denke, dass Gibson schon absichtlich drastisch diese Szenen inszeniert hat um die "olle Kamelle" ins Bewusstsein der Zuschauer zu holen.
                      Eine Geschichte, die man schon so oft gehört/gelesen hat, so dass die wirkliche Bedeutung dessen, was geschehen ist, schon verblasst ist.
                      ja ichdenke damit hat er effektiv das leidne dargestellt. weit besser als in jedem anderen bibelfilm. leid udn folter hat halt nichts edles an sich


                      Die 120 Tage von Sodom
                      Cannibal Holocaust
                      The Road - die eine Szene im Keller.........
                      worum gehts den bei numemr 1(obowhl das bild be amazone schon einiges sagt) 40 euro für den film...

                      und der 2.? zwar zu bekommen aber ohen nähere angeben

                      lohtn sich th reoad eigentlich?
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #86
                        Um gleich weiter zu machen:

                        "Cannibal Holocaust" ist ein Film, den ich nach Ansehen des Trailers auf YT definitiv NIE in meinem Leben sehen möchte!
                        Das ist wirklich kranker Mist, sorry! Sowas will ich mir nicht antun, da ist einfach für mich persönlich eine Grenze überschritten.

                        Kommentar


                          #87
                          A Serbian Film

                          Die "Handlung" des Films besteht darin, dass ein alternder Porno-Darsteller ein lukratives Angebot von einem skurillen Filmemacher bekommt, in seinem neuen Film mitzuspielen. Der Haken an der Sache: Ihm wird nicht gesagt, worin es in dem Streifen gehen soll.

                          Die gesamte zweite Hälfte des Films ist, gelinde gesagt, ziemlich schwer zu gucken. Neugeborenenvergewaltigung, Pädophilie, Menschenschlachtungen, Inzest, Mord, Selbstmord, Nekrophilie... gäbe es eine gesonderte Filmkategorie für solche Schinken, könnte man sie "Soul-Rape" nennen.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #88
                            Allein die Beschreibung reicht mir...

                            Da kann mir keiner erzählen, dass das noch irgendwas mit Kunst zu tun hat.
                            Das ist die schiere Lust, durch Zeigen krankester Perversionen irgendwie Publicity für ein abstossendes Stück Film zu machen.

                            Kommentar


                              #89
                              lass mich raten,.. der film steht weltweit auf dem index und de regissuer hockten wegen wahnisnn in der anstalt?
                              was für ein irrer finanziert son kranken müll?
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                                lass mich raten,.. der film steht weltweit auf dem index und de regissuer hockten wegen wahnisnn in der anstalt?
                                In einigen Ländern wurde er ja auf Filmfestivals präsentiert, daher nehme ich nicht an, dass er überall auf dem Indez steht.

                                was für ein irrer finanziert son kranken müll?
                                Dem Titel folgend würde ich auf einen Serben tippen.


                                Aber um auch noch einen heftigen Film zu nennen, den man sich angucken kann, ohne sich danach überlegen zu müssen, wie man das Gesehene am besten verdrängen kann: "Buried - Lebend begraben".

                                Den Plot kann man in einem Satz mit "Ryan Reynolds in einer Kiste beschreiben". Genau gesagt geht es um einen LKW-Fahrer im Irak, der bei einem Überfall gekidnappt und in einer Kiste vergraben wird. Er hat nur ein paar Stunden Zeit bis ihm die Luft ausgeht und muss versuchen bis dahin einen Ausweg zu finden. Was den Film so verstörend macht, ist, dass man wirklich über 90 Minuten lang nichts anderes sieht als Reynolds in seiner Kiste- man ist als Zuschauer quasi mitbegraben. Absolut empfohlen für jeden Filmliebhaber, der nicht zu klaustrophobisch ist.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X