Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Solche Threads nerven immer wieder. Da ist jemand der Meinung, dass er ein paar beliebte Filme nimmt, die ihm nicht gefallen haben und müssen diese populistisch mit wenigen Worten verreissen. Dabei sind natürlich viele der genannten Filme wie "Thin Red Line", "Blade Runner" und "Solaris 2001" gute Filme und gehören ganz gewiss nicht in so einen Thread.

    Wingman hat es richtig erkannt "Plan 9 from Outer Space" ist ganz gewiss ein schlechter Film und passt somit hier rein.
    Trotzdem kann man natürlich mit so einem Film seinen Spaß haben. Mir geht es so mit "Alien vs. Predator".
    Ändert aber nichts daran, dass er schlecht ist.

    Umgekehrt genauso - wenn einem ein guter Film nicht gefallen hat, dann ist er deswegen nicht schlecht. Ausser man kann nachweisen, dass man im Besitz der absoluten Wahrheit ist. Das bezweifel ich aber stark.

    P.S.: "The thin red line" fand ich auch etwas zäh. Aber trotzdem: ein guter Film.

    P.P.S.: Wer sich darüber echauffieren will, dass ich mich hier so echauffiere - zu spät. Ich bin in das Fettnäpfchen, einen solchen Thread zu eröffnen ,auch schon vor langer Zeit in einem weit entfernten Winkel getreten.
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von JennyCursed
      Big Fish [da wäre ich fast eingepennt]
      Ist ein sehr schöner Film und hat hier nichts zu suchen.
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

      Kommentar


        #18
        Gosford Park !
        Ein furchtbar langweiliger Film, bei dem auch die eigentlich sehr fähigen Schauspieler nichts mehr retten konnten. Danach bin ich monatelang in keiner Sneak mehr gewesen .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Kaff: Dieser Thread ist imho nicht nervig, da es interessant ist, was andere Leute über Filme denken, die man selbst nicht mochte. Außerdem sollen hier ja keine absoluten Wahrheiten kundgetan werden, sondern persönliche Meinungen, und da die so vielfältig sind, ist dieser Thread legitim.
          "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
          En Taro Adun!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Florian Keßeler
            Kaff: Dieser Thread ist imho nicht nervig, da es interessant ist, was andere Leute über Filme denken, die man selbst nicht mochte.
            Jo, an sich schon. Aber wie so oft, macht der Ton die Musik. Und oftmals wird ein Film schnell als schlecht bezeichnet, nur weil er einem nicht gefallen hat. Und dann eben auch gerne in wenigen Worten verrissen. Wenn jemand natürlich sprachlich gut begründen kann, was ihm/ihr an einem Film nicht gefallen hat, obwohl er gut ist, dann ist das ja auch für mich kein Problem.

            Außerdem sollen hier ja keine absoluten Wahrheiten kundgetan werden...
            hehe, davon sind wir ja so ziemlich weit entfernt.
            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

            Kommentar


              #21
              Echt schlecht fand ich auch Kingdom of Heaven. Auch wenn das manche anders sehen.

              Ja, und Ocean's Twelve... Mich hat noch nie etwas so gelangweilt! Es passiert einfach nix in dem Film, Story nicht vorhanden.

              Noch was...?

              Mir fällt nix wirklich ein. Die meisten richtig schlechten Filme, habe ich wohl im TV gesehen. Und die verdränge ich bzw. merke mir die wohl kaum.
              Achja: "Congo" (Kino) kann ich noch nennen.

              Ansonsten habe ich einen ziemlich treffsicheren Geschmack, da ich nicht einfach wahllos Filme schaue.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                ich hab mir persönlich von Oceans Twelve auch mehr erwartet. Nachdem Oceans Eleven gut war, hab ich damit gerechnet das die Fortsetzung auch gut wird.

