Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich finde diese Seite sollte umbenannt werden in "Filme die ICH zum Kotzen fand".
    Zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten gehöhren nicht Filme wie
    /Blade Runner /Matrix/
    Also, ich steh nun überhaupt nicht auf Hollywood Filme ( "Krieg der Welten", "Sin City", etc sind meiner Meinung nach einfach nur Müll ).
    Contact find ich von der Story her sehr gut - aber es ist so langweilig umgesetzt.
    Persönliche Antipatie Heißt noch nicht das der Film schlecht ist.
    __________________
    Blade Runner zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten zu Zählen ist schon
    ein wenig Bizzar.
    (Auch wenn einigen nicht genug Action drin enthalten ist.)
    Gepinkelt nie!
    Hatte ein feuchtes Zuhause

    Kommentar


      #92
      Equilibrium
      fand ich richtig super, kann also nicht verstehen was daran so schlecht sein soll , alleine schon seine alleine mach ich alle kalt nummer am schluss war absolut sehenswert

      meine auswahl wären

      -Die royal Tennenbaums "hab keine wirkliche Handlung sehen können"
      -Robojox
      -italienischer scifi der 70 und 80
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

      Kommentar


        #93
        Für mich war absolut schlecht der Film "Predator vs Alien". Dachte zuerst, das wäre spannend, aber je länger ich mir diesen Film ansah, merkte ich, wie unmöglich dieses Crossover doch ist.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #94
          Zitat von apox Beitrag anzeigen
          mich interessiert: welche filme findet ihr so richtig schlecht? ich meine nicht so sachen wie "herkules in new york", die so scheisse sind dass man schon wieder drüber lachen kann. ich meine die filme, wo man sich hinterher so richtig ärgert sie überhaupt angeschaut zu haben.
          Auch wenn's ein wenig spät kommt: Grundsätzlich Zustimmung zu Deiner Liste.

          Allerdings gehört "Blade Runner" da auf keinen Fall drauf. Der Film hat sowohl optisch als auch von der Story her Maßstäbe gesetzt, die auch heute noch nicht wirklich übertroffen sind. Cyberpunk-Atmosphäre ganz ohne Cyberspace!

          Und selbst wenn man es schafft, diese Qualitäten sowie die grandiose Filmmusik irgendwie nicht zu bemerken, bleibt immer noch ein spannender Detektivfilm übrig, dessen packende Actionsequenzen auf eine eigentümlich ruhige Art und Weise inszeniert sind, ohne daß dies widersprüchlich wirkt. Ich zumindest bin von diesem Kunstwerk noch immer fasziniert. Zeitlos!

          Kommentar


            #95
            Der Blade - Runner ist in meinen Augen das größte Kunstwerk der gesamten Filmgeschichte.

            Schlecht fand ich dagegen EVENT HORIZON. Bei dem Film habe ich mich damals wirklich über die Ausgabe des Eintrittsgeldes geärgert. Ich weiß, auch hier gibt es viele, die diesen Streifen sehr schätzen, aber das kann ich wohl genauso schwer nachvollziehen, wie dass man Balde - Runner schlecht finden kann!

            Außerdem fand ich Bullys "Traumschiff" - Film extrem schlecht, weil ich, soweit ich mich erinnere, während des ganzen Films nur ein einziges Mal gelacht habe und mich schon direkt danach an kaum noch ein Szene erinnern konnte, weil ich den Film dermaßen uninspiriert fand. Da war nichts drin, was ich nicht schon mal besser gesehen hätte. Spaceballs für Arme!

            Dann gibt es da noch diese modernere Version der DREI MUSKETIERE mit Chris o´Donnel, Kiefer Sutherland usw., der mit seiner literarischen Vorlage bis auf die Namen und den Titel ja nun gar nichts mehr gemeinsam hat. Aus der zutiefst bösartigen Lady de Winter eine vom Schicksal geplagte, mit ihrem Gewissen hadernde Heulsuse zu machen, die am Ende auch noch reumütig Selbstmord begeht ist wohl die radikalste Verfälschung einer Romanfigur, die ich je gesehen habe und bewegt sich auf einem so niedrigen Kitschniveau, dass es selbst für Kleinkinder unzumutbar sein dürfte! Was für ein unsäglicher Mist!!

