Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    So richtig schlecht ?

    CONTACT !

    das Thema interessiert mich total, aber dieser Film ist sooo schlecht und langweilig und einfach nur nicht sehenswert.

    Weiterhin kann ich "Krieg der Welten" überhaupt nicht ab und ziemlich viele der neuen Filme - die Namen hab ich jetzt leider nicht im Kopf.

    "The Day After Tomorrow" war übrigens auch sehr enttäuschend - hab den letzte Woche in Spanien am Strand nochmal gesehen und bin wieder eingeschlafen ( war mir schon im Kino passiert )

    Ach ! ganz vergessen: DAREDEVIL ! der ist ja wohl richtiger Müll und sollte verboten werden

    Kommentar


      #77
      Zitat von skyk
      Ach ! ganz vergessen: DAREDEVIL ! der ist ja wohl richtiger Müll und sollte verboten werden
      Wie ist eigentlich "Die fantastischen 4"? Einiger meiner Freunde stehen total drauf, aber allein die Trailer schrecken mich total ab. Sieht nach totalem Müll aus.
      "I was me but now he`s gone!"
      James Hetfield

      Kommentar


        #78
        Zitat von Dahlia
        Wie ist eigentlich "Die fantastischen 4"? Einiger meiner Freunde stehen total drauf, aber allein die Trailer schrecken mich total ab. Sieht nach totalem Müll aus.
        Stimmt! Soll absoluter Müll sein. Billige Effekte, drittklassige Darsteller und langweilige Story. Wenn man den Online-Kritiken und dem Trailer trauen darf. Aber alleine "Das Ding" sieht einfach zu lächerlich aus. Reiht sich wohl in die Flopps Catwoman, Dare Devil und Hulk mühelos ein.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #79
          was ich persönlich ja wirklich auch grauenhaft finde, sind realverfilmungen von ralf-könig-comics. ich kenne die comics nicht im original, aber "der bewegte mann" ist ätzend und bei "condom des grauens" hab ich nach 15 minuten abgeschaltet, weils mir zu blöd war.
          das einzige was noch schlechter funktionieren würde, wäre ein realfilm von Nichtlustig
          Tool Assisted Console Game Movies
          Speed Demos Archive
          Digital Hardcore Recordings
          fuck the voodooman!

          Kommentar


            #80
            Zitat von Peter R.
            Stimmt! Soll absoluter Müll sein. Billige Effekte, drittklassige Darsteller und langweilige Story. Wenn man den Online-Kritiken und dem Trailer trauen darf. Aber alleine "Das Ding" sieht einfach zu lächerlich aus. Reiht sich wohl in die Flopps Catwoman, Dare Devil und Hulk mühelos ein.
            Also Fanta 4, ist um einiges besser als Hulk & Co. Kein anspruchsvoller, tiefgründiger Film, aber gutes Popcorn-Kino, mit insich schlüssiger Story und IMO guten Schauspielern. Die Effekte sind IMO auch sehr gut, viel besser als bei Hulk, Electra, usw., und er macht einfach Spaß - Hirn an der Gaderobe abgeben (wie bei allen Comicverfilmungen außer Batman Begins) und man hat seinen Spaß!

            Außerdem finde ich es stellenweise schon hart was hier als "schlechteste Filme" verkauft wird. Das ist immerhin der Superlativ. Schlechter geht nicht. Und sorry, wer Filme wie Armageddon, Matrix, Contact und Star Wars in dieser Kategorie steckt, hat einfach zu wenig Filme bisher gesehen.

            Wirklich schlechte Filme sind, wie gesagt, sowas wie "Clever & Smart", "Dungeons & Dragons", "Blueberry", "Plan 9 from outer Space" (oh ja ist der mies...) und ähnliche Kategorien.

            Aber das hängt natürlich auch vom Geschmack ab. Leute die auf nur Krach-Bumm-Bäng à la Hollywood stehen, denen wird weder "Contact", "Vergiss mein nicht", noch "Vom Suchen und Finden der Liebe" gefallen. Das sind Filme auf die man sich einlassen muss, die etwas unkoventionell sind und eher den Verstand ansprechen, als nur das Auge (wobei vor allem bei letztern Alexandra Maria Lara natürlich nicht zu verachten ist).
            Da sollte man bei seiner Beurteilen, vielleicht auch in Betracht ziehen, ob man das Genre einfach nicht mag, oder ob der Film wirklich schlecht ist - also auch für einen Film des Genres und handwerklich und schauspielerisch einfach mies ist. Wie z.B. "Clever & Smart", "Daniel der Zauberer" oder "Alone in the Dark".
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #81
              Also, ich steh nun überhaupt nicht auf Hollywood Filme ( "Krieg der Welten", "Sin City", etc sind meiner Meinung nach einfach nur Müll ).

