"heftige" Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"heftige" Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
    Um gleich weiter zu machen:

    "Cannibal Holocaust" ist ein Film, den ich nach Ansehen des Trailers auf YT definitiv NIE in meinem Leben sehen möchte!
    Das ist wirklich kranker Mist, sorry! Sowas will ich mir nicht antun, da ist einfach für mich persönlich eine Grenze überschritten.
    Den habe ich vor ein paar Jahren mal geguckt, einfach interessehalber, weil er als so hart galt. Verglichen mit der Beschreibung von "A Serbian Film" ist der aber eigentlich sogar recht harmlos. Nochmal sehen muss ich ihn aber nicht.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      #92
      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      ja ichdenke damit hat er effektiv das leidne dargestellt. weit besser als in jedem anderen bibelfilm. leid udn folter hat halt nichts edles an sich



      worum gehts den bei numemr 1(obowhl das bild be amazone schon einiges sagt) 40 euro für den film...

      und der 2.? zwar zu bekommen aber ohen nähere angeben

      lohtn sich th reoad eigentlich?
      Sodom: Eine gruppe perverser Masochisten und Sadisten nimmt sich eine Gruppe Jugendlicher und vergewaltigt diese, Foltert diese, lässt sie scheiße fressen, und Exekutiert sie auf brutalste weiße.......

      Cannibal: Kannibalen fressen und pfählen und fressen eine Gruppe Reporter........

      The Road lohnt sich eigentlich seht.

      Nachtrag: War jemand von "The human centipede" schockiert? Ich fand den eingentlich nicht so arg - die meisten Kritiker schreiben dass ihnen danach schlecht geworden ist.

      Handlung: Zwei Amerikanerinnen fahren auf ne Party - Reifen kaput - gehen durch Wald finden Haus.
      Drinnen Dr. Heiter - betäubt sie um an ihnen ein Experiment zu machen.
      Er näht 3 Leute zusammen und zwar so das die zweite person an den Arsch der ersten und die dritte an den Arsch der zweiten angenäht wird.

      Kommentar


        #93
        Eigentlich finde ich Splatter Filme selten "heftig", so sehr ich Splattefilme auch mag, aber unter "heftig" fallen va. manche Psycho-Thriller und Filme von David Lynch... oder "The Wall" fand ich auch ziemlich heftig, ist vermutlich auch der beste Musikfilm.
        Was deutsche Filme betrifft, da ist wohl der gute alte Abschreckungsfilm "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" zu erwähnen, zumindest zu Schulzeiten hat mich der schockiert.
        "Das Parfüm" hab ich ehrlich gesagt nie gesehen.
        Space is the Place!

        www.last.fm/user/Zaphbot

        Kommentar


          #94
          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen

          Nachtrag: War jemand von "The human centipede" schockiert? Ich fand den eingentlich nicht so arg - die meisten Kritiker schreiben dass ihnen danach schlecht geworden ist.

          .
          Das kann ich auch nicht verstehen. In dem Film gibt es ja praktisch keine richtigen Ekelszenen.
          Ausserdem ist er handwerklich schlecht gemacht und voller dummer Stereotype.
          Klar, wenn man in einem fremden Land mitten im Wald liegen bleibt geht man natürlich nicht die Strasse lang sondern rennt in High Heels mitten durch das Unterholz.

          Wirklich schade, die Idee ist gut , aber man merkt dass das auch die Einzige war.
          Dank Dieter Laser kann man sich den Film trotzdem mal ansehen ( in Englisch !), der Mann ist wirklich verstörend.
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            #95
            Zitat von prince Beitrag anzeigen
            Das kann ich auch nicht verstehen. In dem Film gibt es ja praktisch keine richtigen Ekelszenen.
            Ausserdem ist er handwerklich schlecht gemacht und voller dummer Stereotype.
            Klar, wenn man in einem fremden Land mitten im Wald liegen bleibt geht man natürlich nicht die Strasse lang sondern rennt in High Heels mitten durch das Unterholz.

            Wirklich schade, die Idee ist gut , aber man merkt dass das auch die Einzige war.
            Dank Dieter Laser kann man sich den Film trotzdem mal ansehen ( in Englisch !), der Mann ist wirklich verstörend.
            Ja genau - die armen Mädchen sitzen fest und wer kommt da? Ein fetter Deutscher im Merzedes der 5 Minuten was von ficken faselt.... diese bösen Deutschen

            Jo den Film sollte man sich in Englisch ansehen - vorallem da die Deutschen eh meistens Deutsch reden

            Kommentar


              #96
              Ohne das noch weiter vertiefen zu wollen...der Film hat seine besten Möglichkeiten verschenkt.
              Ich konnte nämlich bei mir selber beobachten, das es mir irgendwie immer schwerer fiel die Opfer als drei Menschen zu sehen sondern das da tatsächlich eine Art neues "Wesen" in meinem Kof entstanden ist, dass dabei war die Individualität seiner Bestandteile auszulöschen.