            Und wo wir gerade beim Verfälschen von Romanstoffen sind - und ich meine damit nicht, dass ich verlange, eine solche Vorlage 1:1 wiederzugeben, aber doch zumindest die Grundstimmung des Buches einzufangen - fällt mir der Sat1 - Zweiteiler DIE NEBEL VON AVALON ein. Zugegeben, der Roman ist natürlich ein dicker Wältzer, den man schwer in zwei Fernsehfilmen unterbringen kann, aber der Gag an dem Buch ist nunmal, dass die Artussage, von allen Gut - und - Böse - Klischees befreit aus einer völlig anderen Perspektive erzählt wird, in der stark religionskritische, aber auch humanistische Akzente gesetzt werden. Von all dem war in der Verfilmung nichts zu finden. Die übliche Rolle der Morgana wurde, da diese ja nunmal Hauptfigur ist, auf Morgeause übertragen, womit alle üblichen Klischees erhalten bleiben. Gerade die Handlungsstränge, die die Romanfassung von den üblichen Artusmotiven unterscheidet wurden zugunsten der Elemente, die man ohnehin schon lange kennt, fallen gelassen, womit der Sage nichts wirklich Neues abgewonnen wird. Abgesehen davon sind aber auch die Schauspieler - so wie das gesamte Drehbuch und die Art der Inszenierung - eher was für Rosamunde Pilcher - Fans, als für Marion Zimmer - Bradley - Leser!

            Die selben Leute haben dann auch DIE NIEBELUNGEN entstellt. Schon allein Benno Führmann als Siegfried löst ja bei mir leichten Brechreiz aus, aber bei der Vertauschung der Rollen von Brunhild und Kriemhild - wo letztere ihre Rache als große Kriegerin auslebt - hätte ich gar nicht so viel essen können, wie ich am liebsten gekotzt hätte!!!

            So und zum guten Schluss habe ich dann auch noch einen Film, den schlecht zu finden vermutlich genauso ignorante Züge hat, wie das Verkennen des Blade - Runners, aber was soll ich machen - ich fand CITIZEN KANE schlicht und einfach stinklangweilig! Ich habe mich selten so durch einen Film gequält, wie bei diesem! Der Film mag in tollen Bildern fotografiert sein und seine Aufnahmetechnik, die es ermöglicht, Gegenstände im Hintergrund genauso scharf erscheinen zu lassen, wie die im Vordergrund ist damals sicher revolutionär gewesen, aber was nutzt mir das, wenn die Story um einen eher unsympatischen Zeitungsmogul in mir weder Interesse noch irgendwelche Emotionen wecken kann. Die Auflösungspointe, die nicht wirklich überraschend ist, kann daran auch nichts ändern und ist meiner Meinung nach, dafür, dass sich der Streifen dermaßen in die Länge zieht, dann auch - zumindest für meinen Geschmack - reichlich platt.

            Aber Geschmack ist ja auch immer etwas sehr subjektives!

            Kommentar


              #96
              Enttäuscht bin ich vorallem von dem 1sten Teil der Hp-Saga und am allerschlimmsten fand ich bisher den film "Be Cool" mit John Travolta und Uma Thurman , weil die Story eine total sinnlose ist und das Ganze dann auch noch schlecht umgesetzt wurde , im Gegensatz zu Filmen wie z.B. "7 Zwerge - Mänenr allein im Wald" gut , ist zwar ne andere Zielgruppe , aber der Film war deutlich besser
              "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

              Kommentar


                #97
                Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                Die selben Leute haben dann auch DIE NIEBELUNGEN entstellt. Schon allein Benno Führmann als Siegfried löst ja bei mir leichten Brechreiz aus, aber bei der Vertauschung der Rollen von Brunhild und Kriemhild - wo letztere ihre Rache als große Kriegerin auslebt - hätte ich gar nicht so viel essen können, wie ich am liebsten gekotzt hätte!!!
                Das beste am Niebelungenlied war schon immer, daß am Ende alle tot sind. So gibt's wenigstens keine Fortsetzung! Wobei, heute weiß man ja nie.