              Contact find ich von der Story her sehr gut - aber es ist so langweilig umgesetzt.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Harmakhis
                Außerdem finde ich es stellenweise schon hart was hier als "schlechteste Filme" verkauft wird. Das ist immerhin der Superlativ. Schlechter geht nicht. Und sorry, wer Filme wie Armageddon, Matrix, Contact und Star Wars in dieser Kategorie steckt, hat einfach zu wenig Filme bisher gesehen.
                Sehe ich genauso. Solche Leute haben eine Grundabneigung gegenüber das Genre und sind gar nicht in der Lage annähernd objektiv(man kann es zumindest versuchen) über die Filme zu urteilen.


                Aber das hängt natürlich auch vom Geschmack ab. Leute die auf nur Krach-Bumm-Bäng à la Hollywood stehen, denen wird weder "Contact", "Vergiss mein nicht", noch "Vom Suchen und Finden der Liebe" gefallen. Das sind Filme auf die man sich einlassen muss, die etwas unkoventionell sind und eher den Verstand ansprechen, als nur das Auge (wobei vor allem bei letztern Alexandra Maria Lara natürlich nicht zu verachten ist).
                Ich gucke mir gerne Hollywood-Blockbuster an aber auch unkonventionelle Filme. Ich habe eigentlich gegen gar kein Genre ein Vorurteil. Der Film kann auch ruhiger und ohne Effekte mich ansprechen.

                Nur bin ich bei deutschen Filmen manchmal skeptisch. Da wird oft versucht was zu kopieren und gelingt dann nicht so. Irgendwie können die Deutschen für mich nur gute Kriegsfilme und Krimis machen. Wobei manche Komödien auch ganz nett sind.

                "Vergiss mein nicht" oder "Vom suchen und finden der Liebe" kenne ich noch nicht. Kann da nix drüber sagen.

                Aber mir haben "Die Blechtrommel", "Der Totmacher", "Bang Boom Bang", "Das Experiment" oder "Anatomie 1" ganz gut gefallen.

                Deutsche Krimis gucke ich wie gesagt auch sehr gerne. Am liebsten "Tatort".

                Kommentar


                  #83
                  Also nur um das mal aufzugreifen: "Vom Suchen und Finden der Liebe" (toller Film mit Alexandra Maria Lara & Moritz Bleibtreu) ist sicher ein extremes Beispiel für den deutschen Film. Zeigt aber auch was für Potential die deutsche Filmlandschaft hat. Mögen muss man ihn nicht... ist eine stellenweise sehr abgefahre Liebes-Märchen-Komödie, die man entweder hasst oder liebt. Aber selbst wenn man den Film nicht magt, sicher ein gutes Beispiel für die guten Schauspieler und phantasievollen, einfühlsammen Autoren und Regisseure, die wir in Deutschland haben.

                  Mit deutschen Filmen gibt es ein Problem: zu viele Produzenten versuchen amerikanische Blockbuster und Actionfilme nachzuahmen. Das muss schieflaufen, kann nicht gut gehen. Aber die etwas "leiseren" Filme, eher "independant"-like oder auch Tragikkomödien und die erwähnten Krimis, da ist Deutschland und auch Europa allgemein sicherlich sehr viel besser, als die Amis in Hollywood.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von skyk
                    Also, ich steh nun überhaupt nicht auf Hollywood Filme ( "Krieg der Welten", "Sin City", etc sind meiner Meinung nach einfach nur Müll ).
                    hast du die filme dir überhaupt angeschaut?? ich kann das gar nicht glauben, weil das zwei sehr schlechte beispiele für hollywoodmüll sind.

                    gerade bei "krieg der welten" sind die charaktere nicht so platt! und sin city soll mainstream müll sein? mit seinem schwarz-weiss-stil, seiner gewalt und dem pessimistischen ende? nur weil es mehr als 100000$ budget hatte, ist es noch kein typischer hollywoodfilm. ich finde es im gegenteil total übel, dass manche independant-filme durch ein niedriges budget "geadelt" werden.

                    das einzige was ich nach lesen dieses threads zurücknehmen würde ist blade runner, aber zu allen anderen filmen die als schlecht bezeichnet hab steh ich auch weiterhin
                    Zuletzt geändert von apox; 14.08.2005, 16:11.
                    Tool Assisted Console Game Movies
                    Speed Demos Archive
                    Digital Hardcore Recordings
                    fuck the voodooman!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Harmakhis
                      Mit deutschen Filmen gibt es ein Problem: zu viele Produzenten versuchen amerikanische Blockbuster und Actionfilme nachzuahmen. Das muss schieflaufen, kann nicht gut gehen. Aber die etwas "leiseren" Filme, eher "independant"-like oder auch Tragikkomödien und die erwähnten Krimis, da ist Deutschland und auch Europa allgemein sicherlich sehr viel besser, als die Amis in Hollywood.
                      Stimmt das ging bis jetzt immer in die Hose. Aber das ist logisch da man heutzutage für einen guten Actionfilm mindestens ein Budget von 60-80 Mio Dollar haben muss. Und soetwas bekommt man in der EU einfach nicht finanziert. Und es würde sich auch niemals rentieren, da die Amis keinen Bedarf an EU-Actionfilmen haben. (klarerweise genügend Auswahl im eigenen Land)

                      Der beste deutschen Thriller den ich bis jetzt gesehen habe war "Das Phantom" mit Jürgen Vogel. Mehr war ich noch nie von einer deutschen Produktion, angenehm, überrascht.

