Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hi!
    Mit fällt dazu Riddick ein! Habe mich noch nie so geärgert Vin Diesel gucken zu müssen, obwohl er noch das einzig erträgliche war!
    Außerdem noch die neuen Star Wars Episoden, mit denen konnte ich gar nicht umgehen! Obwohl ich die alten liebe und immer wieder ansehe! Wobei wir wieder bei meinem Animations-Problem wären...
    Mache jetzt Feierabend, hab keine Lust mehr zu arbeiten...
    Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

    Kommentar


      #62
      Zitat von stnoob
      -Thin Red Line
      Imo einer der bildgewaltigsten, emotionalsten und faszinierendsten Filme.
      Der extreme Kontrast von Ruhe, schöner Musik, Liebe, paradisischer Natur und verzweifelter, barbarischer Kriegsaction kam nirgends so rüber.

      Zitat von stnoob
      blade runner
      Wegweisender Sci-Fi Film von Ridley Scott, den er nur zwei Jahre nach seinem ersten Meilenstein Alien (1979) drehte. Die Kulissen sind heute noch atemberaubend, ebendo wie die Atmosphäre und der einzigartige Soundtrack. Auch ein sehr kritischer und abschreckender Film mit einem DER Enden der Filmgeschichte (spontan fallen mir nur "Aguirre, der Zorn Gottes" und das "Scarface" Remake mit Al Pacino ein, die vergleichbar atemberaubende Enden hatten).

      Zitat von Mr.Viola
      Und mir fällt da gerade noch "Kill Bill" ein, habe den ersten Teil gesehen, total niveaulos. Und Leute die den ersten gemocht haben, sagen dass der zweite totaler schwachsinn ist, also habe ich ihn mir gar nimmer angesehen.
      Der 1. Kill Bill ist ein totcooler Mix aus Tarantinos Lieblingsfilmen. Der ganze Film besteht nur aus Refernezen, Hommagen und Anspielungen auf Italo-Western, Hong Kong Streifen, Anime- und Actionfilme und ein wenig Star Trek.

      SEHR cool und unterhaltsam mit superbem Soundtrack und wuchtigen, kanlligen Bildern. Der 2. Teil ist viel ruhiger und hat viel mehr Italo-Western Sequenzen. Die Story und Dialoge stehen hier im Vordergrund. In der englischen Version können sich die abgefahrenen Dialoge sogar mit denen von "Pulp Fiction" und "Reservoir Dogs" messen.

      Mir gefallen beide SEHR und ich empfinde Vol. 2 als noch um einiges stimmiger.

      Zitat von Yreomyr
      Ausserdem hasse ich alle filme mit tom Cruise, weil ich den typ absolut nicht ausstehen kann (nur so nebenbei gesagt )
      Spricht eigentlich nur für Dich, da es beweist, dass Du ein fühlendes Wesen bist.

      Trotzdem muss ich sagen, dass Stanley Kubricks "Eyes Wide Shut" ein sehr guter Film mit ihm ist und "Magnolia" ist ein Meisterwerk in dem er sogar schauspielerisch glänzen kann. Wie ungern ich das als Verehrer der wahren Schauspieler wie Klaus Kinski, Bruno Ganz und Jack Nicholson ungern zugebe.

      So, jetzt hab ich schon so viel geschrieben, dass mir hoffentlich die Leute von den Großstädten bis zum kleinsten Kaff verzeihen, wenn ich ohne Argumentation ein paar meiner ungeliebten Filmerfahrungen aufliste.

      - Scary Movie (irgendein teil, keine Ahnung welcher)
      - American Pie (Dito)
      - Armageddon
      - Matrix: Reloaded
      - Matrix: Revolutions
      - Planet of the Apes (Burton)
      - Independence Day
      - Godzilla (Emmerich)
      - King Arthur
      - Star Wars Episode I: The Phentom Menace
      - Star Wars Episode II: Attack of the Clones
      - Terminator III: Rise of the Machines
      - Critters 3
      - Critters 4
      - XXX
      - City of Angels
      - Alien: Resurrection
      - Last Samurai (guter Film, aber eins der katastrophalsten Enden der Filmgeschichte)
      - Highlander II
      - Rocky III
      - Rocky IV
      - Rambo II
      - Rambo III
      ...
      Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 12.08.2005, 17:10.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #63
        Zitat von Lope de Aguirre
        der wahren Schauspieler wie Klaus Kinski, Bruno
        So, jetzt hab ich schon so viel geschrieben, dass mir hoffentlich die Leute von den Großstädten bis zum kleinsten Kaff verzeihen, wenn ich ohne Argumentation ein paar meiner ungeliebten Filmerfahrungen aufliste.