                Kommentar


                  #98
                  Ich nehme mal an, dass du die Verfilmung und nicht generell das Niebelungenlied an sich meinst.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                    Ich nehme mal an, dass du die Verfilmung und nicht generell das Niebelungenlied an sich meinst.
                    Doch. Mir geht's da so ähnlich wie Dir bei "Citizen Kane". Kultur hin oder her, was nützt's, wenn es totlangweilig ist?

                    Kommentar


                      Also für mich gehört zu den schlechtesten Filmen überhaupt "Blackhawk Down" 3 Stunden Geballere Wie einige ein Loblied über diesen Film singen können wieß ich nich. (ich glaub das Thema hatten wir schn mal )

                      StarFire ist auch irgendwie daneben. Die Geschichte klang zwar interessant, war aber zum einschlafen langweilig umgesetzt.
                      „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                      Kommentar


                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Doch. Mir geht's da so ähnlich wie Dir bei "Citizen Kane". Kultur hin oder her, was nützt's, wenn es totlangweilig ist?
                        Wenn einem ein Film Langweilig vorkommt heißt das doch nicht das er zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten gehört.
                        Es gibt einige Filme die mir persönlich nichts gegeben haben und die ich mir ums Verrecken nicht mehr ansehen würde,trotzdem kann der Film doch ein Meisterwerk sein.
                        Ich würde Fahrraddiebe niemals zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten zählen,obwohl man mich nur gegen gute Bezahlung dazu bringen könnte
                        mir den Streifen noch mal anzusehen!

                        PS. Citizen Kane gehört zu meinen Lieblingsfilmen (auch ohne Titten/Blut/und Schießereien).
                        Gepinkelt nie!
                        Hatte ein feuchtes Zuhause

                        Kommentar


                          Wie viel müsste man dir denn zahlen ???@etahn

                          Zum glück schau ich mir eigentlich nur gute filme an, denn mir fallen spntan auch keine wirklich schlechten ein. Bei jedem gab es irgendwas was mich überzeugt hat, mag es die Filmmusik oder ein schauspieler sein. Und ich glaube fast jeder Film schafft das, aber eben nur fast jeder.

                          Kommentar


                            Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
                            Ich finde diese Seite sollte umbenannt werden in "Filme die ICH zum Kotzen fand".
                            Wieso bitte sollte der Thread "Filme die ethan.edwards zum kotzen fand" genannt werden?
                            Für jeden der die MÜhe auf sich nahm allein schon aus Anstandsgründen das erste Posting des Threads zu lesen um grob darüber orientiert zu sein, worum es hier geht, dürfte es keinen Zweifel daran geben wie der Thread gemeint ist oder was einen hier erwartet.

                            Ausserdem lassen sich objektive Qualitätsurteile so schlecht treffen und durchboxen, wenn das einzige Messinstrument das dem teilnehmenden Publikum zur Verfügung steht subjektiver Geschmack ist

                            Der Threadtitel steht im Forum durchaus in guter Tradition, es gab schon in fast allen Foren "die besten Xyz" "die schlechtesten xyz" oder auch "die xyz die inhr für am meisten unterschätzt haltet"... Wieso soll man hier den einfacheren Titel unter den Tisch fallen lassen, nur weil manche scheinbar einen vom Grundtenor abweichenden Geschmack haben und den Kultfilm des einen einfach nur für schlecht halten. Solange es noch um Geschmack und "finden" geht und nicht behauptet wird, dass es Absoluta sind, an die sich jeder halten muss, sehe ich überhaupt kein Problem mit dem Threadtitel.