                      @skyk: Da hat apox Recht. Schlechtere Beispiele für Hollywoodmüll kannst du nicht finden. Gerade Tarantino und Rodriguez stehen für eine sehr frische und fast schon avangartistische Hollywoodgeneration.

                      Spielberg jongliert IMHO aber wirklich zuviel mit 0815 Themen, Tränendrückern und Klischees.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Harmakhis
                        ... handwerklich und schauspielerisch einfach mies ist. Wie z.B. "Clever & Smart", "Daniel der Zauberer" oder "Alone in the Dark".
                        Du hast echt Daniel, der Zauberer gesehn?
                        "I was me but now he`s gone!"
                        James Hetfield

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von apox
                          hast du die filme dir überhaupt angeschaut?? ich kann das gar nicht glauben, weil das zwei sehr schlechte beispiele für hollywoodmüll sind.
                          gesehen ? leider ja.

                          Mit "Hollywood" meinte ich eher Filmprojekte , die total gross angekündigt werden und schon Monate vorm Release als "Meisterwerk" dargestellt werden.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Dahlia
                            Du hast echt Daniel, der Zauberer gesehn?
                            Nein... ich bin ja nicht blöde. Aber ich hab den Trailer gesehen und mein Kino-Cheffe bei uns hat uns erzählt, dass in einem Kino, wo sie den gesneakt haben, die Einrichtung von den Zuschauern demoliert worden ist. Muss also wirklich schlecht gewesen sein...
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #89
                              Man sind hier unterschiedliche Geschmäcker am Werk...
                              "Contact" zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, ebenso wie "Matrix I", den manch einer hier verteufelt.

                              "Kill Bill" und "Mars Attacks" fand ich hingegen blöd, aber ich würde sie jetzt nicht als die schlechtesten Filme aller zeiten betrachten. Generell kann ich mit dem Tranatino-Syle nicht so viel anfangen ("Pulp Fiction" fand ich nur seltsam und Bei "Reservoir Dogs" (O-Sprache) hab ichb nur ständig "f***" verstanden).



                              Filme die wirklich richtig schlecht sind:

                              "Soldier Boys" mit Michael Dudikov. Was für eine Hohle Story, sinnloses Geballer, und Vietanmesische Soldaten die in Humvees durch die Gegend fahren (Ham die die im Kathalog bestellt ?)

                              "Scary Movie I" Einfach nur hohl und unter der Gürtellinie. Teil 2 hab ich schon gar nicht mehr angeguckt. Teil 3 hab ich mich dann breitschalgen lassen und bin mit ins Kino gegangen, und was muss ich sagen: Der war richtig super! Abr das liegt wohl vor allem daran, dass hier das ZAZ-Trio (Die nackte Kanone, Hot shots) am Werk war und ich deren Humor richtig toll finde.

                              "Snake King" Billigster Anaconda-Abklatsch, mit geklauter Story, garniert mit miesen Effekten und mit absolut holen Dialogen abgeschmeckt - WÜRG!!!!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Harmakhis
                                Nein... ich bin ja nicht blöde. Aber ich hab den Trailer gesehen und mein Kino-Cheffe bei uns hat uns erzählt, dass in einem Kino, wo sie den gesneakt haben, die Einrichtung von den Zuschauern demoliert worden ist. Muss also wirklich schlecht gewesen sein...
                                Ich hab den Film zwar nie gesehen, reihe ihn aber jetzt trotzdem mal ganz Vorurteils-Beladen in die reihe der miesesten Film ein.
                                Hat sich da nicht auch einer der Produzenten am Tag nach der Premiere nach Südamerika abgesetzt und den anderen auf den Kosten sitzen lassen?



                                @topic
                                Hat hier schon mal jemand den Film "crazy" gesehen? Ich hoffe nicht, denn so nen Scheiß-Drecks-Film würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind antun.
                                Das Buch hab ich gelesen und fand es gut. Zwar kein Jahrhundertroman, aber so nebenbei echt gut. Aber die sog. Verfilmung hat ja außer dem Titel, den Charakter-Namen und der allergröbsten Rahmenhandlung ABSOLUT NICHTS mit dem Buch gemein. Sowas von scheiße, unglaublich, dass der Autor da mitgemacht hat. Ich hätte den Film ja gerichtlich verbieten und in die Sonne schießen lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X