              Die Entscheidung als Kopfteil jemanden zu wählen der weder Deutsch noch Englisch sprach war von daher sehr gut.
              Leider war der Film grade an der Stelle vorbei als dieser Aspekt interessant wurde.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                #97
                Wow, ich muss mir diese ganzen Filme mal ansehen... Dieser Thread ist genau das, auf was ich gewartet habe.

                Saw fand ich eigentlich ganz super, wurde dann aber bald langweilig.

                Der einzige Film an den ich mich erinnere und der mir richtig nahe gegangen ist, ist "The green mile". Da geb ich ganz offen zu, dass mir am Schluss die Tränen gekommen sind.

                Kommentar


                  #98
                  Die Saw-Reihe fand ich recht nahegehend, im Horror-Sinn. Allerdings rangiert das eher in der Kategorie "Kill Bill".
                  Ein weiterer Film, der bei mir ein mieses Gefühl in der Magengegend zurückließ, ist Hostel. Soweit ich weiss gibts auch einen zweiten Teil, den ich aber nie gesehen hab (warum auzch immer )
                  Der Film "Fleisch", den ich damals zum ersten mal im TV gesehen hab, ging schon ziemlich unter die Haut.
                  Wenn es allerdings eine Nummer Eins der heftigsten Filme geben sollte, so ist das Schindlers Liste. Dieser Film packt mich jedesmal aufs neue äußerst emotional. Viel mehr braucht man dazu denk ich nicht zu sagen.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    The Road sollte unbedingt auch mit in die Liste.

                    Kenne kein anderes ernsthaftes Endzeitszenario, dass dermaßen hoffnungslos und deprimierend ist.
                    Ich schon. "On the Beach" und später das Remake, diese Filme fand ich unsagbar grauenvoll.
                    Von Anfang an war klar das alle Menschen in diesem Film sterben werden.
                    Es würde niemand mehr da sein der wüßte das es uns jemals gegeben hat, alles was die Menschen je geleistet und erlitten haben war völlig bedeutungslos.
                    Die totale Hoffnungslosigkeit des gesamten Plots hat mich total fertig gemacht.
                    Und dann die eine Szene in der die Familie Selbstmord begeht und der Vater vorher noch fürsorglich den Strom abschaltet....
                    Hat mich noch tagelang beschäftigt.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      Ich fand "Cabin fever" recht schlimm.
                      Aber der einzige Film wo ich je bei einer Szene weggesehen hab war "Passion Christi" aber nicht die Geißelung, sondern die kreuzigungs Szene.
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                      Kommentar


                        Ich empfand Baise moi damals schon als 'zu viel des guten'.

                        Kennt den jemand? Mir wurde schlecht bei dem Film...
                        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                        Kommentar


                          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                          Sodom: Eine gruppe perverser Masochisten und Sadisten nimmt sich eine Gruppe Jugendlicher und vergewaltigt diese, Foltert diese, lässt sie scheiße fressen, und Exekutiert sie auf brutalste weiße.......

                          Cannibal: Kannibalen fressen und pfählen und fressen eine Gruppe Reporter........

                          The Road lohnt sich eigentlich seht.

                          Nachtrag: War jemand von "The human centipede" schockiert? Ich fand den eingentlich nicht so arg - die meisten Kritiker schreiben dass ihnen danach schlecht geworden ist.

                          Handlung: Zwei Amerikanerinnen fahren auf ne Party - Reifen kaput - gehen durch Wald finden Haus.
                          Drinnen Dr. Heiter - betäubt sie um an ihnen ein Experiment zu machen.
                          Er näht 3 Leute zusammen und zwar so das die zweite person an den Arsch der ersten und die dritte an den Arsch der zweiten angenäht wird.
                          Gibt auch eine Southparkfolge...die "HUMANCENTiPAD" heisst.Staffel 15 Folge 1.Dort vwerden auch drei leute aneinandergenäht ...im Auftrag von Apple.
                          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                          Kommentar


                            Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            Ich schon. "On the Beach" und später das Remake, diese Filme fand ich unsagbar grauenvoll.
                            Von Anfang an war klar das alle Menschen in diesem Film sterben werden.
                            Es würde niemand mehr da sein der wüßte das es uns jemals gegeben hat, alles was die Menschen je geleistet und erlitten haben war völlig bedeutungslos.
                            Die totale Hoffnungslosigkeit des gesamten Plots hat mich total fertig gemacht.
                            Und dann die eine Szene in der die Familie Selbstmord begeht und der Vater vorher noch fürsorglich den Strom abschaltet....
                            Hat mich noch tagelang beschäftigt.
                            Ich persönlich empfand The Day After als den bisher bedrückensten Endzeit Film. Ist zwar schon eine gefühlte Ewigkeit her als ich den das letzte mal gesehen hab, aber ich weiß noch, dass er mich nachdenklich gemacht hat wie kaum ein anderer Film. Die Verzweiflung und die Hoffnungslosigkeit vor und nach dem atomaren Schlag und das langsame krepieren einiger Hauptcharaktere an der Strahlenkrankheit ist einmalig in Szene gesetzt.