        - Scary Movie (irgendein teil, keine Ahnung welcher)
        - American Pie (Dito)
        - Armageddon
        - Matrix: Reloaded
        - Matrix: Revolutions
        - Planet of the Apes (Burton)
        - Independence Day
        - Godzilla (Emmerich)
        - King Arthur
        - Star Wars Episode I: The Phentom Menace
        - Star Wars Episode II: Attack of the Clones
        - Terminator III: Rise of the Machines
        - Critters 3
        - Critters 4
        - XXX
        - City of Angels
        - Alien: Resurrection
        - Last Samurai (guter Film, aber eins der katastrophalsten Enden der Filmgeschichte)
        - Highlander II
        - Rocky III
        - Rocky IV
        - Rambo II
        - Rambo III
        ...
        Argh......mein HErz!!!!

        Das muß wohl sehr sehr willkürlich sein....

        Kommentar


          #64
          Zitat von Skymarshall
          Argh......mein HErz!!!!

          Das muß wohl sehr sehr willkürlich sein....
          Wiso, ich kann deutlich den Unterschied zwischen dem IMO Nonsens in der Liste und den Filmen, die ich unter dem "Filmkunst" Link in meiner Signatur habe feststellen.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            #65
            Zitat von Lope de Aguirre
            Wiso, ich kann deutlich den Unterschied zwischen dem IMO Nonsens in der Liste und den Filmen, die ich unter dem "Filmkunst" Link in meiner Signatur habe feststellen.
            Wenn du das für dich feststellen kannst dann ist doch gut...

            Bei diesen Filmen kann ich mich anschließen

            Critters 3
            Critters 4
            XXX
            Rocky III
            Rocky IV
            Scary Movie
            American Pie
            Und "deinen" Klaus Kinski Film "Aguirre - Der Zorn Gottes" finde ich ätzend. Nichts gegen Kinski aber er hat wesentlich bessere Filme gemacht.

            Naja, muß jeder selber wissen.
            Zuletzt geändert von Skymarshal; 12.08.2005, 17:56. Grund: Hat jemand was gesehen???

            Kommentar


              #66
              Zitat von Lope de Aguirre
              Der 1. Kill Bill ist ein totcooler Mix aus Tarantinos Lieblingsfilmen. Der ganze Film besteht nur aus Refernezen, Hommagen und Anspielungen auf Italo-Western, Hong Kong Streifen, Anime- und Actionfilme und ein wenig Star Trek.
              das ist auch für leute wie mich die nun echt nicht keine filmkenner sind nicht zu übersehen. ich hab nur vol. 1 gesehen, und da hat es mich schon genervt wie tarantino einem gewaltsam auf die nase bindet, dass er wichtige filme gesehen hat und sie zitieren kann.

              Zitat von Lope de Aguirre
              - Independence Day
              - Godzilla (Emmerich)
              hier muss ich einfach mal loswerden, dass ich roland-emmerich-filme generell hasse, insbesonders godzilla. aber keine ahnung, vielleicht mögen amerikaner ja vaterlandstreues, langwieriges geschwafel auf der leinwand.

              XXX hat keine schlechten actionszenen, aber die dialoge und die story ...

              ebenfalls ziemlich übel in erinnerung geblieben ist mir "Twister"
              Tool Assisted Console Game Movies
              Speed Demos Archive
              Digital Hardcore Recordings
              fuck the voodooman!

