Stephen King Verfilmungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stephen King Verfilmungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dryonapse
    Ich finde Steven King Filme eigentlich gut!

    Dann kenne ich noch einen weiteren Film, allerdings fällt mir der Name nicht ein. Es geht um einen Mann (den spielt ein bekannter Schauspieler), der hatte einen Autounfall glaube ich und liegt im Krankenhaus und hat jetzt übersinnliche Kräfte in Form eines 6. Sinnes und hellseherischer Fähigkeiten!
    Der war auch nicht übel!

    Mal sehen was noch so von dem auf mich zu kommt!
    Dead Zone Da macht RTL gerade ein Serie drauß... Christopher Walken ist aber einsame Klasse! Glaube nicht, dass ein anderer Schauspieler da mithalten kann!
    Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

    Kommentar


      #17
      die 1te Staffel von Dead Zone lief schonmal auf ATV+
      fands eher langweillig da sie nach dem Schema "Vision der Woche" abläuft
      Homepage

      Kommentar


        #18
        Hab ich mir schon gedacht. Sag ja: Keiner kommt an Christopher Walken ran und die ganzen Neuverfilmungen der alten King Sachen nervt eh... (Shining, Dead Zone... der war auch nicht dafür, dass ich mich über die Serie freue, sondern, weil ich mal mit einem Titel aushelfen konnte )

        Ich habe zu Hause gerade das Tagebuch der Ellen Rimbauer liegen, kennt den schon einer? Ich hab den Anfang gesehen, aber das hat mich an keine Geschichte erinnert, die ich kenne.
        Außerdem hab ich eine DVD mit 5 Monster Stories von Stephen King, die sind echt nett! Nichts besonderes, eher die Richtung "Twilight Zone", aber mal interessant zu sehen.
        Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

        Kommentar


          #19
          Ich habe schon einige Stephen King Verfilmungen gesehen, alle konnten wirklich überzeugen. Die erste die ich sah war "Langoliers", zählt heute noch zu meinen Lieblingsfilmen, genauso wie "Misery". Kürzlich sah ich "Das geheime Fenster", war auch ein super Film, allerings wusste ich vorher nicht dass die Vorlage von Stephen King stammt.
          Momentan lese ich gerade mein erstes Buch von ihm, "Shining" das ist ja schon Kult. Den Film mit Nicholson habe ich vor vielen Jahren mal gesehen und ihn eh nicht recht verstanden, aber im Buch wird eh viele ausgeklärt. Außerdem habe ich noch "Carrie" sowie "In einer kleinen Stadt" zuhause rumliegen.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Hmm ist "Das geheime Fenster" nicht ne Neuverfilmung von "Stark"? Irgendwie hatte ich diese Gefühl. Welche Filme hier noch nicht erwähnt wurden, die ich aber hauptsächlich wegen dem Auto liebe *gg* "Christine" und "Riding the bullet" mit der "Pimp my ride"-Version von Christine

            Kommentar


              #21
              Zitat von Phantomias
              Hmm ist "Das geheime Fenster" nicht ne Neuverfilmung von "Stark"? Irgendwie hatte ich diese Gefühl.
              Nö, das sind zwei völlig unterschiedliche. Wobei beide eine ähnliche Handlung haben. Stark ist aber ein relativ dickes Buch und das geheime Fenster nur eine kleine Kurzgeschichte im Buch Langoliers.
              Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

              Kommentar


                #22
                The Stand ist mein absoluter Lieblingsfilm von Stephen King, das Buch hab ich auch, bin nur noch nicht dazugekommen es zu lesen. Den Film hab ich mir erst vor wenigen Tagen wieder auf DVD angeschaut .
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  The Stand?

                  ok das buch ist gut, aber der film Mittelmaß (was vor allem an der Produktion liegt)

                  die eindeutig beste Verfilmung ist ja wohl "Die Verurteilten". Daran kommt nichts ran. Imho sowieso einer der besten Filme die es gibt
                  Homepage

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Octantis
                    ok das buch ist gut, aber der film Mittelmaß (was vor allem an der Produktion liegt)
                    Inwiefern?