                            Ansonsten kann ich von mir bisher nicht behaupten einen Film gesehen zu haben, der mich mit Splatter oder Brutalität zum Abschalten hätte zwingen können. Für etwas zarter besaitete Gemüter dürfte allerdings die französischen Filme "Frontiers" und "Inside" härtere Brocken sein. Ich finde im allgemeinen gut gemachte Psychofilme ohne übertriebene Gewalt "schlimmer" als wenn Menschenteile und Innereien spritzen. Das hat mir eigentlich noch nie wirklich was ausgemacht.

                            Kommentar


                              Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                              Gibt auch eine Southparkfolge...die "HUMANCENTiPAD" heisst.Staffel 15 Folge 1.Dort vwerden auch drei leute aneinandergenäht ...im Auftrag von Apple.
                              Es kann nicht lesen! Wieso verdammt noch mal kann es nicht lesen!?

                              Kommentar


                                Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                                Ich empfand Baise moi damals schon als 'zu viel des guten'.

                                Kennt den jemand? Mir wurde schlecht bei dem Film...
                                Fand ich eigentlich nicht, zumindest nicht mehr wie andere Filme die hier schon genannt wurden, ist halt Trash!

                                Ich finde auch die Hannibal Lecter Filme eher langweilig, zumindest die ersten beiden, die die danach kamen kenne ich nicht!

                                Ich schaue mir auch ganz gerne mal einen richtigen Splatterfilm an, wobei diese mich nur selten richtig "schocken"!
                                Cannibal Holocaust fand ich eigentlich eher langweilig (sofern ich natürlich nicht irgendeine stark gekürzte Version gesehen habe), für die damalige Zeit mit Sicherheit schockierend .... aber heute???

                                Ich bin ganz sicher kein Soziopath oder so (hoffe ich zumindest) aber bis jetzt hat es kein Film geschafft mich so zu schockieren oder zu verstören das ich Ihn hätte aus machen müssen oder das Kino verlassen (was ich schon allein wegen des teuren Tickets nicht einsehe ), obwohl schon einige darunter waren die richtig heftig waren & die meisten wurden ja auch schon genannt!

                                Was allerdings noch nicht genannt wurde ist The Descent den fand ich auch heftig!
                                Ich muss auch gestehen das ich den Anfangs total unterschätzt habe, dachte es wäre so ein 08/15 Schocker wie The Cave den ich direkt davor gesehen habe!

                                Auch Saw 1 hat mich damals im Kino echt geschockt, war halt damals was Neues und vor Allem das Ende hat mich umgehauen!!!
                                Ich weiss noch das ich im Kino gesessen bin & nur noch dachte:"Scheisse, was geht jetzt ab"!!!

                                Am meisten gehen mir aber solche Filme an die Nieren die auf den ganzen Splatterkram verzichten und lieber den ganz normalen Wahnsinn auf eine subtile Art & Weise zeigen, ganz egal ob das jetzt Antikriegsfilme (Full Metal Jacket, Der Soldat James Ryan, Apocalypse Now), Dramas (Forrest Gump, Schindler`s Liste), Doku`s (Bowling For Columbine, Doku`s über den Holocaust) Psychothriller (Sieben, Shinig, Cujo) oder aber auch solche Filme wie Paranormal Activity 1 & 2 sind!

                                Auf jeden fall bin ich froh das ich diesen Thread gefunden habe denn nun habe ich neue Anregungen bekommen zu Filmen die ich noch überhaupt nicht kannte wie z.B. Requiem For A Dream!

                                P.S. Kennt jemand den Film Der weisse Hund von Beverly Hills??
                                Hab den mal als Kind / Jugendlicher mal im Fernsehen gesehen, war für die damalige Zeit ( glaub` Mitte 70er oder so) auch recht heftig, auch von der Thematik her!

                                Als Kind habe ich im Fernsehen ein paar Filme gesehen die für mich damals schon sehr heftig waren, ich weiss nicht ob Sie`s heute noch wären aber damals waren Sie`s, ich hab die Filme seit dem leider nicht mehr gesehen!

                                Ein paar dieser Filme sind:
                                Es geschah am hellichten Tag
                                M - Eine Stadt sucht einen Mörder
                                Warte bis es dunkel ist
                                Wiegenlied für eine Leiche
                                Ein Toter spielt Klavier
                                Bis das Blut gefriert
                                Zuletzt geändert von Mr. Roboto; 03.08.2011, 01:35.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X