                @Kaff: Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich konnte dem Film irgendwie nichts abgewinnen, Normalerweise mag ich die Filme von Tim Burton. Eine richtige Storyline konnte ich auch nicht erkennen.
                Meine Freundin hat für den film 3 Kinokarten geschenkt bekommen, und so bin ich halt in den Film gegangen. Es sah auch im Kino so aus, als ob isch viele langweilen würden, da großteils nur Gewinner des einen Gewinnspiels drinnen saßen. Es pennten wirklich etliche Leute, viele gähnten.
                Das waas ich rausgefunden hab über den Film: Vater und Sohn streiten und es geht um Lügengeschichten.
                What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                Game Over

                Kommentar


                  #23
                  Was für mich (leider) definitiv in diese Liste gehört, ist Alf - Der Film. Ich hatte mich damals so sehr gefreut auf diesen Film, weil Alf wirklich eine meiner absoluten Lieblingsserien war und ist, aber als ich den Film gesehen habe, musste ich nach 15 Minuten abschalten, weil ich es nicht vertragen habe, dass aus so einer genialen Serie so ein Rotzefilm gemacht wurde
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Kaff
                    Solche Threads nerven immer wieder. Da ist jemand der Meinung, dass er ein paar beliebte Filme nimmt, die ihm nicht gefallen haben und müssen diese populistisch mit wenigen Worten verreissen. Dabei sind natürlich viele der genannten Filme wie "Thin Red Line", "Blade Runner" und "Solaris 2001" gute Filme und gehören ganz gewiss nicht in so einen Thread.

                    Wingman hat es richtig erkannt "Plan 9 from Outer Space" ist ganz gewiss ein schlechter Film und passt somit hier rein.
                    Trotzdem kann man natürlich mit so einem Film seinen Spaß haben. Mir geht es so mit "Alien vs. Predator".
                    Ändert aber nichts daran, dass er schlecht ist.

                    Umgekehrt genauso - wenn einem ein guter Film nicht gefallen hat, dann ist er deswegen nicht schlecht. Ausser man kann nachweisen, dass man im Besitz der absoluten Wahrheit ist. Das bezweifel ich aber stark.

                    P.S.: "The thin red line" fand ich auch etwas zäh. Aber trotzdem: ein guter Film.

                    P.P.S.: Wer sich darüber echauffieren will, dass ich mich hier so echauffiere - zu spät. Ich bin in das Fettnäpfchen, einen solchen Thread zu eröffnen ,auch schon vor langer Zeit in einem weit entfernten Winkel getreten.
                    warum sollte der thread deplaziert sein? ich persönlich mag es nicht, wenn irgendwelche produkte der industrie wie heilige kühe verehrt werden. nicht alles was man als "kunst" bezeichnet, ist automatisch nicht mehr diskutierbar. auch nicht alles was irgendeine künstlerische avangarde abseits des mainstreams gedreht hat, ist automatisch sehenswert.
                    da fallen mir z.B. Arte-Filme ein, wo irgendwelche depressiven bürgerkriegsflüchtlinge einer einsamen schäferin im schottischen hochland in einer quälenden masochistischen liebe verbunden sind, aufgenommen in grobkörnigen bildern mit französischen untertiteln, in 5 teilen
                    spaß beiseite, ein film muss mich kurzweilig unterhalten damit ich ihn mag. er darf mich sogar schocken, sei es fürs entertainment wie "the shining" oder wegen der dargestellten realität wie in "city of god". aber ich mag keine längen im film
                    Tool Assisted Console Game Movies
                    Speed Demos Archive
                    Digital Hardcore Recordings
                    fuck the voodooman!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von apox
                      warum sollte der thread deplaziert sein? ich persönlich mag es nicht, wenn irgendwelche produkte der industrie wie heilige kühe verehrt werden. nicht alles was man als "kunst" bezeichnet, ist automatisch nicht mehr diskutierbar. auch nicht alles was irgendeine künstlerische avangarde abseits des mainstreams gedreht hat, ist automatisch sehenswert.
                      Das ist ja auch durchaus verständlich und geht mir eigentlich nicht anders. Nur sage ich dann nicht gleich, dass es ein schlechter Film ist, nur weil er mir nicht gefallen hat. Dann sage ich vielleicht: "der Film mag zwar gut sein, aber er hat nicht meinen Geschmack getroffen".

                      Zitat von JennyCursed
                      ich hab mir persönlich von Oceans Twelve auch mehr erwartet. Nachdem Oceans Eleven gut war, hab ich damit gerechnet das die Fortsetzung auch gut wird.

                      @Kaff: Geschmäcker sind nun mal verschieden.
                      Hehe, ich fand schon Eleven so dermassen langweilig, dass ich mir Twelve gar nicht mehr angesehen habe. Aber ob es deswegen gleich ein schlechter Film war...weiss ich nicht.

