"heftige" Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"heftige" Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich schau eigentlich nur relativ wenig Horror-Filme an, deswegen kann ich zu dem Genre nur wenig sagen. Aber Tanz der Teufel fand ich eher lustig-trashig als ekelhaft. OK, der erste war ein bissl eklig, aber das wars dann schon. Den dritten Teil schau ich mir immer wieder gerne an.

    In Hannibal fand ich auch die Gehirn-Szene furchtbar. Ich hab leider eine sehr lebhafte Fantasie deswegen werd ich mir den Film auch nicht mehr anschauen. Igittigitt!

    Den schlimmsten Film find ich allerdings Sieben. Der ist echt sowas von derb, den kann und will ich mir nie wieder anschauen!

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #47
      als Kiddi...mein erster Horror Film
      ..das Ding aus einer anderen Welt in der s/w Version
      ouh...das hat mich langlang beschäftigt..heute ein eher "lustiger" Film

      Blair Witch 1
      ich muss gestehen...ich hatte eine ganze Zeit ein beklemmendes Gefühl wenns im Wald dunkel wurde


      edit...Alien 1
      auch als Kiddi...so mit 6 J.
      ich hatt im Buchladen ein Bildband zu diesem Film in die Finger bekommen....die Szene mit dem aufplatzenden Brustkorb...das war hart ..pfui...blöder Buchladen so was in Kiderreichweite zu stellen.
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

      https://www.campact.de/ttip/

      Kommentar


        #48
        Heftige Filme sind für mich welche, die mich auf die eine oder andere Art sehr mitnehmen.

        Gestern erst habe ich nochmal T2 geschaut. Die Szene, der Traum von Sarah Connor, wenn die A-Bombe hochgeht. Die finde ich heute noch absolut heftig. Da kann kein Horrorfilm mithalten. Mir ist jedesmal anders danach und atme dann immer schwer aus.

        Dann kann ich noch American History X benennen. Also wenn einem da kein Klos im Halse steckt am Ende....

        Das Ende von Face/Off finde ich auch immer sehr heftig.

        Und natürlich so Film wie Forrest Gump und Cast Away.

        Aber man kann natürlich auch Folgen aus Serien benennen:

        DS9 - Duet (Der undurchschaubare Marritza)
        DS9 - In the pale moonlight
        DS9 - The Visitor
        etc.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #49
          the shining fand ich nen krassen schocker. der psychoterror den familie erleiden muss find ich beängstigender als massen an splatterei

          city of god. ist schon der hammer, wenn man selbst 10-jährige kinder fluchen und morden sieht... das südamerikanische ghetto ist eine welt wo die regeln der zivilisation aufgehoben sind

          als ich das erste mal alien 3 gesehen hab, lag mir das ende schwer im magen

          die letzten glühwürmchen. anime, der im japan des 2. weltkrieges spielt.

          apocalypse now. ohne das gesplatter anderer antikriegsfilme, zeigt aber viel mehr als diese den irrsinn des krieges
          Tool Assisted Console Game Movies
          Speed Demos Archive
          Digital Hardcore Recordings
          fuck the voodooman!

          Kommentar


            #50
            sieben wird hier ja von vielen als der favorit des extremen horrorfilms gehandelt. was in dem film gezeigt wird find ich auch abschreckend, aber wirklich berührt, so dass ich nachts nicht mehr einschlafen konnte hat er mich nicht.
            als extremen horror würde ich da schon eher filme wie Spurlos (nicht die amerikanische version) oder The Shining (die version von kubrick, nicht den neuen tv-verfilmten 2teiler) bezeichnen.
            sieben ist einfach zu hollywoodtypisch. spurlos und shining wurden auch von hollywood neuverfilmt, da wirkten die auch nicht mehr so horrormäßig auf mich.
            in der originalversion zu spurlos wacht am ende der hauptdarsteller lebend in einem sarg auf, dann folgt der abspann. in der us version, wird er von seiner frau gerettet.
            in shining gibt es in der alten version kein (wirkliches) happyend. für die mutter und ihren sohn geht zwar alles gut aus, aber am ende wird nicht gezeigt wie sie an einen sicheren ort gelangen. stattdessen wird der vater gezeigt, der versuchte die beiden mit einer axt zu erschlagen. er verirrt sich in einem labyrinth, in der kälte des eises gefangen. man sieht nur noch wie er vor kälte erstarrt mit einem schmerzverzerrten gesicht daliegt. das ist ein horrhafter anblick, bei dem mir ein schauer über den rücken läuft. in der neuen us fassung geht es für alle darsteller gut aus. die familie ist vereint und feiert den schulabschluss ihres sohnes
            sqrt(x^2) = Frieden

            Kommentar


              #51
              Event Horizion- Und zwar die Szenen die man normalerweise nur in Sekundenbruchstücken vorbeirasen sieht (das Logbuch der EH und der Teil mit dem Vorgeschmack auf die andere Dimension, wenn man sich mal im Bild für Bild Modus ansieht was einem da fast ins Unterbewußtsein geballert wird, (der großteil ist nämlich viel zu schnell geschnitten um alles bewußt wahrzunehmen)
              Homepage

              Kommentar


                #52
                Zitat von Valen
                Heftige Filme sind für mich welche, die mich auf die eine oder andere Art sehr mitnehmen.

                Gestern erst habe ich nochmal T2 geschaut. Die Szene, der Traum von Sarah Connor, wenn die A-Bombe hochgeht. Die finde ich heute noch absolut heftig. Da kann kein Horrorfilm mithalten. Mir ist jedesmal anders danach und atme dann immer schwer aus.
                Naja, das war schon irgendwo beängstigend aber es gibt schlimmeres. Also an Filmen.....