                            Zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten gehöhren nicht Filme wie
                            /Blade Runner /Matrix/
                            Persönliche Antipatie Heißt noch nicht das der Film schlecht ist.
                            sie gehören FÜR DICH nicht dazu.
                            Wenn jemand anderes das anders empfindet, darfst du das gerne wunderlich finden, aber wieso sollte man dem anderen das Recht absprechen wollen, so zu empfinden?

                            Persönliche Antipathie heisst übrigens auch nicht, dass Threadtitel schlecht gewählt sind

                            Blade Runner zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten zu Zählen ist schon ein wenig Bizzar.
                            (Auch wenn einigen nicht genug Action drin enthalten ist.)
                            Action?
                            Es ist auch wenig Logik enthalten und manche Zuseher möchten vielleicht gerne ein bisschen mehr Lumen für ihr Geld erhalten als schwarz gekleidete Schauspieler vor nahezu unbeleuchteten schwarzen verregneten Kulissen bei Nacht

                            Ich bin da persönlich eher unentschlossen, habe den Film erst wenige Male gesehenund finde ihn weder ultraschlecht noch wirklich genial. Nur dass er andere Wege geht macht ihn genauso wenig brilliant wie das Autorenkino die einzig akzeptable Form ist Zelluloid zu benutzen.

                            Selbst unter Filmfans sind ja manche Szenen von Kultfilmen mehr als umstritten, zB der Wahnsinn von Kurtz in den diversen Apocalypse Now Verfilmungen oder die Psychodelische Reise in 2001... und die Kritik feiert diese Filme für gewöhnlich, bloß dass auch die Kritiker selten eine glaubhafte Interpretation dieser Szenen anbieten können. Zufall?
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              Selbst unter Filmfans sind ja manche Szenen von Kultfilmen mehr als umstritten, zB der Wahnsinn von Kurtz in den diversen Apocalypse Now Verfilmungen oder die Psychodelische Reise in 2001... und die Kritik feiert diese Filme für gewöhnlich, bloß dass auch die Kritiker selten eine glaubhafte Interpretation dieser Szenen anbieten können. Zufall?
                              Das kann ich nur unterschreiben, und zwar aus folgendem Grund: Ich finde 2001 gut. Beeindruckend gemacht, sehr atmosphärisch, philosophischer Hintergrund (zumindest Anspielungen) und Effekte allererster Güte.

                              Und trotzdem habe ich keine Ahnung, was uns der Autor mit dem Ende letztlich sagen wollte. Ich habe dazu auch herzlich wenig greifbares gelesen. Das ist auch kein Zufall, denn viele Interpreten, bzw. Kritiker stehen bei solchen Werken genauso verduzt vor der Frage nach der Bedeutung. Man muss sich nur mal durchlesen, was Kunstkritiker zu so manchem nonfigurativen modernen Kunstwerk schreiben - Deutung sieht anders aus, die beschreiben bloss. Gleiches gilt auch bei Filmen, da verlässt man sich lieber auf das Beschreiben von Erzählstil und eingesetzten Mitteln. "Gut" oder "schlecht" gibt's dabei letztlich nicht, es geht dann um "gefallen" und persönlichen Geschmack.
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

                              Kommentar


                                Schlechte Filme gibts ne Menge.
                                Spontan fallen mir ein:

                                Battlefield Earth (2 Stunden Scientology Werbung)
                                Wild Wild West (Warum haben sich Smith, Kline und Branagh für so einen Müll hergegeben?)
                                A.I. - Künstliche Intelligenz (gäääähn)
                                Scary Movie 2 (die Teile 1,3 und 4 sind zum schießen)
                                Matrix 2 (den dritten habe ich mir bis heute nicht angesehen)
                                Pearl Harbour (Autsch)
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X