                      Auch gefallen hat mir nicht "The fifth Element" - ich fand ihn auch ziemlich langweilig und Chris Tucker sowie die Jovovich nervend. Optisch war er gut und die Arie der Operndiva war ganz interessant, aber der Rest war furchtbar...
                      Ist es deswegen ein schlechter Film? Vielen hat er ja gefallen.

                      Ich hab zwar schon eine Menge Filme gesehen, aber noch zu wenig, um festzustellen, was wirklich gut oder schlecht ist.
                      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab zwar schon eine Menge Filme gesehen, aber noch zu wenig, um festzustellen, was wirklich gut oder schlecht ist.
                        Und dann willst du über andere urteilen, die subjektiv bewerten ob ein Film gut oder schlecht ist?!
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von captain slater
                          Und dann willst du über andere urteilen, die subjektiv bewerten ob ein Film gut oder schlecht ist?!
                          Das war es ja eigentlich was ich sagen wollte: man kann einfach nicht subjektiv beurteilen, ob ein Film gut oder schlecht ist.
                          Eigentlich kann man doch nur sagen ob einem ein Film gefallen hat oder nicht - was aber nichts an der Qualität des Filmes ändert.
                          Und da besteht eben für mich ein Unterschied. Und diesen wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

                          Urteilen will ich eigentlich über niemanden (auch wenn es vielleicht danach aussah). Aber ich habe eben schon viele solcher Threads gesehen, so dass ich erfahrungsgemäss sagen kann, dass immer so negative Energie versprühen. (Okay, ich brauch ja nicht reinzuschauen. Das stimmt schon. Aber schon der Titel fällt einem gleich ins Auge )

                          Wobei aber so ein Thread durchaus die Möglichkeit bietet, um herauszufinden, wie die Geschmäcker sind. Und so kann man vergleichen, ob jemand einen ähnlichen oder einen ganz anderen Geschmack hat. Das stimmt schon.
                          Aber dann eher unter dem Titel "Filme, die euch nicht gefallen haben" (und bitte gut begründet).

                          So, jetzt bin ich mal gespannt, was jetzt noch so genannt wird.
                          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                          Kommentar


                            #28
                            also ich muss kaff hier mal voll und ganz zustimmen. Es gibt Filme, die sind schlecht und es gibt Filme, die gefallen einem einfach nicht. Und Filme die nicht meinen geschmack treffen, sind nicht automatisch schlecht. Immerhin gibt es immer noch massig Leute, die den Film vielleicht sehr gut finden.

                            Wenn man von schlechten Filmen spricht, muss man das auch objektiv beantworten. Das machen die wenigstens hier. Dann sollte man das Topic umbennen in "diese Filme gefallen mir pberhaupt nicht" oder so.

                            Was mir so spontan an schlechten Filmen einfällt (was auch z.B. durch schlechte Einspielergebnisse, eine nicht vorhandene Story oder absoluter unwitzigkeit bei Komödien nachweisbar ist) will ich mal kurz posten. Das meiste sind jetzt relativ neue Filme, weil mir die so spontan einfallen:

                            - Lucky Luke gegen die Daltons (diese tolle neue Realverfilmung, lol)
                            - Elektra (wer da ne Story entdeckt, die normal mehr als 20min füllen würde, respekt)
                            - Alone in the dark
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              Das mit dem gut und schlecht finden, ist eben Ansichtssache. Ich wiederhol' mich. Mir persönlich würden aber spontan einfallen:

                              -Deep Impact - Fand ich irgendwie langweilig.
                              -Star Ship Troopers, Mars Attacks - Viel schießen, metzeln. Wer's mag...
                              -Sky Captain and the World of Tomorrow, Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse - Hat mich nicht umgehauen.
                              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                              Kommentar


                                #30
                                Kaff:Wobei aber so ein Thread durchaus die Möglichkeit bietet, um herauszufinden, wie die Geschmäcker sind. Und so kann man vergleichen, ob jemand einen ähnlichen oder einen ganz anderen Geschmack hat. Das stimmt schon.
                                Aber dann eher unter dem Titel "Filme, die euch nicht gefallen haben" (und bitte gut begründet).
                                Gut, das leuchtet ein. Wobei das liegt in den Händen der Mods bzw. des Themenstarter.

                                Und mein Beispiel (s.o.) ist wirklich ein schlechter Film, sowohl sub- als auch objektiv
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X