              Kommentar


                #67
                Zitat von apox
                hier muss ich einfach mal loswerden, dass ich roland-emmerich-filme generell hasse, insbesonders godzilla. aber keine ahnung, vielleicht mögen amerikaner ja vaterlandstreues, langwieriges geschwafel auf der leinwand.
                Also ich bin kein Amerikaner und ich mag sie. Auch wenn sie vor Pathos und Patriotismus strotzen. Wobei es sich bei "Godzilla" eigentlich in Grenzen hielt. Ich fand den Film sogar sehr geil. Habe bis auf "13th Floor" und "The Day after Tomorrow" glaube ich alle von Emmerich gesehen.


                ebenfalls ziemlich übel in erinnerung geblieben ist mir "Twister"
                Fand ich ganz nett.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Skymarshall
                  Und "deinen" Klaus Kinski Film "Aguirre - Der Zorn Gottes" finde ich ätzend. Nichts gegen Kinski aber er hat wesentlich bessere Filme gemacht.

                  Naja, muß jeder selber wissen.
                  Welche meinst Du denn?

                  Beim ersten sehen fand ich "Aguirre" nur nett, aber wie jeder Herzog Film wächst er bei mehrfachem sehen.

                  Kinskis beste Streifen sidn mit Abstand die Zusammenarbeiten mit Werner Herzog. Herzogs Filme und Kinskis Schauspiel wurden dort auch international gefeiert und ausgezeichnet. Der Junge hat ja sonst ziemlich viel B Zeugs gedreht. Billigste Italo-Western, Sci-Fi und (S)Exploitation und so ziemlich jedes andere Bahnhofs-Genre-Kino.

                  Neben den Herzogs (Aguirre, Nosferatu, Woyzeck, Fitzcarraldo, Cobra Verde) hat er aber auch gelungen Filme wie "Für ein paar Dollaer mehr", "Töte Amigo", "Leichen pflastern seinen Weg" und "Paganini" gemacht. Und selbst unter den 16 Wallace-Filmen befinden sich recht gute (Das Gasthaus an der Themse, Die toten Augen von London...). Sehr gelungen ist auch Herzogs 99er Doku über die Zusammenarbeit mit ihm: "Mein liebster Feind"
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #69
                    Kinski war mit Sicherheit einer der herausragendsten Schauspieler aller Zeiten und die Höhepunkte seines Schaffens waren unzweifelhaft seine Filme mit Herzog.
                    Diese Filme waren wirklich mit echtem Herzblut gemacht - vor allem seitens Herzogs, wie sich aus der Doku "Mein liebster Feind" ergibt.

                    Nur in den Herzog-Filmen hat sich Kinskis Talent bis in die letzte Faser gezeigt - vielleicht mal abgesehen von "Leichen pflastern seinen Weg", einer der ehrlichsten, schonungs- und Illusionslosesten Western.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Nicolas Hazen
                      Gosford Park !
                      Ein furchtbar langweiliger Film, bei dem auch die eigentlich sehr fähigen Schauspieler nichts mehr retten konnten.
                      Na endlich mal jemand, der das genauso sieht wie ich. Von anderen Leute höre ich immer nur wie genial dieser Film doch sei.

                      Auf diesen Film habe ich mich, vorab, ziemlich gefreut, da das Staraufkommen ziemlich gut war und Briten normalerweise dieses Genre sehr gut hinbekommen. Aber, hilfe, war dieser Film träge und fad. Ich kam mir wie im Wachkoma vor.

                      Ansonsten die schlechtesten Film sind IMHO:

                      Das habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben, aber in diesem Fall wiederhole ich mich gerne. Überall wo James Spader draufsteht ist Langeweile drin. Jeder Film, eingenommen Stargate, wo jener Typ mitspielte ist einfach nur eine Katastrophe.

                      Sei das jetzt The Watcher, Supernova, Alien Hunter etc... Dieser Typ ist eine Filmnemesis.

                      Genauso wie alle Filme von Uwe Boll. Die kann man getrost zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten dazu zählen.