                Dann kann ich noch American History X benennen. Also wenn einem da kein Klos im Halse steckt am Ende....

                Das Ende von Face/Off finde ich auch immer sehr heftig.

                Und natürlich so Film wie Forrest Gump und Cast Away.
                Hier werden aber Emotionen anderer Art ausgelöst. Finde ich. Besonders bei "Forest Gump".


                Ansonsten kann ich mich den anderen mit "Sieben", "Shining" und "Event Horizon" nur anschließen was Beklemmung, Verstörung und Angst angeht.

                Kommentar


                  #53
                  Kennt jemand hier den Film "Tanz der Teufel"?
                  Das ist der schlimmste Film über das Thema "Schlachten", den es überhaupt gibt.
                  Einfach ekelerregend.
                  Ne Zeit lang war er sogar verboten.
                  Aber ich liebe ihn, weil die Leute so richtig weggeschlachtet werden.
                  Wenn man das schon selber nicht darf, sollte man es sich wenigstens anschauen dürfen

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Opti-Max
                    Kennt jemand hier den Film "Tanz der Teufel"?
                    Hättest du richtig andere Beiträge gelesen dann wüßtest du es.
                    Aber ich liebe ihn, weil die Leute so richtig weggeschlachtet werden.
                    Wenn man das schon selber nicht darf, sollte man es sich wenigstens anschauen dürfen
                    Manchmal würde ich auch gerne bestimmte Leute abschlachten....

                    Kommentar


                      #55
                      Abgesehen davon, dass Filme mich nicht erschrecken können, weil es halt einfach nur ein künstliches Medium ist, war mir in meinem ganzen cineastischen Leben bei nur zweien davon wirklich mulmig: Zum einen der hier schon mehrfach genannte "Event Horizon" und zum anderen "Mächte des Wahnsinns". Könnte nicht erklären, was die beiden an sich haben...
                      Ansonsten belustigt mich dieser ganze Teufels-, Zombie-, Monster-, Splatter- und abgetrennte-Körperteile-Kram eher, als dass er mir Angst machen könnte.
                      Diese ganzen Antikriegsfilme gehen mir natürlich auch nahe (wir haben Full Metal Jacket damals ungeschnitten in der Schule gesehen, ich glaube in Geschichte), aber jede Nachrichtensendung des Tages (egal welcher Sender) ist 1000x schlimmer!
                      Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

                      Kommentar


                        #56
                        Ich finde unterschiedliche Filme heftig; in dem Sinne, dass sie mich über Tage oder sogar noch länger auf Trab halten.

                        Duell-Enemy at the Gates: sehr nahe gehender Film, mit einem komplett zerstörtem Stahlingrad als Background...

                        Fight Club: Ebenso wie the the usual suspects und Zwielicht ein super geiles und unglublich überaschendes Ende

                        Blair Witch Project: ich sag nur, die Zähne in dem Streifen Hemd... (Wir verstehen die Schreie der vergangenen Nacht). Und erst das Ende, mit dem in der Ecke stehenden Kameramann...

                        Kommentar


                          #57
                          Also sehr unheimlich fand ich:
                          Event Horizon
                          Alien 1+2
                          Sphere "Die macht aus dem All"

                          Mir fallen bestimmt irgendwann noch mehr ein. Aber für den Moment wars das so.
                          Ja gut "Anatomie" vielleicht noch. Wie gesagt, ich finde die Filme nur richtig Unheimlich, wobei EH mich schon leit verstört hat.
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            #58
                            Also ich interpretier "heftig" jetzt mal eher als "ging mir nahe" denn "krasse Splatteraction" ... von daher fallen mir nicht wirklich Horrorfilme ein.

                            Butterfly Effect war ziemlich heftig. 28 Days later wurde auch schon genannt. Crash war auch ein Film, der einem sehr nahe ging.

                            Sonst fallen mir spontan keine Filme ein ... aber da waren sicher noch mehr.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Skymarshall
                              Naja, das war schon irgendwo beängstigend aber es gibt schlimmeres. Also an Filmen.....
                              Ich meinte ja auch mehr diese eine Szene, nicht den ganzen Film. Auch wenn es ein saugeiler Film ist. (Natürlich in der Ultimate Edition geschaut!)


                              Zitat von Skymarshall
                              Hier werden aber Emotionen anderer Art ausgelöst. Finde ich. Besonders bei "Forest Gump".
                              Das ist es ja, was hier schon vor mir jemand anschnitt: Wer sagt, dass "heftige Film" automatisch Filme mit Szenen beschreiben, die brutal oder dergleichen sind?
                              Forrest Gump ist heftig. Und damit meinte ich jetzt nicht den Humor.
                              Wobei Cast Away dann schon eher ein wenig in die getrübte Stimmung rübergeht. Jedenfalls gegen Ende.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Valen
                                Forrest Gump ist heftig. Und damit meinte ich jetzt nicht den Humor.
                                Könntest du das mal näher erläutern? Wo ist Forrest Gump "heftig" im Sinne von deprimierend, schockierend oder verstörend? Meiner Meinung nach ist der nämlich ein richtiger Wohlfühlfilm. Sicherlich gibt es neben den vielen humorvollen auch eine ganze Reihe an traurigen Momenten, aber nach 2 1/2 gibt es ein zufreidenstellendes Happy End und die Welt ist irgendwie in Ordnung.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X