                    Ich find den Film klasse, wüsste nicht was da Mittelmass sein sollte, schade nur das die DVD eher übel umgesetzt ist (Bild und Ton).
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #25
                      naja rein von der Qualität her, ist "The Stand" sicher keine Hollywood Blockbuster Produktion, sondern eher durschnittliche TV-Ware.
                      Schauspieler, Effekte, Kameraführung, Musik ect.
                      Homepage

                      Kommentar


                        #26
                        Also mit großen Blockbustern was Budget angeht kann man "The Stand" natürlich nicht vergleichen. Aber besser als eine stinknormale TV Produktion ist der Film auf jeden Fall.

                        Auch inhaltlich viel besser gemacht. Die Musik ist auch gut. Besonders "Crowded House" mit "Don´t Dream its over".

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Skymarshall
                          Also mit großen Blockbustern was Budget angeht kann man "The Stand" natürlich nicht vergleichen. Aber besser als eine stinknormale TV Produktion ist der Film auf jeden Fall.

                          Auch inhaltlich viel besser gemacht. Die Musik ist auch gut. Besonders "Crowded House" mit "Don´t Dream its over".
                          Ich hab mir daraufhin auch den "richtigen" Soundtrack von W.G. Snuffy Walden geholt und der ist der Hammer! Don´t fear the Reaper von HIM ist auch klasse! Jaja, stehe total auf den Film, vor allem auch wegen der Musik.
                          Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

                          Kommentar


                            #28
                            Nicht so gut

                            Da ich ein begeisterter Stephen King Leser bin, muss ich sagen das die Verfilmungen gar nicht so gut sind wie das Buch.

                            Schon bei meinem ersten Buch "ES" musste ich feststellen das der Film, den ich mir nach dem Fertiglesen angesehen hatte nicht so gut war wie das Buch.
                            Dies ist mir bei vielen weiteren Verfilmungen später immer wieder aufgefallen.

                            Es mag wahrscheinlich daran liegen das Stephen King, sehr gut das innere der menschlichen Seele um- und beschreiben kann.
                            Sowie er die Ängste von Menschen beschreibt und mit ihnen spielt.
                            Das aber nicht 100%tig im Film gezeigt werden kann.

                            Stephen King ist einfach einer der besten Thriller und Horror Autoren auf diesem Planeten.
                            Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, das wird meistens so von Lesefreunden bemängelt.

                              Nur man sollte sich bei diesen Vergleich mal vor Augen halten warum der Film nie so sein kann. Im Buch malt man sich selber alles nach den Beschreibungen aus bzw stellt es sich vor. Im Film sieht man das so wie es sich der jeweilige Regisseur oder Drehbuchautor vorstellt.

                              Außerdem kann man nie einen Film so detalliert machen. Schon alleine aus Zeit, Kosten - und Geduldsgründen(Zuschauer)

                              Kommentar


                                #30
                                Erstaunlich, wie viele King-Verfilmungen es mittlerweile gibt !

                                Beim Lesen des Threads sind mir Filme aufgefallen, die hab ich schon total vergessen.
                                Die Qualität der Filme hat ja schon gewaltige Sprünge gemacht.

                                Besonders gut haben mir gefallen:
                                "Die Verurteilten", ganz klar wegen der Schauspieler
                                "Shining", ganz klar wegen des Regisseurs und
                                "The Stand", ganz klar wegen der Story

                                Lustiger sind natürlich die B-Movies, die vor allem in den 80er/frühen 90er gedreht wurden, wie "Feuerkind" oder "Trucks". Obwohl "Trucks" eine klasse Atmosphäre bietet, die der King-Geschichte wirklich gerecht wird.

                                Der "Rasenmäher-Mann" und "Running Man" wurden zwar als King-Verfilmungen angepriesen, sind aber effektiv sehr weit von den Roman-Vorlagen entfernt. (Besonders der Rasenmäher-Mann)

                                Wirklich fasziniert hätte mich eine Verfilmung vom "Todesmarsch". Jemand hat mir mal erzählt, es gäbe einen Film.
                                Wisst ihr was darüber ??
                                Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                                Just sing me the tune. And you'll see.
                                I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                                - Zero 7 / Throw it all away

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X