                      Filme von Tom Cruise und Russel Crowe kann ich einfach nicht ansehen. Tom Cruise wirkt immer so peinlich wenn er den harten Mann markieren will (siehe MI, MI2 oder Last Samurai). Ich kann diesen ewig lächlenden Typen einfach nicht ausstehen. (außer Collateral der war wirklich geil) Und Russel Crowe ist für mich einfach das Letzte. Der Typ ist ein hochgepushter Anti-Schauspieler, der das Glück hatte in großen und sehr gut Produktionen mitzuwirken. Aber dank ihm kann ich mir diese Filme nicht ansehen. *würg*

                      Dann noch:

                      Twister (dieser Film hat soviel Inhalt wie eine Rolle Klopapier.)
                      Kangaroo Jack (kein Kommentar)
                      Inspector Gadget (peinliche Realfilmumsetzung)

                      and many more.....
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #71
                        Neue "Errungenschaften" und alte "Hassobjekte":

                        -Blade 3 (unvorstellbar, warum ich den ersten jemals gut fand)

                        -Star Wars Episode 1 & 2 (auch wenn Ep3 ganz gut geworden ist, sind vor allem die Mitwirknden eine Beleidigung des Wortes "Schauspielen". Bei diesen Filmen habe ich begonnen, SW zu hassen... kann selbst die alten nimmer sehn)

                        -Story of Ricky (ooooh, schlecht)

                        -Brother (Takeshi Kitano als stummer Gang-Boss, neudefinition von "total hohl")

                        ... soweit von mir
                        "I was me but now he`s gone!"
                        James Hetfield

                        Kommentar


                          #72
                          Die schlechtesten Filme, die mir spontan einfallen, sind "League of extraordinary Gentlemen" , "Die Prophezeiung" (vorhin gesehen, laangweilig!), "Mars Attacks" sowie "Star Wars Episode I und II".

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Skymarshall
                            Also ich bin kein Amerikaner und ich mag sie. Auch wenn sie vor Pathos und Patriotismus strotzen. Wobei es sich bei "Godzilla" eigentlich in Grenzen hielt. Ich fand den Film sogar sehr geil. Habe bis auf "13th Floor" und "The Day after Tomorrow" glaube ich alle von Emmerich gesehen.
                            Dann hast Du die zwei besten Filme von ihm nicht gesehen!!

                            Okay, wenn Du Pathos magst. *würg*
                            Aber Godzilla war ja da gar nicht so. Hat ja eher das amerikansiche Militär aufs Korn genommen.
                            13th Floor ist er "nur" Produzent, aber zweifelsohne ein toller Film!

                            Day After Tomorrow ist ein richtig geiler Film, der sowohl dramatisch ist, als auch anklagend, also Sinn hat und nochmal Effekte einen richtig beeindrucken können!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #74
                              @Lope: Geschmackssache. Ich finde die Geschichte von "Aguirre" ehrlich gesagt uninteressant und banal. Kinski selber ist dort aber gut.

                              Trotzdem mag ich ihn in "Nosferatu" oder Wallace Filmen mehr.

                              Zitat von Valen
                              Dann hast Du die zwei besten Filme von ihm nicht gesehen!!
                              Mal abwarten...

                              Okay, wenn Du Pathos magst. *würg*
                              Gelegentlich habe ich damit keine Probleme.

                              Aber Godzilla war ja da gar nicht so. Hat ja eher das amerikansiche Militär aufs Korn genommen.
                              So ist es. Godzilla hat sie verarscht....

                              13th Floor ist er "nur" Produzent, aber zweifelsohne ein toller Film!
                              Stimmt, hatte ich auch gelesen.

                              Day After Tomorrow ist ein richtig geiler Film, der sowohl dramatisch ist, als auch anklagend, also Sinn hat und nochmal Effekte einen richtig beeindrucken können!
                              Der Film besteht ja hauptsächlich aus CGI. Aber ich habe damit keine Probleme.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Valen
                                Day After Tomorrow ist ein richtig geiler Film, der sowohl dramatisch ist, als auch anklagend, also Sinn hat und nochmal Effekte einen richtig beeindrucken können!
                                Naja, DaT ist eigentlich nur halb so dramatisch, wie er hätte sein können. Die Menschenschicksale gingen in dem CGI-TamTam leider ganzs chön unter, d.h. es hat mich relativ wenig gejuckt, wenn da mal ein Charakter abgekratzt ist, was für einen kathastrophenfilm eigentlich eine Schande ist.

                                DaT- kein wirklich schlechter Film, aber auch weit weg von einer Filmperle. (imo)
                                "I was me but now he`s gone!"
                                James Hetfield

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X